1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clipperbar

Beiträge von Clipperbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.09.14-11.10.14

• Clipperbar
    • 7. September 2014 um 18:30
    Zitat von Kielholer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :zwinker: Ich kann leider dazu nichts sagen, weil ich noch keine Reiseunterlagen habe. Wir sind bis jetzt 4 mal aus Warnemünde abgefahren und sind immer mit der S Bahn zum Schiff gefahren. geht gut. Einmal haben so ca. 500 AIDAfahrer um 12.00 Uhr auf den Bus gewartet. :erschrecken:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc082888bn1c4er7q.jpg]

Gibt es in Warnemünde keine Taxis? Warum am Bus mit 500 Leuten anstellen?? Wir übernachten vorher in einem Hotel am Strand und wollten ein Taxi nehmen. :gruebel: LG bernd

• AI bei MS

• Clipperbar
    • 7. September 2014 um 18:20

Haben gerade MS2 Jan.Dubai gebucht,gerade weil wir mit dem AI Angebot auf MS 1 so zufrieden waren. Freunde die kürzlich von MS2 kamen haben auch wieder nur Gutes berichtet. Bedienrestaurant Atlantik auch zum Frühstück, dazu Gosch und die guten Getränke. Wir finden das Konzept toll. Fahren jetzt auch wieder mit Aida aber da sind unsere Erwartungen auch wieder dem günstigerem Preis angepaßt. LG Carola und Bernd

• Nie wieder Premium !!!

• Clipperbar
    • 7. September 2014 um 16:33
    Zitat von Kielholer

Das ganze ist doch hier schon so oft durchgekaut, da bekommt man schon Rente drauf. :meinung:

Hallo,Kielholer,wir sind ja ab 27.09. auch afu der Mar. Was habt Ihr denn bezahlt? :sironie: LG Bernd

• 27.09.14-11.10.14

• Clipperbar
    • 6. September 2014 um 10:42

In drei Wochen ist der Lokführerstreik längst vorbei. Auch die Piloten haben sich bis dahin geeinigt. Dafür streiken dann die Schiffskapitäne! Irgendwas ist immer. LG Bernd

• 19.01.- 02.02.15

• Clipperbar
    • 5. September 2014 um 18:00

Wir, Carola und Bernd fangen hier mal an. Haben heute trotz Warnung von Peter Zwegat gebucht. Noch wer im Boot? LG Bernd und Carola

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Clipperbar
    • 5. September 2014 um 11:46

Es gibt viel zu wenige Aida Kunden die bereit wären die Flugkosten in die Südsee/Australien/Hawaii zu zahlen. Mit dem Service und den Kunden vor 10Jahren wäre das sicher noch möglich gewesen aber die fahren ja jetzt auf anderen Schiffen...LG Bernd
    Zwei Wochen Vierbett innen pP. 999.- Flug 3000 Euro finde das klingt komisch.

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Clipperbar
    • 4. September 2014 um 19:19

Auf der Vita wäre mir egal ob Clubteam oder Gastgeber. Die Vita ist eh das geilste Schiff von Aida. Da könnten wir es auch 5 Wochen aushalten. LG Bernd :meinung:

• Clipperbar
    • 2. September 2014 um 11:13
    Zitat von AidaMia

Bisher "WOLLTEN" sie immer gern, besonders zum Frühstück ins Rossini eingeladen werden. :hunger:
    Und der GolfPro hatte es selber vorgeschlagen, gemeinsam essen zu gehen, damit wir uns unterhalten können. :lol1:
    Wenn die Besatzung Besuch hat, werden sie von denen auch ins Büfett-Restaurant mitgenommen,
    das war schon immer so und ich kann mir kaum vorstellen, daß sich jemand der Gäste aufregt, "KEINEN" Platz dadurch zu bekommen .... :verzweifelt:
    Ich finde es toll, mal die "Gastgeber" vom Schiff einzuladen ...... :pirat:

Wir finden es auch toll jemanden einzuladen. Dann aber richtig. Wenn Dir die Menschen wirklich wichtig sind hat sicher keiner was dagegen wenn Du sie ins Steakhaus oder ins Rossini einlädts. Alles andere wäre keine Einladung, sondern die bitte mit Euch in den Restaurants sitzen zu dürfen und dort den anderen Gästen die schon viel zu wenigen Plätze weg zu nehmen. Früher als es noch Lametta gab war das, oder die Schiffe selten ausgebucht und es gab genügend Platz. LG Bernd :meinung:

• Clipperbar
    • 1. September 2014 um 21:30
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wenn wir einladen, dann ins Rossini.

Wolfgang

Vielen Dank Wolfgang!! Besser hätte man es nicht sagen können. Du solltest einigen hier aber schon sagen was und wo das Rossini ist!
    Falls wir uns mal auf einer Aida treffen sollten seit Ihr eingeladen.(Im Rossini) LG Carola und Bernd (Dann sind wir Gastgeber)

• Clipperbar
    • 1. September 2014 um 20:05

Wenn ich Leute zum Essen einlade heißt das für mich, daß ich das Essen für die Eingeladenen bezahle. Siehe Einladung.
    Wieviel zahlst Du dann pro Person??? Denke mal gar nichts. Wäre auch komisch die Gastgeber einzuladen. :gruebel:
    LG Bernd

• Tunesien verlangt Ausreisesteuer auch für Schiffsreisende

• Clipperbar
    • 31. August 2014 um 21:06

Mußten auch ein paar Mal Tunis anlaufen. 1x besucht (halb so schlimm). Müßte man bei allen Kreuzfahrten streichen oder ehrlich schreiben:Zum Billigtanken nach Tunesien. Würden wir auch gern, wenn wir könnten. Würden auch gern Tanger streichen. Aber das Kreuzfahrtleben ist kein Wunschkonzert. LG Bernd

• Clipperbar
    • 31. August 2014 um 19:43
    Zitat von Captain

Hallo,

aber dafür gibt es doch die Scouts.

Das Wort Scout paßt nicht! Die Ausflüge werden von Fremdagenturen durchgeführt. Diese brauchen keinen Späher oder Aufklärer von Aida. Auch für die Gäste muß nicht aufgeklärt oder erspäht werden. Also vielleicht Ausflugbegleiter oder Verkäufer aber nicht Späher oder Aufklärer.

• Clipperbar
    • 31. August 2014 um 19:38
    Zitat von Oxy

Ich weiß ja, dass hier vieles witzig und ironisch gemeint ist, aber sich über die Leute jetzt lustig zu machen find ich auch nicht grad prickelnd... das sind Menschen, die einen harten Job machen, auch wenn viele denken "Och toll, die spielen den ganzen Tag, sind auf dem Schiff und kriegen noch Geld dafür". Und im Übrigen ja, natürlich gabs Schulungen bevor sie als "Gastgeber" aufs Schiff kamen.

Den neuen Namen find ich persönlich auch doof, aber die Menschen dahinter bleiben doch die selben. Dass sie jetzt mehr Freiheiten haben, was das Gestalten des Tages angeht find ich super und auch, dass sie mit den Gästen im Restaurant essen dürfen. Wie das ganze in der Praxis aussieht kuck ich mir dann im Dezember an, bin schon gespannt. ^^

Vor den Menschen des Clubteams habe ich höchsten Respekt. Ich finde sie nicht nur unterbezahlt sondern finde sie werden von Aida bzw. deren Müttern oft ausgenutzt. Heißt Ansprüche der Gesellschaft werden immer höher, die Gehälter eher nicht. Auf ein mal bin ich kein Clubteam Mitarbeiter sondern Gastgeber. Ich würde mich vera....fühlen und es nur für eine neue kostenlose Werbemaßnahme halten. :meinung: Sollte sich ein Mitarbeiter von unseren Beiträgen gekränkt fühlen so möchte ich mich für dieses Mißverständnis entschuldigen! LG Bernd

• Clipperbar
    • 31. August 2014 um 18:48

Wurde das Clubteam bsonders geschult oder gab es spezielle Lehrgänge um sich zu Gastgebern zu qualifizieren oder wurde neue speziel geschulte oder studierte Gastgeber für hohe Gehälter eingestellt? :sironie: Können einem die Gastgeber jetzt auch mal über die Gegebenheiten der Destinationen Auskunft geben ? Bieten die Gastgeber Abends im Restaurant Plätze an, wie es sich für einen guten Gastgeber gehört? Oder ist es wirklich nur ein neues wort für den gleichen alten........
    LG Bernd

• Clipperbar
    • 30. August 2014 um 23:20

Sind wir die Einzigen, die keine Spiele, keine Unterhaltung von Gastgebern, kein Bikinieinsammeln, kein Quiz, keinen Billigsekt für umme,
    keine drittklassigen Alleinunterhalter und kein Bordradio oder Bordfernsehen brauchen? Einfach nur das Schiff die Ziele, das Meer und vielleicht ein paar nette Leute an den Bars (ohne I pod in der Hand) dazu gutes :meinung: Essen, sowie früher auf richtigen Kreuzfahrten. Das reicht uns. LG Bernd

• Clipperbar
    • 29. August 2014 um 18:08

Ich glaube, daß Aida etwas ändern muß um sich ein bestimmtes Publikum zu beschaffen welches nun auf Mein Schiff fährt. Dies könnte man durch Verbesserung vom Service, beim Essen bei Wellness, bei Platzangebot usw. schaffen. Da dies Geld kostet gibt man sich lieber schöne neue Namen. Man könnte auch bunte Fähnchen verteilen...... LG Bernd

• Clipperbar
    • 27. August 2014 um 22:11
    Zitat von Mike11833

..die will ich Dir auch sicher nicht absprechen. Das denken ist frei. Es war nur ein Hinweis das man (und Frau ^^ ) den Begriff "Gastgeber" nicht zwangsläufig mit kostenlos gleichsetzen kann. Für Dich ist Gastgeber = Einladung = kostenlos. Stimmt auch für mich soweit, nur das für mich der Gastgeber nicht automatisch einlädt.

Wie gesagt, ich war schon in vielen Hotels wo sich die Eigentümer/Manager als Gastgeber vorgestellt haben und ich musste leider,immer zahlen...

Manchmal kann man in einem Forum auch etwas dazulernen...

Habe mich für Euch mal bei Aida erkundigt. Antwort: Gastgeber bedeutet nciht, daß man in Zukunft persönlich eingeladen wird und dann kostenlos mitfahren kann. Ich war ehrlich gesagt schockiert! Damit hatte ich nicht gerechnet. LG Bernd

• Clipperbar
    • 27. August 2014 um 12:38
    Zitat von Andy

Bevor hier noch Leute was falsch verstehen, das gesuchte Wort ist:
    Ko­ry­phäe
    Sehr schön...

Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß man solchen Wortspielen am besten mit Humor und einer Form von Satire begegnet. LG Bernd

• Clipperbar
    • 27. August 2014 um 10:34

Bei unseren früheren Reisen gab es Hostessen. Klingt auch gut. Das mag ich an den Amis. Die denken sich für den gleichen Mist immer so tolle Namen aus. Das sind echte Koniferen auf dem Gebiet!
    LG Bernd :lachroll:

• 27.09.14-11.10.14

• Clipperbar
    • 26. August 2014 um 22:22
    Zitat von Taubenfreund

Moin, wieder kurzfristig gebucht (gestern) und endlich mal ab Warnemünde :abfahrt:
    Im Vario gabs noch Panoramabalkon Deck 12 ^^ Mal schauen , ist das 1.mal.
    Hat jemand Erfahrung, gibt es nützliche Hinweise? Danke und Ahoi

Hinweise? Habt Ihr schon für London und Paris gebucht? Könnte evtl eng werden. Alles andere kann man noch später oder auf eigene Faust machen. Evtl. die neuen Getränkepakte bei My Aida buchen. Und dann nur Vorfreude über die tolle Kabine! LG Carola und Bernd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook