1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clipperbar

Beiträge von Clipperbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Deutschland insolvent

• Clipperbar
    • 19. November 2014 um 10:37
    Zitat von powermac1980

Ich habe bzgl. der Tui-Schiffe auch "höchstens" geschrieben … welch ein Aufschrei.

Interessant, dass immer auf dem Thema "plüschig" rumgehackt wird. Ist man auf diesem Schiff erstmal unterwegs und taucht in die Gesamt-Atmosphäre ein merkt man schnell, wie stimmig das ganze entwickelt wurde. Das Konzept von Peter Deilmann war eben ein schwimmendes Grand Hotel der 20er zu bauen, und das haben sie perfekt hinbekommen. Zumal es sich bei der Ausstattung nicht um Papp-Kulissen handelt, sondern um hochwertige Arbeit. Wer das nicht mal live gesehen hat, wird das schlecht beurteilen können.

Niemand muss "plüsch-süchtig" sein, damit einem das Gesamtkonzept für eine Urlaubsreise zusagt. Wir sind zuhause auch nicht so eingerichtet, wenn man aber als Gast Teil deer "Gesamtinszenierung" wird, ist das gar nicht so schlecht. Und es wirkt real bei weitem nicht so kitschig wie es vielleicht im Fernsehen oder auf Fotos rüberkommt. Und wenn man mal bedenkt, wie geschmacklos manche Menschen zuhause eingerichtet sind … ist die MS Deutschland oftmals eine Verbesserung :)

Gruß,
    Dennis.

Bin auch der Meinung, daß die Deutschland so wie sie ist, ein tolles Schiff ist. Nur hat das Konzept nicht funktioniert. Sonst wäre sie ja nicht hochgradig pleite. Die Deutschland hat nur rote Zahlen eingefahren. Auf der Europa fahren alte Menschen aber deren Eltern fahren mit der Deutschland.(War immer der Spruch auf der Europa). Also wo sollen die neuen Kunden herkommen, denen man eine 12qm Innenkabine für 5000 Euro 14 Tage verkaufen will?? Die jetzige Kundschaft wird bei sinkendem Service und 4 Sternen wohl kaum noch fahren. :meinung: LG Bernd

• Clipperbar
    • 18. November 2014 um 19:46

Die Gläubiger sind Ihr Geld los. Die Mannschaft Ihren Job. Und vier Sterne Plus ohne Balkone halte ich für sehr optimistisch. Sehe eher Billigsektor mit neuem Konzept. Aber bisher ist ja alles noch Spekulation. LG Bernd

• Anruf von AIDA -wegen Bewertungsbogen- ?

• Clipperbar
    • 13. November 2014 um 21:03
    Zitat von biggi43

Wir haben direkt gebucht

Grüsse
    biggi43

Daher wohl Anruf, denn Daten waren ja offiziell vorhanden. Hat sicher nichts mit den Fragebogen zu tun. LG Bernd

• Clipperbar
    • 13. November 2014 um 18:07

FTI war wohl der Einzige Interresent. Geboten sind 1 Euro. Bin am überlegen ob wir mit 2 Euro einsteigen. LG Bernd

• Anruf von AIDA -wegen Bewertungsbogen- ?

• Clipperbar
    • 13. November 2014 um 17:36

Habt Ihr direkt über Aida gebucht oder über Vermittler? LG Carola

• Nassau / Bahamas

• Clipperbar
    • 12. November 2014 um 19:43
    Zitat von McFly78

MINI123: Lohnt sich denn Deiner Meinung nach der Besuch des Aquariums im Atlantis oder aber auch der extra für Atlantis ausgewiesenen Strandabschnitte (beides ja im Day Ticket enthalten bzw. dann in den beiden einzeln angebotenen AIDA - Ausflügen?)

Auf eigene Faust zu Fuß ca 40minuten oder mit Taxi zum Atlantis, Hotel ansehen und unbedingt Aquarium. Alles ander wie große Ami Badeanstalt. Frittengeruch und laut aber große Rutschen und toller Kunststrand. Wer will kann auch mit Delfinen schwimmen, wenn man denn kein Tierfreund ist.(Kostet richtig und den Tieren geht es richtig gut, sagen die...) Wir waren schon ein paarmal da(immer anderen Freunden gezeigt.) Alle fanden es toll. Kann man auch über Aida buchen, aber warum?? LG Carola

• Farewell Dinner wie 2005?

• Clipperbar
    • 11. November 2014 um 18:56

Klasse läßt sich zu den Preisen wohl nicht mehr machen. Der Trend geht wohl in Richtung Zuzahlrestaurants. LG Bernd

• Farewell Dinner wie 2005?

• Clipperbar
    • 11. November 2014 um 16:31

Brauhaus ist uns lieber als jedes kleine bedauernswerte Tier, was als Hummer serviert wurde. Die sollten mal ein paar Jahre mit Hummer warten, bis die Tiere groß sind. Außerdem gibts im Rossini Hummer und Caviar, also wo ist das Problem. Früher gabs auch mehr Lametta.
    LG Bernd

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Clipperbar
    • 10. November 2014 um 19:46

Sind mit Mein Schiff im Jan. in Dubai. Habe ich das richtig verstanden, daß man vorher in der Skybar für abends reservieren kann und der Mindestverzehr bei nur 565 AED p.P. liegt? Hat man eine Chance dort noch einen Platz zu bekommen. LG Carola

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• Clipperbar
    • 7. November 2014 um 13:25
    Zitat von Tagetes

Das waren viele gute Einblicke ^^ Ich bin so hin und hergerissen, da meine absolute Traumroute noch zum Frühbucher plus angeboten wird, ich auch schon zu diesem Zeitraum Urlaub beantragt habe aber mich der für uns stolze Preis & individuelle An - und Abreise von der Buchung abhält. Von daher hoffe ich natürlich auf gute Varioangebote muss mich aber noch monatelang ausbremsen :abschied:

Verrrätst Du uns wann und wohin? vielleicht haben einige Büros schon feste Kontingente mit Superpreisen. Außerdem könnte man Dir sagen wie wahrscheinlich ein guter Vario Preis ist. Westliches Mittelmeer in der Ferienzeit würde ich gleich buchen. Kanaren im Januar kannst Du noch bis Woche vor Abfahrt warten.....LG Carola

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• Clipperbar
    • 6. November 2014 um 19:53

Wenn es für eine Tour, die uns gefällt einen Vario Preis für eine Balkonkabine gibt der uns als angemessen für die Leistung erscheint und die Anreise stimmt wird gebucht. Das kann 3 Monate aber auch 3 Wochen vor Reise sein. Oft bieten auch Reisebüros eigene Kontingente an, dann heißt es schnell buchen. LG Carola

• Clipperbar
    • 6. November 2014 um 19:40

Die Deutschland liegt mit 50 Millionen hinten. Das Schiff und die Kabinengröße sind nicht mehr konkurrenzfähig. Also es wird sich kaum ein Käufer finden lassen der dann auch noch französische Balkone einbaut. Außer, das Schiff muß versteigert werden. Wie wärs mit FTI und dann wie die Berlin, alt,billig aber gut. LG Bernd :meinung:

• Artania

• Clipperbar
    • 6. November 2014 um 18:17

Hallo Prost! Hatte auch auf neue Berichte von Artania von Dir gefreut. Wollten evtl. auch damit fahren. Südsee ist der Hammer.Dort gibt es kaum Katzen!
    Bleib wie Du bist. Vielleicht sieht man sich ja doch mal auf Schiff. LG Carola und Bernd

• Ebola-Fragebogen

• Clipperbar
    • 5. November 2014 um 22:35

Das ist dann Phal Obst oder?

• Ebola-Fragebogen

• Clipperbar
    • 5. November 2014 um 21:03

Waschen? Wenn ich vom Klo komme sind die Finger doch immer noch naß! LG Bernd

• Orient mit Aida oder Flug/Hotel?

• Clipperbar
    • 5. November 2014 um 18:36

Strand und Badeurlaub an der Ostsee von Nov. bis Febr. Hut ab, Du bist härter als ich dachte. LG Bernd

• Clipperbar
    • 5. November 2014 um 18:22

Wenn man eine Woche oder länger dort bleibt ist es doch wichtig wie und wo man wohnt. Im übrigen machen die meisten unserer Bekannten dort einen reinen Strandurlaub und wollen von der Kultur(was ich von der Kultur halte darf ich nicht schreiben sonst werde ich gesperrt) nichts wissen. Dort gibt es im Winter Sonnengarantie und nur 6 Std.Flugzeit wird oft gesagt. LG Bernd

• Clipperbar
    • 5. November 2014 um 17:27

Macht erst mal die Kreuzfahrt und schaut Euch die Strände u. Hotels kurz an. Schaut auch mal was dort z.B. der Alk. kostet. Die Nebenkosten in den Hotels sind oft enorm hoch. Wir machen im Jan.auch wieder Kreuzfahrt dort hin. Allerdings 14 Tage. Uns gefällt die Lebensart dort nicht so, daß wir dort im Hotel wohnen möchten. LG Carola

• Ebola-Fragebogen

• Clipperbar
    • 5. November 2014 um 12:16
    Zitat von Claudia120988

Was ist denn aber so schlimm dran, auch frisch gewaschene Hände nochmals zu desinfizieren? Auf dem Weg vom Waschbecken zum Restaurant gibt es doch genügend Möglichkeiten, irgendetwas anzufassen, dass nicht keimfrei ist.

Jeder Mensch hat es mit guten und weniger guten Bakterien zu tun, die wir auch brauchen. Mit gründlichem Desimf. veernichten wir oft nur die guten Bakterien. Die bösen können sich dann noch besser vermehren. Hände desinf. sollte eine Ausnahme bleiben. Keimfrei ist nicht gut. Wird uns aber in der Werbung suggeriert um viele schöne neue Produkte an den Konsumenten zu bringen. Siehe Slipeinlagen, Ohrspray oder Damenschuhe........ LG Bernd

• Ebola-Fragebogen

• Clipperbar
    • 4. November 2014 um 22:41

Na, das wollte ich wissen. Man kan also auch nur dem Schiffsarzt Auskunft geben. Würden wir natürlich auch so machen und vorher Bescheid geben. Der Preis spielt hierbei natürlich keine Rolle. Schiffsärzte müssen ja schließlich auch leben.
    Vielen Dank für die tolle Auskunft. LG Carola
    PS. Was ist mit denen die noch nach den alten Bedingungen gebucht haben???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook