1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. akli75

Beiträge von akli75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.08.14 - 29.08.14

• akli75
    • 4. August 2014 um 20:39

Danke ist echt super. Gerne auch zwei- oder dreifach, wenn es keine Mühe macht. :sdanke:

• 29.08.14 - 13.09.14

• akli75
    • 4. August 2014 um 20:14

Hallo ihr lieben Luna Reisenden !

Leider bin ich nicht mit euch auf dem Schiff, aber ich hab eine Bitte.
    Ich sammle Souveniermünzen, die aus 5 cent Münzen geprägt werden. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Man muss 1 Euro Gebühr bezahlen, und aus dem 5 cent Stück wird die Souveniermünze. Auf der Luna steht jetzt so ein Präger, aber der soll wohl nicht sehr lange dort stehen ( Deck 5 Nähe der Rezeption ) angeblich gibt es drei Motive. Ich bin an allen interessiert, auch in mehrfacher Weise.
    Nun natürlich meine Frage, wer kann mir diese Münzen mitbringen? Wie schon geschrieben, gerne auch in mehrfacher Ausführung. Vielleicht könnt ihr das auch nicht ganz verstehen, aber unter Sammlern sind die sehr begehrt. Bitte meldet euch hier oder auch per PN. Das Geld plus Versand bekommt ihr selbstverständlich erstattet.

Ich hoffe sehr auf Antwort LG Ilka

• 25.08.14 - 29.08.14

• akli75
    • 4. August 2014 um 20:09

Ich sammle Souveniermünzen, die aus 5 cent Münzen geprägt werden. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Man muss 1 Euro Gebühr bezahlen, und aus dem 5 cent Stück wird die Souveniermünze. Auf der Luna steht jetzt so ein Präger, aber der soll wohl nicht sehr lange dort stehen ( Deck 5 Nähe der Rezeption ) angeblich gibt es drei Motive. Ich bin an allen interessiert, auch in mehrfacher Weise.
    Nun natürlich meine Frage, wer kann mir diese Münzen mitbringen? Wie schon geschrieben, gerne auch in mehrfacher Ausführung. Vielleicht könnt ihr das auch nicht ganz verstehen, aber unter Sammlern sind die sehr begehrt. Bitte meldet euch hier oder auch per PN. Das Geld plus Versand bekommt ihr selbstverständlich erstattet.

• 21.08.14 - 25.08.14

• akli75
    • 4. August 2014 um 20:08

• 17.8. -21.08.2014

• akli75
    • 4. August 2014 um 20:07

• 13.08.14 - 17.08.14

• akli75
    • 4. August 2014 um 20:06

• Präger für Souveniermünzen auf AIDA Luna

• akli75
    • 4. August 2014 um 19:47

Hallo Multiman,

kannst du mir sagen, wo der Präger auf dem Schiff steht? Und wieviele Motive es gibt.
    Danke Ilka

• akli75
    • 4. August 2014 um 19:41
    Zitat von Multiman

Den Prägeautomaten gibt es noch auf der Luna.
    Es muß als Gebühr 1 Euro eingeworfen werden.
    Die 5 Cent Münze wird dann von dem Automaten mit dem Schiffaufdruck
    und auf der Rückseite mit AIDA geprägt.

LG Wilfried

Genau so einen meine ich. Der muss ganz neu in diesem Jahr sein. :jump: Und auch nur auf der Luna.
    Wenn sich jetzt noch jemand findet, der mir welche mitbringen würde.

• akli75
    • 4. August 2014 um 19:23

Keine Ahnung warum das mit dem Bild nicht geklappt hat.

• akli75
    • 4. August 2014 um 19:22

Hallo an alle, die kürzlich auf der Luna waren. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es auf der Luna einen Präger für Souveniermünzen geben soll. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Da ich diese Münzen sammle hätte ich natürlich großes Interesse daran und vielleicht kann mir jemand welche davon mitbringen. Die Münzen werden aus 5 cent Münzen geprägt. Ich versuche mal noch ein Bild anzuhängen, damit ihr es euch vorstellen könnt, ist natürlich nur ein Beispiel die au der Luna werden logischerweise anders aussehen  :zwinker:  LG Ilka

[Blockierte Grafik: http://www.elongated-coin.de/phpBB3/gallery/image.php?album_id=7&image_id=4393]

• 15.02. bis 22.02.14

• akli75
    • 8. März 2014 um 15:44

Ich fand unsere erste ( bestimmt nicht letzte ) Aida Reise auch super. Unser Sohn plant auch schon für die nächste Reise .
    Das Treffen war toll.  :sdanke: Monja.
    Ja, viel erlebt auf unsrer verrückten Kanaren Tour.

LG Ilka

Viel Spaß euch im Mittelmeer

• KINDER und JUGENDLICHE an Bord

• akli75
    • 1. März 2014 um 11:35

Hallo Katibee,

zum Essen kann ich dir leider nichts berichten.
    Wir sind erst letzte Woche von der Stella zurückgekommen. Unser Sohn ist 15 J., wir sind am ersten Tag zum Teenstreff gegangen, der fand in der Anytime statt. Wir hatten bereits zu Reisebeginn einen Teensletter an der Kabinentür, dort findet man viele Infos für Teens, auch wann der Teenstreff ist. Dort haben dann die Betreuer sich selbst und den Teensclub vorgestellt. Unser Sohn ist dann direkt mit denen zum Mittagessen gegangen, und seitdem haben wir ihn nur noch abends auf der Kabine und zum Frühstück gesehen. Die bieten auch Ausflüge mit den Teens an, teilweise sogar kostenlos. Vielleicht also nicht die ganze Reise bereits verplanen. Wie ich schon geschrieben habe, gehen sie auch gemeinsam Essen Abends immer im Bella Donna 18:00 Uhr und Mittags an Seetagen. Ist vielleicht für eure " extra " Essensplanung auch gut zu wissen.

LG Ilka

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• akli75
    • 24. Februar 2014 um 14:12

Kapitän unserer Reise war Daniel Kreikemeyer

• AIDA Kapitäne

• akli75
    • 24. Februar 2014 um 00:13

Keine Ahnung, wie die auf Nico Berg kommen. Ich war selbst an Bord, und der Kapitän war Daniel Kreikemeyer.

• 15.02. bis 22.02.14

• akli75
    • 14. Februar 2014 um 15:23

Ein großes :sdanke: liebe Monja, dass du die Sache in Hand genommen hast.

• 15.02. bis 22.02.14

• akli75
    • 14. Februar 2014 um 00:12

Hallo,

also dann noch ein zweites Treffen, nach einem " inoffiziellen".

Vielleicht hat ja wirklich jemand der "alten Hasen" Zeit sich der Mission anzunehmen  :zwinker:
    Als Neuling hab ich ja so gar keine Ahnung, was mich an Bord so alles überhaupt erwartet.

LG Ilka

• 15.02. bis 22.02.14

• akli75
    • 13. Februar 2014 um 23:19

Hallo Monja,

scheint sich ja wirklich niemand von den "Vielfahrern" auszukennen, mit dem offiziellen Fantreffen.
    Hab mich mal hier bissel durchs Forum gelesen, die meisten haben sich ca.10-14 Tage vorher an Aida gewand. Habe aber auch gelesen, es wurde erst auf dem Schiff gefragt, und hat dann auch noch geklappt, die hatten wohl direkt den EM oder CD angesprochen. Keine Ahnung, so als Neuling, ob das so einfach möglich ist. Wär schon schön, wenn es klappen würde.

Viele Grüße Ilka

• 15.02. bis 22.02.14

• akli75
    • 10. Februar 2014 um 18:41

Muss als Neuling an Bord mal fragen, wie wird das offizielle Fantreffen eigentlich organisiert ? Also woher wissen die an Bord, dass wir die Absicht haben eines zu machen, und wieviel Leute wir sind. :gruebel:
    Genug Leute währen wir ja nun, wenn man die 3 Facebookler von Monja mitzählt sind es schon 27.

• 15.02. bis 22.02.14

• akli75
    • 10. Februar 2014 um 15:42

1+2= .......2 aus aachen - Monja und Kai - 2 Personen

3....=... ....KaiH29 - Kai - 1 Person

4+5= .......Zugvogel29 - Friederike und Annett - 2 Personen

6= ...........Dirk 1205 - Dirk - 1 Person

7+8= .......beagle - Karin und Jens - 2 Personen

9+10= .....Kreuzfahrerin1 - Rita und Andreas - 2 Personen

11+12=... Maci - Margit + Fritz - Kabine 8474 (falls Jemand ein Offizielles Fan-Treffen organisiert !? 2 Personen

13+14=....Ines und Claus - 2 Personen

15= ..........skys0701 - Ralf - 1 Person

16+17.......Claudetta - Claudia und André - 2 Personen

18+19.......Nobbii - Renate und Norbert (8306) 2 Personen

20+21+22.......akli75 - Ilka, Jens und Jonas - 3 Personen

• 15.02. bis 22.02.14

• akli75
    • 10. Februar 2014 um 06:00

Hallo,

Cornelis Ruemmler ist am 08.02. von Bord gegangen. Sein Nachfolger und unser Kapitän ist Daniel Kreikemeyer.
    Wegen dem Treffen muss ich erst nochmal mit meinem Mann reden, aber vielleicht sind wir dann auch noch mit dabei. Es waren ja auch Leute mit Kindern/ Jugendlichen hier, bringt die jemand mit zum Treffen. Unser Sohn ist 15, wir würden ihn evtl. auch mitbringen, aber das wird vielleicht schnell langweilig.

LG und bis bald Ilka

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook