1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. annchristin

Beiträge von annchristin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• annchristin
    • 29. Dezember 2021 um 15:01

Dass ich nach Rückreise aus einem Hochinzidenzgebiet eine Einreiseanmeldung vornehmen muss, ist doch selbstverständlich.

Solange ich aber keine Info erhalten, dass ich mich nun für Madeira online anmelden muss, unternehme ich diesbezüglich auch noch nichts. Wir haben einen Aida-Ausflug gebucht, dann soll Aida sich auch kümmern..

VG annchristin

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• annchristin
    • 28. Dezember 2021 um 20:07

Hallo,

wir sind ebenfalls dabei, gemeinsam mit unserem 17-jährigen Sohn.

Haben eine BA-Kabine auf Deck 7 zugewiesen bekommen und sind sehr glücklich damit.

Wir fliegen ab Ffm, Hinflug bereits um 06.25 Uhr, ist aber ok. Rückflug dann um 11.00 Uhr, mit Zwischenstopp in Düsseldorf, das kostet uns leider 2 Stunden :(

Auf Madeira haben wir einen E-Bike Ausflug gebucht und für Fuerteventura einen E-Scooterausflug...

Ansonsten eine Kaffeemaschine für die Kabine reserviert und das 3x3 Menü-Erlebnispaket.

Dass Spanien und Portugal nun Hochrisikogebiet sind ist natürlich nicht schön, trübt aber unsere Vorfreude nicht. Wir waren dieses Jahr schon mehrfach in Hochrisikogebieten in Urlaub und haben dort trotzdem eine schöne und sichere Zeit verbracht. Die Einreiseanmeldung vor Rückkehr ist kein großer Aufwand. Wir sind am 08.01.22 auf Teneriffa und ich werde die Anmeldung gleich nach dem Frühstück erledigen, bevor wir losziehen. Ich gehe mal davon aus, dass das Netz ausreichend ist, wir sind ja zum Glück in der EU ohne zusätzliche Netzgebühren.

Ach ja, die Reiseunterlagen haben wir ebenfalls am 23.12. erhalten.

LG annchristin

• Funchal / Madeira / Portugal

• annchristin
    • 17. Dezember 2021 um 17:13

Vielen Dank für die Info, liebe hexenmama , die aktualisierte Information von Aida ist da doch schon sehr verwirrend.

VG annchristin

• Funchal / Madeira / Portugal

• annchristin
    • 16. Dezember 2021 um 22:29

Ja, es wurde tatsächlich geändert im Urlaubs-Kompass. Ich hoffe doch, dass wir von Aida mit Zustellung der Reiseunterlagen explizit darauf hingewiesen werden, falls für Madeira tatsächlich eine extra-Anmeldung notwendig sein wird...

VG annchristin

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• annchristin
    • 16. November 2021 um 19:46

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich habe jetzt das Steak House 1x storniert und dafür das Rossini reserviert. Es steht übrigens dabei, dass die Reservierung noch an Bord bestätigt werden muss, dann kann ich ja vor Ort für 19.00 Uhr buchen. Da wir das 3x3 Menü-Erlebnispaket gebucht haben, erhalten wir keine 6 Gänge. Ob wir evtl. auf ein 6-Gang-Menü "upgraden" werden/können, entscheiden wir dann an Bord.

VG annchristin

• annchristin
    • 15. November 2021 um 19:57

Hallo,

für unsere Cruise ab 02.01. auf der mar ist das Rossini nun doch reservierbar. Allerdings jeweils ausschließlich immer nur bereits um 18.00 Uhr!- Ist das normal? 18.00 Uhr für Abendessen ist uns definitiv zu früh. Das Steakhaus und Sushi habe ich für 20.00 Uhr reserviert.

Kann es sein, dass spätere Zeiten evtl. noch zu einem anderen Zeitpunkt "freigeschaltet" werden?

Vielen Dank für Eure Einschätzung,

VG annchristin

• Wellness Suite

• annchristin
    • 31. Oktober 2021 um 11:47

Ich habe mal Leistungen storniert und die Rückzahlung hat gut 2 Wochen gedauert..

LG annchristin

• annchristin
    • 23. Oktober 2021 um 11:31

Vielen Dank für Eure Tipps :thumbup:

Ich habe jetzt 2x Steakhaus und 1x Sushi reserviert. (Rossini ist weiterhin nicht gelistet)

Ich werde dann gerne berichten wie es war/gemundet hat :hunger:

LG annchristin

• Hallo vom bayerischen Untermain,

• annchristin
    • 18. Oktober 2021 um 20:41

Viele Grüße ebenfalls aus Unterfranken, Landkreis MIL

VG annchristin

• annchristin
    • 17. Oktober 2021 um 17:00

Hallo,

ich lese gerade voller Interesse, da wir das 3x3 für unsere Mar-Cruise von 02-01.-09.01. gebucht haben.

Wie geht es jetzt weiter?- Soll ich die Restaurants vorab bereits bei myaida reservieren? -Das Rossini kann ich derzeit (noch nicht?) reservieren. Soll ich vorsichtshalber dafür ein anderes erstmal blocken und dann evtl. wieder stornieren?

Was bedeutet: Nicht an Feiertagen?- Gilt der 6. Januar auf Aida als Feiertag?

Vielen Dank für Eure Antworten, VG annchristin

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• annchristin
    • 15. Oktober 2021 um 19:37
    Zitat von GymSporty at Sea

..also weiterhin 2 Tests auch für vollständig Geimpfte - wo sind da die "Erleichterungen" ab 01.11.

Das sind für uns durchaus deutliche Erleichterungen!- wir müssen vor der Reise nicht vorher noch zu Helios oder Centogene fahren und dort den PCR-Test vornehmen lassen. Lediglich ein Schnelltest einen Tag vor Abflug und dann direkt am check-in ein PCR-Test und dann gleich (Ohne "Kabinenquarantäne" ) an Bord. Da ich "zwischen den Jahren" arbeiten werde und wir dann am 02.01. abfliegen, bin ich wirklich erleichtert, dass ich nicht noch die Zeit für den PCR-Test mit einplanen muss.

VG annchristin

• Neustart mit der Blu

• annchristin
    • 3. Oktober 2020 um 20:39
    Zitat von t3driver

Wir wurden bei der Buchung darauf hingewiesen bereits im vorhinein Tische für Frühstück, Mittag und Abendessen zu reservieren.

das war der Hauptgrund für uns, die Reise in den bayerischen Herbstferien nicht zu buchen.. Das wäre uns einfach zu "durchgeplant" und hat nicht mehr viel mit einem Urlaub zu tun wie wir uns es vorstellen. Ich bin auf die ersten Berichte gespannt, wie es dann tatsächlich abläuft....

VG annchristin

• Neustart mit der Blu

• annchristin
    • 21. September 2020 um 17:53

Ich finde das Angebot absolut interessant bezüglich Route und Preis/Leistung. Allerdings gibt es leider noch gar keine Info bezüglich Covid-19 Testung. Da Landgänge individuell nicht möglich sein werden, würden wir schon gerne wissen, welche Ausflüge zu welchen Konditionen angeboten werden. Daher warten wir noch mit einer Buchung bis Ende der Woche ab... Für uns würden es die bayerischen Herbstferien ab 31.10. werden mir Flug ab Ffm.

VG annchristin

• Preisverfall / AIDA

• annchristin
    • 18. Februar 2020 um 19:35

Hallo,

ich hänge mich mal an Jenny86 mit dran...

Auch wir möchten im Sommer mit der Stella verreisen, allerdings die 11-Tage Tour westliches Mittelmeer vom 23.08- 03.09. Angebote gibt es in den letzten Wochen immer nur mit Flug, wir wollen aber individuell buchen, da wir vorher noch ein paar Tage auf Malle verbringen möchten. Momentan würde die premium Balkonkabine für uns drei (2E/1K) 4585,- Euro kosten. Die Vario-Balkon wäre lediglich 170 Euro günstiger mit 4415,- Euro. Das würde sich ja gar nicht lohnen. Wie lange würdet Ihr mit der Buchung warten? Zu dieser Zeit haben nur noch 2 Bundesländer Schulferien, Bayern und BW.

Vielen Dank für Eure Einschätzung und Tipps,

LG annchristin

• AIDA Silvesterreise

• annchristin
    • 11. Januar 2020 um 21:06

Oh ok , danke für die Korrektur..

Ja, es war gut besucht und alles sehr liebevoll dekoriert und hergerichtet.
    LG

• AIDA Silvesterreise

• annchristin
    • 11. Januar 2020 um 18:50

Nein, Currywurst und Berliner gab es (glaube ich) auf dem Pooldeck.

Das Mitternachstbuffet war im Marktrestaurant, ein großes komplettes Buffet inclusive Gulaschsuppe.

Ich selber esse um solche Uhrzeiten nichts mehr :saint:, aber mein Mann und unser Sohn haben es sichtlich genossen. :thumbup:

Ich habe mich am nächsten Tag an das Brunchbuffet gehalten, fand ich ebenfalls sehr gut.

VG annchristin

• AIDA Silvesterreise

• annchristin
    • 11. Januar 2020 um 16:55

Das Mitternachtsbuffet auf der Stella war sehr gut und reichlich :hunger:

LG annchristin

• AIDA Silvesterreise

• annchristin
    • 28. Dezember 2019 um 20:54

Ich wünsche Euch morgen allen eine gute Anreise. :abfahrt:

LG annchristin

• AIDA Silvesterreise

• annchristin
    • 10. November 2019 um 11:36

Hallo Polly Pocket ,

wir waren Silvester bereits schon mit MeinSchiff unterwegs als auch mit Aida. Dieses Jahr sind ja die Mein Schiff 3 vor Funchal als auch die Aida Stella. Wir haben uns für die Stella entschieden, hauptsächlich aufgrund der Route. (Lanzarote reizt uns mehr als Fuerteventura).

Du machst mit beiden Schiffen sicher nichts falsch. Überlege halt, was Euch besser gefällt- Buffet oder à la carte Essen.

Das Essen im à la carte Restaurant hat damals am Silvesterabend auf der mein Schiff schon sehr lange gedauert- war vor allem für unsere kids nicht so toll. Die Silvesterfeier auf Deck war dann aber sehr schön..

Vielleicht spielt auch der Preis eine Rolle? Wir bezahlen auf Aida (2 Erw. , 1 15-jähriger) 1000 Euro weniger als bei Tuicruises. (Balkonkabine), so viel Cocktails können wir gar nicht trinken, dass sich der Mehrpreis lohnen würden.. :trrink1:

Das Konzept ist halt insgesamt etwas anders, frag ruhig nochmal nach, wenn Du spezielle Fragen hast.

LG annchristin

• 29.12.19-05.01.2020

• annchristin
    • 24. September 2019 um 20:58

Flugzeiten sind draußen :abfahrt:

Wir sind sehr zufrieden, fliegen mit sunexpress um 7.40 Uhr in Frankfurt ab und von Gran Canaria um 12.40 Uhr zurück. :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook