1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arizona

Beiträge von arizona

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• arizona
    • 9. Oktober 2023 um 12:46

Wir haben im November einen Mietwagen und ich habe kurz geprüft ob die Dünen im Norden und der Jandia Strand im Süden zu kombinieren ist. Sind aber 220 km und 3 Stunden Fahrzeit. Ist also zu heftig.

Die Dünen haben wir bei unserer letzten Kanaren Kreuzfahrt auch schon besucht, deshalb tendiere ich in Richtung Süden zu fahren. Allerdings finde ich dort außer dem Jandia Strand wenig weitere Highlights. Habt ihr außer dem Oasis Park noch ein paar Vorschläge?

Noch eine Frage, der Jandia Strand ist ja sehr lang, könnt ihr eine bestimmte Stelle empfehlen?

• Norwegian Prima

• arizona
    • 9. Oktober 2023 um 10:08

Also ist der Innenbereich zu klein und zu voll?

Ich dachte beim betrachten des Schiffs außen könnte es zu eng werden.

• Norwegian Prima

• arizona
    • 8. Oktober 2023 um 18:52

Wir haben die Prima von unserem Balkon auf Santorini sehr genau beobachten können. Wir haben danach echt Lust bekommen unsere nächste Kreuzfahrt auf der Prima zu machen.

Es gibt hier ja schon viele schöne Bilder, aber wie schaut es denn an Seetagen aus?

Der Pool und die Liegeflächen sehen ja sehr klein aus. Gibt es da eine Chance auf Liegen?

Von schwimmen will ich gar nicht sprechen?!?!

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• arizona
    • 8. Oktober 2023 um 09:57

Google findet das hier:

Bus-Fahrplan für ganz Teneriffa zum Download
    Sie suchen den aktuellen Bus-Fahrplan für Teneriffa? Hier können Sie sich den Plan ganz bequem herunterladen - natürlich völlig kostenlos!
    www.teneriffa-news.com
  • Neue AIDA App

• arizona
    • 25. September 2023 um 18:38

Ich danke euch, läuft jetzt :)

• Neue AIDA App

• arizona
    • 25. September 2023 um 17:06

In myaida kann ich mich mit Name und Buchungsnummer anmelden.

In der APP klappt das nicht, da steht immer überprüfen sie die Daten. - Wie gesagt mit genau den Daten melde ich mich bei myaida problemlos an.

Hat das auch schon jemand gehabt?

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• arizona
    • 17. Januar 2023 um 20:12

Wow herzlichen Dank, dass nenne ich mal eine Perfekte Antwort. :wiegeil:

Die Tickets für die Fähre giebt es direkt vor dem Anleger in einer Bude? Oder an Bord der Fähren? :)

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• arizona
    • 17. Januar 2023 um 11:55
    Zitat von suitenbucher

Ja, man kann sich auch einfach mit dem Handtuch an den Hotelstrand legen. Es gibt keinen Mindestverzehr oder ähnliches. Wir waren zu 8 und hatten nur 4 Liegen gemietet. Die Preise waren zivil. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Oder Alternativ am Eingang zum Hotelstrand einfach rechts abbiegen - da gibt es zwei kleine Buchten mit Palmen, an denen man auf jeden Fall liegen kann. Fanden wir schöner als am Anse Mkitan. Dort kann man im Sand liegen oder Stühle/Liegen/Schirme mieten.

Man kann Problemlos zu Fuß vom Pointe du Bout zum Anse Mitan laufen. Wir sind mit der Fähre zunächst zum Pointe gefahren und haben uns auf dem Weg den Hotelstrand angeschaut...sind dann weiter zum Anse Mitan, der uns aber nicht so gefallen hat. Und dann wieder zum Hotelstrand :)

Das Tagesticket gillt für beide Routen. Da kann man beliebig oft fahren. Man bekommt ein Bändchen ums Handgelenk.

Wie heißt denn das Hotel und kann man wirklich den Pool mit nutzen?

• Stockholm / Schweden

• arizona
    • 3. Juni 2019 um 13:55

Ich glaube du meinst mich. :)

Du gibst immer diesen Laink an, aber da öffnet sich bei mir kein Reisebericht:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-20-05-2016--15

• Stockholm / Schweden

• arizona
    • 3. Juni 2019 um 10:59
    Zitat von Sonnenfee10

Hallo Meerelfe,

dann kann ich mich ja bei Dir auch persönlich für den wunderbaren und interessanten Bericht und die tollen Fotos bedanken! Wir sind in der Tat über Nacht in Stockholm, deshalb sehe ich zeitlich auch kein großes Problem. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrung mit dem "allein buchen" gemacht hat... Aber ich werde auch im Internet etwas recherchieren...

Aber vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hat!

Schönes Wochenende und liebe Grüße,

Sonnenfee

Hallo,

ist der Bericht noch online?

Unter den angegeben Link öffnet er sich nicht.

• Stockholm / Schweden

• arizona
    • 31. Mai 2019 um 23:13
    Zitat von Dabadee

arizona

Hab die Mail heute Nachmittag auch erhalten. Betrifft bei uns den 25.7.2019. Welches Datum ist's bei euch? Gleiche Fahrt oder eine andere?

Wir fahren nächste Woche... 8.6. :)

• Stockholm / Schweden

• arizona
    • 31. Mai 2019 um 14:11

Die Prima liegt dieses Jahr wie in der Hafeninfo schon zu sehen direkt in Stockholm :-))))

Also kurze Wege in die Stadt und Schären Ein- und Ausfahrt :-)))

Kam heute per Mail:

Sehr geehrte ...

Wir möchten Sie über eine erfreuliche Anpassung des Routenverlaufs informieren. AIDAprima wirdauf Ihrer Reise anstatt im Hafen von Stockholm/Nynäshamn (Schweden) direkt im Hafen von Stockholm (Schweden) anlegen. Durch diese positive Liegeplatzanpassung können Sie die Hauptstadt Schwedens ohne Anfahrtszeit erkunden und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen auskosten.

Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:

Tag 1, Deutschland, Kiel, Abfahrt: 18:00 Uhr

Tag 2, Erholung auf See

Tag 3, Estland, Tallinn, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr

Tag 4, Russland, St. Petersburg, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Tag 5, Finnland, Helsinki, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Tag 6, Schweden, Stockholm, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr

Tag 7, Erholung auf See

Tag 8, Deutschland,Kiel, Ankunft: 08:00 Uhr

Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Sollten Sie bereits Ausflüge für den Hafen Nynäshamn/Stockholm über MyAIDA reserviert haben, werden diese durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wirdauf das von Ihnen bei der Zahlung angegebene Konto bzw. auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht. Das aktualisierte Ausflugsprogramm für den Hafen von Stockholm können Sie in Kürze in Ihrem MyAIDA Reiseportal einsehen und buchen.

• 08.06.19 - 15.06.19

• arizona
    • 31. Mai 2019 um 14:09

So nun ist offiziell von AIDA bestätigt, was sich nach der Hafeninfo Stockholm schon abzeichnete:

Mail von AIDA:

Sehr geehrte.......

Wir möchten Sie über eine erfreuliche Anpassung des Routenverlaufs informieren. AIDAprima wird auf Ihrer Reise anstatt im Hafen von Stockholm/Nynäshamn (Schweden) direkt im Hafen von Stockholm (Schweden) anlegen. Durch diese positive Liegeplatzanpassung können Sie die Hauptstadt Schwedens ohne Anfahrtszeit erkunden und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen auskosten.

Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:

Tag 1, Deutschland, Kiel, Abfahrt: 18:00 Uhr

Tag 2, Erholung auf See

Tag 3, Estland, Tallinn, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr

Tag 4, Russland, St. Petersburg, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Tag 5, Finnland, Helsinki, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Tag 6, Schweden, Stockholm, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr

Tag 7, Erholung auf See

Tag 8, Deutschland,Kiel, Ankunft: 08:00 Uhr

Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Sollten Sie bereits Ausflüge für den Hafen Nynäshamn/Stockholm über MyAIDA reserviert haben, werden diese durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wirdauf das von Ihnen bei der Zahlung angegebene Konto bzw. auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht. Das aktualisierte Ausflugsprogramm für den Hafen von Stockholm können Sie in Kürze in Ihrem MyAIDA Reiseportal einsehen und buchen.

Sehr schön.... 8 Tage!

• Helsinki / Finnland

• arizona
    • 29. Mai 2019 um 12:55

Ist echt schwierig geworden hier Antworten zu bekommen. Aber ich habe es endlich irgendwo gefunden. Ja gilt für Beides!

Für alle die demnächst nach Helsinki kommen die Tram 2+3 fahren nicht mehr wie oft zu lesen ist eine 8 und haben im Norden auch keine durchgänige Verbindung mehr

• Helsinki / Finnland

• arizona
    • 23. Mai 2019 um 14:35

Nur um sicher zu gehen :)

Das Tagesticket für 9€ ist für Bus und Straßenbahn und kann im Bus (14) gekauft werden?

• 08.06.19 - 15.06.19

• arizona
    • 23. Mai 2019 um 07:35

Schau doch mal unter myaida

• 08.06.19 - 15.06.19

• arizona
    • 21. Mai 2019 um 07:21

Was ist das denn für eine Tour?

Die war vorher nicht zu finden und wenn man sucht auf welcher Tour sich die AIDA sChiffe zurzeit befinden taucht die auch nirgends auf.

Stockholm für uns freifahren? :matrose::thumbsup:

• 08.06.19 - 15.06.19

• arizona
    • 20. Mai 2019 um 15:06
    Zitat von Bunibuni

Im Chat für eine Woche später hat Aida nun wohl Nynäshamn bestätigt. Es würde angeblich getendert. Wär nicht so optimal, dann dauerts für Nichtaidaausflügler wohl länger bis man von Bord kommt.

Sehr komisch... die Prima ist zurzeit ja in Stockholm:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.33044.html

Und zwar direkt in Stockholm. Ich glaube die prüfen noch ob Stockholm möglich ist.

Denn scheinbar ist die Prima nicht auf aktueller Kreuzfahrt unterwegs.

• 08.06.19 - 15.06.19

• arizona
    • 29. April 2019 um 06:24

@freddyvomjupiter

Der Link passt nicht.

Wir werden auch mit Sofia unterwegs sein. Sind aber mit meinen Eltern unterwegs und bleiben zu viert.

Vielleicht müssen wir einmal mehr Pause machen, da meine Eltern nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind.

• St. Petersburg / Russland

• arizona
    • 17. April 2019 um 07:50
    Zitat von Lorenz1

Hallo Arizona, ich weiß nicht, warum das so ist, kann mir nur vorstellen, dass viele dieses Portal nicht nutzen. Hat unsere Truppe, die zu acht mit Sofia einen wirklich fantastischen Tag hatten, z.B. auch nicht gemacht. Ich reise regelmäßig und habe da auch noch nie eine Bewertung hinterlassen. Wir hatten 2017 auch von allen drei Anbietern Angebote eingeholt und Sofia hatte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in unseren Augen. LG

Hallo Simone,

danke für die Antwort. Auch an alle anderen.

Nun tripadvisor ist schon sehr viel genutzt. Aber es stimmt schon. Selbst bei drei Urlauben im Jahr schreibe ich das nie etwas rein. Es sei denn ich war total enttäuscht. Allerdings schreibe ich ja auch meine eigenen Reiseberichte.

Mich wundert halt der große Unterschied. Sofia NULL Einträge, Sergey +1000. Wobei man ja auch weiß das diese Einräge auch mit Vorsicht zu genießen sind.

Sergey hat uns leider nicht das Angebot gemacht das wir zu viert bleiben können, sondern möchte mit weiteren AIDAanern auffüllen.

Irina und Sofia nehmen sich nichts (außer ein paar €), egal wie oft ich die Angebote durchlese. :-))

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      774
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      841
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      809
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™