1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AnDi1706

Beiträge von AnDi1706

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fujairah / Vereinigte Arabische Emirate

• AnDi1706
    • 15. August 2017 um 13:04

@DrNo

Vielen Dank für deine detaillierte Ausflugsbeschreibung :sdanke:
    Das hört sich echt interessant an. Wir machen die Transasien-Tour mit der Bella nächstes Jahr im Februar/März. :Boot1:
    Bislang ist leider bei MyAIDA noch kein einziger Ausflug für Fujairah eingestellt. Da muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben ...

• Fujairah / Vereinigte Arabische Emirate

• AnDi1706
    • 14. August 2017 um 11:49
    Zitat von DrNo

Also wirklich was machen außer Strand geht da wirklich nicht. Toll allerdings die Wüstensafari gebucht über AIDA. Leider relativ teuer und nur begranzte Plätze zur Verfügung. Für uns gab es allerdings keine wirkliche Alternative und wir haben es nicht bereut, war super!

@DrNo:

Die Wüstensafari von AIDA interessiert uns auch sehr.
    Kannst Du etwas mehr über den Ablauf des Ausflugs berichten? Mit wie vielen Jeeps wurde gefahren? War ein Guide dabei/wurde unterwegs etwas erklärt?
    Ich würde sehr gerne die Wüstenlandschaft sehen, habe aber ein bisschen Sorge, dass mir die Fahrt zu schaukelig wird, da solche Jeep-Safaris schon mal mit Achterbahnfahrten verglichen wurden ... <X
    Wie schaukelig / "sportlich" hast Du die Fahrt empfunden? Wie viele Personen sind in einem Jeep gefahren?

Bin für jede weitere Info dankbar :blumen:

Schöne Grüße
    Andrea :ciao:

• Miami / USA

• AnDi1706
    • 9. August 2017 um 13:45

Wir haben vergangenes Jahr auch 25 $ für ein Taxi vom Cruiseterminal bis nach Miami Beach bezahlt.

Im Internet hatten wir vorab eine Segway-Tour bei "Bike and roll Miami" gebucht: Bike and roll Miami / Segway-Tour
    Das hat unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel gesehen. :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AnDi1706
    • 2. August 2017 um 07:45

Wie sieht es denn mit "Rossini einmal anders" aus? :hunger: Kann jemand berichten, ob das Angebot über die Genießerkarte abgerechnet werden kann? :gruebel:
    Vielen Dank!

• 27.02.-20.03.2018

• AnDi1706
    • 1. August 2017 um 08:05

Hallo ... auch aus dem Rheinland ... :ciao:

Wir kommen auch bereits am 25.02. mittags (12:05 Uhr) mit Emirates in Bangkok an und haben auch für zwei Nächte das Hotel Chatrium Riverside gebucht.

Sandybeach:
    Die Transfers sowohl vom Flughafen zum Hotel am 25.02. als auch vom Hotel zum Hafen am 27.02. möchte ich aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum bei Oriental Escape buchen. Die Fahrt zum Hotel würde in einem großen Van ca. 40 €, der Transfer zum Hafen ca. 80 € kosten. Wir sind bereits 4 Personen, jedoch würden in den großen Van sogar max. 8 Personen mit Gepäck passen. Wir können also gerne gemeinsam fahren.
    Da wir im Hotel den Late-Check-Out vereinbart haben, möchten wir am 27.02. gegen 15:00 Uhr den Transfer zum Hafen Laem Chabang bestellen. :Boot1:
    LG Andrea

• 27.02.-20.03.2018

• AnDi1706
    • 24. Juli 2017 um 08:01

Hallo Geli und Peter,
    wir (4 Personen) liebäugeln auch genau mit dem von euch gebuchten All-inclusive-Tagesaufenthalt im Adaaran Prestige Vadoo.
    Allerdings bin ich noch unsicher, ob wir über Maldives Traveller vorab buchen sollten oder erst an der Tenderboot-Anlegestelle vor Ort ?? :Boot1:
    Habt ihr für Freitag, den 09.03. oder Samstag, den 10.03. gebucht und gibt es schon Infos zum zeitlichen Ablauf?
    Habt ihr Informationen, ob der Transfer mit dem Schnellboot unmittelbar zur Insel oder mit Umweg über den Flughafen erfolgt?

Liebe Grüße :ciao:
    Andrea

• Male / Malediven

• AnDi1706
    • 21. Mai 2017 um 18:02
    Zitat von Cole

Tagesausflüge auf den Malediven - direkt am Hafen gebucht
    Direkt dort, wo die Tenderboote von Aida anlegen, stehen bereits ab 8 Uhr die lokalen Ausflugsanbieter mit ihren Angeboten für diverse Inseltouren.
    Am ersten Tag entschieden wir uns für das 4 Sterne Resort "Adaaran Select Hudhuran Fushi" - all inclusive für 125 US$. Nachdem sich genügend Teilnehmer für das Schnellboot gefunden hatten (14 - 16), ging es los, die Überfahrt dauerte ca. 25 Minuten. Das Resort ist sehr schön und unbedingt empfehlenswert. Alles hat super geklappt.
    Am zweiten Tag wählten wir uns den Ausflug nach Kuda Bandos ins Malahini Resort. Hier gab es den Tagesaufenthalt mit Badetuch, Sonnenliege,
    1,5 l Wasser und einem sehr leckeren Lunchbuffet für 85 US$, weitere Getränke konnte man mit US$ kaufen. Die Überfahrt dauerte im Speedboot nur 10 Minuten.
    Beide Tagesausflüge waren wirklich super- wir haben eindrucksvolle Erlebnisse von den Malediven mitgenommen.
    Gruß Conny

Alles anzeigen

Hallo Conny,
    da habe ich doch gleich noch ein paar Fragen: :Boot1:
    Wurden die Tagesausflüge direkt von den jeweiligen Resorts angeboten? Oder haben die lokalen Ausflugsanbieter verschiedene Tagesausflüge "im Programm" und kannst du uns einen Anbieter besonders empfehlen?
    Wie lange war der Aufenthalt auf den jeweiligen Inseln?
    War der Andrang bei den lokalen Ausflugsanbietern an der Tenderbootanlegestelle groß? Empfiehlt es sich, früh dort zu sein?
    Wir würden gerne ins Malahini Resort nach Kuda Bandos und ich bin noch unschlüssig, ob ich den Tagesaufenthalt z.B. über Maledivestraveller reservieren oder so wie du bei einem lokalen Anbieter erst vor Ort buchen sollte ... :gruebel:
    Ich bin daher für alle Tipps sehr dankbar! :blumen:
    Liebe Grüße
    Andrea

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• AnDi1706
    • 15. September 2016 um 08:02
    Zitat von Migijama

Bin absoluter Spa Neuling und hab da eine Frage.
    Würde gerne eine Massage buchen und in der Beschreibung vom Aida eShop steht:"Der Tagesaufenthalt in unserer lichtdurchfluteten Wellness-Oase macht diesen Tag perfekt."
    Bedeutet das man den ganzen Tag auch in der Wellness Oase bleiben kann oder ist das einfach nur Werbung?

Ich vermute zwar Nein, da sonst der Gesamtpreis zu niedrig ist, aber ich bin gerade echt unsicher was das angeht:gruebel:.
    Die Experten dürfen mich gerne aufklären.

Hier nochmal der komplette Text: Wir verwenden ausschließlich speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Pflegeprodukte von Ligne St Barth. Der Tagesaufenthalt in unserer lichtdurchfluteten Wellness-Oase macht diesen Tag perfekt. Die Wellness-Oase ist das Herz des Body & Soul Spa auf den Schiffen der neuen Generation und bietet Ihnen luxuriöse Wohlfühlatmosphäre, einen großzügigen Whirlpool, eine Erlebnisdusche, Ruhemöglichkeiten - dazu stehen Ihnen Hängematten und Kuschelmuscheln zur Verfügung - sowie ein gläsernes Dach, das geöffnet werden kann. Wir garantieren Ihnen in diesem exklusiven Bereich maximale Ruhe und Entspannung.

Hallo Migijama,
    beim Wellness-Paket KOR 48 "Entspannter Urlaubstag inkl. Teilkörpermassage" habe ich genau den von dir zitierten Text gefunden. Bei diesem Paket hast du eine Teilkörpermassage sowie den Tageszutritt zur Wellness-Oase inklusive.
    Wir hatten dieses Paket im Februar auf der BLU gebucht und sehr genossen :daumen:
    Liebe Grüße
    Andrea

• Workshops & Verkostungen

• AnDi1706
    • 11. Mai 2016 um 18:23
    Zitat von Trockenmatrose

Hallo,
    jetzt sind ja die ersten Passagiere zurück von ihrer Fahrt.
    Mich würde interessieren, ob ein Workshop in dem Kochstudio angeboten wurde.
    Da Aida immer noch Werbung dafür macht, sehe ich diesen bei unserer Reise Ende Juni
    nicht in MyAIDA. Cocktail-Workshops werden angeboten.
    Schönen Abend und an die nächsten Passagiere eine schöne, sonnige Reise.

Das interessiert mich auch. :frage1:
    Ich bin in 10 Tagen auf der Prima und kann leider bis heute keine Workshops im Kochstudio in MyAIDA buchen. Ich hatte vor mehreren Wochen bei AIDA nachgefragt und da hieß es, dass die AIDA Kochschule voraussichtlich ab Mai unter MyAIDA buchbar sein wird.
    Da dies leider noch nicht der Fall ist, könnten vielleicht die Passagiere, die bereits auf der Prima waren, mal berichten, was im Kochstudio so angeboten wird. :sdanke:
    LG Andrea

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AnDi1706
    • 31. März 2016 um 18:47

Wir haben nun auch unsere Kabinenzuteilung für die Prima ab 21.05. erhalten:
    Es ist eine Verandakabine mit extraviel Platz auf Deck 12 im vorderen Bereich geworden :daumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AnDi1706
    • 31. März 2016 um 15:30

Ich warte auch auf die Kabinenzuteilung für die AIDAprima am 21.05.2016 :abfahrt:
    Aber bislang ist leider noch nichts zu sehen ... :frage1:

• Southampton / England

• AnDi1706
    • 13. März 2016 um 17:59

@Meerelfe
    Vielen Dank für den guten Tipp! :sdanke:
    Ich bin gemeinsam mit meiner Mutter mit der Prima Ende Mai in Southampton und die Ausstellung hört sich ja wirklich interessant an. Allerdings ist meine Mutter leider der englischen Sprache nicht mächtig, daher meine Frage: Würdest du den Besuch trotzdem empfehlen? Sind auf den Schautafeln auch deutsche Übersetzungen oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, sich einen Audio-Guide auszuleihen? :frage1:
    Ansonsten kann ich natürlich etwas übersetzen, aber alles wiederzugeben, ist sicherlich schwierig...

Schöne Grüße :ciao:
    Andrea

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• AnDi1706
    • 24. Januar 2016 um 13:28

Hallo Hanny,
    wir haben diesen Ausflug auf unserer Westeuropa-Tour letztes Jahr im März gemacht und waren begeistert!
    Da wir Lanzarote noch gar nicht kannten, hatten wir wenig Erwartungen und haben dann auf diesem Ausflug so viele schöne Flecken auf dieser Insel entdeckt. Zudem waren die Informationen unserer Reiseleiterin zur Insel und natürlich speziell auch zu Cesar Manrique sehr interessant. Trotz der vielen Stationen auf diesem Ausflug blieb doch überall noch genügend Zeit für eigene Erkundungen oder z.B. für einen Kaffee in dem wunderschönen Kaktusgarten.
    Wenn man nicht auf eigene Faust losziehen mag, kann ich den Ausflug wirklich nur empfehlen! :meinung:
    Viel Spaß :ciao:

• Nautische Fragestunde auf der AIDAblu

• AnDi1706
    • 12. Dezember 2015 um 16:58

Kann einer berichten, der in den letzten Wochen von der Blu abgestiegen ist, wann auf der aktuellen Kanaren-Runde derzeit die Nautische Fragestunde stattfindet? (2. Seetag? - Uhrzeit?) :gruebel:
    Wir sind Ende Januar unterwegs und ich möchte für den 2. Seetag Wellnessanwendungen buchen. Da ich die nautische Fragestunde aber ungern verpassen würde, wäre ich für eine kurze Info dankbar!
    LG Andrea :bye1:

• Helsinki / Finnland

• AnDi1706
    • 9. Juli 2015 um 09:21

MaxD

Wir haben den AIDA-Ausflug HKI02 Helsinki & Porvoo letztes Jahr im August gemacht und uns hat es sehr gut gefallen.
    Auf der Busfahrt nach Porvoo hat unsere Reiseleiterin sehr interessant über Helsinki und Finnland erzählt. Dort angekommen hatten wir ausreichend Zeit, auf eigene Faust diesen wunderschönen Ort zu erkunden. Auf dem Rückweg zum Schiff hatten wir dann noch einen kurzen Stopp am Senatsplatz mit Dom. Wer wollte, konnte dann auch noch in der Stadt bleiben und später mit dem Shuttle-Bus zurück zum Schiff fahren.
    Mein Fazit: Ein wirklich lohnenswerter Ausflug, bei dem man vieles über Finnland erfährt und sowohl einen Überblick über die Hauptstadt Helsinki erhält, gleichzeitig jedoch auch ein zauberhaftes Örtchen auf dem Lande kennenlernt. :daumen:

Viel Spaß auf eurer Tour! :bye1:
    Viele Grüße
    Andrea

• Le Havre / Frankreich

• AnDi1706
    • 15. April 2015 um 20:49

136

Wir waren mit der Cara Anfang April in Le Havre. Mit dem kostenlosen Shuttlebus sind wir in die Stadt gefahren. Nach einem kurzen Stadtrundgang haben wir den öffentlichen Bus weiter zu den hängenden Gärten genommen. Der Bus (Linie 3) fuhr in unmittelbarer Nähe ab, wo uns der Shuttlebus am Morgen rausgelassen hatte. Die Busfahrt bis zur Haltestelle "Eglise de Sanvic" hat max. eine Viertelstunde gedauert. Wir haben ein 1-Stunden-Ticket für 1,70 € /p.P. gelöst. Von der Haltestelle ist es dann noch ein kurzer Fußweg bis zum Eingang. Die hängenden Gärten sind eine sehr gepflegte und schön angelegte Parkanlage, die keinen Eintritt kostet. Nur für die Gewächshäuser zahlt man 1 € /p.P. Da diese jedoch in der Mittagszeit geschlossen waren, sind wir nicht drinnen gewesen. Aufgrund der frühen Jahreszeit standen die Anlagen natürlich noch nicht in voller Blüte - ich denke, dass dies im Sommer einen noch schöneren Eindruck macht. Die hängenden Gärten befinden sich in einem Fort aus dem 19. Jahrhundert und man hat von dort auch einen schönen Ausblick auf die Stadt, den Hafen und natürlich auf das Schiff :Boot1: Von dort sind wir dann auf gleichem Wege wieder zurück zum Schiff.
    Insgesamt war es ein schöner Tag in Le Havre und uns hat der Abstecher zu den hängenden Gärten gut gefallen.

Ich wünsche euch viel Spaß :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AnDi1706
    • 9. April 2015 um 08:17

Ich bin letzten Samstag in Kiel von der Cara abgestiegen :Boot1:
    Derzeit sind dort GM Thomas Scharfenberg und EM Helmut W. (genannt: Helly) Hertel. :antwort:
    Wielange die beiden noch an Bord sein werden, weiß ich jedoch nicht.
    Schöne Grüße :zufrieden:

• 12.10.2014 - 22.10.2014

• AnDi1706
    • 19. September 2014 um 15:08

Ling

Wir haben die Tickets direkt im Empire State Building Webstore gebucht und konnten uns diese nach der Zahlung selber ausdrucken. Somit müssen wir an keinen Ticketschalter mehr und da es Express-Tickets sind, können wir nun zu beliebiger Zeit an möglichen Warteschlangen vorbei direkt auf die Aussichtsterrasse. Nach der langen Fluganreise scheint es uns der Aufpreis für ein Express-Ticket wert, nicht noch an einer Warteschlange stehen zu müssen. Denn wir möchten gerne noch am Sonntag Abend die Aussicht auf die Skyline bei Nacht erleben :zufrieden: bevor wir sicher anschließend todmüde in unsere Betten fallen !!

LG Andrea :ciao:

• AIDA Kapitäne

• AnDi1706
    • 19. August 2014 um 08:34
    Zitat von agut

Wer kennt den neuen Kapitän auf AIDAmar...
    AIDAmar Kapitän Marc-Dominique Tidow (seit 19.07.2014)

Ist er neu als Kapitän?
    :sdanke: für Infos.

Wir haben Kapitän Marc-Dominique Tidow auf unserer Ostsee-Reise vom 02.-09.08. kennengelernt.
    Sowohl bei der Kapitänsfragestunde als auch bei anderen Begegnungen kam er äußerst nett und sympathisch rüber. Zudem waren seine Borddurchsagen sehr informativ und extrem ausführlich.

Wir fanden ihn als Kapitän super :daumen: :daumen: :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook