Okay, so hatte ich mir das nämlich auch gedacht ![]()
Beiträge von Ludovika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich meinte das jetzt auch nicht auf das Schiff bezogen. Ist das denn wohl ein Unterschied? Hätte in dem Fall zB die Cara den Hafen nicht anlaufen können, aber die Luna schon? Ich kenn mich da nich aus

-
Mittlerweile sind wir etwas unschlüssig, ob wir über http://www.rodne.no/ den Ausflug im Vorfeld buchen sollen... Haben etwas "Angst", dass Stavanger nicht angelaufen wird, wenn das Wetter nicht mit spielt, so wie es nun letztens schon war...

-
Nur kurz zu der Auslastung: Immer wenn ich so geschaut hab, waren noch genügend frei. Kann man sich online ansehen, wieviel frei ist.
-
Vom Bhf kommt man aber einfach mit dem Bus zum Ostuferhafen. Ich hatte mich bei den KVG letztens erkundigt, hier die Antwort, evtl für den ein oder anderen nützlich:
Mit der Linie 11 (Richtung Pillauer Straße)
gelangen Sie vom Hauptbahnhof bis zur Haltestelle "Grenzstraße" in die Nähe des
Ostuferhafens, Liegeplatz 1, Fahrzeit ca. 23 Minuten. Von der Haltestelle bis
zum Kai sind es ca. 400 m Fußweg.
Die Linie 11 fährt am HBF vom Bussteig D2 ab,
den Übersichtsplan der Haltestellen am HBF finden Sie hier:
http://www.kvg-kiel.de/pdf/2014-09-01…auptbahnhof.pdfDen
Fahrplan der Linie 11
hier: -
Wir werden im Sopienhof parken. Da kostet das Parken 3,50 Euro am Tag. (Bzw 4 Euro, wenn man nicht bei Servipark ist)
-
Wir werden da alles alleine machen, ohne einen Aida-Ausflug...
-
In Stavanger legt man eigentlich genau in der Stadt an, wenn man das so ausdrücken kann.
In Göteborg legt man anscheinend am Langelinie-Kai an, soweit wie ich das gelesen habe.
In Kopenhagen legt man, glaub ich, am Containerhafen an, da dort eine Brücke weiter Richtung Stadt ist, unter der die großen Schiffe nicht her kommen. Da gibt es anscheinend Shuttle-Busse in die Stadt. Ist glaub ich so ca. 12 km außerhalb.
In Oslo gibt es glaub ich zwei Anlegestellen. Die eine recht zentral, die andere etwas weiter weg, aber noch immer zentral.Das ist das, was ich mir die letzten Tage so im Internet zsammen gesucht habe. Vielleicht kannst das so einer bestätigen oder korrigieren!?
-
Ich glaub, wir waren auch noch nie so früh mit Buchen dran... Die Tage hatte ich noch nicht ausgerechent

-
Dann eröffne ich mal ein Thema zu dieser Reise... Wir freuen uns schon, nachdem wir beim Wochenendeinkauf zugeschlagen haben!

-
Hallo zusammen! Man fährt mit dem Aida-Schiff nicht durch den Lysefjord, wenn ich das richtig sehe, oder? Weil die Bezeichnung Stavanger/Lysefjord mich etwas irritierte...
-
Wir haben Stufe blau und findes es halt schade, dass unsere Seetage dann einfach wegfallen. So hätten uns im September noch acht Tage bis rot gefehlt. Nun werden wir wieder mit null Meilen starten, so als seien wir nie zuvor mitgefahren...
-
Wir haben unsere Zuteilung für den 23.05. bekommen (Nordeuropa 13) - sicher so früh, weil es eine Gruppenreise vom Anbieter ist.
Haben BA 6154 bekommen und sind sehr zufrieden

-
Ich schau immer danach auch noch nach den Preisen... Bisher konnte ich mich alle drei Mal freuen, da sie günstiger nicht mehr angeboten wurde, als zu unserem Preis. Aber das kann natürlich auch anders laufen. Ich bin da einfach neugierig

-
Hey, wir sind auch dabei

-
Bei uns ist heute der letzte Arbeitstag und morgen geht es nach Dubai

-
Welche Termine gibt es denn? auch den 22.?
Unser Reisebüro kommt nicht auf die Seite und auch nicht in das System, wo sie wohl nachschauen können, welche Termine es gibt...

-
Als ich im Herbst beim Arzt war, wegen der Impfungen meinte er, bis Fabruar würde man das nicht merh schaffen =( Wie lange vorher muss man da denn mit Anfangen?
-
Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach einem Scan oder Aufkleber für das Logbuch. Es geht um die Westeuropatour 13 vom 22.02.-08.03.2014 auf der Sol.
Kann uns da wohl jemand helfen?
-
Hallo zusammen,
ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man bei GAO03 "ca. 1 h Weiterfahrt zur Hauptstadt Panjim, etwas Freizeit zum Einkaufen und Bummeln;" nur ca. 30 Minuten in Panjim zur Verfügung hat... Kann das sein? (Wird schwanken, wann man ankommt wg. Verkehr usw. aber sind von vornherein nur ca. 30 Minuten angesetzt!?) Hat den Ausflug hier schon jemand gemacht und hat da Erfahrung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-