Beiträge von Nicole72

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben auch diese Tour gebucht. Dieses Mal nehmen wir die Schwiegermutter mit einer Bekannten mit. Für sie ist es Premiere auf dem Schiff- bin mal gespannt. Ich bin eher hoffnungslos infiziert und mache meine 11. Kreuzfahrt. Freue mich besonders auf Stockholm und die Fahrt durch die Schären. St. Petersburg ist sicherlich auch ein Highlight. Vorher anreisen ist eine gute Idee-haben wir auch schon überlegt.

    Der Countdown läuft... :tanzgott:

    Wir haben auch diese Tour gebucht. Dieses Mal nehmen wir die Schwiegermutter mit einer Bekannten mit. Für sie ist es Premiere auf dem Schiff- bin mal gespannt. Ich bin eher hoffnungslos infiziert und mache meine 11. Kreuzfahrt. Freue mich besonders auf Stockholm und die Fahrt durch die Schären. St. Petersburg ist sicherlich auch ein Highlight. Vorher anreisen ist eine gute Idee-haben wir auch schon überlegt.

    Der Countdown läuft... :tanzgott:

    Uns hat die Reise auch sehr gut gefallen. Mir persönlich hat Séte nicht ganz so gut gefallen. Dafür war Valencia sehr eindrucksvoll.
    Barcelona hat uns alle geschockt-würde aber trotzdem jeder Zeit wieder dahin.
    Überlegen schon, welche Reise wir nächstes Jahr machen.
    Schiff und Besatzung war auch klasse.

    Hallo Nadja,


    wir (w 44, m 52) werden diese Tour diese Woche buchen. Die Häfen reizen uns.
    Ist unsere 1. Tour mit der kleinen "Aura". Sind mal gespannt. Bisher immer Touren mit der Sphinx-Klasse und der Prima gebucht.
    Die Vorfreude hat uns auf jeden Fall schon gepackt- werden aber wohl noch ein paar Tage vorher auf Mallorca verbringen.


    Liebe Grüße
    Nicole

    Es handelt sich um eine Veranda Kabine für 2 Personen. Die Kabine liegt auf der Steuerbordseite, was bei der Metropolentour von Vorteil ist. Die Kabine ist ruhig-ohne Nebengeräusche.
    Leider befindet sich direkt darunter die Raucher Lounge. Es stört zwar nicht der Geruch, da diese überdacht ist, aber deshalb schaut man vom Balkon erst mal auf die Abdeckung und danach kommt erst der Blick zum Meer. Wegen der Sicht auf die Abdeckung, würde ich die Kabine nicht im Premium buchen. Lieber mehr Richtung Theatrium-dort hat man einen schöneren Blick.

    Betrifft nur 6 Kabinen-die direkt über der Gasanlage liegen. Leider wurden wir nicht im Vorfeld informiert-sondern erst an Bord. Wenn man den Balkon uneingeschränkt nutzen kann-finde ich die Lage auf Deck 5 am besten-wegen dem uneingeschränkten Blick und der Nähe zum Wasser.

    Es handelt sich um eine Veranda Komfort Kabine für bis zu 3 Personen mit begehbarem Kleiderschrank. Es sind leise Geräusche aus dem Raum darunter zu hören. Stört aber nicht wirklich-sind aber wahrzunehmen. Balkon direkt mit Blick zum Wasser. Ausstattung der Kabine sehr schön. Doppelbett auf der rechten Seite und davor ein Sofa, welches mit Matraze zum Bett wird und auch sehr bequem ist.


    NEGATIV, weshalb ich diese Kabine nicht mehr buchen würde: Direkt unter dem Balkon befindet sich die Gaseinfüllanlage. Deshalb darf man nicht nur in der Zeit auf dem Balkon nicht rauchen, sondern sollte während der Befüllung (komplette Liegezeit in den jeweiligen Häfen außer Rotterdam) den Balkon wegen der Gase nicht betreten. Im Hafen hat man also lediglich eine Außenkabine. Für Leute die keinen Ausflug machen und die Route wegen dem Schiff buchen-absolut nicht zu empfehlen.

    Darunter ist der Waschraum mit den Waschmaschinen. Kommt vielleicht daher. Weiß jemand ob man rund um die Uhr waschen kann oder ob der Raum zur Nachruhe verschlossen wird? Wäre ggfs. ja sinnvoll.

    Habe Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank auf Deck 5 mit Glasbrüstung. Da hab ich freien Blick aufs Meer. Kabine liegt unter dem Casa Nova - da dieses erst um 18 Uhr öffnet- dürfte es morgens darüber nicht laut sein.

    Bin auch dabei. Wollte eigentlich über Silvester die MM-Tour mit der Stella machen.
    Aus bekannten Gründen findet die jetzt nicht statt.


    Egal, freu mich jetzt auf diese Tour. Hab die Kanaren-Tour über Weihnachten bereits 2013 gemacht.
    Madeira ist ein Highligt und Silvester lohnt sich auf alle Fälle.

    Ich hab übrigens bei Facebook eine Gruppe zu dem Datum gegründet, da wir uns dort bei der letzten Tour auch viel ausgetauscht haben. Ihr seid alle herzlich willkommen, dieser Gruppe beizutreten. Hätte jemand Interesse an einem Forumtreffen?
    Weiß nicht, ob es auf einer Silvesterreise möglich eine offizielles Forumtreffen über Aida zu organisieren. Würde dies aber bei entsprechender Resonanz gerne versuchen auf die Beine zu stellen.