Ein Kapitän ist nicht nur für das fahren, anlegen und ablegen zuständig. Er sorgt auch für Ordnung und Sauberkeit er gibt vor was und wie es gemacht wird. Auf unser Vitatour im März 2016 hat er dafür gesorgt das es (fast) keine Liegen reserviert wurden, morgens waren immer 2-3 Offiziere an Deck und haben nur durch ihre Anwesenheit die Liegenreservierer verscheucht. Es war sehr lustig anzusehen wie die Handtücher ausgerollten und wieder eingepackt wurden nachdem der Offizier nur ein Blick auf diese Gäste geworfen hat. Ich habe dann mal nachgefragt ob es das jetzt überall gibt da wurde mir gesagt das liegt am Kapitän wenn er das anordnet wird es gemacht. Da wundert es mich doch das andere Kapitäne da kein Wert drauf legen. Es war eine sehr entspannte Reise und hatte auch gegen Mittag noch immer mehrere freie Liegen. Wenn man will geht es doch, man muss es nur von Aidaseite wollen.
Beiträge von bfr007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
natürlich kann man alles vor Ort organisieren, wenn man mit Taxi unterwegs sein möchte. Wir wollten halt die Quad Tour machen und das ging nur mit voraus buchen und leider mit voraus zahlen. Und ich hab im Vorfeld über fam. Knöttgen recherchiert. Es gab aber keine Infos, was passiert, wenn ein Ausflug wegen umroutung gar nicht angetreten werden kann. Somit waren wir vielleicht die ersten, denn das passiert ist oder die ersten, die das ins Netz gestellt haben.
HelgaIhr seit bestimmt nicht die ersten denen das passiert ist.
Tipp: Einfach in der Kontaktmail schreiben was ist wenn wir nicht anlegen bekommen wir dann unser Geld zurück? -
Glück gehabt
Beim nächsten Mal kann das auch daneben gehen und dann sitzt Du vorm Klo und Deine Frau in der vorletzten Reihe mittig 
gähn....diese bahnbrechende Erkenntnis hatten wir hier doch nun schon gefühlte 100x....
Bei dem einen klappt das über Condor direkt, bei dem anderen nicht und neuerdings hat Condor sogar einen Hinweis eingefügt, wonach Buchungen über Condor vorbehaltlich des späteren Abgleiches mit dem Reiseveranstalter gelten.
was spricht gegen einem kurzen Weg zur Toilette und meine Frau schläft eh die ganze Zeit ob ich neben ihr sitze oder nicht. Aber die 200€ habe ich noch immer für die Oceanbar
Aber bis jetzt hat es ja immer geklappt und wenn nicht ist es halt so. Hauptsache wir kommen unbeschadet hin und zurück. -
Wo macht man das Geldwechseln oder beim Automaten irgendwo wo? nach dem Landen. Oder gleich AED mitnehmen von hier, zumindest für die erste Taxifahrt. Oder kann man im Taxi mit Karte zahlen? Danke.
Viele fahren mit dem Shuttlebus vom Hafen zur Mall und Wechsel da. Es gibt da genug Wechselstuben und kann soviel tauschen wie man möchte. Von der Mall fahren die meisten mit dem Taxi weiter es gibt ja genug zum sehen.
-
Wie ging denn das @bfr007 ? So ein Glück möchte ich auch mal haben

wenn Engel reisen 
-
Kommt auf die Nutzung an. Wenn ich ein oder zwei Kaffee pro Tag mache, geht das auch eine Woche ohne...
ich benutze sie schon etwas öfters. -
Dann habe ich ja glatte 200€ gespart weil ich nix reserviert habe (hin Normal, zurück XXL) habe die gesparten 200€ dann an der Oceanbar ausgegebenen -
Wir haben schon oft vorher eine Anzahlug gemacht und bis jetzt hat immer alles geklappt. Auch wenn wir mal nicht angelaufen sind dann gab es ohne Probleme das Geld zurück. Wir haben uns aber auch immer nur die sehr positiv bewerteten ausgesucht.
Auf Koh Samui braucht man aber nichts vorbuchen da stehen genug Taxis für kleines Geld die einem dann die Insel zeigen ob mit oder ohne Strandbesuch das kann man alles selber entscheiden. Wir waren mit 6 Personen unterwegs und hatten in einem großen Toyota genug Platz. -
Hallo,
wir werden am 11.4.17 unseren ersten Langstreckenflug von Köln nach Jamaica mit Eurowings starten. In einigen Tagen werden wir Sitzplätze über AIDA reservieren können. Kann uns vorab jemand sagen, was die Reservierung der Plätze mit mehr Beinfreiheit bei AIDA kosten wird?
Vielen Dank und LG
Ute und HelmutEinfach mal bei Aida anrufen und fragen dann hat man die genaue Antwort und kann ggf. sofort buchen.
-
.. aber eine 12 Jahre jüngere Frau im Urlaub ist doch auch nicht schlecht.
Ich habe Urlaub, die würde mich ja nur auf Trapp halten. -
Das muss doch keinem peinlich sein. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
-
Na ja, ich benutze zu Hause meine Nespressomaschine nicht 7 Tage ohne zu reinigen.
-
Sorry, aber das kann nicht sein, denn auf den Reiseunterlagen ist auf Seite 1 der Clubstatus vermerkt ! ! !
Es kann alles sein!!!!
Man sollte sich nur vorher alles genau ansehen und überprüfen. Da bis dato immer alles gestimmt hat wird man zu gutgläubig und schaut nicht mehr richtig hin.
Einmal hatte meine Frau einen anderen Vornamen und war ca. 12 Jahre jünger (genaue Daten habe ich nicht mehr im Kopf) da ich schon 1x reingefallen bin prüfe ich jetzt immer meine zugeschickten Reiseunterlagen genau. Aus Fehler lernt man, nicht immer ist Aida alles "Schuld" etwas ist man auch selber "Schuld". Aber wie schon geschrieben ist bis jetzt immer alles zu meiner Zufriedenheit geklärt worden. -
Ich bin auch schon mal beim Check In als Erstfahrer eingestuft worden, an der Rezeption wurde mir gesagt das ich es selber Schuld wäre da ich ja nicht vor Reiseantritt meinen Status/Daten überprüft hätte und sie jetzt nichts machen können. Habe es dann von zu Hause aus geklärt was leider auch etwas nervig war. Zum Schluss haben wir uns aber geeignet und dann war es für mich erledigt. Es ist schon etwas nervig immer auf sein Recht zu bestehen aber bis jetzt hat sich Aida immer großzügig gezeigt. Durch sowas lasse ich mir aber nicht den Urlaub vermiesen und kann dann alles in Ruhe von zu Hause erledigen. Ich glaube das nimmt weniger Zeit in Anspruch als das ständige kontrollieren meiner Daten.
-
Wofür ist das Wasser denn sonst da 
-
-
Das erste Jahrhundert begann mit dem Jahr 1 und endete mit dem Jahr 100. Das 2. Jh. begann mit dem Jahr 101. usw.
Demzufolge begann das 20. Jahrhundert mit dem Jahr 1901 und endete mit dem Jahr 2000. -
Wer hat den noch keine Post von Aida mit dem Text ab den 1.10. sind sie in Clubstufe.... erhalten.
Wenn es keine Änderung seitens Aida gegeben hätte wären wir jetzt fast alle Grün oder Gold. Das Frühstück im Buffalo oder Rossini total überfüllt, das Clubtreffen über mehrere Tage verteilt im Theater, die Sternstunde über die ganze Reise verteilt. Wo ist da noch das Gefühl das man als Stammgast etwas besonderes bekommt?
Das System was Aida zur Zeit hat um die Stammkunden auch als solche zu würdigen ist auf gut Deutsch zu sagt für den A.........
Es sind die kleine Dinge die auch Freude machen um Stammkunden zu halten. Check In am Hafen, Kaffeemaschine mit täglich neuen Kapseln usw.
Man hat das Gefühl das die Aidaführung noch im 19. Jahrhundert ist und verschlafen hat das wir schon im 21. Jahrhundert angekommen sind. -
Wenn ich Just oder Vario Buche dann spare ich richtiges Geld warum sollte ich dann über die zugeteilte Kabine meckern? Wir haben von Premium bis Just schon alles gebucht aber meckern haben und werden wir nicht. Jeder sollte wissen was er tut und wenn er mal nicht zufrieden ist sollte er zuerst mit sich selber meckern.
-
Mir ist die Kabinenwahl egal, da ich eh nur zum Schlafen da bin. Ich halte mich lieber bei netten Leuten auf Deck bzw. an der Bar auf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-