1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LisaNorden

Beiträge von LisaNorden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren: Seegang Anfang Januar und Mitte März

• LisaNorden
    • 11. Mai 2015 um 21:18

Hallo,

Die Kanaren Routen sind für ihren Seegang bekannt. Wenn es eure erste Schiffsreise ist würde ich mir das gut überlegen. Es gibt doch auch noch andere Ziele z.b. Orient, wo es warm ist zu der Jahreszeit. Wir waren dieses Jahr im Januar im Mittelmeer unterwegs und haben ein richtiges Tiefdruckgebiet erwischt mit mächtig Seegang und die Häfen konnten teilweise nicht angelaufen werden bzw. Wurden durch andere ersetzt. Und das Mittelmeer ist normal ruhiger als der Atlantik. Der Kapitän versucht zwar die Schlechtwetterlagen weitestgehend zu umfahren, aber immer ist das halt nicht möglich. Man steckt wirklich nicht drin. Zwei Wochen später war wieder relativ ruhige See.

Das ist eine schwierige Entscheidung. Ihr könnt theoretisch im März genauso Pech mit dem Wetter haben wie im Januar.
    Ich drücke euch die Daumen für die richtige Entscheidung!

Lg
    Lisa

• Mit dem Auto oder der Bahn nach Venedig/Genua oder Savona ??

• LisaNorden
    • 11. Mai 2015 um 21:08

Mit dem Nachtzug ab München durchfahren (Achtung, man benötigt meist eine Reservierung, da schnell ausgebucht) oder oft gibt es bei Aida Reisen ab Venedig den Aida Bus. Ich denke das wäre eine gute Lösung entspannt nach Venedig zu kommen. Belese dich einfach mal zu dem Bus oder Ruf direkt bei Aida an....

Lg
    Lisa

• MSC Essenszeiten

• LisaNorden
    • 10. Mai 2015 um 20:29

Hallo liebe MSC Fahrer,

Wir müssen uns momentan noch wegen den Essenszeiten entscheiden...

Wir tendieren zu der zweiten Essenszeit um 20:30 Uhr, da wir sonst zu dritt viel zu früh auf die Kabine müssten zum duschen und fertig machen etc. Die Essenszeit wird ja dann wahrscheinlich mindestens eine Stunde dauern... Wie ist das dann mit den Shows im Theater? Fängt das Theaterprogramm dann erst nach der zweiten Essenszeit an?

Es wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.

Vielen Dank
    Lisa

• Vario-Angebote Vierbettkabine in Ferienzeit realistisch ?

• LisaNorden
    • 9. Mai 2015 um 16:48

Wir haben in der Ferienzeit mit Aida bei 3 Personen bei Last Minute schlechte Erfahrungen. Fast nicht möglich.

Gehen jetzt in den Pfingstferien das erste Mal Aida fremd und fahren Msc. Es lohnt sich, sich bei msc mal umzuschauen...

Lg
    Lisa

• Msc Ausflüge in deutscher Sprache?

• LisaNorden
    • 3. Mai 2015 um 20:17

Schon mal vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Ihr helft mir damit echt sehr weiter!

Nochmal wegen den Ausflügen. Wenn ich bei den Aida Ausflügen Wissen möchte, ob man einen Ausflug benötigt oder ob das Schiff quasi sowieso mittendrin hält und wir auf eigene Faust losziehen, dann schaue ich hier im Forum nach.
    Jetzt hat die Msc Reise aber fast ausschließlich Häfen, die Aida nicht anläuft und ich habe keine Ahnung, wie man rausfindet, in welchem Hafen wir selbst losziehen können und in welchem nicht. Wie macht ihr das?

Lg
    Lisa

• LisaNorden
    • 3. Mai 2015 um 16:59

Hallo Caramia,

Wir interessieren uns für eine Tour ab Venedig, die nach Griechenland geht. Olympia, Athen, Corfu, Santorin, Kotor und Bari.

Und wie viel Serviceentgeld ist das dann? Im Internet steht zwischen 6-10 Euro pro Tag. Das ist ja bei drei Personen schon echt viel!

Lg
    Lisa

• LisaNorden
    • 3. Mai 2015 um 14:43

Hallo,

Hat schonmal jemand über Msc Ausflüge gebucht und gab es diese in deutscher Sprache?

Ist zu erwarten, dass viele deutsche Touristen in den Pfingstferien an Bord sind? Wir waren noch nie auf msc, aber für die Pfingstferien finden wir bei Aida nichts was uns passt und so würden wir gerne mal msc ausprobieren, die ja richtig interessante Routen ohne Fluganreise dabei haben.... Nur wenn ich dran denke, dass die kleine im Kids Club sitzt und nix versteht.....

Und sind da außer beim Frühstück wirklich keine Getränke bei den Mahlzeiten inkluxsive? Und jeden Tag noch Servicegeld?

Lg
    Lisa

• Hallo zusammen

• LisaNorden
    • 14. April 2015 um 15:46

Herzlich Willkommen,

das mit dem Aida Virus kann ich bestätigen. Er wird immer stärker! Sei dir dessen vorher bewusst :)

Lg
    Lisa

• Allergene Kennzeichnung

• LisaNorden
    • 6. April 2015 um 11:58

Hallo,

Ich war jetzt schon des Öfteren mit den Melitta Schiffen unterwegs wo in den Buffet Restaurants immer sehr schön die Allergene wie z.B. Glutenfrei etc an den jeweiligen Gerichten ausgewiesen sind.

Jetzt interessiere ich mich für eine Reise mit der Vita. Kann mir jemand sagen wie es mit der Allergenkennzeichnung auf den kleinen Schiffen im Buffet Restaurant aussieht? Ist das genauso einfach wie auf den "großen" Schiffen?

Danke für eure Hilfe!
    Lg
    Lisa

• Germanwings-Unglück ist geklärt

• LisaNorden
    • 26. März 2015 um 17:13

Die Maschine ist am gleichen Tag frühs erst die Strecke hinwärts nach Barcelona geflogen. Die Leute die da drin saßen hätte es auch erwischen können, wenn der Pilot in den zwei Stunden Hinflug aufs Wc gemusst hätte..... Ich denke schon, dass das geplant war und der CoPilot auf eine Gelegenheit gewartet hat.

Echt schrecklich das ganze.

• Zeebrügge / Belgien

• LisaNorden
    • 16. März 2015 um 08:15

Nein, das war 2014, aber ich denke nicht dass das was an der Zuverlässigkeit der reservierten Taxen ändert.

• Zeebrügge / Belgien

• LisaNorden
    • 15. März 2015 um 11:43

Wir hatten vorab per Mail ein Taxi von Zeebrügge nach Brügge reserviert. Trotz schriftlicher Bestätigung des Taxiunternehmens ist das Taxi nicht gekommen. Soviel dazu..... Wir waren außerhalb der Hauptsaison und auch das einzigste Schiff im Hafen. Von daher haben wir dann nach ewigem warten eines der am Hafen wartenden Taxis genommen. Mit diesem haben wir dann auch einen Termin für die Rückfahrt vereinbart. Das hat dann geklappt.

Lg
    Lisa

• 6038

• LisaNorden
    • 7. März 2015 um 16:09

Sehr schön!

• Adria-Tour im Sommer 2015

• LisaNorden
    • 1. März 2015 um 16:01

Hallo, wir würden auch gerne diese Reise machen irgendwann in den ersten drei Augustwochen.
    Regulär ist es uns aber zu teuer. Wir pokern und hoffen auf last Minute.
    Warum nehmt ihr nicht die Anreise nach Venedig mit dem Aida Bus? Ist viel günstiger als Flug....

Grüße
    Lisa

• Metropolenroute wann buchen?

• LisaNorden
    • 21. Februar 2015 um 12:58

Wir sind diese Route letztes Jahr im März gefahren und haben Vario Innen 449 Euro pro Person bezahlt. Das war zwei Monate bevor die Reise losging. Dieses Jahr sind die Preise für den gleichen Zeitraum nicht annähernd so niedrig. Von daher wird dir keiner was zuverlässiges zu den Preisen sagen können, weil man die Preisentwicklung nicht nachvollziehen kann.... Zu deiner Reisezeit sind glaub ich noch Sommerferien. Da wird's sowieso teurer sein...

Lg
    Lisa

• Barcelona / Spanien

• LisaNorden
    • 14. Februar 2015 um 11:52

Uns waren die Hopp on Hopp off Busse auch zu teuer. Wir haben uns vor der Reise rausgesucht was wir uns anschauen möchten und haben für größere Entfernungen die U-Bahn dazugenommen. Eine Fahrt kostet 2,15 Euro und es ist wirklich sehr einfach. In den paar Stunden wo das Schiff im Hafen liegt kann man eh nicht an allen Haltestellen vom Hopp on Bus aussteigen und so haben wir und gedacht, dass wir uns Zeit nehmen für die Klassiker wie La Rambla, Markthalle, Sagrada Familia und Park Guell und das dafür ohne Zeitdruck und Stress und haben nur ganz wenig Geld dafür gebraucht.
    Kann ich nur empfehlen. Am Hafenausgang gibt's Stadtpläne und da ist ein U-Bahn Plan mit drauf.

Gruß
    Lisa

• 31.01. - 07.02.2015

• LisaNorden
    • 29. Januar 2015 um 21:33

:daumen: Jaaaa, Barcelona ist der einzigste unserer Häfen der sogar in der Wettervorschau konstant gutes Wetter hat... Sonne, Sonne, Sonne.
    Juhu

• Aktuelle Position AIDAmar

• LisaNorden
    • 29. Januar 2015 um 07:48

Super! Na da hätte ich auch nichts dagegen.

• 31.01. - 07.02.2015

• LisaNorden
    • 28. Januar 2015 um 16:16

Hab jetzt schon ein paarmal gelesen dass ihr Ingwer Knollen mitnehmt. Seid ihr sicher dass ihr das mit an Bord nehmen dürft? Das Personal bei Aida sortiert immer gnadenlos aus. Also Äpfel und Bananen etc hab ich schon oft gesehen dass Leute abgeben mussten...

Ich würde schon auch gerne Ingwer mitnehmen....

• 31.01. - 07.02.2015

• LisaNorden
    • 27. Januar 2015 um 13:48

Hab grad mit aida telefoniert. Dort ist lt. Kundencenter nichts bekannt dass die Aida bereits am Freitag einläuft, sondern wie geplant am Samstag früh um 6 Uhr.

Hm, langsam hab ich doch weng Bammel...... Hoffentlich beruhigt sich das Wetter.....

Lg
    Lisa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook