Beiträge von Knipsmichel
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Moin nochmal,
meine Anregungen zu Kapstadt sollten ja nicht bedeuten, sich allein in irgendwelche dunklen Gassen zu begeben; es gelten die Regeln ähnlich wie in jeder Großstadt und/ oder in einem weniger entwickelten Land.
Wenn man sich hier verabredet oder vor Ort eine organisierte Tour bucht, ist man auch nicht allein unterwegs und durch das späte Auslaufen hat man einigen Zeitpuffer. Das war mit "auf eigene Faust" (im Unterschied zu Aida-Touren) gemeint. -
Bin noch unentschlossen ... wollte ab Mauritius zu steigen aber es gibt keine Kabinen mehr. Nun die Option ab Kapstadt.... müsste ab Hamburg fliegen, Ankunft in Kapstadt am 31.05. kurz vor 17 Uhr. besteht dann noch die Möglichkeit am Abend einen Ausflug in Kapstadt zu machen? Ich befürchte der 01.06. wird mir nicht reichen zur Erkundigung. Habt ihr, schon Kenntnisse über Ausfüge in Kapstadt am 31.05. und 01.06..? Würde mich über Info's von euch freuen. Über das Visum für Namibia werde ich mich jetzt belesen.
LG Tina
Hallo Tina,
habe die Tour voriges Jahr - mit MeinSchiff - in der anderen Richtung ab Kapstadt gemacht und hatte dann wahrscheinlich den gleichen Flieger wie Du (Emirates?).
Wenn man nicht vom Langstreckenflug zu "platt" ist, kann man gut abends noch etwas auf eig. Faust im Zentrum machen, der Liegeplatz dürfte der gleiche nahe der Victoria & Albert water fron sein.
Und am 01.06. laufen wir ja erst um 23:00 Uhr aus. Aida bietet in Kapstadt an den Tagen weit über 20 Ausflüge an, aber ich habe bei getyourguide geschaut.LG Michael (auch HH
)
P.S.: Hat schon jemand das Namibia-Visum erhalten, muss man sich dafür registrieren?
Die Bestätigungsmail zum KOntoeinrichten kommt bei mir nicht an?? -
-
-
Hallo zusammen,
wir sind mit 2 Erwachsenen und zwei Kids (4+5 Jahre) dabei.
Unsere Ausflugsplanung ist nahezu abgeschlossen. Hier, was abgesehen von direkten AIDA-Touren auf dem Programm steht. Vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen- Kuala Lumpur: "Kuala Lumpur 1" über Bakadi Dreams
- Victoria / Mahé: "Ganztägige Schnorcheltour zum St. Anne Marine Park mit Barbecue" (Glasbodenboot Dolphin Nemo) über KOÉK - Abholung im Kreuzfahrtterminal
- Port Louis (21.5.): "Tour in den Süden" über Bakadi Dreams
- Le Port: Tour mit A.A.R, Christoph Kindler angefragt
- Port Elizabeth: "Landausflug: Addo Elefantenpark Safari & Braai Mittagessen" - Into Tours über GetYourGuide
- Kapstadt (30.5): "Ab Kapstadt: Kaphalbinsel & Boulders Penguin Beach Tour" - Cape Archives Tours über GetYourGuide (Start-Zeit noch in Klärung)
Hallo "4zuKurz",
habt Ihr für die Schnorcheltour in Mahé schon eine Buchungsbestätigung? Ich würde mich gern anschließen, habe vor einigen Tagen eine Anfrage gestellt. Buchung bei koek eingegangen, aber bisher keine "confirmation" .
LG Michael -
Moin zusammen,
habe vor ein paar Tagen gebucht und bin happy, endlich "Weltenbummler" zu sein, d.h. bis Mallorca. Da ja nicht alle die ganze Strecke fahren, schau ich auch hier.
Wo findet Ihr die externen Ausflugsanbieter, get-your-guide ?LG Michael
P.S.: fliege von HH aus mit Emirates, Ankunft Singapur 15:00 -
-
Hallo zusammen,
bin auch dabei bis La Romana, als Einzelreisender (der Begriff "Allein-" passt nach meiner Erfahrung bei Schiffsreisen zum Glück nicht). -
Hallo Fritz, ich möchte auch gern am Fantreffen teilnehmen; das wäre dann also am 18.10., 11:00 Uhr, richtig?
Werde es gleich mal mit der PN versuchen. Kab.Nr. wg. Vario noch nicht bekannt.Zusatzfrage: ist jemand von Euch bei den Cruise Days hier in Hamburg? Dann könnte man sich ggf. schon vorher mal verabreden .
Ahoi bis dann
Michael -
-
Hallo zusammen,
habe auf diesen Termin umgebucht, weil die Bella-Reise 05.-12.02. (ähnliche Route) von Aida abgesagt worden war.
Laut Aida-Mail heute darf man wieder individuell ohne organisierte Ausflüge an Land gehen. Hat jemand von Euch schon etwas geplant, insbes. für den ersten Tag in Dubai? Ankunft für die meisten dürfte ja schon morgens sein.Ciao und LG
Michael -
Hallo zusammen,
mit den dieser Tage gemeldeten Problemen glaube ich nicht mehr, dass die Reise stattfindet.
Da ich nicht demnächst hierfür die Restzahlung leisten und dann wieder ewig auf die Rückzahlung warten möchte, habe ich nun umgebucht, ohne auf Absage /Bonus zu warten
(ganz andere Tour: Emirate ab Dubai nächstes Frühjahr).Man sieht sich in anderen Threads oder hoffentlich irgendwann dann doch mal wieder AN BORD
Ciao. Michael
-
-
Hallo zusammen,
bin - relativ kurz entschlossen - auch dabei. Ich war zwar schon mit Aida in Norwegen, aber diese Ziele sind für mich alle neu.
Hat jemand schon spezielle Ausflugstipps oder -pläne?Ciao Michael
-
-
-
Hallo zusammen,
auf meine Anfrage zum Zeitpunkt der SNRÜ erhielt ich heute von Aida folgende Antwort per email:
"...Für Ihre Reise mit AIDAluna wird die Seenotrettungsübung voraussichtlich am Morgen des 27.10 2019 stattfinden, die genaue Zeit wird Ihnen an Bord mitgeteilt."
Da viele Aida-Ausflüge bereits ab 9:00 beginnen, wird es wohl davor sein.
Könnte ja dem einen oder anderen für die Tagesplanung hilfreich sein.
Liebe Grüße
Michael -
Hallo zusammen,
habe vorige Woche auch 'zugegriffen' und freue mich schon sehr auf die Tour. Wollte sie eigtl. erst nächstes Jahr machen und habe noch nie so kurzfristig gebucht; aber der Preis für die Einzelkabine war jetzt sehr annehmbar.
Nachteil: Flug von / nach München, obwohl ich in Hamburg wohne (gleiche Zeiten wie Bruno_H ). Nun hoffe ich sehr, dass es bei den Abflugzeiten bleibt, da ich Zu-/Abbringer selbst dazu gebucht habe.Bei den möglichen Ausflügen arbeite ich jetzt Eure Tipps durch und komme ggf. darauf zurück, vielen Dank schon mal.
Gibt es denn schon einen konkreten Plan für ein Fantreffen?Viele Grüße, Michael
P.S.: danke an alle Steuerzahler für den Condor-Zwischenkredit!!
-
Hallo zusammen,
war doch wirklich eine rundum tolle Reise. Hoffe, dass alle gut nach Hause gekommen sind.
Vielleicht sieht man sich ja auf irgendeinem Schiff wieder. Ich selber habe an Bord für nächstes Jahr September die 14-Tage-Reise Griechische Inseln auf der Mira gebucht.Liebe Grüße
Michael
-
Hallo
Ich organisiere für (*) ein Fantreffen am 1.Seetag 30.7 um 11:00 Uhr in der Anytimebar..
Jemand interesse?
Hallo 'Rolling Stone',
finde ich klasse, dass Du ein Treffen organisierst!(*) Ich bin gern dabei.
Habe heute, wie wohl auch die anderen Vario-Bucher, meine KabinenNr. erhalten - teile ich Dir bei Bedarf per PN mit.
Ciao erst mal
Michael