1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LisaNorden

Beiträge von LisaNorden

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• LisaNorden
    • 1. August 2015 um 10:28

Wir haben im Mai diese Tour gemacht. Vom Hafen aus mit dem Taxi zum Achillion, dort haben wir gesagt dass wir eine Stunde Freizeit haben möchten, danach zur Mäuseinsel und danach hat uns der Taxifahrer in der Altstadt abgesetzt. Wir haben zu dritt 90 Euro bezahlt. Weiß nicht Ob man evtl. Noch verhandeln könnte.... War ja Hauptsaison. Vielleicht ist es bei euch dann schon saisonbedingt etwas günstiger.

Lg
    Mia

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• LisaNorden
    • 17. Juli 2015 um 11:26

Wir waren dieses Jahr im Januar im westlichen Mittelmeer unterwegs und hatten heftigen Seegang. Die Tour musste in geänderter Reihenfolge gefahren werden und einen Hafen konnten wir überhaupt nicht anlaufen. Weiß auch nicht ob ich das nochmal im Januar machen würde.

Lg
    Lisa

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• LisaNorden
    • 1. Juli 2015 um 17:01

Alpenglühen abschaffen ist eine seeeeehr gute Idee! Kenne viele die das nicht mögen. Die Idee mit den landestypischen Mottopartys dagegen finde ich spitze!!!!

Lg
    Lisa

• Fira / Santorin / Griechenland

• LisaNorden
    • 30. Juni 2015 um 22:28

Schnitzelking

In Thiera gibt es einige Tavernen. Viele haben ganz tolle Ausblicke. Einfach rumlaufen und die schönste aussuchen.....

Lg
    Lisa

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• LisaNorden
    • 25. Juni 2015 um 17:56

marie. Ich war schon desöfteren mit Aida unterwegs und die Liegezeiten sind fast immer 10-12 Stunden. Klar ist auch mal eine Ausnahme dabei.... Außerdem ging es drum welche zusätzlichen Ausgaben man bei Msc noch hat und das sind halt nunmal aus o.g. Gründen die teuren Ausflüge, die man fast nicht umgehen kann wenn man etwas von Land und Leuten sehen will in der Kürze der Zeit.

Lisa

• Venedig / Italien

• LisaNorden
    • 25. Juni 2015 um 17:51

Wir sind mal im August Gondel gefahren. Eine halbe Stunde hat 80 Euro gekostet. Wir waren zu dritt und haben einfach Leute angesprochen die sich auch dafür interessiert haben. Ham dann zwei gefunden und sind dann zu 5 gefahren und haben das Geld geteilt. Der Preis gilt pro Gondel. Manche Gondolieri erzählen bei der Fahrt ein bischen was zu den Sehenswürdigkeiten oder singen, unserer hat gar nix gesagt. Naja, Glückssache....

Lg
    Lisa

• LisaNorden
    • 25. Juni 2015 um 17:40

Da bei msc die Liegezeiten in den Häfen Mega kurz sind (meist nur 5-6 Stunden) kann man leider nicht sehr viel auf eigene Faust machen. Man ist immer im Zeitdruck irgendwie. Von daher kommt immer noch ein dicker Batzen Geld für die über msc gebuchten Ausflüge dazu. Deswegen werden die Liegezeiten auch so kurz sein..... = man kann auch sagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. => Kurze Liegezeiten sind günstig für die Reederei und die Passagiere greifen vermehrt auf die überteuerten Ausflüge zurück. BRAVO

• LisaNorden
    • 25. Juni 2015 um 13:40

Ich bin dieses Jahr schon mit beiden Gefahren. Also aida und Msc. Wir sind nur Mit der msc gefahren, weil sie einfach bessere Routen im Angebot hat als Aida. Das muss man ganz klar sagen. Auch die Pooldecks sind für Kinder viel besser als bei Aida. Das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen.
    Als treuer Aida Kunde ist man definitiv enttäuscht bei Msc. Das fängt mit diesen nervigen Getränkebons an, dann die kurzen Liegezeiten in den Häfen, Auslaufen auf den Häfen fast nie zur angekündigten Zeit, sondern meist deutlich verspätet, extremes Gedränge in den Buffetrestaurants, unfreundliche Kellner im Bedienrestaurant usw. Wir haben am dritten Tag der Msc Reise beschlossen, dass wir jetzt einfach aufhören uns über fast alles aufzuregen und es halt so hingenommen wie es war. Die tollen Häfen Haben dafür gesorgt dass es trotzdem ein sehr schöner Urlaub war.
    Auch wir hatten Erstreisende am Tisch und die waren begeistert. Von daher denke ich auch wenn man keinen Vergleich hat, dann ist es okay.
    Wenn man den Aida Vergleich hat ist man meiner Meinung nach enttäuscht bei Msc.

Wir haben aber auch Leute kennengelernt die nie mehr Aida fahren, sondern nur Msc wollen. Jedem das seine.....

Lg
    Lisa

• Innenkabine oder Balkonkabine

• LisaNorden
    • 23. Juni 2015 um 17:42

Ich persönlich würde im Traum nicht dran denken 1000 Euro mehr auszugeben wegen einem Balkon. Wir Buchen immer die Innenkabine. Haben auch schon einmal ein Upgrade bekommen. Kann dir auch passieren! Aber es ist wirklich so, dass man nur zum schlafen, duschen usw. auf der Kabine ist. Das Bordleben ist viel zu spannend um auf der Kabine rumzusitzen.... Investiere das Geld lieber anders....

Meine Meinung!
    Lg
    Lisa

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• LisaNorden
    • 16. Juni 2015 um 09:03

@Silverfisch
    Wegen den längeren Liegezeiten in den Häfen: Aida hat fast die längsten Liegezeiten aller Reedereien. Fast immer zwischen 8-12 Stunden.
    Fahr mal MSC..., da war auf unserer letzten Reise kein Hafen dabei, der länger als 6 Stunden hatte. Da ist man fast gezwungen die teuren Ausflüge zu Buchen wenn man nicht ständig nur auf die Uhr schauen will. Das steckt wahrscheinlich auch dahinter. Das ist echt ein Witz gewesen. Von daher finde ich die Liegezeiten bei Aida sehr gut!

Lg
    Lisa

• LisaNorden
    • 14. Juni 2015 um 09:02

Mehr Griechische Häfen in einer Route! Griechenland ist für viele ein Traum... Ich musste deswegen beim letzten Mal mit einer anderen Reederei fremdgehen. Das fiel mir schwer, aber wenn man neues will geht's halt nicht anders!

Lg
    Lisa

• Was wünscht Ihr Euch nicht auf den Aida-Schiffen?

• LisaNorden
    • 13. Juni 2015 um 09:47

Kein nach Chlor schmeckendes Trinkwasser in den Karaffen in den Restaurants mehr! Bäääääh

• LisaNorden
    • 10. Juni 2015 um 21:07

Ich wünsche mir etwas größere Pools und dass in den Buffetrestaurants kein nach Chlor schmeckendes Wasser mehr in den Karaffen ist, sondern ein richtiges Mineralwasser. Schließlich wirbt Aida ja damit dass Getränke im Restaurant inklusive ist. Wie extrem gechlort das Trinkwasser zu Teil Schmeckt ist unglaublich. Auf jeder Reise beschweren sich so viele Leute darüber, dass es mich wundert, dass es hier noch keiner geschrieben hat.

Was ich noch schön fände ist, wenn die Passagiere nach der Toilette mal wieder lernen Hände zu waschen. Wenn man in der Toilette mal in der Reihe angestanden hat und sieht dass fast jede zweite ohne Hände waschen raus ist, dann fragt man sich ja schon..... Aber gut, da kann Aida nix dafür

Lg
    Lisa

• Msc Ausflüge in deutscher Sprache?

• LisaNorden
    • 1. Juni 2015 um 16:50

Hallo,

Wir sind zurück von unserer Reise und ich wollte meine Erfahrungen zu den Deutschsprachigen Ausflügen bei MSC mitteilen. Wir hatten von zu Hause aus vier verschiedene Ausflüge in Deutscher Sprache gebucht. Zwei Ausflüge fanden in (schlechtem) Deutsch statt, einer war zweisprachig Deutsch/Englisch gemischt und zu einem Ausflug bekamen wir am Vortag die Info auf die Kabine dass der Ausflug doch nicht in Deutsch stattfindet und dass wir den Ausflug in einer anderen Sprache machen können oder auf einen anderen Ausflug umbuchen sollen.

Und das zur Ferienzeit. Es waren angeblich über 700 Deutsche an Bord.

Zur Sprache auf dem Schiff:

Insgesamt konnte das gesamte Personal auf dem Schiff so gut wie kein Deutsch. Es waren zwei Damen an Reisecounter und ein Mann an der Rezeption die Deutsch konnten. Und die Dame die das Abendprogramm angekündigt hatte. Mich persönlich hat das nicht gestört, da ich Englisch kann, aber es kann halt nicht jeder Englisch.

Gruß
    Lisa

• Kreditkarten-Registrierung auf Bord-Card

• LisaNorden
    • 1. Juni 2015 um 16:23

Wir sind gerade von der MSC Musica zurück und die MasterCard würde direkt beim einchecken im Hafenterminal eingelesen.
    Zum Ausflüge Buchen gab es keine Automaten sondern den Schalter auf Deck 5.

Lg
    Lisa

• MSC Getränke

• LisaNorden
    • 21. Mai 2015 um 22:36

Hallo Elke,

Heißt das dass alle Gäste am ersten Tag mit ihren Reiseunterlagen die Rezeption stürmen um die Gutscheine zu erhalten? Wow, das wird ja ein Gedränge!

Lg
    Lisa

• MSC Getränke

• LisaNorden
    • 21. Mai 2015 um 21:35

Hallo,

Wir haben nun unsere Online Tickets bekommen.

Es steht auch drin, dass wir Getränkepakete für Softdrinks und Wasser, Bier etc. gebucht haben.

Aber es sind keine Gutscheine dabei. Wann bekommt man diese denn? Ich dachte mit den Reiseunterlagen...

Lg
    Lisa

• Bari / Italien

• LisaNorden
    • 14. Mai 2015 um 09:07

Hallo,

Kann mir einer sagen wie weit es vom Hafen zu den Nudelfrauen zum laufen ist? Sitzen sie nur an einer bestimmten Stelle?

Lg
    Lisa

• Kanaren: Seegang Anfang Januar und Mitte März

• LisaNorden
    • 12. Mai 2015 um 22:59

No Risk - no Fun! Es wird bestimmt toll! Auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielen sollte, ist schon Aida fahren an sich traumhaft..... :)

Lg und viel Spaß!
    Lisa

• Bordmanifest bis spätestens 6 Wochen vor Reise ausfüllen?

• LisaNorden
    • 12. Mai 2015 um 08:07

Ich habe das Bordmanifest auch schon erst zwei Wochen vor Abfahrt ausgefüllt. War kein Problem. Du kannst ja sicherheitshalber Aida Bescheid geben...... Solange das Geld bei denen eingegangen ist, das ist ja mal das wichtigste.....

Lg
    Lisa

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial