Ich habe kürzlich eine Anfrage an AIDA gestellt:
„Im neuen AIDA-Club wird für die Clubstufe „Smile“ ein kostenfreier Früh-Check-In in deutschen Abfahrtshäfen sowie ein später Check-Out am Abreisetag angeboten. Bislang finde ich jedoch keine Buchungsmöglichkeit unter MyAIDA für unsere Reise mit AIDAmar ab 26.06.2023. Wann wird dies möglich sein? Was bedeutet „später Check-Out“ konkret - bis wieviel Uhr kann man dann am Abreisetag an Bord (oder auch länger in der Kabine?) bleiben?“
Folgende Antwort habe ich erhalten:
„Durch Ihre Clubstufe ist der frühzeitige Check-In und Check-Out bereits automatisch für die Kollegen an Bord hinterlegt.
Die früheren Check-In-Zeiten werden zur Auswahl über das MyAIDA-Portal im Bereich ,,An- und Abreise'' angezeigt. Es könnte jedoch sein, dass noch frühere Check-In-Zeiten bereits ausgebucht sind und aus diesem Grund nicht mehr zur Reservierung angeboten werden. Der Check-Out, ist nach Rücksprache bis 14:00 Uhr möglich. Wählen Sie einfach die derzeit spätmöglichste Check-Out-Zeit in MyAIDA aus und klären Sie den Check-Out bis 14:00 Uhr direkt an Bord.“
Im Manifest werden mir derzeit aber nur Check-In Zeiten ab 12 Uhr angezeigt. Ich habe gehofft, dass der frühe Check-In nach der Erprobungsphase auf AIDAprima im Sommer auch auf die anderen Schiffe ausgeweitet wird. Aber vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Wochen… ![]()