1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabyund Manfred

Beiträge von Gabyund Manfred

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 24. Mai 2017 um 12:18
    Zitat von sandala

    Hallo

    also um 15 Uhr an der Lanai Bar.
    Klingt doch gut. Ich komm mal vorbei :)

    Will keiner hier nach London?
    Was macht Ihr alle in Le Havre?

    Viele Grüße

    ...mal sehen was kuhsine45 organisiert hat bezüglich Location.
    London muss extrem stressig sein, deshalb machen wir Stonehenge
    In Le Havre sind wir noch unentschlossen, entweder bißchen Le havre bummeln oder vielleicht nach Honfleur

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 24. Mai 2017 um 09:02

    in einem anderen Thread wurde die Lanai Bar auf Deck 7 empfohlen.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Gabyund Manfred
    • 24. Mai 2017 um 07:21

    Hallo zusammen,
    wir hätten da mal ne Frage.
    Wo ist auf der prima eigentlich ein guter Ort für ein Forumstreffen?
    Auf der Sol und Mar wird gern die Oceanbar genutzt.

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 23. Mai 2017 um 19:47

    Treffen am Seetag finden wir prima und wären dabei...
    ...und wenn AIDA noch ein Sektchen springen lässt ist das ja auch nicht verkehrt...oder?
    Uhrzeit 15 Uhr passt für uns auch.
    Ist nur die Frage wo treffen wir uns?
    Wir sind auch das erste mal auf der Prima.
    Mal was Anderes: Kann man in Southampton die Zug und Stonehengebuskarten mit EC oder Visa bezahlen oder braucht man Bargeld?
    Ich weiss nicht mehr wo aber ich meine etwas von Bargeld gelesen zu haben. ?(
    Wir sind nächste Woche um die zeit schon beim Koffer packen, denn wir besteigen das Schiff ja schon am 1. in Rotterdam.....freu :tanzgott:

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 23. Mai 2017 um 06:48

    Hi, ja das stimmt es ist leider recht ruhig hier.
    Wir selber sind leidenschaftliche Facebookverweigerer.
    Kuhsine45 wollte ein Forumstreffen organisieren.

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 18. Mai 2017 um 10:36
    Zitat von kuhsine45

    Salisbury und Stonehenge würden wir uns gerne anschließen, ich war vor 2 Jahren schon mal mit einem AIDA-Ausflug dort, jetzt interessiert's meinen 17- jährigen Sohn auch.

    Gibt's einen Geldautomaten am Hafenterminal?

    Sollen wir ein Clubtreffen organisieren und über AIDA anmelden? Ich würde es machen, schickt mir dazu Vor- und Nachnamen und Kabinennummer , noch diese Woche. (als PN), AIDA möchte die Liste gerne immer 2 Wochen vor Abreise. Dann kommt jemand von denen dazu und es gibt Sekt spendiert.
    Oder wir machen einen eigenen Treffpunkt aus? Auf der prima kenne ich mich noch gar nicht aus.
    Bis bald, Iris

    Hallo Iris,
    dann nehmen wir die Verstärkung beim Stonehenge Ausflug gern an......wir sind das erste Mal dort.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es am Bahnhof Geldautomaten gibt, man kann aber auch mit Karte dort bezahlen.
    Ein Forumstreffen wäre klasse, dann lernt man sich schon mal kennen.
    Wir danken dann auch fürs organisieren.
    Auf anderen Aidas wird das soviel ich weiß in der Oceanbar gemacht....die Prima ist für uns aber auch neu.
    Sekt beim Treffen ist doch auch cool.
    PN folgt.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Gabyund Manfred
    • 14. Mai 2017 um 18:27
    Zitat von CHIPANDDALE

    Es sind die mein Schiff Reisende die einfach ihre Nespresso Maschine vermissen.

    Zu Hause trinken wir am Wochenende auch die erste Tasse am Bett. Das dann gerne auch im Urlaub.

    Wie gesagt im Gegensatz zu dem Kaffee in den Buffet Restaurants ist er auch lecker.

    ...genau so ist es!!!!!!!!

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Gabyund Manfred
    • 12. Mai 2017 um 06:57
    Zitat von Reiselustiger

    Kaltduschen soll auch helfen :lol1:

    ....ohne Kaffee finde ich die gar nicht :schlafen:

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Gabyund Manfred
    • 11. Mai 2017 um 07:05

    Wir hoffen sehr das es bei uns im Juni mit dem Balkonkaffee klappt......ohne Kaffee am Morgen............ ?(

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 9. Mai 2017 um 12:37
    Zitat von Pinguin2013

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich haben uns jetzt nach langen Überlegungen :gruebel: kurzfristig auch noch entschlossen, die prima mal zu testen. Ich muss gestehen, ich habe einige Vorbehalte :/ , nach allem, was ich bislang gelesen habe. Aber man muss sich auch mal selber ein Bild machen- und für uns ist die Route neu.

    In Southampton werden wir wohl auch auf eigene Faust nach Salisbury und Stonehenge fahren, nachdem hier schon so tolle Tipps gegeben wurden. Rotterdam ist auch auf eigene Faust geplant, für den Rest muss ich mal noch schauen.

    Bis bald!

    Viele Grüße
    Simone

    ..wir sind auch mal gespannt auf die prima....ist ja schon ein Riesenteil.
    So groß hatten wir es bisher noch nie...naja mal sehen

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 5. Mai 2017 um 09:48
    Zitat von sandala

    Hallo

    Ich bin die Route 2015 schon mal gefahren, aber mit der Bella.
    Da haben wir die Tour Sallisbury und Stonehenge gebucht über Aida.
    Die Tour war super.

    Deshalb wollte ich jetzt gern vielleicht London sehen.

    Viele Grüße

    war es bei Stonehenge nicht brüllvoll?

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 5. Mai 2017 um 07:04
    Zitat von Navigator

    Daher werden wir auch einen Besuch von Sallisbury und Stonehenge bevorzugen.

    ....ooocch...dann haben wir die Steine ja doch nicht für uns alleine :D

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 4. Mai 2017 um 11:06
    Zitat von islandhopper

    Die Preise hab ich nicht mehr im Kopf...ich glaube wir hatten damals am Automaten Geld rausgelassen und den Bus und das Zugticket mit Karte bezahlt.

    Man kann die Tour auch vorab buchen, z.B. hier: http://www.thestonehengetour.info/de/startseite
    Zum Anbieter kann ich aber nix sagen.

    Hi,
    danke dann machen wir das auch so.
    Geld kann man dann ja am Automaten ziehen und den Rest per Karte.
    Die Seite hatten wir auch schon gefunden und es liest sich gut.

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 3. Mai 2017 um 07:08

    @ Islandhopper
    kann man den Zug nach Salisbury und den Stonehengebus auch mit karte bezahlen?
    Wie ist dort eigentlich das Preisgefüge, wie viel müsste man ca. tauschen um auch mal etwas zu trinken bzw. vielleicht eine Kleinigkeit dort zu essen?
    Ist ja kein Euroland ;(

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 2. Mai 2017 um 18:28
    Zitat von sandala

    Hallo an alle hier in der Runde!

    Hat jemand vor mit dem Zug nach London zu fahren?

    Viele Grüße

    ...hallo und herzlich willkommen.
    Wir wollten den Stonehenge Ausflug eigentlich mit AIDA machen, die Infos von Islandhopper haben uns aber dazu bewogen es auf eigene Faust mit dem Zug nach Salisbury und dann mit dem Stonehengebus zu machen.
    Infos findet Ihr im Post Nr. 11 hier im Thread.
    Die Steine nicht so überfüllt zu geniessen hat uns überzeugt.
    Nochmals danke....

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Gabyund Manfred
    • 30. April 2017 um 12:49

    .....na super......dann wollen wir mal hoffen daß es bei uns im Juni klappt.
    Aber auch bei Tui Cruises ist bezüglich Kundenfreundlichkeit bei Reklamationen eine Menge Luft nach oben.....haben wir auch bereits am eigenen Leib erfahren.
    Man merkt halt das Kreuzfahrten z.Zt. boomen.....wenn der eine Gast nicht mehr kommt kommen eben Andere.
    Wir denken das ist leider mittlerweile überall so.
    Aber für eine Maschine bezahlen, diese nicht bekommen und dann auch um sein Geld betteln....das geht gar nicht.
    Die Maschine zum Standard machen finden wir eigentlich auch am Besten. Sollen sie die Reise 30€ teurer machen und Maschine und Wasser auf der Kabine sind incl.
    Oder wasserspender auf den Fluren wie bei TC ( die kleinen Aida Schiffe sollen das wie wir gehört haben auch haben)

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Gabyund Manfred
    • 29. April 2017 um 17:42

    ....wir kennen und mögen sowohl Aida als auch Mein Schiff.
    Es auf beiden Dinge die wir besser finden als auf der Anderen.
    Die Espressomaschine auf Mein Schiff fanden wir klasse und hatten sie bei Aida vermisst.
    Jetzt gibt es sie, wir haben sie gebucht und freuen uns drauf.
    Am 1.6. werden wir es auf der Prima testen und auch für Oktober auf der Luna buchen.
    20€ finden wir jetzt auch nicht wirklich dramatisch.....da stört uns eigentlich mehr das man Wasser auf der Kabine teuer bezahlen muss....aber was solls....ist Urlaub....da drehen wir nicht jeden Cent um.
    Wir werden auch weiterhin beide Konzepte nutzen, letztlich entscheidet die in die gewünschte Reisezeit angebotene Route.
    Uns würde auch interessieren ob man die Kapseln auf dem Schiff nachkaufen kann, oder sich besser einen kleinen Vorrat mitbringt.
    Mit 10 Kapseln kommen wir zei Kaffeejunkies nicht weit. :)

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 28. April 2017 um 19:56

    Hurra die Tickets sind heute gekommen......jetzt kann es los gehen.
    Wir freuen uns schon wie Bolle!!
    :tanzgott:

  • 03.06.-10.06.2017

    • Gabyund Manfred
    • 25. April 2017 um 18:26

    Wir haben bezüglich Southampton mal etwas recherchiert. Liest sich eigentlich richtig gut.


    Fahrzeit Southampton-Salisbury 30 Min ( Hin und Rückfahrt ca. 25 € für 2 Pers.)

    Bahnverbindungen Southampton und zurück


    http://www.thestonehengetour.info/de/startseite


    Hier ein Textauszug der Stonehengeseite:
    Sie haben die Möglichkeit, die Tour am Bahnhof in Salisbury oder an der Bushaltestelle Endless Street zu beginnen.
    Außerdem können Sie an der Ecke Castle Road (Verlängerung von Castle Street Richtung Kreisverkehr) / Butts Road zusteigen. Wenn Sie den Bus kommen sehen, heben Sie einfach Ihren Arm.
    Bezahlen Sie beim Fahrer und genießen Sie die Fahrt – vom Oberdeck haben Sie eine tolle Aussicht.
    Busticket für Stonehenge 29 Pfund – ca. 35€/Person

    weitere Möglichkeiten sind auf der Seite ( übrigens auf Deutsch ) aufgeführt.
    ich denke wir machen die Tour auch in Eigenregie.....ist auch spannender und vielleicht will ja noch jemand mit machen.

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • Gabyund Manfred
    • 25. April 2017 um 13:37

    Vielleicht bieten die ja auch längere Touren an.
    Die Fahrzeit zur Insel hatten wir jetzt nicht so lange im Kopf, ich hätte eher an 45 Minuten gedacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™