1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabyund Manfred

Beiträge von Gabyund Manfred

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 20. April 2018 um 06:58

    wie sind eigentlich die Taxipreise in Reykjavik,wir wollen noch zum Hardrock Cafe?
    Kann man Taxi mit karte bezahlen oder braucht man Kronen?

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 13. April 2018 um 13:09
    Zitat von atikarot

    Hallo,

    wir, Torsten und Beate aus Kassel, sind auch dabei.
    Das erste Mal auf einer Aida und entsprechend gespannt.
    Auf die Reise sowieso.
    Fuer das Fantreffen haben wir auch angemeldet und freuen uns, viele nette Leute kennen zu lernen.

    LG Torsten und Beate

    ...zum nette Leute kennen lernen seid Ihr hier richtig.
    Dann schon mal viel Freude an der Vorfreude.

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 11. April 2018 um 12:34

    .... wir haben auch schon richtig Schiffweh :)

  • New York / USA

    • Gabyund Manfred
    • 22. März 2018 um 13:06

    ...wir waren im Oktober mit AIDA in Washington.
    Der Ausflug war in Ordnung und wir haben viel gesehen.
    Wir haben u.A. gesehen:
    Lincoln, Vietnam und Korea Memorial, Capitol, Weisses Haus, Arlington, Union Station war etwas stressig aber sehr informativ.
    Da auf den Rückweg viel Stau auf dem Highway war, kamen wir eine Stunde zu spät zum Schiff ( war kein Problem weil AIDA Ausflug)

  • Kirkwall / Schottland

    • Gabyund Manfred
    • 20. März 2018 um 07:53
    Zitat von Aludo

    Wir haben in Kirkwall ebenfalls einen Mietwagen mit Selbstbeteiligung gebucht.
    Bei Hanse Merkur kannst du separat eine Zusatzversicherung auf Tagesbasis abschliessen und die Selbstbeteiligungskosten absichern.

    ...ist das sowas wie die " Mallorca Police" z.B über den ADAC?

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 18. März 2018 um 15:29

    Hallo Diana und Dieter,
    das sind ja klasse Infos.
    Danke

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 17. März 2018 um 17:35
    Zitat von Opa Andi

    Hallo Gaby und Frank
    ,was ist der Preis bei Frank ?
    Liebe Grüße
    Gudrun und Andreas

    ....wir haben ca. 90€/Pers. bezahlt

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 17. März 2018 um 14:39

    Hi Andi,
    in Stavanger haben wir das letzte mal einen Ausflug auf dem Lysefjord zum Preikestolen ( leider nur von unten ) gemacht.
    War ein super Tag und die Boote und Tickets sind direkt am Schiffanleger.

    Hammerfest machen wir entspannt auf eigene Faust ( vielleicht zu Fuss auf den Salen.

    In Kirkwall haben wir bei Odintours gebucht.

    http://www.odintoursoforkney.com/cruise-ship-tours.html

    Frank der Tourguide ist Deutscher.

    Tromsö machen wir mit Edeltraut Lamla
    https://www.tromsoindividuell.com/deutsch/english/für-kreuzfahrtgäste/


    wurde uns von Freunden die letztes Jahr dort waren empfohlen.

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 16. März 2018 um 14:56

    Prima,
    dann füllt es sich ja hier so langsam. :daumen:

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 13. März 2018 um 07:28

    Hallo Diana,
    ich hatte weiter oben schon unsere Ausflüge gepostet.
    Wir machen in Stavanger gant spontan vielleicht Hoppon....Bus. oder zu Fuss durch die Stadt eventuell Ölmuseum
    Da waren wir schon mal.
    Kirkwall den Ausflug mit Frank
    Auf Island haben wir 3 Ausflüge mit Fabtravel
    Auf Spitzbergen machen wir die Bustour mit Svalbardbus
    Honningsvag/ Nordkap machen wir mit AIDA denn dort liegen wir mit 5 Schiffen und es wird wohl richtig voll werden und wenig Chancen auf individuelle Möglichkeiten.
    Hammerfest machen wir wieder entspannt auf eigene Faust ( vielleicht auf den Salen)
    In Tromsö machen wir den Ausflug mit Edeltraut Lamla der soll super sein.
    Auf den Lofoten wieder mit AIDA zu den Fischerdörfern.
    Wir sind also mit den Ausflügen durch

    Wir überlegen noch ob wir Britische Pfund bzw. Kronen brauchen oder ob es überall mit Karte oder Euros geht.

    LG
    Manfred

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 12. März 2018 um 07:10
    Zitat von Multiman

    Es sollen ca. 5 Km bis zur City sein.

    ...da werden wir wohl ein Taxi nehmen.
    So Nordkap und Lofoten sind gebucht.
    Das machen wir mit Aida.
    Den Ausflug zu den Fischerdörfern haben Freunde von uns letztes Jahr gemacht und fanden den gut.
    Jetzt könnte es von uns aus losgehen.

  • Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

    • Gabyund Manfred
    • 8. März 2018 um 12:30

    ...wir 2016 haben die Zugfahrt durch die Zuckerrohrfelder gemacht....war super.
    Danach sind wir durch den schönen Ort gebummelt.

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 5. März 2018 um 11:55
    Zitat von Multiman

    Hallo zusammen,
    Ausflüge haben wir bis auf Leknes alle zusammen.
    Da wir noch nicht über AIDA buchen können,
    haben wir wieder mal alles auf eigene Faust gestaltet.
    Wegen PKW-Anmietung auf Island habe ich heute mit AIDA telefoniert,
    dort wurden mir die Liegeplätze auf Island genannt.
    In Reykjavik sind wir hier:
    https://www.google.de/maps/search/Is…-21.8694142,15z
    In Isafjordur sind wir hier:
    https://www.google.de/maps/place/Sun…7!4d-23.1199067
    Und in Akureyri hier:
    https://www.google.de/maps/place/Fis…5!4d-18.0853496

    VG
    Wilfried

    Alles anzeigen

    Hallo Wilfried,
    danke für die Info...da muss ich in Reykjavik wohl mit dem Taxi zum Hardrock Cafe....wir liegen ja recht weit draussen

  • Leknes / Lofoten / Norwegen

    • Gabyund Manfred
    • 19. Februar 2018 um 14:29

    Hallo,
    wir suchen auch noch Tipps zu lokalen, möglichst deutschsprachigen Touranbietern.
    Wir sind am 21.6. mit der Luna in Gravdal/Leknes

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 5. Februar 2018 um 18:48

    hallo Tuifan....( wir mögen Tui auch sehr)
    Verstärkung aus Kölle ist immer juut :D:thumbsup::pirat:

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 5. Februar 2018 um 14:39

    ...ist ja mächtig ruhig hier :(

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Gabyund Manfred
    • 5. Februar 2018 um 14:37

    ...wir wollen auf die Kaffeemaschine auch nicht mehr verzichten.
    Ist der perfekte Start in den Tag.

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • Gabyund Manfred
    • 24. Januar 2018 um 09:04

    Wir haben 2014 hier einen Hubschrauber-Rundflug gemacht.
    Es war ein Traum.


    http://www.flychl.com/helicopters/products-page/

  • 07.06.-24.06.2018

    • Gabyund Manfred
    • 23. Januar 2018 um 19:53

    Sodele,
    es nimmt Form an.
    Die ersten Ausflüge in
    Kirkwall, -http://www.odintoursoforkney.com durch super Tips hier im Forum ( max. 6er Gruppen )
    Island ( 3er Paket ) - https://www.fabtravel.is/de
    Spitzbergen - https://svalbardbuss.no/sightseeing.html
    und
    Tromsö sind gebucht - https://www.tromsoindividuell.com/deutsch/english/für-kreuzfahrtgäste/

    Stavanger, Hammerfest machen wir auf eigene Faust.

    Nordkap wird wohl AIDA Ausflug werden, die Lofoten sind noch offen....hat da jemand einen Tip?
    Euch Allen viel Spass beim Planen....wir zählen schon die Tage.....

  • Kirkwall / Schottland

    • Gabyund Manfred
    • 23. Januar 2018 um 19:19

    Wir haben heute auch dort gebucht.
    Kostet ca. 85€/ Pers.
    War eine sehr nette Kommunikation.
    Danke für den Tip

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™