1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Knipsmichel

Beiträge von Knipsmichel

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 29.07. - 15.08.2019

• Knipsmichel
    • 10. Mai 2019 um 17:19

Hallo zusammen,

bin auch dabei und freue mich auf schöne Erlebnisse auf dieser Nordtour.

Ciao erstmal, Michael

• 27.12.2018 bis 10.01.2019

• Knipsmichel
    • 16. Januar 2019 um 23:10

PROGRAMMTIPP:

Hallo alle,

unsere tolle Reise ist ja schon einige Tage her, aber vielleicht schaut ja noch jemand herein.

Am Donnerstag, 17.01.19 um 20:15 Uhr gibt es im NDR Fernsehen in der Reihe mareTV eine Reportage über die ABC-Inseln!
    Danach wird eine ältere Folge über die British Virgins wiederholt.

Viel Spaß und auf aida-sehen
    Michael

• Knipsmichel
    • 23. Dezember 2018 um 12:00

Hallo zusammen,

noch 4 Tage! :abfahrt: - Schade, dass auf diesem thread hier offenbar der Winterschlaf ausgebrochen ist :)
    Auf dem Schiff wird hoffentlich mehr los sein...

Wünsche allen schöne Weihnachten und gute Anreise zur Perla.

Bis dahin
    Michael

• Knipsmichel
    • 13. Dezember 2018 um 23:39

Hallo Hillu,

ja, normalerweise organisieren die Gastgeber an einem der ersten Abende an Bord ein 'Kennenlerntreffen'. Termin wird in der Bordzeitung 'Aida heute' bekannt gegeben, die Du täglich an Deiner Kabine vorfindest.
    Die Treffen stehen nicht nur Alleinreisenden offen, sondern allen, die einfach neue Leute kennenlernen wollen. Dass es direkt als 'Alleinreisendentreff' deklariert war, habe ich erst einmal erlebt und finde ich auch überflüssig.
    Man trinkt ein von Aida gesponsertes Gläschen und geht gemeinsam zum Abendessen.

Man sieht sich?
    VG Michael :matrose:

• Knipsmichel
    • 28. Oktober 2018 um 19:21

Hallo Chefchen57,

vielen Dank für den Hinweis mit der Flugverschiebung! Das erspart mir wahrscheinlich eine Hotelübernachtung.
    Fragt sich nur wieder mal, warum ich über diese Änderung nicht von Aida informiert wurde?? - Sind wohl immer noch voll mit der Nova beschäftigt...

Liebe Grüße Michael

• Knipsmichel
    • 25. Oktober 2018 um 20:52

Hallo alle,

bin bei dieser tollen Tour dabei und freue mich schon sehr auf die Karibik.

Ich bin Einzelreisender und fliege auch mit der EW1162 von Düsseldorf, obwohl ich in Hamburg wohne (der Preisunterschied war einfach frech).
    Hallo Peter, ich schicke Dir gleich mal eine PN.

Ciao erstmal
    Michael

• 11.10.-21.10.2018

• Knipsmichel
    • 22. Oktober 2018 um 17:47

Hey Leute,

das war doch (wieder) eine richtig schöne Reise - nette Leute, tolle Ziele, Wetterkapriolen weitgehend vermieden. Ein Highlight für mich war es natürlich, mal das Drum und dran vor und hinter der Bühne von 'The Voice of the Ocean' mitzuerleben. Die Band und das Entertainmentteam waren wirklich großartig; Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer sogar noch einen Mitschnitt seines Auftritts auf DVD mit.

Freue mich schon auf die nächste Tour (Karibik mit der Perla).
    Dem Wismarer nochmal danke für die gute Organisation des Fantreffens!

Man sieht sich bestimmt irgendwo mal wieder!
    Ciao, Michael

• 11.10.-21.10.2018

• Knipsmichel
    • 19. September 2018 um 02:33

...eh. natürlich WISmarer1 :)

• 11.10.-21.10.2018

• Knipsmichel
    • 19. September 2018 um 02:27

Hallo zusammen,

bin auch dabei; hatte es leider bisher verschwitz, für die Reise hier ins Forum zu gucken.
    Lieber Weimarer1, vielleicht kannste mich ja noch zum Fantreff nachmelden, ich schicke Dir eine PN.

Ciao bis bald, Knipsmichel

• 26.02. - 12.03.2018

• Knipsmichel
    • 25. Januar 2018 um 00:55

Hallo Lisa und alle anderen,

bin auch dabei bei dieser tollen 'Insel-hopping'-Reise und freue mich schon sehr auf die neuen Eindrücke und auf nette Mitreisende.
    Nachdem meine Aida-Flüge von/nach HH mit Niki gestrichen wurden, soll ich nun mit 'Small planet Airlines' fliegen; den Namen hielt ich erst für einen Scherz, gibt es aber wirklich. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline?

Ausflüge werde ich voraussichtlich überwiegend mit Aida machen, bisher gute Erfahrungen damit.
    Am Fantreffen nehme ich gern teil, separate Nachricht folgt.

Liebe Grüße, Michael

• 07.04.2017 bis 27.04.2017

• Knipsmichel
    • 27. Februar 2017 um 19:40

Hallo Bea, hallo Erol,

habe auch den Emirates-Flug ab HH 21:35 Uhr.

Man sieht sich? :)

LG. Michael

• 07.04.2017 bis 27.04.2017

• Knipsmichel
    • 5. Februar 2017 um 22:35

Hallo zusammen,

bin auch bei dieser tollen Reise dabei und habe mich vorhin fürs Fantreffen bei Anne gemeldet.
    Freu mich schon wie Bolle ...

Ciao Knipsmichel

P.S.: Die 7kg Gepäckdifferenz zwischen Hin- u.Rückflug (Emirates / Eurowings) habe ich auch. Das ist eben einer der kleinen Unterschiede, wenn eine Airline nicht (mehr) staatseigen ist und vom Steuerzahler subventioniert wird, aber gegen solche Unternehmen konkurrieren muss!

• 02.01.-16.01.2016

• Knipsmichel
    • 1. Januar 2016 um 14:32
    Zitat von melli80

Wir sind zu viert dabei und haben für Belize über lamanaitour.com einen Ausflug in den Regenwald mit dem Speedboot und Besuch der Mayastätte Lamanai gebucht. Das ist der gleiche Ausflug wie bei Aida (BZE01) nur dieser war bereits bei Aida ausgebucht.
    Dieser Tagesausflug kostet über lamanaitour.com 95 $ bzw ab 14 Personen 85$.
    Hat evtl noch wer Interesse an diesem Ausflug?

Zahlung ist bar vor Ort. Im Forum ist durchweg positives über Lamanatour und dem Reiseleiter Louigi zu lesen.

Hallo Melli80,

zunächst Euch und allen im Forum ein gutes 2016 mit schönen Reisen!

in Belize habe ich eine Schnupper-Tauchtour gebucht. Falls da irgendwas dazwischen kommen sollte, würde ich mich gern noch Eurer Lamanaitour anschließen! Maile mir doch mal direkt, wann und wo Ihr Euch dafür trefft.
    Bin noch bis zum frühen Abend zu Hause. Muss schon heute abend den Zug nehmen, da der Flieger von Frankfurt recht früh geht und ich mich mit dem RAil&Fly von HH nach FfM etwas verkalkuliert habe.

Ciao bis morgen
    Michael :matrose:

• 02.01.-16.01.2016

• Knipsmichel
    • 27. November 2015 um 01:56
    Zitat von Bella-Diva

Sind wir tatsächlich die Ersten? :)

Wer ist noch dabei?

Hallo zusammen,

bin auch dabei. Bin trotz einiger Aida-Erfahrung bei der Fülle der Ausflugsmöglichkeiten noch sehr unschlüssig.
    Wer hat noch die Aida-Charterflüge mit Condor Nr. 2220 /21 ab /bis Frankfurt? Da müsste ja in La Romana noch Zeit für die eine od. andere Unternehmung sein?

Ciao
    Michael
    :matrose:

• 29.08.14 - 13.09.14

• Knipsmichel
    • 18. Juli 2014 um 17:27
    Zitat von stellafan

:abfahrt: Bus 111 faehrt ab Bahnhof Altona nicht zum Cruisecenter nur in umgekehrter Fahrtrichtung ab Shanghaiallee wird die Haltestelle Cruisecenter angefahren - lt. Anfage beim HVV werden dann wohl Koffer am Hauptbahnhof abgeben und HVV Gruppentagesticket kaufen und spaeter ueber Baumwall PER U-BAHN zu erreichen - mit der Linie 111 zum Cruisecenter fahren :bayern:

Hallo Stellafan,

habe eben auch mal die Fahrplanauskunft des Hamburger Verkehrsverbunds bemüht ( http://www.hvv.de/ ) Der 111-er Bus fährt u.a. zur Haltestelle Marco-Polo-Terrassen, das ist wirklich nur wenige Schritte (200m ?) zum CruiseCenterTerminal I am Grasbrook. Also locker machbar, wenn der Koffer Rollen hat. Bin bisher immer mit Öffis dorthin gefahren.
    Alternativ wäre auch die neue U-Bahnstation 'HafenCity Universität' der Linie U 4 möglich (türkisblaue Linie, fährt von der Innenstadt, Jungfernstieg).

Gute Anreise!
    Michael

• 29.08.14 - 13.09.14

• Knipsmichel
    • 18. Juli 2014 um 00:29
    Zitat von tanne1208

Weiß jemand von euch, wie ausgebucht die Reise schon ist? :)

Hallo, 'Tanne 1208'

habe gestern eine Innenkabine als Einzelreisender im Variotarif erwischt und freue mich wie Bolle, weil die immer rar sind. Jetzt gibt's nur noch Außen- und Balkon-Einzel.
    Die Paralleltour Warnemünde-N.Y. mit der Bella im September ist wohl begehrter, weil sie 3 Tage und 2 Ziele mehr hat (Oslo, Grönland).

Hat jemand kürzlich den Rückflug mit Verlängerung in N.Y. selbst gebucht und kann mir Tipps geben?
    Muss mich nun erst mal durch den ganzen thread hier durcharbeiten.
    Ciao
    Michael (aus HH) ^^

• Anreise Buenos Aires

• Knipsmichel
    • 10. Januar 2014 um 01:43
    Zitat von Gila

Wenn dieser Bus so aussieht, wie die, die in BA in der Stadt rumfahren, würde ich es nicht emfpehlen, falls du nicht auch sonst ein Rucksacktouri bist. Komfort ist anders ;)

Hallo, meine Freunde in Buenos Aires meinten, Öff. Bus dauert ewig; außerdem benötigt man Peso-Münzen zum Bezahlen.

Der in meinem Reiseführer genannte private Busbetreiber Tienda Leon soll zuverlässig sein, fährt für 90 Pesos in die City (ca. 11 €). Taxi soll ca. 250 $ kosten, also ca.30 €.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram