1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uwerd

Beiträge von uwerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.10.16 - 11.11.16

• uwerd
    • 15. September 2016 um 00:23

Nachdem ich mich kurzfristig für die Reise entschieden habe und eine der letzen Kabinen auf Deck 5 bekommen habe, möchte ich einfach ein freudiges HALLO in dir Runde rufe.
    Ich freue mich schon auf den lang ersehnten Urlaub und die Zeit auf der Stella.
    Nun muss ich natürlich erst mal den Thread durcharbeiten. Da ich auch immer gerne meine Ausflüge außerhalb AIDA buche bin ich mal gespannt was für gute Tipps ich hier finde.

Achja, ich fliege übrigens von Stuttgart und bin bis Abu Dhabi an Bord.

Freue mich auf das Kennenlernen von hoffentlich einigen hier aus dem Forum beim Fantreffen. :sport1:

VG uwe

• 31.10.2015 bis 22.11.2015

• uwerd
    • 31. Oktober 2015 um 08:29

So, jetzt geht es mit dem Boarding in FFM los.
    Der Urlaub kann beginnen.
    Wünsche allen einen guten Flug.

• uwerd
    • 19. Oktober 2015 um 00:39

Hi Det,

Das was Ihr vorhabt sollte ganz gut machbar sein.

Ich kam kürztest Hahr um 17:00 Uhe auf dem Schiff an, kurz auf die Kabine und dann bin ich zu Fuß zum Times Square gelaufen. Von dort zum Rockefeller Center.
    Leider gab es vor Ort erst wieder für 21:30 Uhr Tickets. Ticket am Automat gebucht und mit Kreditkarte bezahlt, ganz easy.
    Dann die Schlittschuhbahn am Rockefeller angeschaut, das ist eigentlich auch ein "Muss".
    Wieder zum Times Square gelaufen, auf dem Weg dahin noch was gegessen und dann in den Trubel auf dem Times Square eingetaucht.
    Dann rechtzeitig wieder zum Rockefeller und dann die Aufzugfahrt genossen. Echt ein Erlebnis.
    Das wird nur noch von der Aussicht auf das nächtliche NY getopt.

Irgendwann in der Nacht bin ich dann wieder zur Aida zurück gelaufen, jedoch mit einem "Umweg" am Empire State Building vorbei.
    Das wären dann aber Extrakilometer, die ich jetzt nicht unbedingt nochmals machen würde

• uwerd
    • 17. Oktober 2015 um 01:30

Hi Katrin,

Ich habe auch den Ausflug mit Stephan auf Jameika gebucht.
    Da ich das erste Mal diese Tour fahre bin ich ganz besonders gespannt und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Vg uwe :sport1:

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• uwerd
    • 25. September 2015 um 23:13

HI Tommy,

Wenn ich es recht verstanden habe, reist du alleine.
    Da ist allein schon aufgrund des Einzelkabinenzuschlags die Innenkabine erste Wahl.

Ich hatte bisher 4 mal eine Innenkabine und kam ohne Fenster und Ballkon sehr gut aus.
    Da ich es zum schlafen gerne ganz Dunkel habe, ist die Innenkabine natürlich ideal.
    Und außer zum schlafen, duschen und umziehen bin ich eh fast nie auf der Kabine.

Wenn ich Einsamkeit und Ruhe suche, dann gehe ich auf eine einsame Berghütte, aber nicht auf ein Schiff der AIDA-Flotte

• Tipps für Alleinreisende

• uwerd
    • 25. September 2015 um 22:55

Hallo Tommy,

Ich bin jetzt im November dann das 4. Mal alleine auf der AIDA und hatte auf jeder Reise tolle Menschen kennengelernt.

André hat ja schon sehr viele Infos gegeben um in Kontakt mit anderen zu kommen.
    Ich fand den Kennenlerntreff am Anfang der Reise immer sehr hilfreich um Kontakte zu knüpfen. Bei einem Glas Sekt und ggf. einem gemeinsamen Abendessen lernt man schnell andere Mitreisende kennen.

Auch ein Forumstreffen an Bord ist eine gute Gelegenheit. Ebenso bieten sich Biketouren am Anfang der Reise gut an. Die Gruppen sind überschaubar und beim Radeln kommt man ganz gut ins Gespräch mit anderen Bikern.

Natürlich sollte man selbst auch offen für andere sein. Auf der Kabine oder alleine an einem Zweiertisch lernt man selten Mitreisende kennen.
    Wer sich aber am Bordleben beteiligt, der bleibt selten alleine.

Ich wünsche dir eine schöne Reise und viele gute Kontakte

Uwe

• uwerd
    • 25. September 2015 um 22:32

Hallo Annette,

Wenn man sich die Laufstrecke so anschaut, dann liegt diese zu großen Teilen außerhalb von Manhatten.
    Wo es denke ich Auswirkungen geben könnte wäre im Central Park, da dort das Ziel ist.

Ich war letztes Jahr schon in NY und da war gerade der Columbus Day mit einer großen Parade auf der 5th AV.
    Es gab zwar an beiden Tage diverse Straßensperrungen, aber ich habe trotzdem alles erreichen und anschauen können, was ich mir vorgenommen hatte.

Daher mache ich mir auch dieses Jahr keine Sorgen und freue mich jetzt schon auf die Tage in NY und die anschließende Tour mit der Diva.

VG
    Uwe :matrose:

• uwerd
    • 15. September 2015 um 23:38

@ Regina: keine Angst. Das mit dem Schulenglisch klappt eigentlich ganz gut, gerade in Amerika. Ich war letztes Jahr das erste Mal mit AIDA in NY und Nordamerika und habe auch fast alles auf eigene Faust unternommen und mein Englisch ist auch etwas eingerostet gewesen.

Ich fliege auch von FFM, aber erst eine Stunde später mit Singapore Airlines und bin dann gegen Mittag in NY.
    Kleiner Tipp für den Anreisetag in NY: zum Sonnenuntergang auf das Rockefeller Center. Da die Karten für bestimmte Uhrzeiten verkauft werden, ist es da sinnvoll entweder online buchen oder frühzeitig in NY im Rockefeller Center die Karten für die Wunschzeit zu kaufen und dann noch etwas Big Apple zu geniesen.

Viele Grüße und dann bis zum Forumstreffen.
    Uwe

P.S. Schön, dass noch jemand aus der Nachbarschaft mit dabei ist (wohne nur ca. 10km von Backnang entfernt)

• uwerd
    • 13. September 2015 um 20:28

Auch ich habe jetzt meine Kabinenzuteilung. Meerblick aus Deck 5, mittig.
    Hört sich ganz gut an und ich bin zufrieden.

Jetzt noch die Ausflüge planen und dann kann der Urlaub kommen :jump:

• uwerd
    • 14. August 2015 um 22:29

Ein Forustreffen an Board wäre toll. Ich bin dabei

• uwerd
    • 13. August 2015 um 21:13

Hallo zusammen!

Ich habe nun auch gebucht und bin bis zum 14.11. mit an Board.
    Freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und tolle zwei Wochen auf dem Schiff.

Mein Flug nach NY geht auch um 8:20 Uhr ab Frankfurt.

LG Uwe :matrose:

• 05.07. - 12.07.2015

• uwerd
    • 12. Juli 2015 um 18:12

So, die AIDA-Tour durch die Adria ist viel zu schnell vorbei gegangen.
    Es war eine tolle Woche mit super Wetter,schönen Ausflügen und ganz tollen Mitfahrern, die ich u.a. durch dieses Forum und diesen Thread kennenlernen durfte.

Viele kleinere und größere Highlights haben diese Reise wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. :wiegeil:

Viele Grüße an die Forumstruppe :bye1:
    uwerd

• 05.07. - 12.07.2015

• uwerd
    • 26. Juni 2015 um 18:43

Hallo Tina,

Klasse Idee, dass mit Treffen in der Oecen-Bar.
    Ich werde da gerne dazu kommen.
    In etwas mehr als einer Woche geht es los * Freu*

Grüße
    Uwe

• 05.07. - 12.07.2015

• uwerd
    • 22. Mai 2015 um 23:02

So, der erste Ausflug ist gebucht und endlich habe ich meine Kabinennummer - und die Vorfreude auf den Urlaub steigt.
    Ich bin echt gespannt auf die "kleine AIDA" und freue mich schon auf sonnige Momente auf dem Pooldeck. :Boot1:

• 05.07. - 12.07.2015

• uwerd
    • 31. März 2015 um 01:22

Hallo :Boot1:

Auch ich bin nun dabei wenn es mit der Vita durch die Adria geht.
    Nach drei Reisen auf den großen Schiffen nun das erste Mal eine kleine Aida - ich bin gespannt...

Ach ja, und fliegen werde ich ab Stuttgart.

Freue mich schon auf einen tollen Urlaub auf der Vita :sport1:

Gruß
    Uwe

• 12.10.2014 - 22.10.2014

• uwerd
    • 11. Oktober 2014 um 15:56

So, Online-Checkin ist gemacht und jetzt gehts ans packen.
    Dann noch heute Nacht mit dem Auto nach FFM und dann kann der Urlaub losgehen.

Freue mich schon auf das Forumtreffen. Dann bis bald auf der Bella  :Boot1:  und allen eine gute und stressfreie Anreise.  :P

• uwerd
    • 27. September 2014 um 17:54

Da ich mit LH1006 am 12.10. von FFM nach Brüssel starte, könnte ein Streik mich auch treffen.
    Jedoch hoffe ich mal das Beste und das alles problemlos klappt.
    Von Brüssel geht es dann mit Brussels Airline dann nach NY. Da habe ich dann weniger Sorgen, Hauptsache erst einmal nach Brüssel kommen :)

Nachdem meine Reiseunterlagen jetzt auch da sind, steigt die Vorfreude immer mehr an  :jump:

• Vario Alleinreisend

• uwerd
    • 12. September 2014 um 15:20

Ich kann das aus meiner Sicht auch bestätigen.
    Als Single war ich bisher normalerweise öfters und länger in den Bars oder der Anytime unterwegs wie manche Paare, die ich auf den Schiffen kennengelernt habe.
    Und auch bei Bike-oder Pedelectouren überlege ich nicht lange und buche, wo Paare und Familien erst mal kräftig über den Gesamtpreis einer solchen Tour schlucken.

Ich würde vermuten, dass unterm Strich ein Einzelreisender, der nicht nur in der Kabine sitzt, der AC einen ganz guten Umsatz beschert.

• uwerd
    • 11. September 2014 um 00:41

Da ich auch das erste mal in Nordamerika bin, werde ich natürlich auch die Zeit in NY bestmöglich ausnutzen.

Ich habe den Tipp bekommen, im hellen aufs Rockefeller zu fahren und dort erst den genialen Blick auf Central Park und Empire State Building genießen und dann dort oben auf Sonnenuntergang zu warten.

In Bosten ist der Freedom Trail und vielleicht noch die Ducktour angesagt und Bar Harbour und Halifax habe ich bereits aufgrund der Tipps hier im Forum Ausflüge mit örtlichen Anbietern gebucht.

In Quebec ist der Wasserfall ein "MUß", nur wie ich da hinkomme ist noch offen. Entweder auf eigene Faust oder mit einer AIDA-Bike-Tour.
    Und zum Abschluss werde ich Montreal auch wieder individuell auf eigene Faust erkunden.
    Am Abreisetag lohnt es sich bei mir nicht nochmal was in Montreal anzuschauen, da mein Flieger bereits um 14:00 Uhr geht. Da ist dann ausgiebig Frühstücken auf der AIDA angesagt  ^^ .

Freue mich schon auf die Reise und Euch dann beim Forumstreffen kennen zu lernen.

• uwerd
    • 1. September 2014 um 23:49

Ich werde auch auf der Nordamerika-Tour mit der Bella dabei sein
    und freue mich schon auf das Forumtreffen.

Liste Forumstreffen:
    1. Miabe (Marianne, Kiel)
    2. gba (Gerda, Goldbach)
    3. Nic1977 (René & Nicole)
    4. marioheu (Constanze & Mario)
    5. sabine0076 (Sabine & Walter )
    6. Postwolf (Wolfgang)
    7. biggi43 (Elke & Norbert)
    8. Hanna67 (Tanja & Jörn)
    9. schalke04hase (Daniela & Stefan)
    10. welle232 (Dagmar & Jörg)
    11. Singham (Elisabeth & Sascha)
    12. Ling (Nancy)
    13. leroi (Florian & Olaf)
    14. uwerd (Uwe)

Das wird meine dritte AIDA-Kreuzfahrt und das erste mal Urlaub in Nordamerika sein.

Gruß
    uwerd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook