1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sonnenblume3

Beiträge von sonnenblume3

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Muscat / Oman

• sonnenblume3
    • 30. März 2025 um 20:15

Falls jemand individuell mit offiziellem Taxi (Taxifirma mit den orangefarbigen Fahrzeugen) und einem guten Fahrer unterwegs sein will:

Khalid al Muqaimi, WhatsApp Nr: +968 78448730

Ich kann ihn nur empfehlen, weil er immer an alles gedacht, uns gut beraten und geduldig auf uns gewartet hat.

Wir (vier Personen) waren insgesamt fast dreieinhalb Stunden mit ihm unterwegs, für 17,50 Euro (da haben wir wohl gut gehandelt) pro Nase. Gezahlt haben wir dann aber 20 Euro pro Nase, weil wir sehr zufrieden waren.

Morgens um 9 Uhr ging es zuerst in die Sultan-Qaboos-Moschee. Unterwegs dorthin drückte er uns Wasserflaschen in die Hand und meinte, wir sollten nicht verdursten nur weil Fastenzeit ist.

In der Moschee angekommen bot er uns Kopftücher und lange Kleider für den Moschee-Besuch an (hatte er im Kofferraum).

Nach der Moschee brachte er uns in die wunderschöne Oper "Royal Opera House" (3,15 OMR Eintritt inkl. Führung).

Danach ging es zum Al Alam Palast, den man nur von außen bewundern kann. Er wollte uns dann noch zur Festung hinterm Palast fahren, aber wir waren schon müde (es war einfach zu warm) und wollten zum Souq.

Nach einem erfolgreichen Beutezug im Souq sind wir zu Fuß zum Schiff zurückgelaufen.

• Honningsvag / Nordkap

• sonnenblume3
    • 15. Juli 2024 um 16:56

Update: Die nette Dame an der Touri Info hat gesagt, dass am Wochenende der Bus selten fährt. Samstags nur um 13 Uhr und Sonntags nur um 21 Uhr.

Ich hab dann eine ausgedehnte Wanderung zum Stausee und den Hausberg gemacht

• Honningsvag / Nordkap

• sonnenblume3
    • 10. Juli 2024 um 13:39

Danke euch!!

Ich hab den nächtlichen AIDA Ausflug vor einigen Jahren schon mal mitgemacht und diesmal würden mir zwei Stunden Aufenthalt tagsüber am Nordkap völlig reichen, ohne weitere Programmpunkte. Deswegen die Idee mit dem Bus 😊

Da wir am Samstag nachts anlegen, hab ich wenig Hoffnung, auf einen Bus am Sonntag tagsüber. Bin gespannt.

• Honningsvag / Nordkap

• sonnenblume3
    • 15. Juni 2024 um 17:08

Ist jemand schon mal mit dem Linienbus (aktuell wohl Linie 110) von Honningsvag zum Nordkap gefahren und kann die Erfahrungen teilen? 😊

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• sonnenblume3
    • 10. Mai 2024 um 10:11
    Zitat von Dag

Noch liegt die Vasco in der Werft. Sollte sie nicht schon um 8.00h in Lissabon sein. Vielleicht wird unsere Tour die Testfahrt.

Wieso vielleicht? 😂

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• sonnenblume3
    • 24. April 2024 um 16:35

Was 😱

• Vasco da Gama

• sonnenblume3
    • 29. März 2024 um 12:29
    Zitat von Avita61

Sind eigentlich diejenigen, die hier spekulieren, mit an Bord? :gruebel:

Sehr gute Frage 😂

• nicko cruises : Verschiedenes

• sonnenblume3
    • 5. Februar 2024 um 22:12

Neues Schiff für Nicko? 😀

Nicko Cruises: Pläne für zweites Hochseeschiff
    Kreuzfahrtveranstalter Nicko Cruises hat die Expansionspläne im Hochseesegment noch nicht ad acta gelegt. Nach dem Abzug des expeditionstauglichen...
    www.touristik-aktuell.de
  • Vasco da Gama

• sonnenblume3
    • 8. November 2023 um 18:58

Ich hatte die Innenkabine 5017, ziemlich weit vorn.

Außer der Klimaanlage, die immer wieder mal für 1-2 Stunden geklappert hat, war sie sehr ruhig.

• Le Havre / Frankreich

• sonnenblume3
    • 29. Oktober 2023 um 15:51

Die Sache mit den öffentlichen Bussen erweist sich ab Oktober als schwierig. Die Touri-Info am Hafen meinte, es gäb bloß einen Bus vormittags nach Honfleur und dann einen nachmittags zurück.

Nach Etretat fahren wohl Züge und ein privater Bus (20 Euro hin und zurück von Le Havre aus). Die Abfahrtstellen kriegt man gesagt, wenn Interesse besteht.

Der Shuttle Bus vom Hafen im die Innenstadt von Le Havre hat 7 Euro für den ganzen Tag gekostet.

• NCL Erfahrungen

• sonnenblume3
    • 27. Oktober 2023 um 16:56

Servus zusammen,

ein kurzer Bericht direkt von der Star.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend und versuchen auch Sonderwünsche zu erfüllen. Ich werd von allen sehr gut behandelt (Sonderstatus als Alleinreisende?) und fühl mich so richtig wohl 😆

Was mir persönlich nicht gefällt, ist das Garden Cafe (zu voll, zu laut, zu beengt und meist gleiches Essen). Wenns zeitlich nicht anders machbar is, ess ich hier nur den Salat, Käse und die wirklich gute Dal.

Im Hauptrestaurant und im Irish Pub sind die Mitarbeiter schnell überfordert, wenns voll ist. Dann wirken sie sehr unkoordiniert, bringen die Gänge durcheinander und vergessen gern die Getränke.

Manch Kellner (gern im Hauptrestaurant) nimmt erst nur die Getränke Bestellung entgegen, läuft an die Bar, braucht ewig, kommt mit Getränk zurück, läuft zum nächsten Tisch, um irgendwann zurück zu kommen für meine Essensbestellung. Hab das Gefühl, dass hier nicht alle gut geschult sind.

Beim Frühstück soll man nur das bestellen, was auf der Karte steht. Und nachdem ich keine süßlichen rolls essen mag, hab ich um Baguette gebeten (gibts im Garden cafe beim Frühstück, hatte ich gesehen). Wurde zum Problem. Weils in der Küche vom Hauptrestaurant kein Baguette gibt, haben sie es ausm Garden holen müssen 🙈

Seit heut früh hab ich deswegen ne standing order, krieg also täglich mein Baguette, Gemüse und Provolone zum Frühstück, ohne jeden Morgen alles runterbeten und erklären zu müssen, weil sie es nicht gewohnt sind, dass jemand Gurken und Paprika zum Frühstück will 😂

Ihr seht, sie sind zwar nicht auf so seltsame Wesen wie mich vorbereitet, aber sie versuchen definitiv, den Gast zufrieden zu stellen.

Das Essen is generell sehr amerikanisch, aber das weiß man ja vorher. Spaghetti mit sehr gut gewürzten Scampi, leider mit ner dicken Käsesauce ertränkt.

Das open dining Konzept find ich persönlich super. Ich möchte nicht gezwungen sein, jeden Abend Konversation betreiben zu müssen.

Lustig find ich übrigens den Line dance zu später Stunde im Bliss 😂

Das Ein-und Ausschiffen an manchen Häfen is zeitraubend und nervig (keine Ahnung, wo das Problem liegt), aber überlebbar.

Das sind im groben die Punkte, die mir aufgefallen sind, negativ wie positiv.

• NCL Erfahrungen

• sonnenblume3
    • 19. Oktober 2023 um 16:39

Die Häfen, die hoffentlich angefahren werden:

Amsterdam, Zeebrügge, Le Havre, Le Verdon, Bilbao, Lissabon

Bilder

• 20230918_081537.jpg
      • 219,76 kB
      • 1.080 × 980
      • 44
  • NCL Erfahrungen

• sonnenblume3
    • 19. Oktober 2023 um 16:11

Ihr macht mir jetzt direkt Angst 😥

Ich hab das erste mal NCL gebucht und steig nächsten Montag auf die Star.

Nachdem, was hier grad so berichtet mir, mach ich mir grad Sorgen.

Hafen anfahren oder nicht, wird auf meiner Route hoffentlich nicht das Thema sein, sondern eher der Umgang mit den Gästen und die Qualität beim Essen 😔

• Vasco da Gama

• sonnenblume3
    • 11. Oktober 2023 um 19:56
    Zitat von Flo on Tour

:sironie: Die 12.ooo kg Geflügel sind die Hühner für die 30000 Eier. Die kommen jeden Morgen frisch auf den Tisch.

Klingt sehr nachhaltig: Zuerst wird das Produkt vertilgt und in Dankbarkeit für selbiges dann auch noch die Produzentin 🤭

Oder meinst wirklich, sie bringen die Hühner lebend zurück? 😂

• Vasco da Gama

• sonnenblume3
    • 11. Oktober 2023 um 19:33
    Zitat von schokokeks

Vollgepackt geht es los 😊. Ich hoffe auf viele weitere Berichte von Nicko Cruises.

Friern sie die 30.000 Eier ein? 😳 😂

• Vasco da Gama

• sonnenblume3
    • 2. September 2023 um 13:14
    Zitat von schokokeks

👻 „Der Duschvorhang“ 👻

Der neue Blockbuster von Tentin Quarantino - ab Herbst auch in Deutschen Kinos! 🎥

Der Hammer 🤣🤣🤣

• Vasco da Gama

• sonnenblume3
    • 2. September 2023 um 12:43
    Zitat von Millennium

Ich habe über den Duschvorhang nachgedacht, der wohl manche von einer Buchung generell abhält. Wenn das das einzige Problem ist, würde ich einen 10 Euro Duschvorhang aus dem Baumarkt mitnehmen, der wiegt kaum was, und montieren. Schon ist der Fisch geputzt. :daumen:

Was für ne coole Idee 🤣🤣🤣

Diese Berühmtheit, die ihm hier grad zuteil wird, verdient der Duschvorhang gar nicht, bin ich der Meinung.

Ja, er klebte paar mal an mir dran, aber so schlimm wars nun auch wieder nicht. Schließlich ist man in der Dusche, um sich zu waschen. Nach jeder Klebeaktion gabs halt 10 Sekunden extra Waschung.

Das Thema erheitert mich grad sehr 😂

Im Ernst: Ich würde auf die schöne Zeit auf diesem schönen und für mich außergewöhnlichen Schiff sicher niemals verzichten wegen einem manchmal anhänglichen Duschvorhang :meinung:

• Vasco da Gama

• sonnenblume3
    • 29. August 2023 um 20:34

Bevor ich so eine lange Reise buche, würd ich persönlich das Schiff definitiv vorher testen. Egal welches Schiff es auch immer ist. Auch dann wird man nicht alle "Feinheiten" erfahren können, aber kriegt zumindest einen Eindruck.

Die alte Lady hat auf jeden Fall sehr viel Charme, aber auch Abstriche aufgrund ihres Alters vorzuweisen.

Ich hatte meine Kabine auf Deck 5 und im Flur roch es hin und wieder nicht so gut. Aber das kenn ich auch von diversen AIDA Schiffen.

Das Bad hab ich selbst das eine oder andere mal "überflutet", weil ich nur einen Duschvorhang hatte und dieser beim Duschen über die kleine Hürde zwischen Dusche und Badbereich drüber hing, wenn ich allzu achtlos war beim Duschen. Andere kamen damit aber besser zurecht, hab ich erfahren.

Die Klimaanlage hat bei mir wunderbar funktioniert. Toilette hatte am ersten Tag ein Problem, welches aber innerhalb weniger Stunden gelöst wurde. Von Rohrbruch und kompletter Überflutung eines Decks hab ich nicht gehört.

Wie weit sie mit der Renovierung sind und was diese genau beinhaltet, kann ich leider nicht sagen.

Ich kann natürlich nur für mich reden: Ich hab mir für nächstes Jahr vorgenommen, ein oder sogar zweimal mit der Vasco zu fahren, wenn es preislich für mich passt. Aber das wären halt jeweils zwei Wochen und keine Weltreise. Obwohl ich mir eine Weltreise auch gut vorstellen kann 🤭

Aber ob euch diese Infos bei der Entscheidung weiterhelfen?

• Vasco da Gama

• sonnenblume3
    • 22. August 2023 um 14:07
    Zitat von joachimmeertal

Hallo zusammen,

auf Deck 8 gibt es ein Lesezimmer. Stehen dort auch Bücher zum Ausleihen bereit?

Beste Grüße

Achim

Direkt neben dem Lesezimmer gibt es extra einen Raum mit vielen Büchern. Aber ich würd mir trotzdem ein Buch mitnehmen. Hab dort nur ein einziges Buch gefunden, welches mich interessiert hätte 🤗

• nicko cruises : Verschiedenes

• sonnenblume3
    • 22. Juli 2023 um 20:44

Das hier ist die Getränkeliste aus dem Buffetrestaurant.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial