1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Indyapple

Beiträge von Indyapple

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.02.2015 - 02.03.2015

• Indyapple
    • 8. Januar 2015 um 11:39

Hallo zusammen,

hier haben sich ja schon einige zum gemeinsamen Transfer gefunden, jetzt versuchen wir es auch.

Wir sind zu dritt und hätten noch Platz in einem Van, wir wollen am 16.02. so gegen 15 Uhr aufbrechen. Wir sind im Millenium Hilton Hotel, ich weiss aber, dass beim Transfer auch andere Hotels angefahren werden (z.B. vom Lebua). Über eine Nachricht freue ich mich.

@ Sigi: Danke für die Orga des Fantreffens, hab mich schon über die Facebook Gruppe angemeldet.

Viele Grüße, jetzt ist es wirklich nicht mehr lange hin, hurra!

Mela aus München

• 16.02.2015 - 02.03.2015

• Indyapple
    • 14. Dezember 2014 um 10:29

hi zusammen,

Wir sind Reisen schon am 13.2. in Bangkok an und am 16.2. geht's aufs Schiff. Toller Tipp mit dem 25 € Hotel am letzten Tag, ich denke das ist die beste Option!

Grüße aus München

Melanie

• 27.09.14 - 11.10.14

• Indyapple
    • 16. September 2014 um 10:20

Hallo zusammen,

falls Ihr bei AIDA keinen Platz mehr für Everglades oder Space Center bekommen habt, grämt euch nicht zu sehr. Ich war letztes Jahr bereits mit der AIDA AURA in Miami, wir haben uns einfach vom Schiff ein Taxi zum Bayside Marketplace genommen (Einkaufcenter in der Nähe des Kreuzfahrt-Terminals, Fahrt dauert ca. 10 Minuten) und dort spontan bei einem lokalen Anbieter eine Everglades - Tour gebucht. Das war überhaupt kein Problem! Am Nachmittag hatten wir noch genügend Zeit für South Beach.

Ach ja, für Shopping ist Bayside Marketplace nicht so toll, bis aufs HRC.

In Port Canaveral war ich vor 14 Jahren das letzte Mal und weiss nicht mehr genau wie das war, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dort auch lokale Anbieter sind mit entsprechenden Angeboten. Port Canaveral ist der Heimathafen von Disney Cruises, da müssen einfach örtliche Anbieter sein, die von den Kreuzfahrt-Touristen leben, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Viele Grüße

Mela

• 27.09.14 - 11.10.14

• Indyapple
    • 11. August 2014 um 16:27
    Zitat von inasims

Hallo, habe noch einen Tipp für alle die in Miami an den Ocean Drive gehen. Wenn Ihr dort einen Cocktail trinken wollt, bitte fragen was er kostet. Wir haben den Fehler gemacht und mussten wie so viele andere vom Schiff 124 Dollar für 2 Personen bezahlen (Happy Hour) :stossen: :erschrecken: Immer fragen was die Cocktails kosten, denn es steht kein Preis auf den Karten. Man kann nur lernen :lol1:

Wow, ernsthaft, vielen Dank für den Tipp! Natürlich wird man als Tourist immer wieder mal "abezockt", aber sowas Dreistes habe ich noch nie gehört. Zum Ocean Drive wollen wir wahrscheinlich auch und ein Cocktail gehört ja immer dazu. Und wenn ich die Schlagwörter Happy Hour und 2 for 1 lese, stell ich mir was anderes vor als 124 USD loszuwerden. Happy war danach bestimmt nur der Barbesitzer. Aber wir werden jetzt auf jeden Fall überall vorher nach dem Preis fragen!!

• 27.09.14 - 11.10.14

• Indyapple
    • 9. August 2014 um 16:06

Ich finde den Vorschlag Oceanbar 1. Seetag super! Wie wäre es mit 16 Uhr? Ich glaube um 17 Uhr am ersten Seetag war letztes Mal auch das Clubtreffen in der Anytimebar, da sind die meisten dann einfach rübergegangen, es waren ohnehin fast alle auch beim Clubtreffen dabei.

:sdafuer:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Indyapple
    • 7. August 2014 um 18:17
    Zitat von MARion0404

Auch Deck 7 ,IB. Wo ist der Unterschied zu IA ? Und habt Ihr Eure gebuchten Ausflüge schon bestätigt ? Bei uns steht immer noch "in Bearbeitung", aber das Geld ist schon eingegangen.

Ich finde bei Innenkabinen Deck 7 ist kein großer Unterschied zu IA und IB. :meinung:
    Viele mögen Kabinen in der Mitte lieber, weil es da weniger schaukelt und weil die Wege kürzer sind. Mir persönlich ist Mitte, Bug oder Heck egal, aber ich bin gerne weit oben und daher happy über Deck 7.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Indyapple
    • 7. August 2014 um 18:07

Wir sind auch sehr zufrieden, Deck 7 IA
    Von mir aus kann es gleich losgehen  :abfahrt:

Die Heck-Balkon -Kabinen kenn ich von der DIVA, die sind super! Großer Balkon wegen der Suiten nebenan, das ist wirklich toll gelaufen für euch!

Grüßle Mela

• 27.09.14 - 11.10.14

• Indyapple
    • 2. August 2014 um 14:42

Hallo zusammen!

hier im Forum war doch mal ein Post über Segeln auf den Bahamas, oder? Ich finde ihn nur leider nicht mehr! Vielleicht hab ich das auch geträumt  :gruebel:

Könnt ihr mir helfen? Jana und ich sind im März in der Karibik mit AIDA gesegelt, war nich so toll, Fahrstrecke, ca 1 km! Darum würden wir es diesmal gerne privat versuchen.

Grüßle Mela

• 27.09.14 - 11.10.14

• Indyapple
    • 17. Juli 2014 um 20:36

Hallo, jetzt ist der Fussballtrubel vorbei (WELTMEISTER :pirat: ) vorbei, und ich komm auch endlich dazu, mich mal wieder zu melden. Es werden ja immer mehr, super!

Endlich ist auch mein Rückflug da, ich fliege wie beim Hinflug über Brüssel. 6:45 Uhr ab Muc nach Brüssel mit Lufthansa, dann 10:20 Uhr Brüssel nach JFK, Ankunft 12:40 Uhr.

Ich bin 3 Stunden vor Jana in NY. Ist noch jemand auf diesem Flug? Ansonsten stürme ich alleine in die City zum ersten Shopping, ich glaube, das ist vom Hafen aus alles ganz gut erreichbar.

Grüßle aus München

Mela  :bayern:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Indyapple
    • 7. Juli 2014 um 19:25

Hallo ans Forum auch von mir,

Jana (Berlinerin2011) hat mich ja schon angekündigt. Ich habe mich jetzt fast 1 Stunde durch 14 Seiten gelesen und hab jetzt noch weniger Plan als vorher. Ich bin kein Fan von AIDA Ausflügen und versuche, die soweit wie möglich zu vermeiden. Segeln Bahamas und Zug nach Washington find ich interessant, wer macht das jetzt alles?

Spannend finde ich die Info zu Miami, das ist ja dann wie Lotto spielen, wenn man in Gruppen und nach Kabinen für die "Wieder-Einreise" in die USA eingeteilt wird ohne AIDA Ausflug. Das gefällt mir gar nicht, vor allem wenn man mit Leuten losziehen will, die man auf dem Schiff kennen gelernt hat  :sdagegen: Ich bin mal mit der Aura in die USA /Key West eingereist, da mussten wir am Vorabend zur " Einreise " ins Theater, dort haben wir unsere Pässe bekommen und die US Behörden waren schon an Bord um uns die Stempel zu geben. Ging super schnell.

Bei dem Forumstreffen sind Jana und ich auf jeden Fall dabei, wäre super, wenn ein Erkennungszeichen vereinbart wird, oder hab ich da was überlesen? Als Treffpunkt bietet sich die Oceanbar auf Deck 12 an.

Und an einem Fantreffen haben wir auch Interesse, Nati_77
    Ansonsten flieg ich mit dem Pauschalpaket am 27.9. von München nach Brüssel um 6:45 Uhr und dann weiter nach JFK :cry2: - naja, werd's überleben. Sonst noch jemand auf dem selben Flug?

Grüßle Mela

• 20.6-27.6.2014

• Indyapple
    • 19. Juni 2014 um 09:38

Hallo,

Ich schlage jetzt einfach mal den 22.6 um 17 Uhr an der Oceanbar für ein spontanes und zwangloses Forumstreffen vor. Da ist das Auslaufen aus Zypern vorbei und noch Luft zum Abendessen hin  ^^

Wer Lust hat, soll vorbei kommen. Ist aber ohne Offiziere und Ohne große Anmeldung mit Namen und Kabinen Nummer, einfach nur so.

Noch eine halbe Nacht schlafen, das Taxi kommt um 02:50 Uhr nachts  :bye1:

Grüße aus München

Mela

• 20.6-27.6.2014

• Indyapple
    • 12. Juni 2014 um 19:57

Hi zusammen,

Bei unserer letzten Tour wurde das Fantreffen von einem Vielfahrer organisiert, ich glaube irgendwie über den AIDA Club. Wir mussten auch unsere Namen und Kabinen Nr melden und hatten dann eine Einladung an der Tür. Aber wie genau das abgelaufen ist, weiß ich nicht, wir waren ca. 30 Leute.

Wir hatten auch ein Forumstreffen, wir haben uns spontan am 1. Seetag, das war auch der erste Reisetag der 14 Tages Karibiktour, in der Oceanbar getroffen. War ohne Besatzung etc.., einfach nur die Leute aus dem Forum. So hat man gleich einen Schwung Leute kennengelernt, das war optimal.

Hat jemand Interesse an so einem Treffen?

Grüßle

Melanie

• 20.6-27.6.2014

• Indyapple
    • 29. Mai 2014 um 08:55

Hi Schnorchelnixe,

Es wäre toll, wenn auf der Diva die WM auf dem Pooldeck übertragen wird, würde sich bei dem warmen Wetter doch anbieten! Es gibt doch hinten auf der Bühne diese weiße Leinwand, auf der bei der Sail-Away Party die Route gezeigt wird. Da kann man bestimmt auch die WM zeigen. In der Anytimebar reicht wahrscheinlich der Platz nicht, das wollen bestimmt viele sehen. Also hoffen wir das Beste

Grüße aus München

• 20.6-27.6.2014

• Indyapple
    • 26. Mai 2014 um 19:28

Hallo Kreuzfahrer,

Wir, Nadja und Mela, sind auch dabei, hurra! Cocktailpakete sind gebucht, Ausflugsplanung bis auf Jerusalem und Totes Meer über AIDA noch total offen.

Bei einem Fantreffen wären wir auch dabei, auf der letzten Karibiktour mit der bella hat sogar der Kapitän vorbei geschaut, war echt toll! Und man hat gleich nette Leute kennen gelernt. Wir hatten sogar zwei Treffen, ein zwangloses Forumstreffen an der Oceanbar und dann das etwas offiziellere Treffen Fantreffen zwei Tage später in der Anytimebar. Dazu dann noch das Clubtreffen, da hatten wir fast schon Freizeitstress  :lachroll:

Grüßle, Mela

• 08.03.14 - 22.03.14

• Indyapple
    • 5. März 2014 um 06:33

Hi zusammen,

Nur noch 4 Tage bis Abfahrt und nur noch 2 Tage arbeiten, hurra!

@ Matthias: Meinst Du das CL Spiel am 11.3. ? Das würde ich gerne sehen! Ist aber Seetag und ein Dienstag und Sky haben sie bestimmt nicht. Letztes Jahr haben sie den Spielstand am Pooldeck durchgesagt - hab beim 0:2 fast einen Anfall bekommen und musste mir gleich einen Cocktail besorgen. Aber das ist ja noch mal gut gegangen.

Die anderen CL Spiele vom ZDF werden meistens gezeigt, in den Konferenzräumen. Letztes Jahr im östl.. Mittelmeer lief FCB - Pilsen sogar während dem Alpenglühn auf einem kleinen Bildschirm ohne Ton in der AIDA Bar. Und mitTon und großer Leinwand im Konferenzraum.

Grüßle

Indyapple

• 08.03.14 - 22.03.14

• Indyapple
    • 10. Februar 2014 um 13:17

Hi Zusammen,

ich kann leider nur bestätigen, die Fotos sind super teuer. Eine Foto - CD in Stingray City (Grand Cayman) kostete vor einem Jahr 50 Dollar (wir waren zu dritt) - aber da sind wirklich viele Fotos dabei gewesen, von uns zu dritt, alleine etc. und beim Delphin-Schwimmen auf den Bahamas haben sie pro Stück 25 US - Dollar verlangt. Die gesamte Foto CD hätte 150 Euro gekostet.

Natürlich haben wir gezahlt. Aber wenn man als Gruppe eine CD nimmt, dann ist das tatsächlich bezahlbar.

In vier Wochen sind wir schon auf Jamaica
    [*]
    Grüßle

Melanie

• 08.03.14 - 22.03.14

• Indyapple
    • 9. Februar 2014 um 20:17

Hi,

macht irgendjemand das Cave Tubbing und Canopy auf Belize? Würde mich noch mehr reizen als Coffs Caye!

Grüßle

Melanie

• 08.03.14 - 22.03.14

• Indyapple
    • 8. Februar 2014 um 11:31

Hi,

Toll was hier im Forum los ist, ich komm kaum mit dem Lesen nach ;-)) Ich freu mich total auf das Treffen am ersten Seetag und Willydoo in Ochos Rios.

Wer hat auch Coffs Caye bei ecotoursbelize gebucht? Ich habe eine Anfrage gestartet und noch nichts gehört. Passen die Abholzeiten zu unseren Liegezeiten? Beim letzten Mal lagen wir in Belize auf Reede, ziemlich weit draußen, die Überfahrt hat fast 30 Minuten gedauert.

Und hat jemand einen Tipp für einen Segelausflug?

Delphinschwimmen ist nichts für mich, hab ich schon zweimal gemacht. Ich würde lieber Reiten, Segeln oder Canopy machen.

Heute in 4 Wochen gehts looooooos, hurra!

Sonnige Grüße aus München

Melanie

• 08.03.14 - 22.03.14

• Indyapple
    • 3. Februar 2014 um 13:12

Hi an alle,

Jetzt komm ich endlich auch einmal dazu, mich zu melden, ich heiße Melanie und bin mit Jana aus Berlin unterwegs. Ich war schon zweimal mit AIDA in der Karibik und war jedesmal total begeistert! Perfektes Klima, ganz viel Sonne und tolle Inseln. Ich kann es kaum noch erwarten, wieder in La Romana aus dem Flugzeug zu steigen und eine (oder auch zwei) Pina Colada auf dem Pooldeck zu trinken.

Ich habe heute bei Willydoo wegen des Ausflugs in Ochos Rio angefragt, ich hoffe er hat noch zwei Plätze frei, alle klingen ja sehr begeistert von ihm und ich glaube, das wird total witzig. In Cozumel werden wir wohl den AIDA Ausflug nach Chichen Itza machen, und in Belize tendieren wir zu der Insel - Seele baumeln lassen ist hier das Stichwort.

Lamanai kann ich sehr empfehlen, tolle Maja Stätte mitten im Urlaub, die Flussfahrt hat auch total Spass gemacht nur leider viel zu wenig Zeit (wie auf vielen AIDA Ausflügen).

In Montego Bay interessiert mich das Great River Tubbing, weiss jemand, ob Willydoo dorthin auch einen Ausflug anbietet? Ich habe nur die Mailadresse gefunden, aber keine Homepage?

Viele Grüße aus dem eiskalten Süden

Melanie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook