Hallo an die "neuen"!
kurze frage an alle besteht eigentlich interrese an einem Fantreffen auf der Route ?
Grüße die Kurpfälzer
Hi, wir wären bei dem Treffen auch dabei
Hallo an die "neuen"!
kurze frage an alle besteht eigentlich interrese an einem Fantreffen auf der Route ?
Grüße die Kurpfälzer
Hi, wir wären bei dem Treffen auch dabei
Alles anzeigenMoin aus Kiel,
wir haben uns auch dieser kleinen Gruppe von Kältefreunden_innen
angeschlossen.
In Tromsö sind wir auch bei Edeltraud gebucht. Gerne können wir gemeinsam von Bord durch den Schnee zum Treffpunkt stapfen und schon einmal vorglühen
...
Sonst werden wir uns wohl mit AIDA in Norwegen umsehen oder einfach so durch die Städte pilgern.
Auf Bald und schöne Grüße
Ingo
Bei der Tour von Edeltraut sind wir auch zu viert dabei.
Wir hatten sie schonmal im Sommer und es war ein toller Ausflug.
Wir suchen noch etwas in Sortland und Bodö.
Alles anzeigenMoin aus Kiel,
wir haben uns auch dieser kleinen Gruppe von Kältefreunden_innen
angeschlossen.
In Tromsö sind wir auch bei Edeltraud gebucht. Gerne können wir gemeinsam von Bord durch den Schnee zum Treffpunkt stapfen und schon einmal vorglühen
...
Sonst werden wir uns wohl mit AIDA in Norwegen umsehen oder einfach so durch die Städte pilgern.
Auf Bald und schöne Grüße
Ingo
Bei der Tour von Edeltraut sind wir auch zu viert dabei.
Wir hatten sie schonmal im Sommer und es war ein toller Ausflug.
Wir suchen noch etwas in Sortland und Bodö.
Hallo zusammen,
der Ausflug Sami-Camp Inga Samii Süde ist bereits über AIDA ausgebucht.
Ist schon mal jemand privat zur Rentierfarm gefahren und kann mir eventuell einen Tip geben,wie ich dort hinkomme
und ob ich mich bei Inga Sami anmelden muß ?
L.G.
Anke
Uns würde ein Besuch einer rentierfarm auch interessieren.
Hat jemand Erfahrungen bzw. ein Link für uns?
Übrigens bekommt man bei mein Schiff ab der 9. Reise u.a. einen Gutschein von € 30.— p.p. für Steak und Turf
Oh, da fehlen uns ja nur noch 3 Reisen ![]()
Brücke und Küchen sowie den Kontrollraum durfte man bis 2016 kostenlos auf Nachfrage an der Rezeption auch so besichtigen. Haben wir zweimal gemacht und es war sehr interessant.
Jetzt geht das nur noch als Vielfahrer
....wir kennen auch Beides und finden mein Schiff besser.
Wir waren die letzten Reisen öfter mit Aida unterwegs weil die Routen uns besser gefielen sind aber mit Aida erstmal durch.
Die Verpflegung war meistens nicht unser Fall und wir haben das Atlantik ziemlich vermisst.
Den Mehrpreis nur an Getränken festzumachen finden wir auch falsch.
Die Kabinen sind größer, es wird zweimal am Tag die Kabine gemacht, Espressomaschine und Wasser sind inclusive, die Schiffe gefallen uns besser ( sind nicht so bunt) das Pooldeck ist wesentlich schöner ( Man kann richtig schwimmen), Getränke sind incl. und die Verplegung ist viel besser.
Aida hat dafür oft die schöneren Routen ( z.B. Europa nach New York ), besseren Liegeplätze( z.B. New York direkt in Manhattan) und die Shows sind besser.
wir waren diesmal auch auf der Diva
Hallo zusammen,
wir kommen gerade aus New York und man darf nicht wieder auf das Schiff, es sei denn man fährt die nächste Reise mit dann hat man ab 13 Uhr wieder Zugang.
Alle Anderen müssen bis spätestens 10:30 Uhr ( je nach Zeitgruppe ) von Schiff sein, egal ob man Ausflüge gebucht hat oder nicht.
Gäste mit Ausflug werden mit Gepäck am Flughafen abgesetzt.
Individuell Abreisende können Ihr Gepäck in Gitterboxen am Terminal bis zum Transfer ( ca. 5 Stunden vor Abflug) zu Flughafen lagern.
Wir fanden das auch nicht so toll zumal die meisten Ausflüge schon am frühen Nachmittag am Flughafen endeten.
wir waren mit Oli von http://www.olidaytours.de/ unter wegs.
Der Tag war der Hammer.
Es war am 22.09.2019 eine tolle Tour mit Oli zu Fuss und U-Bahn die sehr kurzweilig, informativ und mit privaten Momenten war.
Wir durften u.A. einen Kumpel von Oli kennen lernen, der das Feuerwehr Memorial am 9/11 pflegt und über die Vorkommnisse dort informiert.
Wir lernten viele tolle Plätze in NY durch Oli kennen und bekamen super Infos für den restlichen Tag von Oli direkt auf uns zugeschnitten.
Nebenbei hat Oli noch über 350 Fotos von uns und für uns gemacht, so dass wir eigentlich keine Kamera gebraucht hätten und uns voll auf die Stadt einlassen konnten.
So etwas hatten wir noch nie.
Bei unserem nächsten Besuch in New York sehen wir uns wieder.
Möchte nochmal an das Thema erinnern.
Wir haben die Kabine im Februar 2020.
Hallo, wir hatten die Kabine 6339 auf der Diva vom 05.-23.09.2019 und waren sehr zufrieden. Ausser dem leisen Rauschen der Klimaanlage hatten wir keinerlei Probleme.
Da sie Mittschiffs liegt ist sie auch bei Seegang recht ruhig.
Sie hat allerdings nur wenig Ablagemöglichkeiten.
Die Fernseher sind neu und man kann zwar HDMI und USB Kabel anschliessen, aber man kommt nicht in das Menü um sich z.B. über USB die Bilder des vergangenen Tages von der Kamera auf dem TV anzusehen.
Ist eigentlich schade und ist für uns auf Reisen oft ein schöner Tagesabschluss.
Ca. 5 Stunden vorher. Wir waren grad dort hatten 22 uhr Abflugzeit und wurden um 17 Uhr abgeholt
....für uns geht es morgen früh los Richtung Warnemünde.
Wir wünschen Euch Allen eine gute Anreise und wir sehen uns auf dem Schiff.
Es wird sicher eine super tolle Reise.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
Unsere Freunde und wir, das sind 4....und Ihr, dann sind wir 6
Wir sind nachmittags am 04.09. gegen 14:30 Uhr da.
LG Frank
...wann wolltet Ihr Euch denn dort treffen?
Man könnte ja auch zusammen etwas essen gehen.
...da schliessen wir uns an.
![]()
Upps war uns durch gegangen...…..alles klar
Super,
wieviele sind wir denn?
Genau....wir sind ja auch da
...Ihr wollt mich aber nicht wirklich tanzen sehen ![]()
![]()
Du liegst richtig
Der „Let’s Dance“-Profi-Tänzer Robert Beitsch soll dabei sein.
Er hat in der 2019-Staffel mit der Schauspielerin Ulrike Frank getanzt, ist aber früh ausgeschieden.Mal sehen, ob es stimmt
Gruß Frank
..dafür war er mit Sarah Lombardi 2.
Wir schauen das auch immer gerne.
wir sind Kabine 6339
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()