1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabyund Manfred

Beiträge von Gabyund Manfred

  • Kirkwall / Schottland

    • Gabyund Manfred
    • 23. Januar 2018 um 11:31
    Zitat von eule_2710

    Bei unserem Besuch auf den Orkney Inseln haben wir dieses Jahr eine Tour mit Frank gemacht, von dem hier im Forum auch schon oft geschrieben wurde.
    Die Kontaktaufnahme über seine Homepage http://odintoursoforkney.com/ im letzten Oktober (also etwa 9 Monate vor der Reise) lief problemlos und zügig. Seine Frau Meg kümmert sich um die Organisation und das Büro, weswegen der Schriftverkehr auf Englisch ablief.

    ...hallo war die Tour auf Englisch oder auch auf deutsch?

  • Reykjavik / Island

    • Gabyund Manfred
    • 16. Januar 2018 um 19:14

    Hallo Lennox,
    dankle für den Tip....ich dachte wir liegen viel näher dran.
    Dann werden wir uns wohl ein Taxi nehmen ein Taxi nehmen.
    Kennst Du die Preise in Island?

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 16. Januar 2018 um 11:27

    Weiss jemand wo wir genau liegen?
    Wir würden gern auch zum Hardrock Cafe laufen.

  • Reykjavik / Island

    • Gabyund Manfred
    • 16. Januar 2018 um 11:19

    ...wo liegt die AIDA eigentlich in Reykjavik?
    Kommt man zu Fuß zum Hardrock Cafe....ist für mich immer ein Pflichttermin wenn wir weiter weg sind. :)

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 11. Januar 2018 um 13:01

    So,
    die ersten Ausfüge haben wir gebucht.
    Wir haben das 3er Paket bei Fabtravel auf Island genommen.
    Freunde von uns waren letztes Jahr davon sehr begeistert.

    https://www.fabtravel.is/de/kreuzfahrtschiffe-1

    Hat noch jemand Tips für Ausflüge mit lokalen Anbietern oder auf eigene Faust?
    Wir schliessen uns auch gerne an.

  • 8409

    • Gabyund Manfred
    • 8. Januar 2018 um 19:10

    Wir haben die Kabine auf der Luna.
    Hat jemand Infos zu der Kabine?

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 8. Januar 2018 um 16:29

    Hat Alles geklappt wir sind auch dabei.
    Wir waren schon im Oktober auf der Luna und haben heute wieder gebucht.
    Ein Treffen an Bord fänden wir auch prima und wären dabei

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 8. Januar 2018 um 12:58
    Zitat von aidadan83!

    Hallo Zusammen wir haben diese Reise im Juni/Juli diesen Jahres gemacht. Für einen kleinen Einblick laden wir jeden Freitag ein Video zum jewaligen Ort der Reise hoch. Wenn ihr lust habt schaut doch gerne mal rein. Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise!!! Lg

    Hier der Link dazu:
    https://www.youtube.com/channel/UCPake…_UivcQ/featured

    schöne Videos.
    Freunde von uns haben die Reise letztes Jahr gemacht und tolle Bilder mitgebracht.
    Wenn wir Urlaub genehmigt bekommen, steht die Reise auch auf unserer Liste.

  • TV November 2017 – Sendungen und Wiederholungen – Update: 23.11.2017

    • Gabyund Manfred
    • 16. November 2017 um 19:24

    Hallo zusammen,
    ist zwar sehr kurzfristig aber heute läuft um 20:15 Uhr im NDR MareTV.
    Es kommt ein Bericht über Antigua und anschließend eine Bericht über Barbadoa

  • Nordroute Deutschland- New York oder New York-Deutschland....was ist besser??

    • Gabyund Manfred
    • 30. Oktober 2017 um 12:27

    Wir waren vom 07.10. - 21.10. auf der Luna und hatten nach dem Hinflug kaum bis gar keinen Jetlag, nach den Rückflug waren wir aber ziemlich platt.
    Deshalb favorisieren wir auch die Fahrt von NY nach Hamburg.
    Boston ist ein zusätzliches Argument.
    Danke für Eure Antworten

  • Nordroute Deutschland- New York oder New York-Deutschland....was ist besser??

    • Gabyund Manfred
    • 29. Oktober 2017 um 15:18

    Hallo zusammen,
    wir würden gern die Nordroute fahren von Deutschland nach New York oder umgekehrt.
    Jetzt stellt sich die Frage wie rum ist es besser....vom Wetter her gesehen oder ist es gleich.
    Wenn wir nach NY fliegen und zurück mit dem Schiff fahren sind die Jetlag Auswirkungen nicht so gross.
    Wir hatten dieses jahr nach dem Hinflug nach NY kaum Probleme wohl aber nach dem Rückflug.
    Danke für Eure Infos

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • Gabyund Manfred
    • 27. Oktober 2017 um 12:47

    ...auf Luna wird das Bordkonto mit 20€ Pfand pro Stück belastet und bei der Abreise nach Rückgabe wieder gut geschrieben.
    Fanden wir in Ordnung.

  • 23.09.2017 bis 07.10.2017

    • Gabyund Manfred
    • 26. Oktober 2017 um 06:59

    Bei uns ist es zwar erst knapp eine Woche her......aber wir haben auch schon wieder Schiffweh.......
    Ein schöner Film...schade das Ihr auf den Bahamas Regen hattet.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 25. Oktober 2017 um 13:08
    Zitat von Hodaluti

    ..... die dritte Möglichkeit war eine Tour mit der Besichtigung der Aussichtsplattform Top of the rock. Allerdings endeten die Touren jeweils schon am früheren Nachmittag am jeweiligen Flughafen (das stand explizit auf der Beschreibung drauf). Die normalen Transfere ohne Ausflug starteten bis 17:00 Uhr für den Flug um 21:55 Uhr am JFK und in Newark.

    .....den Ausflug haben wir gemacht.
    Top of the Rock war super, wenn auch wie der ganze Ausflug total gehetzt.
    Wir hatten incl. hoch und runter eine Stunde Zeit das waren netto oben ca. 20 Minuten..
    An der Central Station hatten wir 15 Minuten ebenso wie am Bauernmarkt ( super interessant )und UN-Gebäude ( das hätte man sich schenken können denn man sieht nicht wirklich etwas )
    Dafür waren wir um 13:30 Uhr (1:15 Std. zu früh) am Flughafen, der flug ging letztendlich um 19:30 Uhr mit 1,5 Stunden Verspätung .
    Würden wir so auch nicht wieder machen.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 24. Oktober 2017 um 06:57

    Wir sind auch wieder zurück.
    Es war eine schöne Reise.
    ...der Transfer wurde bei der Abreiseinformation angesprochen.
    Wir haben noch einen Ausflug gebucht der am Flughafen endete.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 7. Oktober 2017 um 08:12

    wir haben Verspätung.
    .....aber zuindest mit den XL Sitzen hat es geklappt.
    Auf geht's

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 6. Oktober 2017 um 19:25

    Wir sind auch fertig.

    Bis nachher :D:tanzgott::abfahrt::Boot1:

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 6. Oktober 2017 um 09:13

    Koffer packen müssen wir noch und heute noch arbeiten.
    Allen eine gute Anreise.......bis spätestens Dienstag

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 4. Oktober 2017 um 12:36

    Das mit der Welcome Party hatten wir verpeilt.
    Dann lasst uns doch den Dienstag 21 Uhr nehmen.
    Wir sind zufällig eh auf dem Schiff :D

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Gabyund Manfred
    • 3. Oktober 2017 um 16:24
    Zitat von Hanna67

    Ist die Oceanbar mitten auf dem Atlantik abends nicht etwas zu kalt? Wir sind am 09.10. abends im Steakhaus, aber danach natürlich auch noch zu einem Plausch bereit. Wir können ja als Erkennungszeichen einen Reiseführer auf dem Tisch vereinbaren. Ich hätte Washington oder Florida zur Auswahl, New York ist dann ja leider (fast) vorbei.

    ....da könntet Ihr Recht haben.
    Also dann AIDA Bar :) wollen wir mal 21 Uhr festhalten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™