@ GaRo
Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß beim rumstöbern. Wenn ihr auch zum Forumstreffen kommen wollt sagt einfach Bescheid.
LG Peter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ GaRo
Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß beim rumstöbern. Wenn ihr auch zum Forumstreffen kommen wollt sagt einfach Bescheid.
LG Peter
bfr007: Muss dir widersprechen. Wir machen die 3. TOUR - war alles Premium. Nur die 4. Reise ab 25.3. kam ins Vario!
ich meinte die letzte Tour konnte aber nur bis 3 zählen.
Da war ja noch eine vierte.
LG Peter
Mal schauen ob es dann je Kabine auch eine Mikrowelle gibt. Täglich 3 Menüs zur Auswahl und das Problem mit vollen Restaurants ist auch gelöst.
Wir haben 15:00 bis 16:00 Uhr, sehe es aber mehr als soll als muss. Da wir Parkplatz mit Transfer haben kann es sein das wir etwas eher da sind und dann wird eingecheckt.
@ Tine61: Wir sind alles Premiumbucher und die dritte war in Vario.
Unabhängig ob Selektion oder nicht als ich die Route Hoch im hohen Norden mit der Cara gesehen habe war ich direkt begeistert "mal was neues" und Norwegen im Winter war immer mein Traum also wurde schon 2015 gebucht (so früh wie noch nie). Alles richtig gemacht da sie sehr schnell ausgebucht war, nach Jahren die erste Reise ohne Schnäppchenjäger ![]()
Jetzt sind wir mal gespannt was es alles besonderes an Bord gibt oder auch nicht. Im Vordergrund stand die Tour und nicht Selektion.
Klar wird AIDA nicht in den Norden fahren, wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist.
Klar man weiss nie wie das Wetter wird, aber die Cara ist ja auch sturmerprobt...
Die Schiffe der Hurtigrouten sind anders gebaut als Kreuzfahrtschiffe, sie besitzen eine Eisklasse...
Ich hätte keine Probleme mit AC um diese Zeit in den Norden zu fahren..., Winterkleidung ist ein muss und mit Umroutungen muss man rechnen... ebenso das die Fahrt etwas unruhig wird.
Als ich bei der Bundesmarine war, wurden wir vor Bergen relativ unerwartet von einem Brecher erwischt und der hat für ordentlich Krägung gesorgt... ich meine es waren gut 25°... Alles was nicht 100% festgezurrt war lag danach auf dem Boden oder war kaputt....
Hallo Heinz,
die Cara hat auch eine Eisklasse. Wir fahren ja im Feb. mit der Cara und kennen die Nordsee mal schauen wie der Seegang wird. Bis jetzt waren wir immer Seefest. ![]()
Denen kann kein Kessel um die Ohren fliegen denn geht permanent das Feuer unterm Kessel aus.
In der Anfangszeit wurde das Guthaben der Getränkepakete bei Abreise wieder ausgezahlt (ohne den Prozentvorteil). Dies macht AIDA jetzt nicht mehr und vergrault Neulinge, denen das Paket aufgeschwatzt wurde. So hatten wir bei unserer letzten Reise ein (8er) Tischpärchen, welches am letzten Tag noch ein unverbrauchtes Getränkepaket von ca. 250,00 € hatte. Sie waren verärgert und fühlten sich von AIDA hinters Licht geführt.
Im Übrigen haben wir auch schon Gäste kennengelernt, die krankheitsbedingt das Paket nicht komplett nutzen konnten. Auch diese haben das Guthaben nicht ausgezahlt bekommen. Deshalb zahlen wir unsere Getränke (ohne Rabatt) nur mit Bordkarte.
unverbrauchtes BGH und dann noch in einer Höhe von 250 € geht ja gar nicht. Hatten die denn keine Freunde kennengelernt?
Freunde helfen in der Not ![]()
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ...
Eine kleine Hilfe
Mit einem Club 7 Tage reisen (gibt es noch was anderes wie das Brauhaus
) so eine große Karte gibt es nicht bei Aida da muss man das nachladen üben.
Eine Reise mit Frau/Mann
Lecker Essen gehen (4x Rossini, Buffalo) ist die 400 er Genießerkarte platt und man mus nachladen.
Was einfaches mit ~ 4 Bier und ~ zwei Cocktail am Tag kann man sich ja selber ausrechnen. Einfach die kleine 100 er Genießerkarte bestellen die kann man ja auch jederzeit wieder nachladen. Manchmal hat man ja auch eine lustige Runde an der Bar und ladet jeden Tag nach. ![]()
Für mich soll der Kapitän Seemann sein und einen sehr guten Job machen. Für das Entertainment sind andere Leute zuständig. Das selbe erwarte ich vom Piloten, Lokführer oder Busfahrer ihr Job ist es die Passagiere sicher an ihr Ziel zu bringen. Sollte mal ein Unikat wir Kapitän Out dabei sein um so besser aber das sind und bleiben Unikate. Die täglichen Informationen von der Brücke kann eigentlich jeder übernehmen da steht die Information im Vordergrund und nicht wer sie durchsagt.
Ich glaube einige wenige nehmen doch besser ein Bierkoffer mit dann hat das ewige genörgel ein Ende. Die anderen genießen dann das 10 Cent teurere Bier an der Bar.
Oh weh, jetzt wissen sie auch noch was es an Geld gibt 3-4 Videos und die nächste Reise ist bezahlt. ![]()
![]()
![]()
Kabine G0001 hatten wir auch schon öfters, haben dann aber noch ein Upgrade bekommen.
Immer dieses hätte, wenn und aber. Wenn ich auf See bin muss ich auch mit Seegang rechnen wenn ich fliege muss ich auch mit Turbulenzen rechnen wenn ich Auto fahre muss ich mit Stau rechnen. Das wichtigste ist das der Kapitän kompetent ist und alles im Griff hat die nötige Ruhe ausstrahlt damit keine Panik entsteht. Das alles scheint sehr gut geklappt zu haben. Eine professionelle Berichterstattung vermisse ich schon seit Jahren. Bild dir deine Meinung sage ich da nur.
Wir können jetzt noch 200 Meinungen kundtun am Ergebnis ändern wir aber nix.
Wenn das Bier in der Stammkneipe 10 Cent teurer wird schimpfen auch alle aber morgen sind sie alle wieder da.
Ist es hier anders?
Also dann mal ![]()
Wir halten die Augen auf und werden dann berichten.
Wenn man nicht die Wahrheit spricht hat man dann gelogen.
Immer diese Umschreibung der Tatsachen. ![]()
Es sind 36% denen es nicht gefallen hat und 64% denen es gefallen hat.
Ich bin zwar persönlich sehr Seefest und habe auch schon den ein oder Sturm mitgemacht. Aber wenn ich an all die armen Reisenden und Bordpersonal denke die das nicht so gut abkönnen tut es einem doch sehr leid. Für die Allgemeinheit ist es immer besser wenn eine ruhige See ist. Und ob die Prima Seetauglich ist möchten wohl die wenigsten persönlich testen. Allen Verletzten wünsche ich eine gute Besserung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()