1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Miau

Beiträge von Miau

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Miau
    • 20. Januar 2020 um 22:23
    Zitat von reblaus

Cruiser785: Weil er bisher der einzige Kapitän war, den man nie zu Gesicht bekam... :meinung:

hmmm, vielleicht liegt es auch daran, dass man ihn ohne Uniform nicht sofort erkennt. ;)

Wir waren mit ihm in Südamerika. Nach unserem Landgang in Ushuaia haben wir uns in die Warteschlange zum Einchecken eingereiht. Auf einmal kam Kapitän Kirchner mit einem weiteren Angestellten an, haben sich brav hinten angestellt und wurden von den anstehenden Gästen nicht erkannt. Sie warteten, bis sie an der Reihe waren. Das fand ich sehr sympatisch.

Grundsätzlich: ich find alle Kapitäne gut, weil sie so verschieden sind und gute Arbeit machen.

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Miau
    • 14. Januar 2020 um 23:13

Ich liebe "meine Cara", bin mit ihr groß bzw. alt geworden.

Für uns sind die Ziele wichtig, nicht das Schiff. Aber zum Glück, geht es gefühlt dann doch jede zweite Fahrt auf die Cara - und da bin ich auch froh. Mir kommen die Badezimmer größer vor, vorallem kann man sich im Spiegel von allen Seiten sehen; die kurzen Wege auf dem Schiff finde ich angenehm; es sind Kleinigkeiten, die sie liebenswert machen.

Und hier fühl ich mich dem Meer besonders verbunden:

Deck 9 an der Calypso Bar - unvergessen unsere Südamerika Reise: diese Stille, die Sonnenuntergänge und ab und zu ein paar Skuas die uns begleiteten

und Deck 6 der Joggingparcours - nein, nicht unbedingt zum Joggen, sondern hier kann man wirklich die salzige Meerluft einatmen und auch in Ruhe das Meer geniessen....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Miau
    • 8. Januar 2020 um 23:05

für 2020 haben wir bewusst keine Kreuzfahrt geplant, auch waren wir 2019 nicht auf Aida bzw. auf Kreuzfahrt

Da wir seit 1997 vom Aida-Virus befallen sind, wollten wir mal wieder ganz andere Urlaube machen. Um 1.) andere Ziele z.B. Alpen/Mitteleuropa nachzuholen und 2.) wollten wir nicht, dass Aida bzw eine Kreuzfahrt zu alltäglich wird.

Mal schauen, wie lange wir das aushalten...:/In unserem Verwandten- und Freundeskreis wird auf jeden Fall fleißig gebucht. Und ich freu mich für jeden, der Aida bucht; dann geht nämlich auch ein Stückchen von mir mit auf die Reise ... ja, soweit bin ich schon:D

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Miau
    • 8. Dezember 2019 um 21:33
    Zitat von Detlef Hahn

War damals schon der Hafen in Mukran oder war das noch im schönen alten Hafen von Sassnitz?

War damals schon Mukran. Ich hatte den Ort vorher noch nie gehört, ich hab nur gedacht, wo fährt die Aida denn da hin (Polen, Baltikum...:frage1:) und dann wars Rügen. War super, denn dort war ich noch nicht. Wir hatten uns dann für einen

Ausflug zum Kap Arkona, Witte und den Kreidefelsen entschieden.

Und vom Hafen war ich auch begeistert, so neu und so anders.

• Miau
    • 8. Dezember 2019 um 21:18

Es ist schon beeindruckend wie damals dieses hippe und flippige Ibiza für so viel Gänsehautfeeling sorgte.

Dieser Nostalgie Beitrag "Aida 1996 - 2007" hat was von Klassentreffen...

weißt du noch...

Ich schau mal, ob ich noch Bilder habe...

^^

• Miau
    • 8. Dezember 2019 um 21:10

@Escape

... und wir konnten damals, August 2005, Visby wegen des Wetters nicht anlaufen, dafür ging es nach Rügen

• Miau
    • 7. Dezember 2019 um 21:08

meine erste AidaReise war im Juni 1997

Ich weiß noch, wie ich vor dem weißen, sehr schönen und riesigen Schiff mit dem Kussmund das erste Mal stand. Es war Liebe auf dem ersten Blick, und hält bis heute an. Danke, Aida, mit dir darf und durfte ich so viele interessante, schöne und spannende Destinationen weltweit entdecken.

Die ersten Jahre mit Aida, Clubschiff pur:

Clubchef Ernie: the best ever

Disco Arcona Club: Feiern bis zum Sonnenaufgang

Die Crew incl. Kapitän saßen beim Abendessen zusammen mit den Gästen in den Restaurants

Die Brücke durfte kostenlos besichtigt werden

Ich kann mich noch an die Aidatassen in den Restaurants erinnern. Da die eine oder andere gern mitgenommen wurde, gab es die schon bald nicht mehr.

Jugendliche bis 27 zahlten in einer separaten Kabine nur 80% des Reisepreises

Egal wo die Aida anlegte, sie war ein Hingucker. In Mallorca standen einmal Franzosen neben mir, sogar sie waren von dem Kussmund begeistert

Und den Sommer 2000 mit Aida in Ibiza werde ich nie vergessen: wir sind kurz nach Mittag mit "we are going to Ibiza " in den Hafen eingelaufen... passender geht nicht.

Und das Auslaufen in der Nacht war nicht weniger ergreifend, alles stand an Deck und gefühlt war ganz Ibiza am Hafen ; und auf beiden Seiten WinkeWinke, und bestimmt gab es die eine oder andere Träne sowohl an Land als auch auf Aida.

Und das war auch das erste und letzte Mal, dass ich total vergaß, den Koffer zu packen, denn am nächsten Tag ging es schon heim.

Ach waren das Zeiten ;) ich selbst schon mal gut 20 Jahre jünger, kleinere Schiffe, die in jeden Hafen passten (z.b. in Sankt Petersburg konnten wir mitten in der Stadt anlegen), keine Klimadiskussion, keine Umroutungen ...

Und immer die Aida(cara) mit Kapitän Volker Zausch

Ich bin echt froh, dass ich von Anfang an dabei sein durfte. Immer noch gerne. Und immer noch ist die Cara mein Lieblingsschiff.<3

• Bari / Italien

• Miau
    • 1. Mai 2019 um 21:58

Wir waren vor einem Jahr in Bari. Ich kann auch die Altstadt empfehlen; geht gut auf eigene Faust.

• Austausch Alleinreisende

• Miau
    • 1. Mai 2019 um 21:55
    Zitat von _Meerelfe_

Klasse!!! :wiegeil::thumbsup:

Danke dir für diesen Beitrag, Miau ! :sdanke:

Stimmt doch ;)

An alle Alleinreisenden lasst euch nicht unterkriegen.

• Miau
    • 1. Mai 2019 um 21:47
    Zitat von tweedie

:lol1: ooooh, das kommt mir bekannt vor ...

ich habe auch schon unter anderem erlebt, dass zB ER freundlich gut gelaunt „ja klar“ sagt und SIE in dem Moment „nein, alles belegt“ und ER wieder sagte „ach, da ist sicher noch ein Platz frei“ .... damit ich dann nicht zwischen die feuerspeienden Blicke von ihr gerate und eine Ehekrise auslöse, habe ich mir dankend einen anderen Tisch gesucht :pirat:......

Hey, an alle alleinreisenden Mädels da draußen,

gerade in solchen Situationen dürft ihr euch auf keinen Fall einen anderen Tisch suchen: IHR Abend ist gelaufen (mehr wollen wir doch nicht), ER hat an diesem Abend zwei Frauen, eine nette und eine feuerspeiende (denkt doch auch mal an den armen Mann) und ihr habt Comedy für umsonst. Und wenn es euch zuviel wird, dann steht ihr auf und lasst nicht SIE bestimmen, wann ihr zu gehen habt!

Ich weiß wovon ich spreche, war früher ab und zu allein unterwegs.

Gruß Miau

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Miau
    • 6. Januar 2019 um 20:32

Ich will doch auch einen Kapitän sehen - sonst passt ja das Klischee "Traumschiff" gar nicht mehr.

Vielleicht liest ja der Sascha Hehn mit und überlegt es sich nochmal. :rolleyes:

• Miau
    • 6. Januar 2019 um 20:23

... und sollten die beim Fernsehen keinen neuen Traumschiff-Kapitän finden: Meerelfe, wie wärs, wenn wir uns gemeinsam melden würden: eine Wessi im reifen Alter und eine Ossi-Dame, beide mit jahrzehnterlanger Traumschiff-Erfahrung - besser geht`s doch gar nicht, oder? 8)

• Miau
    • 6. Januar 2019 um 14:36

Liebe blackcharly,

das tut mir wirklich sehr leid für dich. Vielleicht solltest du dir mal Reisen in Europa im März/April außerhalb der Ferienzeiten, und eher auf den kleineren Schiffen, aussuchen. Da hatten wir, mein Mann und ich, eigentlich immer ein gemischtes und aufgeschlossenes Publikum vorgefunden. (Zu diesen Zeiten fanden wir die Gäste auch immer sehr angenehm).

Ganz viel Glück bei der Planung deiner nächsten Reise.

Liebe Grüße
    Miau

• Miau
    • 6. Januar 2019 um 14:22

Ich kann vom Traumschiff nicht genug bekommen!

Ich weiß noch die ersten Sendungen, Anfang der 1980er Jahre, meine Freundin und ich, waren beide in Sascha Hehn total verliebt :love: ... und wollten immer mal auf so ein Traumschiff gehen. Und wie hat Barbara Wussow in dem Traumschiff-Special so schön bzw. so ähnlich gesagt, die Leute wollen in der heutigen Zeit: heile Welt und schöne Bilder ansehen. Wie wahr, ich hoffe das Traumschiff gibt es noch sehr, sehr lange.

• Silent Party

• Miau
    • 8. Mai 2018 um 22:38

So, ich hab jetzt im April auf der Blu (in Venedig) die Silentparty miterlebt: Hat meinem Mann und mir total Spaß gemacht. Trotz anfänglicher Bedenken!

Er hatte vorwiegend seine "grüne Musik" und ich meine "rote Musik". Für die Anwohner, egal ob Venezianer oder in welchen Hafen auch immer, ist es bestimmt angenehm, ruhigere Nächte zu haben.
    Ich wollte ja das ganze mal auch als Außenstehende miterleben, damit ich hier von beiden Seiten berichten kann; aber kaum an Deck, Kopfhörer rauf, und mitgemacht ... bis wir gegangen sind. Es ist schon toll, drei verschiedene Musikrichtungen, ein Lied ist immer dabei das einem gefällt und die Lautstärke kann man auch nach Belieben einstellen. Außerdem fördert es irgendwie das Wir-Gefühl.
    Fazit: gerne wieder!

• 2018 sind viele Gäste besonders früh "Verrückt nach Fluss"

• Miau
    • 16. Februar 2018 um 20:31

Ich hab 2010 von Köln aus die Metropolenroute mit der Arosa gemacht: war rundum schön

Zitat von Freundin

Kein Wunder. Solch Reisen sind ohne Stress. Sie starten meistens von deutschen Flüssen und sind auch nicht
    mehr soooo teuer wie früher......

und wie "Freundin" schreibt, ganz ohne Stress.
    Wir werden künftig Flusskreuzfahrten den Hochseeschiffen vorziehen. Übrigens, bietet Arosa auch Reisen für Familien mit Kindern an. Ist also eine echte Alternative zu Aida.

• Silent Party

• Miau
    • 31. Januar 2018 um 22:00

Ich und Kopfhörer - damit hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten. Und so wirklich kann ich mir auch keine Silentparty vorstellen. Aber ich werds im April mal testen.
    Meine schönste Poolparty hatte ich letztes Jahr im April in Oslo - ohne Silentparty. Noch auf dem Weg von der Stadt zur Cara hörte ich schon von weitem die Musik ... Ich hab mir nur gedacht, oh die armen Anwohner! Aber umso toller wars natürlich an Deck; manchmal muss Musik richtig laut sein. Und die Osloer werden die Silentparty bestimmt begrüßen.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Miau
    • 13. November 2017 um 19:49

... und jetzt die Cara schon mittendrin in ihrer ersten Weltreise, Richtung Kap Hoorn .... Hmm, ich wär jetzt auch gern auf der Cara!

An alle, die an Bord sind: ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und Eindrücke - und kommt alle gesund und munter wieder zurück.

Liebe Grüße
    Miau

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Miau
    • 30. August 2017 um 21:53

Hallo lieber Heizergruss,

danke für die schönen Bilder und für die viele, viele Mühe.

Liebe Grüße
    Miau

• Kiel Anreise

• Miau
    • 20. August 2017 um 20:00

... find ich auch.
    Ein bißchen neidisch werden alle anderen Häfen auf "Heizergruss" schon sein. In Kiel gibt es einfach die besten Bilder und Infos. Und manchmal sogar mit Regenbogen.

Danke und liebe Grüße
    Miau

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™