1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maschmi01

Beiträge von maschmi01

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • Venedig / Anreise mit dem Bus

• maschmi01
    • 26. März 2012 um 08:32

Die Route von München wird aber auch eine andere sein als von Karlsruhe über Basel :zwinker: .

• maschmi01
    • 25. März 2012 um 11:42

Die "43-Tage-vor-der-Reise-Information-über-das-Erreichen-der-Mindestteilnehmerzahl-zur-Busanreise-Frist" ist für unseren cruise gestern abgelaufen. Dann bin ich jetzt mal gespannt auf die Kaffeefahrt :zwinker: .

Auf aida.de heißt es übrigens, dass die Anreise für ca. 13:00h und die Abreise ab ca. 14:00h geplant ist. Da lag ich mit meinen geschätzten 12 Stunden ja gar nicht so verkehrt.

• Bari / Italien

• maschmi01
    • 20. März 2012 um 21:21

Hier gibt es eine Menge hilfreicher Tipps:
    http://www.cruisecritic.com/ports/newport.cfm?ID=497 (auch zu den anderen Häfen!)

• maschmi01
    • 13. März 2012 um 11:08
    Zitat von ZeroZero

Genau, nicht Vermischen mit der Abholung gen Norden und VENICE!!!

Bin ich mittlerweile auch schon dahinter gekommen :zwinker: .

• AIDA Kapitäne

• maschmi01
    • 12. März 2012 um 13:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

danke für die schnelle Antwort :blumen:

Mit ihm bin ich noch nicht zur See gefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Mit VC sind wir auch letztes Jahr auf der Schwarzmeer-Tour unterwegs gewesen.

Bisher war mir eigentlich immer egal, wer der Kapitän ist, aber an diesen erinnere ich mich wegen seiner sehr informativen Durchsagen gerne.

• maschmi01
    • 8. März 2012 um 22:47

Abfahrt in Karlsruhe ist um 24:00h. Da mache ich mir wegen etwaiger Staus erstmal keinen Kopp...

• maschmi01
    • 7. März 2012 um 09:47

München ist ja wirklich näher als Karlsruhe. Die Frage ist auch, wie viele Zwischenhalte noch gemacht werden, um Leute zuzuladen. Auf unserer Route liegt nur noch Basel als Zustiegsort. Wenn Du natürlich irgendwo sehr weit nördlich der Republik zusteigst und der Bus erst noch fünf, sechs andere Stationen anfährt, wird es sicherlich ätzend... :traurig:

Ich rechne von KA aus aber auch so mit ca. 12 Stunden. Da die Fahrt aber über Nacht geht und ich eigentlich überall schlafen kann, sehe ich dem sehr entspannt entgegen.

• maschmi01
    • 6. März 2012 um 15:49

Wir werden auch (erstmalig) mit dem Bus nach Venedig anreisen. Wir starten in Karlsruhe und werden wohl noch Mitfahrer in Basel einsammeln.

"...Bei Buchung unseres Bus-An- und -Abreisepaketes werden Sie direkt von zu
    Hause mit einem Taxi oder Kleinbus abgeholt und zu unseren modernen
    Reisebussen gebracht."
    :gruebel:

DAS ist mir neu, fänd' ich aber cool! :daumen:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• maschmi01
    • 6. März 2012 um 10:59
    Zitat von gba

Ich bin auf die Regelung mit den freien Handtüchern in der Sauna gespannt :lol1: .

Auf die Idee ist bestimmt schon manch einer hier gekommen! :zwinker:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• maschmi01
    • 5. März 2012 um 14:56

Danke für die Info!

Ich denke, dass es hier weniger um das Handtuch und seinen kalkulatorischen Gegenwert von EURO 15,00 geht, als darum, dass sich viele Passagiere zwei, drei vier... Handtücher (für den Landausflug, zum Liegenreservieren :crazy: oder wozu auch immer) holen.

So 'ne Pfandkarte stört mich jetzt nicht wirklich.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• maschmi01
    • 1. Februar 2012 um 16:16
    Zitat von phoenix70

Dem Beitrag von puschalaura ist nichts hinzu zu fügen...

Doch :zwinker: ! Die Rooftop Bar "360" im 32. Stock bietet einen sensationellen Ausblick über Bangkok! :daumen:

• 06.05.2012 - 13.05.2012

• maschmi01
    • 29. Januar 2012 um 19:20

Soooo, gestern gebucht! Relativ spontan, aber die Reise ist mir im Katalog sofort aufgefallen.

Freuen uns wie immer auf eine Woche Party, Sonne, gutes Essen, nette Leute und interessante Reiseziele! :stossen:

• Poolgrill

• maschmi01
    • 27. Juli 2011 um 20:11
    Zitat von Eva&Daniel

Ganz nett nach einem Ausflug, da muss man dann nicht immer Pizza essen :)

Absolut! :daumen:

Der Burger am Nachmittag überbrückt die Zeit bis zum Abendessen prima! :hunger:

• Jalta / Ukraine

• maschmi01
    • 25. Juli 2011 um 12:42

Direkt am Beginn der Strandpromenade (Platz mit dem Lenin-Denkmal) bieten Skipper Törns mit Segelyachten an. Wir sind zu zehnt zwei Stunden lang bis zum Schwalbennest an der Küste entlang geschippert (motorbetrieben, nicht gesegelt). Das Boot hatte eine Länge von ca. 10-12m und bot genug Platz um am Bug in der Sonne herumzulümmeln oder am Heck im Schatten zu sitzen. Hier im Bild vorne rechts das Segelboot:

[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/4925/p1030931medium.jpg]

Kostenpunkt: EURO 100,00, also in unserem Falle EURO 10,00 pro Nase. War total geil! :daumen:

Anschl. sind wir mit einem Taxi zum Liwadija-Palast (zu viert für EURO 20,00). Der Fahrer hat vor dem Palast gewartet und uns anschl. wieder zum Hafen gebracht. Für mich war dieser Tag einer der schönsten auf der Reise!

• Varna / Bulgarien

• maschmi01
    • 16. Juni 2011 um 11:32

Recht gute Infos zu Varna habe ich hier gefunden. Die Website ist im Allgemeinen nicht zu verachten. Amerikanisch-unübersichtlich, aber vor allem die Rubrik "Ports" hält viele wertvolle Infos bereit! :daumen:

• Izmir / Türkei

• maschmi01
    • 26. Mai 2011 um 12:36

Alternativ kannst Du auch direkt nach Ankunft in Antalya Geld am Automaten abheben!

• Odessa / Ukraine

• maschmi01
    • 16. Mai 2011 um 12:56

Hier gibt es ganz brauchbare Informationen, vor allem für Individualausflügler.

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• maschmi01
    • 5. April 2011 um 22:08

Die Vorlage habe ich Dir gerne gegeben! :zwinker:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• maschmi01
    • 5. April 2011 um 21:58

Dieser Thread spottet so langsam jeder Beschreibung! :verzweifelt:

Ganz ehrlich: wenn ich noch nie Urlaub auf AIDA gemacht hätte, nicht wüsste wie es an Bord zugeht und was man für herrlich normale Menschen an Bord kennenlernt, wenn ich als nur den ganzen - zum Teil echt profilneurotischen - Sermon hier lesen würde: ich würde keine Reise buchen. [Blockierte Grafik: http://www.easyfreesmileys.com/smileys/free-mad-smileys-264.gif]

Sorry fürs Semmeln, aber ich musste das jetzt mal loswerden...

• Wäscherei - Münzen?

• maschmi01
    • 4. April 2011 um 10:48

Letztes Jahr im Juli: jeweils EURO 1,00 für Waschmaschine und Trockner. Man schafft aber auch zwei Wasch- bzw. Trockengänge, wenn man sich mit dem Entladen des ersten nicht allzu viel Zeit lässt! :zwinker:

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial