Hallo,
wir haben hier zu sechst ein Taxi genommen.
hat 40 Pfund pro Erwachsener und Jugendliche 25 Pfund gekostet.
Wir sind vom Schiff direkt nach Stonehenge gefahren und hatten von einem Feldweg fast den gleichen Blick wie auf der Stonehengetour.
Man kommt eh nicht ganz an die Steine ran.
Wir waren vor den AIDA-Bustouristen dort.
Das wetter war leider schlecht.
Danach hat er uns durch Salisbury gefahren und wir hatten ca. 4 Stunden Zeit dort zu bummeln.
Danach ging es zurück zum Schiff.
Den Tip bekamen wir übrigens von einem Herrn am Kreuzfahrtterminal.
Ich suche mal die Karte raus, man kann es auch vorher buchen.
Wir waren begeistert.
Beiträge von Gabyund Manfred
-
-
-
Auch von uns ein dankeschön.
Wiso heute Abend werden wir uns ansehen. -
Hi Iris,
fein das Du auch wieder gut heim gekommen bist.
Haben wir in den Le Havre denn viel verpasst? -
Sodele,
wir sind von der Metropolentour zurück.
Die Prima war aber nicht unser Fall....viel zu viele Leute
Aber diesmal ist es ja überschaubarer.
Wir werden jetzt langsam mit der Planung beginnen und freuen uns auf die Reise. -
Hallo,
ich habe den Deckel des Wassertanks immer offen gelassen wenn der Zimmerservice kam. Die haben dann aufgefüllt. Die gebrauchten kapseln haben sie allerdings drin gelassen.......naja
Welches Wasser die eingefüllt haben weiss ich nicht, geschmeckt hat der Kaffee aber gut. -
-
Hallo,
Es waren Zucker und Milch entsprechend den Kapseln in der Tüte.
Da ich schwarz trinke hat es für Gaby gereicht. -
Nett war es in jedem Fall mit Euch allen, und in Southampton besonders mit Euch, Gaby und Manfred! Schade, dass wir uns um 14 Tage verpassen in New York. Seid Ihr übrigens auch angeschrieben worden vom Museum wegen der Rückerstattung? Ich bin mal gespannt, ob das klappt.
Danke, dito,
Schade,
zusammen New York wäre cool gewesen.
Vom Museum haben wir noch nichts gehört....werde die aber die Tage mal anschreiben.
Wir geben Euch Bescheid wenn wir etwas hören. -
Sodele,
wir sind zurück von der Prima...und unser Schiff war es nicht.
Zu viele Menschen......und wenn man bedenkt auf der Nova werden es noch 2000 Leute mehr.
Wir ziehen da die kleineren Schiffe vor. -
Bei uns hat es prima geklappt und wir haben morgens den ersten Kaffee auf der Veranda genossen.
-
Hallo zusammen,
wir sind auch wieder gut zuhause.
Unser Schiff war die Prima leider nicht.
Zu viele Leute, deshalb kommt für uns Prima, Perla und du Nova schon gar nicht mehr in Frage.
Aber man muss es probieren um es beurteilen zu können.
Es war aber schön Euch kennen zu lernen in sofern hat uns die Reise auch gefallen.
Wir sind im Oktober auf der Luna in New York und sind schon gespannt.@ Pinguin,
das ist genau unsere nächste Reise vom 07.10.- 21.10.
auch wir mögen die kleineren Schiffe lieber. -
So wir sind in Hamburg.
Bisher hatten wir super Wetter.
Ist aber ein Riesenschiff.
Bis später. -
....wir tun was wir können um die Sonne einzufangen
-
so für uns geht's morgen nach Rotterdam. Wir wünschen Allen eine gute Anreise und wir sehen uns am 4.
-
Heute kam die Info das die Flüge ab D-Dorf sich geändert haben.
Wir fliegen jetzt um 10:35 Uhr ab Düsseldorf. -
...dann sind wir mal gespannt ob das nächste Woche auf deck 10 auch funktioniert

-
@'Kuhsine
11Uhr halten wir uns mal fest.
...wir fahren mit dem
nach Hamburg 
@ Islandhopper so eine Tour hatten wir letztes Jahr in Barcelona.
die war auch vermeintlich umsonst...es wurde aber ein Trinkgeld ab ca. 20€ erwartet, das man aber am Ende der tour bezahlen sollte.
Da Leute aus allen möglichen Ecken der Stadt eingesammelt wurden war die Gruppe letztendlich sehr gross.
nach einer halben Stunde haben wir sie bei der der Besichtigung eines Klosters dann leider verloren und haben die Stadt selber erkundet.
Ob es der gleiche Veranstalter war wissen wir nicht aber es war wohl das Gleiche Prinzip.
Einfach ausprobieren. -
Naja 200 sind schon heftig.
Wenn es nicht ganz so viele sind dann weiss am im nachhinein auch noch mit wem man gesprochen hat.
@Iris
wollen wir mal hier auflisten wer teilnehmen möchte, dann weis auch jeder das die Anmeldung angekommen ist.
So haben wir es in der Vergangenheit immer gemacht.
Dann fangen wir mal an.
Also dabei sein möchten:
Gaby und Manfred -
In Rotterdam gibt es nur eine Übung für die neu zugestiegenen Gäste, in Hamburg müssen aber dann alle Gäste an der SNRÜ teilnehmen.
Heißt also für die Rotterdamer zwei Übungen, für die Hamburger eine.
.......das hatten wir befürchtet
......wir gehen am Donnerstag in Rotterdam auf die Prima.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 227
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 829
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 686
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-