Auf der derzeitigen Silvesterreise mit der Prima sind 220 Goldene an Bord. Wir empfinden das Frühstück im French Kiss als sehr entspannt. Der Service ist ausgesprochen gut und aufmerksam.
Beiträge von AnDi1706
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin zusammen,
weiß jemand welche Gastkünstler derzeit auf der prima sind?
Ja, die früheren Shows waren wirklich klasse - Kauri, Musical dreams, usw.
VG und alles Gute für 2023
Auf der derzeitigen Silvesterreise mit der Prima ist als Gastkünstlerin Wanda Kay an Bord.
-
Hatten wir vor einigen Jahren auch einmal, als die Prima noch fast neu war, war eins unserer schönsten Clubtreffen, Auslaufen aus Hamburg, Treffpunkt damals im Aussenbereich des Spa mit Häppchen usw, richtig schön.
Das hört sich doch alles sehr gut an

Dann hoffe ich mal sehr, dass wir bei der Silvesterreise mit der Prima noch in den Genuss des Clubtreffens kommen. Würde mir zum Auslaufen aus Hamburg auch super gefallen

-
Leider kann ich bei meinen nächsten Reisen im Dezember (Prima) und im Januar (Nova) bisher noch kein 3x3-Paket in MyAida buchen.
Gibt es dieses Paket-Angebot nach der zwischenzeitlichen Preiserhöhung im Rossini eigentlich noch?
Kann jemand vielleicht aktuell von Bord berichten, ob und zu welchem Preis es noch buchbar wäre?

Vielen lieben Dank

-
Vermutlich "Rossini einmal anders"
-
Wir haben im Sommer in Stavanger bereits sowohl mit der Nova als auch mit der Perla direkt in der Stadt gelegen. Also sollte das mit der Prima auch passen

Die Bootstouren in den Lysefjord starteten dort direkt neben dem Schiffsanleger. Leider hatten wir jedoch einmal bescheidenes Wetter und einmal befanden wir uns auf der Kabine in Quarantäne

Daher wäre die Bootstour auf dem Lysefjord im Winter unser 3. Versuch

Allerdings war ich noch nie im Winter in Norwegen und kann es daher schwer einschätzen, ob sich in der Jahreszeit diese schöne Bootstour auch lohnt ... ?
-
Tolle Bilder!

Wer hat denn die "STA01 - Bootsfahrt auf dem Lysefjord" schon einmal im Winter gemacht und kann berichten? Lohnt es sich auch in dieser Jahreszeit?
-
Vielen Dank für die schönen Bilder und dass du uns damit mitnimmst auf deine Reise.

Wir fahren diese Route im September mit der MS Annabelle und daher freue ich mich sehr über deine Eindrücke und Berichte.
Hast du Ausflüge über Phoenix geplant oder gehst du eher auf eigene Faust los?
Weiterhin eine gute Reise!

-
Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.
Ich war sehr froh darüber, dass ich mir vor der Reise genügend Lesestoff auf den Tolino geladen hatte ...
Paracetamol und Nasenspray hatte ich in meiner Reiseapotheke, weil ich so etwas immer dabei habe. Gegen meine starken Halsschmerzen habe ich dann vom Hospital Lutschtabletten bekommen. Also wenn du in diesem Fall etwas benötigst, was du nicht dabei hast, wirst du vom Bordhospital bestens versorgt.
-
Also, dann gehe ich mal davon aus, dass die Perla evtl auch welche dabei hat. ...
Auf der letzten Reise der Perla standen am Ausflugsschalter auf jeden Fall auch Aufsteller, die den Verleih von Wanderstöcken beworben haben. Zu den Stöcken selber kann ich aber leider nichts sagen.
-
Und welches bestehende Restaurant soll da "umfunktioniert" werden, weißt du das?
Ist French Kiss dann eins mit inkludierten Speisen und zu bezahlenden Getränken?
Das weiß ich leider nicht.
Ich denke schon, dass man das Konzept der Spezialitäten-Restaurant beibehalten wird.
Vermutlich versucht man die Attraktivität der Sphinx-Schiffe mit einem zusätzlichen Bedien-Restaurant zu erhöhen.
Mir gefällt diese Idee sehr gut, denn ich esse mittlerweile lieber in den Bedien-Restaurants!

-
-
Wieder zurück aus Norwegen kann ich für den kurzen Aufenthalt in Molde einen Besuch des Freilichtmuseums Romsdalsmuseet sehr empfehlen

Unsere Liegezeit war nur von 16:30 bis 21 Uhr. Das Freilichtmuseum hatte daher für uns Kreuzfahrtgäste außerplanmäßig bis 20 Uhr geöffnet. Bis zum Museum war es ein kurzer Spaziergang durch die Stadt, der etwas bergauf zu einem schönen Aussichtspunkt führte.
Das Freilichtmuseum besteht aus etwa 35 Häusern, die die Bau- und Lebensweise Romsdals vom 17. bis zum 20. Jahrhundert zeigen. Man fühlt sich richtig in eine andere Zeit hineinversetzt. Die Häuser sind malerisch um einen Ententeich gruppiert. Es gibt dort auch ein Café, welches wir aber nicht besucht haben.
-
Das hörte sich ja wirklich sehr interessant an

Allerdings ist unsere Liegezeit Ende Juni auch nur von 10 - 14 Uhr ...
Erfahrungsberichte, ob eine Fahrt mit der Gondelbahn in der kurzen Zeitspanne stressfrei durchführbar wäre, würden mich auch interessieren. Die Talstation der Gondelbahn scheint ja nicht weit vom Cruise Terminal entfernt zu sein.

Wieder zurück aus Norwegen kann ich berichten, dass eine Fahrt mit der Gondelbahn problemlos auch während dieser kurzen Liegezeit durchführbar war

Wir haben als klar war, dass das Wetter passt, erst während des Einlaufens in den Hafen von Andalsnes die Tickets online gebucht: Romsdalsgondolen
Die Talstation der Gondelbahn ist tatsächlich nur wenige Meter vom Schiffsanleger entfernt. Da wir die Tickets ja online gebucht hatten, konnten wir an den Warteschlangen von Kassenautomat und Ticketschalter vorbei direkt zum Gondeleinstieg gehen.
Die Gondelfahrt dauert nur wenige Minuten und beschert einem währenddessen bereits wunderschöne Ausblicke auf das Schiff und den Hafen. Oben an der Bergstation auf dem Nesaksla angekommen, ist die Aussicht grandios.
Wir sind eine ganze Zeit auf dem Bergplateau herumgelaufen und haben die Aussicht aus verschiedenen Perspektiven genossen. Es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt!Wieder zurück im Tal blieb sogar noch etwas Zeit für einen kurzen Stadtrundgang und einen Besuch der Eisenbahn-Kapelle.
-
-
Leider kann auch ich einen Erfahrungsbericht beitragen ...

Mein Mann und ich sind vergangenen Mittwoch von der Perla abgestiegen und haben die letzten fünf Tage der Reise in Quarantäne verbracht. Mein Mann hatte nur leichte Symptome, aber bei mir hatte es mit Fieber, starken Halsschmerzen, Husten und Schnupfen ziemlich heftig zugeschlagen. Wir haben daraufhin einen (mitgebrachten) Selbsttest durchgeführt, der bei uns beiden positiv war. Wenn ich daran denke, dass wir gleichzeitig bei grandiosem Wetter in den Geirangerfjord eingelaufen sind, könnte ich schon wieder heulen ...
Wir haben dann die Rezeption über unser positives Testergebnis informiert und wurden anschließend vom Hospitalteam kontaktiert.
Diese veranlassten dann einen PCR-Test und teilten uns mit, dass wir in eine Quarantänekabine umziehen müssten, falls dieser positiv sein sollte. Nach ungefähr drei Stunden haben wir dann erfahren, dass der PCR-Test bei uns beiden positiv sei, wir aber, da wir ja bereits eine Balkonkabine haben, in unserer Kabine bleiben können.
Ab diesem Zeitpunkt durfte logischerweise keiner mehr unsere Kabine betreten. Ein kleiner Hocker, so wie er auch auf den Balkonen steht, wurde vor die Tür gestellt und darauf wurden alle von uns benötigten Sachen, wie z.B. neue Bettwäsche, Handtücher, WC-Papier abgelegt. Auch wie man den Seifenspender im Bad wechselt, haben wir in dieser Zeit gelernt ...
Die kulinarische Versorgung von AIDA war vorbildlich. Wir wurden täglich angerufen und nach unseren Essens- und Getränkewünschen gefragt. Abends kamen die Mahlzeiten abwechselnd vom Casa Nova und French Kiss und waren genauso schön angerichtet wie im Restaurant. Das Essen war zwar leider meistens nur noch lauwarm, aber das ist wohl den weiten Transportwegen geschuldet. Auch außerhalb der Mahlzeiten konnten wir jederzeit Getränkewünsche äußern oder auch Kuchen zur Kaffeezeit bestellen. Meist standen die Getränke bereits nach 10 Minuten auf dem Hocker vor unserer Kabine. In den letzten Tagen wurde es immer später mit der Auslieferung der Mahlzeiten. Aber wie wir vom Mitarbeiter der F&B-Abteilung, der täglich unsere Wünsche telefonisch erfragt hat, erfahren haben, kämen täglich weitere Quarantänekabinen hinzu und er käme kaum nach, diese abzutelefonieren. Eine genaue Anzahl haben wir natürlich nicht erhalten, aber den Andeutungen verschiedener AIDA-Mitarbeiter nach müssen es einige gewesen sein.
Wir haben versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Immerhin hatten wir durch die Fjordfahrten bestimmt die schönsten Aussichten, die während einer Quarantäne möglich sind ...
Am Abreisetag konnten wir dann zwischen 8 und 10 Uhr unsere Kabine mit Gepäck selbständig verlassen. Wir sollten kurz im Hospital anrufen, wenn wir aus der Kabine gehen und dann mit FFP2-Maske und Abstand das Schiff auf direktem Wege verlassen. Das Hospitalteam erklärte uns dies damit, dass auf See italienisches Recht gelte und somit 7 Tage Quarantäne, aber im Hafen von Hamburg die deutsche Regelung mit 5 Tagen Quarantäne. Allerdings waren wir beide zu diesem Zeitpunkt immer noch positiv ....
Umso erfreulicher war die Tatsache, dass wir unser Auto auf dem Parkplatz in Steinwerder stehen hatten. So konnten wir direkt einsteigen und nach Hause fahren.
Diese Reise wird uns jedenfalls unvergesslich bleiben, wenn auch anders als wir uns das im Vorfeld vorgestellt haben.

-
Uns hat im letzten Sommer auf der Sol das Goldfrühstück im East aber sehr gut gefallen. Denn da wir sehr schönes Wetter hatten, konnten wir jeden Morgen auf der Terrasse des East das Frühstück mit hervorragendem Service genießen

-
Für unsere Reise ist das 3x3-Paket unter myAIDA nicht mehr verfügbar. Da aber auf der Perla das Rossini aktuell wohl geschlossen ist, würde ich das sowieso lieber erst an Bord buchen. Ich hoffe ja sehr, dass auf der nächsten Reise das Rossini wieder geöffnet ist.

An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich das 3x3-Paket an Bord buchen möchte? Ist hierfür die Rezeption zuständig oder mache ich das im Restaurant bei der Essensbestellung? Bekommt man dann Gutscheine oder wird das Paket auf der Bordkarte hinterlegt?

Kann die Buchung nur am Anreisetag oder auch an einem beliebigen Tag während der Reise erfolgen?

-
Hallo aus Andalsnes!
Das Wetter ist leider bescheiden. Zum Trollstieg können wir leider nicht, da er gesperrt ist. So werden wir etwas improvisieren, sagt unser Guide Lukas.

Danke für die Bilder und Informationen von Bord.

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass sich das Wetter in den nächsten Tagen bessert

Sind denn besondere Events (z.B. Zwickel-Lounge) zum Auslaufen während der Fjordfahrten geplant? Wäre es für dich möglich, mir ein Foto von der Rossini-Planung dieser Reise zu schicken?
Wir sind auf der übernächsten Reise an Bord und könnten dann besser die Tischreservierungen planen. Vielen lieben Dank und weiterhin eine schöne Reise

-
Danke für die schnelle Info!
Ich vermute, du meinst die Vinothek ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-