1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schiffstester

Beiträge von Schiffstester

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Schiffstester
    • 12. Mai 2025 um 20:45
    Zitat von Novesia

Immerhin gibt es Wein noch glasweise- im Gegensatz zur Luna.

Wäre schon schön, wenn Änderungen dann auch flottenweit umgesetzt würden. Aber vermutlich war die Cosma noch nicht dran.....

Der Wein auf der Cosma scheint aber nicht aus der allgemeinen Barkarte zu sein - und hat entsprechend auch keinen Punkt und ist demnach nicht im Paket enthalten - clever ;)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Schiffstester
    • 9. Mai 2022 um 11:30
    Zitat von omu

Hab zwar im Internet keinerlei Bestätigung dafür gefunden. Persönlich fände ich das Schade, da er sehr sympathisch rüber kommt, andererseits ist eindeutig Zeit für neue Ideen und nicht immer mehr TV Shows ...

Du meinst, es wird erst etwas zur News, sobald es jemand quasi bei mir abgeschrieben hat? ;)

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Schiffstester
    • 1. Januar 2022 um 16:39

FFP2-Masken sind nicht für zehn Stunden körperliche Arbeit am Stück gemacht. Von daher ist es wenig überraschend, dass die Crewmitglieder Wege finden, wie sie mit so einer Tragepflicht umgehen. Die Alternative wäre vermutlich, dass den Reedereien reihenweise die Mitarbeiter weglaufen.

So wäre es vielleicht machbar, aber wie soll das auf einem Kreuzfahrtschiff möglich sein?

"Eine weitere Empfehlung zu Tragezeiten, Erholungsdauer und nötigen Pausen bei der Nutzung von FFP2/FFP3-Masken enthält die DGUV Regel 112-190 "Benutzung von Atemschutzgeräten". Als Anhaltswert wird hier für eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil eine Tragedauer von 75 Minuten und eine Erholungsdauer von 30 Minuten angegeben."

• Alles zur AIDAnova

• Schiffstester
    • 21. Dezember 2018 um 20:59

Es mag dich überraschen, aber mein oberstes Ziel ist es, UNTERHALTSAME Videos zu machen. Dazu gehören auch Gags, wie das fehlende I bei ADA - wie man die Gags findet, ist immer Geschmackssache - es wird immer Leute geben, die einzelne doof finden.

Was an anderer Stelle ja noch thematisiert wurde: Alle Nova-Videos werden von dem Hersteller eines Medikamentes gegen Reiseübelkeit präsentiert - ein Reisebüro hat mit den Videos rein gar nichts zu tun.

Und die Bar in der Lounge: Es gibt da eine ganz normale Getränkekarte mit Preisen...

Zitat von MANU_ELA

Was ich bei dem Schifftester mühsam finde " er stellt etwas in den Raum" und klärt es nie auf.
    Er fährt so lange auf den Schiffen und er müsste doch genau wissen, wie es läuft, aber wer nicht mal das Produkt ADA "ada cosmetic" in den Suiten kennt und meint das hier ein Schreibfehler ist, dass kann ich nicht 100% ernst nehmen als selbsternannter Tester.

Wenn ich einen Gin trinken möchte, diese Flasche war zu sehen glaube ich nicht dass man diesen " for free" bekommt, ich sehe es als analog zur Sunset Bar auf Prima und Perla dort musste man für sein Bier auch bezahlen und hat das Getränk in die Lounge bekommen

Warte wir doch auf Fakten, Vermutungen lassen uns wieder x Seiten füllen.

• AIDAprima- Videos von Bord

• Schiffstester
    • 15. Mai 2016 um 20:14

Na das Sponsoring ist natürlich Werbung - der restliche Inhalt aber nicht. Jede andere Website enthält aber genauso Werbung.

Bitte nicht falsch verstehen, mir ist es echt egal, ob ich hier verlinkt werde oder nicht - gibt ja noch mehr Videos im Netz, haltet euch doch an die...

• AIDAprima- Videos von Bord

• Schiffstester
    • 15. Mai 2016 um 20:05

Hagen, Danke fürs Teilen!

Das Ganze ist natürlich keine Werbung. Ja, es ist Werbung davor geschaltet, ich nenne meinen Sponsor und verlinke auch zu ihm - aber es gibt keine inhaltliche Einflussnahme durch die Reederei oder den Sponsor.

Dagegen müsste man jedes Video von AIDA selbst schon eher als Werbung kennzeichnen.

Ja, ich verdiene mit den Videos meinen Lebensunterhalt - was ich völlig legitim finde. Andere Webseiten, auf die verlinkt wird, verdienen ja meist auch Geld damit.

Ich poste hier selbst seit Jahren schon keine Videos mehr, um mich gar nicht erst angreifbar zu machen.

Mein Live-Rundgang wurde jetzt in den ersten zwei Wochen mehr als 50.000 Mal angeschaut - ich glaube auf die Verlinkung hier kommt es dann auch nicht mehr an.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Schiffstester
    • 15. Dezember 2015 um 21:12
    Zitat von Heimgarten007

Na ausgedacht habe ich mir das nicht - kannst den Post gern in der Originalsprache haben.

Ohne Quellenangabe zu diesem angeblichen Post bin ich äußerst skeptisch was den Wahrheitsgehalt angeht. Es klingt viel zu lang für ein Facebookposting. Solange der junge Mann keine Quelle nachliefert, stempel ich das als reine und unnötige Stimmungsmache ab. Das eingeblendete Foto sagt auch eigentlich so gut wie nichts aus

• AIDA und Mein Schiff

• Schiffstester
    • 14. Januar 2015 um 01:15

Als derjenige, der das Vergleichsvideo produziert hat, muss ich doch mal sagen: Toll, wie sachlich Ihr hier diskutiert! Danke!!

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Schiffstester
    • 19. Mai 2014 um 21:38

Gleich ab 21.45 Uhr meine Live-Kritik :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schiffstester
    • 19. Mai 2014 um 20:55

Hat der ein oder andere vielleicht Lust hinterher sich via Google+ über die Sendung zu unterhalten in einem Hangout On Air? Braucht Ihr nur eine Webcam...

https://plus.google.com/hangouts/_/hoa…4HdaGS0i7fcjjcA

Anschauen lässt sich das Ganze hier - also die TV-Kritik quasi direkt nach der Sendung um 21.45 Uhr:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schiffstester
    • 19. Mai 2014 um 20:41

Gleich ab 21 Uhr gibt's im NDR Fernsehen den Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar...

Die Vorschau sieht so aus:
    http://www.ndr.de/fernsehen/urlaubscheck104.html

• Video von der Pressekonferenz AIDAprima

• Schiffstester
    • 8. Oktober 2013 um 19:49

Zur Sekunde ist die Auflösung noch etwas gering - aber in den nächsten Stunden rechnet YouTube noch ein wenig, bis Full-HD erreicht ist...

• Video von der Pressekonferenz AIDAprima

• Schiffstester
    • 8. Oktober 2013 um 19:46

Die Pressekonferenz zur Vorstellung der AIDAprima war stellenweise wirklich eine cool Show. Daher dachte ich mir, wer ein wahrer AIDA-Fan ist, der will das auch in voller Länge sehen (dauert eine knappe Stunde) - aber danach wisst Ihr eigentlich alles...

• Schiffstester
    • 8. Oktober 2013 um 18:20
    Zitat von Wilma

Gibt es den Katalog mit Preisen denn schon irgendwo Online :frage1: Habe ich etwas verpasst :gruebel:

Nein, der wurde auf der Pressekonferenz heute verteilt.

• Schiffstester
    • 8. Oktober 2013 um 18:13

Ich habe mir den Katalog mal ganz genau angeschaut - und da einige Details entdeckt, die so noch nicht kommuniziert wurden. So fallen auf dem neuen Schiff auch einige Einrichtungen weg beispielsweise...

Was AIDA-Fans über AIDAprima wissen müssen

• Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt

• Schiffstester
    • 11. Juli 2013 um 22:20

Im Moment gibt's ja ganz viele Seiten auf Facebook - in der Art "Dinge, die ein Hamburger nie sagt" - und ich habe gedacht, ich überlege mir mal "20 Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt"

• “Das Essen auf den AIDAs wird von Reise zu Reise besser.”
    • “Das Bad in der Kabine ist größer als bei uns zu Hause.”
    • “Wir haben als Familie zu sechst jeden Abend im Marktrestaurant sofort einen Platz gefunden.”
    • “Mich stört es gar nicht, dass ich den Premiumpreis gebucht habe und am Ende doppelt so viel wie andere bezahlt habe."
    • “Es ist auf den neuen AIDAs viel besser, dass es keine Wasserspender gibt.”

Und noch mehr: http://www.schiffstester.de/2013/07/11/20-…auber-nie-sagt/

Bestimmt fällt euch auch noch etwas ein...

• Video: TUI-Cruises-Boss Richard Vogel verrät Details zur Mein Schiff 3

• Schiffstester
    • 25. Mai 2013 um 15:16

Ich bin eine Nacht in Turku gewesen bei der Kiellegung der Mein Schiff 3 und konnte dort auch mit CEO Richard Vogel sprechen - und er hat einiges zur Mein Schiff 3 verraten, was so noch nicht bekannt war...

• Video-Rundgang über die Europa 2

• Schiffstester
    • 12. Mai 2013 um 18:30

Die Europa 2 ist ein wirklich schönes Schiff - in diesem neuen Video stelle ich sie vor...

• Video-Tour über die neue Norwegian Breakaway

• Schiffstester
    • 1. Mai 2013 um 19:36

Am Wochenende habe ich mir mal die Norwegian Greakaway angeschaut - das größte Kreuzfahrtschiff, das bisher in Deutschland gebaut wurde. Und ich habe diesen Video-Rundgang produziert - viel Spaß :)

• Alles zur Quantum of the Seas (mit Video)

• Schiffstester
    • 16. April 2013 um 18:19

Royal Caribbean hat ja heute Details zur Quantum of the Seas verraten - und dazu habe ich mal ein Video produziert - mit vielen Videos, wie es an Bord aussehen soll...

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial