Beiträge von huhu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hat von euch schon mal jemand touren mit locafy gemacht?
-
-
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wir lassen uns überraschen.
Noch einen schönen Sonntag
Miklitza kommt allerdings über Weihnachten nicht zurück. Dr feiert mit der Familie. So seine Aussage in der Prime Time
-
Gibt es schon Erkenntnisse wer über Weihnachten die Nova steuert ?
Es müsste Kap. Janauschek sein, der Kap. Miklitza Anfang Oktober abgelöst hat.
-
Update 14.10.2025
AidaNova Kapitän Janauschek seit dem 9.10.2025
-
Danke für eure Antworten

Für mich ist nix mehr buchbar. Macht aber auch nichts
Ich bin bisher auf jeden Schiff "pfündig" geworden und trotz meiner Bemühungen immer mit dem Motto " Abnehmen ist danach angesagt" (AIDA nicht wahr
) nach hause gefahren..
Freu mich sehr und so langsam steigt die Aufregung. Hab aber bisschen Respekt vor der Schiffsgröße..
Auf der Nova wirst du sicher noch buchen können, warts ab!
-
-
Das hört sich vielversprechend an! Wir haben sonst immer im Steakhouse gefrühstückt.
Für die nächste Reise haben wir das Rossini gebucht. Ich habe mich gefragt, wo die Unterschiede liegen

Ich glaube, die Unterschiede liegen nur in der Restaurantausstattung, nicht so sehr beim Essen. Im Rossini ist es etwas eleganter, aber absolut unaufdringlich und das Personal superfreundlich. Ich habe jede Minute am Morgen dort genossen.
-
-
Ähm sorry, ich hab das falsch formuliert.
Wo war das Tagesprgramm "aidaheute" in Papierform auf der Aidanova zu finden?
Hatte im Faden gelesen, an der Rezeption? Liegt das auch noch woanders und ab wann ungefähr?
An der Tür hängt es vermutlich nicht mehr..
Ich hab das tatsächlich auch gern in der Papierform zum Nachschlagen...
Achso sorry, ich habe Aida Heute nicht genutzt, weder digital, noch in Papierform, daher kann ich dazu leider nichts sagen. An der Tür hängt es allerdings definitiv nicht mehr.
-
-
-
Danke huhu..
Hab ich mir auch überlegt. Wir habeb früh check in gebucht und ich werde einfach fragen

Und wenn es nicht klappt, dann wird mir das bestimmt nicht den Urlaub verderben. So viele andere Restaurants da

Wie hast du es denn empfunden mit so vielen Leuten? 6.300 .. das ist schon eine Menge..
Mir hat es gut gefallen, aber ich war auch nie in den Buffetrestaurants. Das war echt unglaublich voll. Ich hatte gourmetfrühstpck im Rossini, was Topp war, ansonsten habe ich abends im Casa Nova, zweimal im Oceans (da gibt es, wenn auch wenig, Fleisch), Brauhaus, Churrasceria, Hot Pot (kann ich bestens empfehlen). Ansonsten habe ich jeden Ausflug genossen. Jederzeit wieder!
-
Hm, ich hab durch Zufall noch eine Kaffeemaschine und 2 Matratzebtopper erwischt, sowie eine Reservierung im Time Maschine Restaurant..
Aber.. kein inkludiertes Restaurant, kein Frühstück mehr.. in keinem Restaurant, keine Reservierung im Steakhaus.. Es gibt keine Parkplätze mehr über Aida, keine Upgrade Angebote.. wenig Kabinen verfügbar..
Ich glaube, dass Schiff ist gut gebucht und so gut wie voll..
bin mal echt gespannt..Ich bin heute von der Nova abgestiegen, selbe Route, war mit 6300 Passagieren nahezu ausgebucht. Ich habe alle Restaurantreservierungen nach Aufstieg gemacht, entweder über die App oder das Servicetelefon 5000. Es hat immer geklappt! Zum Teil auch noch für denselben Tag. Freut euch auf die Reise. Die Ziele si d toll!
Gruss von Huhu
-
steht ja im ersten Beitrag, 12790 Euro
-
update Aida Nova: heute kommt Kapitän Janauschek und übernimmt von Jörg Miklitza.
Quelle: Kapitän Miklitza (bin an Bord)
-
Und wenn ihr eine Kabine erst nur für euch beide bucht, dabei aber eine aussucht, die für 3 Personen ausgerichtet ist? Und sobald die Zusage da ist, bucht ihr diese Person dazu…
Haben wir jetzt auch so gemacht. Meine Kollegin kann auch erst im November nach der Urlaubsplanung definitiv zu oder halt absagen.
Storno weiß ich gar nicht, was das nach den neuen AGB kostet?So habe ich das auch schon gemacht, funktionierte problemlos. Die Kabinengrösse muss es nur hergeben
-
Wir überlegen, ob wir für unsere Oktober Reise auf der Nova das Time Machine reservieren sollen. Allerdings gibt es in der App gar keine Speisekarten mehr. Gibt es in allen Restaurants neue? Hat jemand das aktuelle Menü für das Time Machine?
-
Danke Hans Wurst , das sieht ja sehr sehr vielversprechend aus. Ich bin Alleinreisende, welche Tischgrössen gibt es denn?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-