1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabyund Manfred

Beiträge von Gabyund Manfred

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 22. August 2017 um 15:29

    Wir fliegen mit Airberlin um 10:35 Uhr ab D-Dorf und sind um 12:55 Uhr in NY.
    Zurück geht´s 17:55 Uhr

    Wir können es auch kaum noch erwarten.......

    Wie sieht`s denn mit einen Forumstreffen aus?

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 18. August 2017 um 12:50
    Zitat von Hanna67

    Nachdem es es nach diversen Reisen im Juni das erste Mal getroffen hat, dass uns eine Stahlbrüstung zugelost wurde, sind wir nunmehr auch Mittschiffs auf Deck 7, d.h. mit Glasbrüstung. Damit können wir gut leben. Die Karibik kann kommen.
    50 Tage sind ganz schnell um und dann geht es für uns über London nach New York. Zum Glück haben wir davon abgesehen, AirBerlin direkt ab Düsseldorf zu buchen, was wir ursprünglich beabsichtigt hatten.

    Stahlbrüstung hatte wir im Juni auch auf der Prima.
    War aber nicht so schlimm wie befürchtet....doch Glas ist besser.
    Wir fliegen auch mit Airberlin, aber wir haben das im Rahmen des An/Abreisepakets gebucht, da kann sich bei Problemen AIDA kümmern.
    Wie sieht es eigentlich mit einem Forumstreffen aus?

  • 7350

    • Gabyund Manfred
    • 18. August 2017 um 07:23

    Hi wir haben im Oktober diese Kabine.
    Kennt die jemand?
    Die Nachbarkabinen sollen ja super sein. Wir freuen uns schon.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 18. August 2017 um 07:16

    Wir haben auch unsere Kabine bekommen und wohnen auf Deck 7 Mittschiffs. Prima
    Jetzt werden wir langsam ungeduldig.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 11. August 2017 um 08:04

    Sodele,
    wir sind mit der Planung im Groben durch.
    Bermuda werden wir mit öffentlichem Bus oder Taxi zum Strand fahren.
    Nassau werden wir auch auf eigene Faust erkunden incl. HRC.
    Norfolk werden wir die USS Wisconsin besichtigen und durch den Ort vielleicht incl. Mall bummeln
    Baltimore machen wir einen AIDA Ausflug nach Washington.

    Vielleicht kann man ich ja auf den Bermudas. Bahamas und Norfolk zusammenschließen.
    Leider ist es ja hier recht ruhig.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 1. August 2017 um 20:15

    Ein Kollege hat mir auf den Bermudas den Ellbowbeach empfohlen.
    Ist ein Stück weiter als Horseshoebay und soll auch sehr schön sein.
    Es soll Alles mit öffentlichen Bussen ( z. B. Linie 7 )zu erreichen sein.
    Vielleiht kann man sich ja auch dort zusammen schliessen.

    Wir haben auch noch einen Bericht über Bermuda gefunden

    http://kreuzfahrt-trend.de/ausflugstipp-ein-tag-auf-bermuda/

    Hier noch etwas zu den Bahamas:

    https://www.canusa.de/bahamas-reisen…AusfluegeTouren

    Ein Treffen an Bord fänden wir auch gut....vielleicht am ersten Seetag.
    Hatten wir bisher auf vielen Reisen.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 22. Juli 2017 um 15:13

    Ist ja recht ruhig hier.
    Hat noch jemand Tipps zu Bermudas und Bahamas?

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 12. Juli 2017 um 07:09
    Zitat von Fichtenmoped

    Ich klink mich mal ein, denn ich will dass Ihr die Luna in einem Stück zurück nach N.Y. bringt! Außerdem waren wir 2014 auf dieser Tour unterwegs...
    New York: Am Anreisetag hängt sehr viel von den Flugzeiten, der Immigration und dem Verkehr vom Flughafen zum Terminal ab. Dazu kommt der Jetlag. Mein Tipp: An diesem Tag KEINE "Must have-Sachen" einplanen. Falls man zu spät auf dem Schiff ankommt (die letzten Pauschalgäste checken erst gegen 23:00Uhr ein! :erschrecken: ) oder einfach zu K.O. von der Anreise ist, dann ärgert man sich nicht so stark.
    Wer will, kann ja zum Times Square laufen (15 Minuten zu Fuß) und/oder zum Rockefeller Center fahren und auf das Top of The Rock gehen. https://www.topoftherocknyc.com/
    Das ist auch nicht weit entfernt vom Liegeplatz.
    Die Seenotrettungsübung wird sehr wahrscheinlich am 08.10. gegen 07:00-08:00Uhr abgehalten.
    Das sind Behördenvorgaben, denn die SNRÜ muss innerhalb von 24 Stunden nach dem Check In abgehalten werden, auch wenn das Schiff noch im Hafen liegt!

    Am zweiten Tag bietet sich das One World Observatory an. https://oneworldobservatory.com/
    Vorsicht: Hier befindet man sich auch auf der Aussichtsplatform IM Gebäude. Speziell in der Dunkelheit wird das fotografieren schwierig, da Spiegelungen trotzt Dimmung unvermeidlich sind. Der Ausblick ist trotzdem umwerfend...
    Das ESB steht auch hier hoch im Kurs - allerdings ist der Sonntag Abend sehr Besucherstark. Wir hatten 2014 den Ausflug "Lichter der Großstadt mit ESB" gebucht. Wir standen genau so in der Schlange vor der Sicherheitskontrolle und den Aufzügen wie alle anderen Besucher. Bis zur 80.Etage haben wir 90 Minuten benötigt, die Wartezeit für den Aufzug zur 86.Etage hätte nochmals 45 Minuten betragen - also sind wir die Treppen hoch. Entsprechend voll war es da oben - aber der Ausblick entschädigte für die Wartezeiten.

    Ach ja - GANZ WICHTIG! Am 09.10.2017 ist Columbus Day in New York! http://www.newyorkcity.de/columbus-day-in-new-york/
    Das bedeutet: eine Parade auf der 5th Avenue, geschlossene Geschäfte und Verkehrschaos. Das bitte einplanen, nicht dass die Luna ohne Euch fährt. Der Liegeplatz in New York ist zu teuer um zu warten...

    In Miami ist übrigens ein neuer Facecheck fällig. Die gute Nachricht: man braucht keine Fingerabdrücke abgeben oder Fotos machen. Die schlechte Nachricht: Gäste mit AIDA-Ausflug dürfen früher durch den Facecheck...

    Port Canaveral: Die Zeit ist sehr knapp! Man legt ja 14:00Uhr wieder ab. Ausflüge nach Orlando gehen nicht. Wer zum Kennedy Space Center will, sollte den Ausflug über AIDA buchen. Man wird direkt am Terminal von den NASA-Bussen abgeholt und direkt zum Apollo/Saturn 5-Center gefahren. Das spart etwas Zeit. Wer weiß, dass man irgendwann in Port Canaveral mehr Zeit hat, der sollte vielleicht den Besuch des KSC auf später verschieben...

    Norfolk: Einen Ausflug in die Marinebasis braucht man nicht. Man kommt aus Sicherheitsgründen nicht nah genug an die Schiffe heran. Dafür fährt man am Morgen und am Abend eh an den Schiffen vorbei...
    Liegeplatz ist übrigens beim Nauticus - direkt neben der USS Wisconsin.

    Baltimore: Hier wollen viele Gäste nach Washington D.C.! Entweder über die AIDA-Ausflüge, mit dem Zug ab Baltimore oder mit dem Taxi. Das Problem: die Taxifahrer wissen das auch - hier wird sich oft geweigert zum Bahnhof in Baltimore zu fahren und bietet gleich eine Fahrt nach Washington an... Der Besuch der Museen an der National Mall ist übrigens gratis! (Ratet mal, was die Frauen machen wenn der erste Stopp am National Air and Space Museum ist! :gruebel: )

    Und leider: der Abreisetag in New York. Und da kommen die Behörden ins Spiel. Ihr müsst die Luna bis 10:30Uhr verlassen haben. Eine Rückkehr ist eigentlich NICHT möglich. Aber manchmal gibt es Ausnahmen, verlasst Euch nicht darauf. Pauschalgäste und Gäste mit Transfer dürfen das Gepäck im Terminal lassen. Alternativ kann man einen Ausflug mit Ende am Flughafen buchen. Hier plant AIDA aber einen sehr großzügigen Puffer ein. Es kann aber sein, dass Ausflüge die in MyAIDA wegen der Abflugzeiten nicht buchbar sind, an Bord gebucht werden können!

    Puh... Das war's an dieser Stelle. Aber die Amis sind etwas seltsam... So müsst Ihr Euch bei der Rückkehr zum Schiff mit einem offiziellen Dokument (Personalausweis oder Reisepass!) identifizieren, sonst kommt man nicht zur Sicherheitskontrolle. Und auch an Bord gilt für die ganze Reise: KEIN Alkohol an Personen unter 21 Jahren... Und keine Besteckständer auf den Tischen. :crazy:

    Viel Spaß auf Eurer Tour! Wir übernehmen dann die Luna am 21.10. und bringen sie in die Karibik! :Boot1:

    Alles anzeigen

    @ Fichtenmopped ( cooler Name....fährst Du Mopped?)

    danke für die Informationen die sind sehr hilfreich.
    hast Du auch noch was zu Bermudas und Bahamas?

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 11. Juli 2017 um 13:31

    @alex
    coole Seite, die werde ich mir heute abend mal in ruhe zu Gemüte führen.
    Den Elbow Beach hatte mir ein Kollege auch empfohlen
    Ich hab das mal zur Info ( mit Google übersetzt:

    Preise / Tarife für Bermuda Taxi Touren
    Die Taxitouren finden stundenweise statt. Sie müssen das Taxi Minimum für 3 Stunden buchen. Typische Inseltouren mit Taxis dauern ca. 4 Stunden.
    Update Mai 2014: Die Taxi Tour Preise wurden überarbeitet 1. Mai 2014. Dies ist die erste Revision seit Dezember 2007. Bis zu 4 Passagiere, ist die Rate jetzt $ 50 pro Stunde (statt früher $ 40 pro Stunde). Für 5 bis 7 Passagiere ist die Rate $ 70 pro Stunde (statt früher $ 55 pro Stunde). Beachten Sie, dass, wenn ein größeres Taxi stimmt, 4 oder weniger Passagiere für Sightseeing Tour zu tragen, sollten sie den niedrigeren Satz (d. H. $ 50 pro Stunde) aufladen. Dieser Satz wird von der Regierung festgelegt. Die Blaue Flagge Taxis sollte auch das gleiche aufladen.
    Anders als der Fall, wenn Sie dosierte Taxis nehmen, ändern sich die Preise für Taxi-Touren auch an Sonn- oder Feiertagen oder nachts nicht. Die oben genannten Preise sind ohne Trinkgeld oder Tipps. Es sind 15% Tipps geeignet. Sie können auch ein Taxi für halbtägigen oder ganzen Tag buchen. Aber denken Sie daran, dass die Taxifahrer in Bermuda alle selbständig sind. So arbeiten sie meist nach ihrer eigenen Bequemlichkeit.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 11. Juli 2017 um 12:37
    Zitat von LauraHer

    Hallo ihr Lieben,


    Auf den Bermudas wollen wir gerne an den Horseshoe Beach.. da hab ich mal gelesen, dass man da mit nem Taxi gut hinkommt. AIDA ist mir da zu teuer für den Transfer.

    Bahamas hab ich über AIDA den Ausflug "Entspannen im Atlantis" gebucht.


    Liebe Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße =)

    Alles anzeigen

    Horseshoe beach hatten wir auch auf dem Schirm.
    Es soll auch mit öffentlichen Bussen gut gehen.
    Werde auch die Tage mal sehen welche Strände noch empfohlen werden

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 9. Juli 2017 um 20:57

    So wir haben jetzt auch mal einige Ausflüge gefixt.
    New York am 07.10
    je nach Laune und Verfassung vielleich´t Hop on Hop off Bus oder wir schliessen uns auch gern jemand an für eine private Erkundung der Umgebung
    New York am 08.10.
    Downtown mit Wall Street und 9/11 Memorial
    abends Lichter der Großstadt und Empire State Building
    beides AÌDA Touren

    am Ablegetag haben wir noch nichts vor und werden wohl auf dem Schiff relaxen und dann das Auslaufen geniessen.

    Bermudas und Bahamas wollen wir zum Strand und schnorcheln...da sind wir für Tipps noch offen, auch gern mit anderen zusammen

    15.10.
    Miami und Everglades Nationalpark mit Aida

    16.10.
    Kennedy Space Center mit AIDA

    Norfolk und Baltimore ist noch offen auch hier schliessen wir uns gerne an bzw. suchen noch Tips.
    Vielleicht kennt ja jemand private Anbieter auf den Bermudas, Bahamas, Norfolk oder Baltimore.
    In 90 Tagen sind wir auf See..... :pirat::sport1::matrose:

  • Seenotrettungsübung

    • Gabyund Manfred
    • 3. Juli 2017 um 12:34
    Zitat von ms19

    Besonderes Essen hatten wir nicht feststellen können, nur eine Torte je nach Abreisetag, (Ihre ADIA Reise) also quasi zwei auf jeder Tour. Es gab auch keine extra Party, nur ein Glas Sekt im Theatrium.

    ...eine Party gab es nur für die Hamburg zu und Aussteiger.
    Die war aber nur im Theatrium und nicht so wie man es sonst auf AIDa kennt.
    Wir werden es verschmerzen denn die Prima hat uns nicht gefallen.
    Wir werden in Zukunft auf die kleineren Schiffe gehen.

  • Seenotrettungsübung

    • Gabyund Manfred
    • 3. Juli 2017 um 10:02

    Hallo,
    wir waren vor drei Wochen auf der Prima und sind in Rotterdam anstatt in Hamburg zugestiegen.
    Wir mussten die Übung zweimal machen.
    Einmal in Rotterdam für die wenigen zugestiegenen und zwei Tage später in Hamburg nochmal für Alle

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 2. Juli 2017 um 16:47

    Hallo Hodaluti,
    erstmal danke für die Tipps.
    Da hat man ja schon mal etwas zum stöbern.
    Auf den Bermudas und Bahamas wollten wir auch Strandtage mit Schnorcheln auf eigene Faust machen.
    Port Canavaral werden wir wohl das Space Center mit AIDA besuchen.
    Der Rest ist noch offen.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 1. Juli 2017 um 18:06

    So,
    bei uns hat es auch endlich geklappt.
    Woran es aber lag weiß ich nicht wirklich....egal jetzt haben wir zwei Jahre Ruhe damit ;)
    Private Ausflüge würden uns auch interessieren.
    New York hatten wir z.B. auf eigene Faust angedacht und schließen uns da auch gerne zusammen.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 1. Juli 2017 um 15:01

    Hallo,
    hat eigentlich schon jemand den ESTA-Antrag ausgefüllt?
    Der treibt mich in den Wahnsinn, den irgendwie häng ich in der Antragsprüfung ( Pos. 5 ) fest, erkenne aber nicht wo der Fehler ist.
    Es wird auch nicht das Feld angezeigt welches falsch befüllt ist.

  • Southampton / England

    • Gabyund Manfred
    • 27. Juni 2017 um 18:29
    Zitat von TISAFELE

    Auch wir (2 Erw & 2 Ki (2&7J) haben vor das mystische Stonehenge und ggf die Kathedrale von Salisburg zu besichtigen.
    Dafür haben wir die Zug & Busfahrt ausgesucht.
    Was würden Zug/Bus/Stonehenge als Familie kosten? Hat wer da aktuelle Infos? (Eintrittspreise für SH hab ich hier im Thread ja schon finden können ... Bus & Zug nicht oder überlesen :/
    Ungefährer Zeitaufwand der Tour (wir wollen in SH nicht jeden Stein umdrehen ... ggf aber etwas das Areal mit den Hügelgräbern besichtigen)

    Grund der Frage:
    Möchten vorher die Pfunds dafür tauschen.


    Danke für Eure Unterstützung der AIDA-Newbies :Boot1::abfahrt:

    Schau mal hier:
    https://www.goeuro.de/
    Fahrzeit Southampton-Salisbury 30 Min ( Hin und Rückfahrt ca. 25 € für 2 Pers.)

    http://www.thestonehengetour.info/de/startseite

    Adult - Bus, Old Sarum, Stonehenge, & Cathedral £35.00/ Pers
    Adult - Bus, Old Sarum, & Stonehenge £29.00/ Pers..


    wir hatten es auch so vor, da wir uns aber zu sechst zusammengetan haben war ein Taxi die bessere Lösung.
    Wir sind erst nach Stonehenge und waren vor den Bustouristen dort.

    http://southamptonwhitetaxi.com/


    Lance Bradley hat uns gefahren und auch viel erklärt, allerdings in Englisch
    Wir haben 40 Pfund/Pers. bezahlt ( Jugendlichekosten 25 Pfund )
    War ein toller Tag
    Bezahlen ging auch mit Kreditkarte

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Gabyund Manfred
    • 27. Juni 2017 um 07:04
    Zitat von Polarkreis

    Es ist richtig, was waesserchen schreibt: bei TUI gibt es in den normalen Kabinen eine Kapsel pro Person täglich. Nachkaufen 1 Euro pro Kapsel. Zucker und Kaffesahne incl.

    Bei AIDA sieht das so aus:

    Segafredo Verleih Kaffeemaschine inkl. 10 Kaffeekapseln = 19,90 Euro.

    Nachkaufen ebenfalls 1 Euro pro Kapsel, incl. Kaffeesahne und Zucker.

    Bei TC wird vom Kabinenservice nachgefüllt; bei AIDA muss man sich die Kapseln holen. Auf der Prima an Pier 3, auf den anderen Schiffen an der Mar-Blu-Stella-sonstwas-Bar.

    Ein Punkt, bei dem TC mich hinsichtlich Service eher überzeugt.

    Alles anzeigen

    ....genau so ist es.
    Ich habe gesehen das auf unserer 14 Tage New York im Oktober Reise mir der Luna die Maschine incl. 15 Kapseln 25€ kostet.
    Richtet sich wohl nach Reiselänge.
    Da ich aber schwarz trinke reichen Kaffeesahne und Zucker für Gaby ^^

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Gabyund Manfred
    • 26. Juni 2017 um 09:46
    Zitat von SUMEHA

    1,00 € /Stück

    stimmt,
    sie sind aber nicht in Paketen gepackt sondern einzeln.
    Wir haben auch schon im mehreren Läden geschaut aber Segafredo Kapseln haben wir noch nicht gesehen.
    Auf der Prima gab es die Grünen und roten Kapseln auf Deck 3

  • Southampton / England

    • Gabyund Manfred
    • 19. Juni 2017 um 14:36

    Hier die Kathedrale von Salisbury

    Bilder

    • WP_20170605_12_37_53_Pro.jpg
      • 321,03 kB
      • 1.024 × 576
      • 163

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™