Hallo,
wir sind bis Teneriffa dabei. Wollen dann noch ein paar Tage dort bleiben und erst am 16.12. zurück fliegen.
Hat jemand einen Tipp für ein schönes Hotel auf Teneriffa?
Möglichst am Strand, nicht zur groß.
Liebe Grüße
Caro
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir sind bis Teneriffa dabei. Wollen dann noch ein paar Tage dort bleiben und erst am 16.12. zurück fliegen.
Hat jemand einen Tipp für ein schönes Hotel auf Teneriffa?
Möglichst am Strand, nicht zur groß.
Liebe Grüße
Caro
Hallo,
wir kommen auch mit.
Meine Schwiegermutter macht ihre erste Reise und ich begleite sie.
Freuen uns schon.
Caro
Ja, auch wir fliegen mit der Condor Maschine ab Hamburg. Vielleicht treffen wir uns auf dem Flughafen. Bis dahin
Gruß Helgard und Hans-Jürgen
Kommt gerne auf uns zu. Wir sind noch immer zu viert - wie auf dem Bild - unterwegs.
Fliegt noch jemand am Freitag um 8:15 Uhr mit Condor ab Hamburg?
Super, vielen herzlichen Dank. Damit ist mir schon geholfen!
Sind Sie (hoercaro ) auch vom 8.-18.12. auf der Aida blu?
ja, wir sind auch dabei.
Hallo Hecky,
es gibt zu allen Mahlzeiten Wasser und Softgetränke. Abends zusätzlich Bier und Wein. Ob es mittags schon Bier gibt, da bin ich gerade überfragt.
Wir nehmen immer die Genießerkarten. Dort haben wir einen kleinen Preisvorteil, können aber auch im Steak House oder Rossini damit bezahlen. Die Getränkekarten müssen immer alle aus der Kabine haben, damit nicht einer für beide Getränke holt. Das wird dann schon heftig teuer. Wir könnten neben den Mahlzeiten nicht so viel trinken, dass diese Karten sich lohnen würden. Für 2,50 Euro kannst du auch auf der Kabine einen Liter Wasser nutzen. Nur den Zettel auf der Kabine ausfüllen und du bekommst eine neue Flasche hingestellt.
Wichtig bei den Genießerkarten - ein Restguthaben verfällt. Also vorher gut überlegen, wie viel man wirklich braucht.
Falls du noch Fragen hast - gerne melden
Grüße
Caro
Guten Morgen,
das kommt dabei raus, wenn Frau in 2 verschiedenen Foren unterwegs ist.
Ich Dussel habe die Flugdaten für unsere Dezemberreise gepostet.
Da ist es inzwischen auch schwer Flüge ab Hamburg zu bekommen.
Sorry, falls ich für Verwirrung gesorgt habe.
Für die Aprilreise habe ich noch gar keine Infos, wir wissen nur, dass wir ab Hamburg fliegen.
Wir haben allerdings auch schon im Juni über AIDA gebucht.
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zur SNRÜ. Ich gehe nun davon aus, dass wir den Abend des 6.4. frei haben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Caro
Hallo Schiffsgirl17,
wir fliegen auch ab Hamburg.
Die Maschine ist von Condor und nicht nur mit AIDA besetzt.
Vielleicht kannst du direkt bei Condor noch etwas werden.
Hinflug
DE1448 um 8:15
Rückflug
DE1449 um 15:00
Grüße
Caro
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die SNRÜ schon am 6.4. sein soll. Besonders, wenn einige erst am 7.4. ankommen ![]()
Viele Grüße
Caro
Guten Morgen,
ich habe eine Frage an die Wiederholungstäter.
Wann ist nach eurer Erfahrung die Seenotrettungsübung in Dubai? Am ersten Abend der Anreise oder wie sonst auch üblich, kurz vor der Abfahrt am zweiten Abend?
AIDA Rostock meinte, dass eigentlich am ersten Abend sein müsste, da innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft die Übung durchgeführt werden muss.
Am ersten Abend würde unsere gesamten Pläne durcheinander werfen, da überhaupt nicht abzuschätzen ist, wann diese dann wäre. Es kommen bestimmt noch einige Flüge aus Deutschland sehr spät an. Wir wissen zwar auch noch nicht, wann unser Flug geht, aber wir wollten gerne noch zu den Fontainen und auf den Burj Khalifa, da das am zweiten Abend knapp werden könnte - wenn die Übung wäre.
Hat jemand da eine Idee, wo wir diese Info her bekommen könnten? Es reicht ja 2-3 Wochen vor dem 6.4., aber irgendwann müssen wir die Karten für den Burj Khalifa buchen. Ohne Buchung soll es wohl fast unmöglich sein, da raufzukommen.
Viele Grüße aus dem kalten Hamburg - bibber
Caro
Hallo Hegro51,
wir sitzen mit euch zusammen in der Maschine ![]()
Grüße
Caro
Habt ihr die Anreise nach Dubai über Aida gebucht oder individuell?
Welche Fluglinien setzt Aida wohl ab Düsseldorf ein?
Habe Bedenken, dass es nachher kein Nonstop Flug wird?!
Wir haben über AIDA gebucht, da der Preis sehr gut ist, alles incl. und wir uns im Falle eines Streikes etc. um nichts kümmern müssen und abgesichert sind.
Wir fliegen ab Hamburg und soweit ich weiß, sind das Nonstop Flüge. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Hallo,
uns wurde von der Reiseberaterin die Steuerbord Seite empfohlen. Da sehen wir auch mal zwischendurch Land. Und die Passage durch den Kanal soll auf beiden Seiten schön sein, wobei links bestimmt mehr zu sehen ist, nicht nur Wüste. Sonne auf dem Balkon könnte in der Region auch heftig werden. Zur Not gehe ich auch gerne mal auf das Pooldeck.
Grüße
Caro
Wir haben mit US$ bezahlt.
Aqaba haben wir tagsüber besichtigt, war ganz toll. Am Vorabend haben wir die Jeep Safari gemacht. War auch super.
Würden dort auch Euro genommen werden oder nur JD und US$?
Hallo,
wir fahren zwar erst im April 2018 nach Jordanien, aber mich würde auch interessieren, mit welcher Währung wir dort bezahlen können. Bei den Souvenirständen in Petra, Toiletten etc.
Wir haben vorhin schon mal den Ausflug über Nacht mit AIDA reserviert. Inzwischen liegt der Preis bei 268,- pro Person, aber bei dem Programm muss das mal sein. Lt. der aktuellen Beschreibung geht es allerdings schon um 11 Uhr am 2. Tag zurück zum Schiff. Mit Frühstück vorab könnte das morgens knapp werden.
Vielen Dank schon mal für die tollen Infos, die hier zu lesen sind.
Grüße
Caro
Hallo,
wir sind auch mit dabei, allerdings auch erst ab 6.04.2018.
Freuen uns schon sehr.
Grüße
Caro und Olaf
Hallo Anne,
wir sind auch dabei.
Grüße
Caro und Olaf
Hallo,
nun haben sich bereits 29 Leute für das Treffen angemeldet.
Für die letzten Nachzügler - bitte schickt mir bis morgen eure Vor- und Nachnamen und die Kabinen Nr., dann schicke ich die endgültige Liste an AIDA.
Nur noch eine Woche.
Grüße
Caro
Hallo,
nur noch 14 Tage ![]()
Heute kam die Antwort von AIDA.
Das Fantreffen findet am 9.06.2017 um 11 Uhr in der Anytime Bar auf Deck 12 statt.
Bisher sind wir 24 Leute und ich hoffe, dass alle kommen.
Viele Grüße
Caro
Hallo,
AIDA hat sich bereits zurück gemeldet. Sie kümmern sich.
Bisher habe ich 20 Leute auf der Liste.
Nur von Claudie fehlt mir noch der Nachname, habe ich aber mal so abgeschickt.
Die Option auf mehr Teilnehmer habe ich gemeldet.
Freue mich schon, euch alle kennen zu lernen.
Sobald der Termin steht, werde ich ihn hier posten.
Grüße und ... es sind nur noch 16 Tage ![]()
Caro
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()