Liebe Mitreisende, niemand möchte eure Füße sehen!
Socken oder nackte Füße aus, geruchsintensiver Proviant und noch dazu plärrende Gespräche übers Telefon: Auf Kreuzfahrten lassen Reisende alle Hemmungen fallen. Muss das sein?
Der Ausblick könnte so schön sein. Im Theatrium, hinter der Bar, dahinter liegende Clubsessel und Sofas einfach Malerisch. Fast. Wäre da nicht dieses Paar Füße die gleich mehrere Plätze belegen.. Sie sind nackt, aber auch welche stecken Immerhin in Socken, immerhin haben diese keine Löcher, aber der Anblick stört. Zumal die Füße zu Beinen gehören, die so breitbeinig auf den Clubsessel und Sofas drapiert sind, als sei das eine Dehnübung. Der eigene fragende Blick trifft auf unbekümmertes Lächeln des Gegenübers, der Fuß- und Beine Ausstrecker scheint sich keines Problems bewusst. Ratlos schaut man weg. Ins Buch, aufs Smartphone, auf den fußfreien Teil des Panoramas. Es könnte ja schlimmer kommen.
Irgendwo zwischen Staunen und Defätismus fragt man sich: Seit wann gibt es so viele Menschen die keine Rücksicht auf Mitreisende nehmen und benehmen sich auf Kreuzfahrten aber auch in Bus, Bahn und Flugzeug komplett daneben?
Aber jeder, der schon mal auf Reisen war, dürfte sie kennen. Die immer wieder Füße: mal mit Schuhen, mal in Socken, mal nackt, auf den Armlehnen oder den Sitzen gegenüber, die Ihre Zehen genüsslich räkeln.
Macht ihr das in eurer Heimat auch ??
Bitte lasst das sein!