1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weltumsegler

Beiträge von Weltumsegler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bangkok / Thailand

• Weltumsegler
    • 11. Dezember 2015 um 18:05
    Zitat von Fische.auf.Reisen

Und wie war der gebuchte Ausflug ansich?

Die Ausflugsplanung würde ich davon abhängig machen, was Du sonst noch so in Bangkok vorhast.

Bei mir war es so, dass unser Rückflug am Abreisetag sehr spät ging, so dass wir hier den Ausflug Bangkok komplett mit Ende am Flughafen machen konnten. Dies ist meiner Meinung nach der schönere Ausflug, da man hier eben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Tempel in Bangkok besichtigt. Der Vorteil, wenn man diesen Ausflug am Abreisetag bucht ist der, dass man dann auch den lohnenswerten Nachtmarkt "Asiatique" besucht, was bei dem ansonsten identischen Ausflug zum Anreisetermin eben nicht enthalten ist.

Solltest Du am letzten Tag in Bangkok nichts unternehmen können (oder wollen), würde ich Dir daher empfehlen, den Ausflug "Bangkok komplett mit Hotelübernachtung" für die ersten beiden Reisetage zu wählen.

Wie gesagt, ich habe mir Bangkok für den Abreisetag aufgehoben und daher die variante "schwimmende Märkte" für die Anreisetage ausgewählt. Würde die beiden bangkok-Ausflüge in dieser Kombination so auch wieder machen. Bei den schwimmenden Märkten ist es so, dass man zunächst ein ganzes Stück stadtauswärts fährt und zunächst noch einen Markt/Handwerksbetrieb besucht, wo alles rund um die Kokosnuss angeboten wird. Dieser kleine Zwischenstopp soll wohl teilweise auch als "Pinkelpause" dienen, davon abgesehen halte ich ihn für relativ verzichtbar.

Die schwimmenden Märkte selber, sind schon interessant zu erleben und gehören sind für mich auch eine typisch asiatische Tradition, weswegen ich den Ausflug auch ausgewählt habe um dass mal zu sehen. Generell muss man aber sagen, dass der schwimmende Markt bei diesem Ausflug sehr touristisch ist und es hier eigentlich mehr um die Souvenirstände am Ufer geht, als um die Händler die in ihren Booten im Fluss unterwegs sind. Man sollte also nicht zuviel erwarten, trotzdem ist cdas ganze Treiben schon recht interessant zu sehen und man bekommt sicherlich auch schöne Fotomotive.
    Zur Mittagspause geht es dann mit dem Bus weiter zum Rose Garden, dort gibt es ein Buffet in einem großen Saal an einem See. Das Areal fand ich sehr schön angelegt, mit einem kleinen Park und auch der Möglichkeit auf einem Elefanten zu reiten. Hier kann man sich nach dem Mittagessen noch ganz gut die Beine vertreten bevor es dann mit dem Bus weiter zum Schiff geht.

Insgesamt ein guter Ausflug aber eben auf der Prioritätenliste hinter "Bangkok komplett" einzuordnen. Schön ist halt auch, dass man den ersten Tag noch auf eigene Faust in Bangkok unterwegs sein kann.
    Zusammen mit dem langen Flug nach Thailand und dem frühen Aufstehen am zweiten Tag empfanden wir das Ganze aber auch als relativ anstrengenden Einstieg in den Urlaub. Da man wegen einer Hotelübernachtung ja logischerweise den Koffer nicht auspackt und nur die Sachen rausnimmt, die man an Tag 2 benötigt hatten wir auch immer ein wenig das Gefühl, noch gar nicht richtig angekommen zu sein. Schlussendlich waren wir dann auch froh, als wir am zweiten Tag dann nachmittags endlich an Bord angekommen waren und uns für die nächsten 2 Wochen einrichten zu können. Wenn ich mir die Gesichter der anderen Ausflügler ins Gedächtnis rufe, haben dies wohl einige von Ihnen ähnlich empfunden.

• Bangkok / Thailand

• Weltumsegler
    • 29. November 2015 um 00:19
    Zitat von Fische.auf.Reisen

Wer kann mir denn von Erfahrungen mit dem Ausflug über AC mit Hotelübernachtung für anreisende Gäste berichten?

Also, wir waren letztes Jahr in SOA und haben den Ausflug "schwimmende Märkte mit Übernachtung im 4-Sterne Hotel" gebucht.

Das Hotel war damals das "Narai Hotel": http://www.naraihotel.co.th

Der Ausflug selbst beginnt am nächsten Tag sehr früh, Koffer sollen um 06:00 Uhr vor den Zimmern stehen, damit sie zum Schiff gebracht werden können, der eigentliche Ausflug beginnt um 7:30 Uhr. Alle Infos zum Ablauf bekommt Ihr bei der Ankunft an der Hotelrezeption, dort wird Euch zusammen mit den Zimmerschlüsseln ein Kuvert mit allen Infos ausgehändigt.
    Ich würde es jederzeit wieder so buchen, ausruhen kann man sich ja dann an Bord noch ausreichend, und Ausflüge vom Schiff aus nach Bangkok sind mit langen Transferzeiten verbunden (mind 90 Minuten Fahrt von Laem Chabang nach Bangkok)
    Ausserem hat bei uns der Jetlag dazu geführt, dass wir am ersten Tag um 8 Uhr ins Bett gegangen sind und daher das frühe Aufstehen kein großes Problem waren.

Falls Ihr am Anreisetag noch Bangkok auf eigene Faust erkunden wollt, würde ich auf jeden Fall die Variante mit dem 4-Sterne Hotel empfehlen. Das Narai Hotel liegt recht zentral in der Silom Road. Die nächste Skytrain-Station ist ca. 15 Gehminuten entfrent und von dort aus sind es dann noch ca. 3 Stationen zum Siam Square, welcher ein belebtes Einkaufszentrum ist.
    Für eine Übernachtung ist das Narai Hotel absolut ausreichend.

Als 5-Sterne Hotel wurde damals das Millenium Hilton angeboten. Dieses eignet sich wohl eher für diejenigen, welche nicht mehr in die Stadt wollen, da es auf der dem Stadtzentrum abgewandten Seite des Flusses Chao Phraya liegt und daher etwas abgelegen ist.

Alle meine Angaben zu den Hotels haben Stand März 2015, ob AIDA möglicherweise mittlerweile andere Hotels anbietet, kann ich nicht sagen.

Erwähnenswert wäre noch, dass am ersten Tag KEIN Essen inkludiert ist, dies ist selbst zu organisieren. Das Narai Hotel hat im EG einen Italiener, diesen habe ich abends genutzt. Am zweiten Tag ist dann Frühstück im Hotel und das Mittagessen inbegriffen.

• Bangkok / Thailand

• Weltumsegler
    • 4. Februar 2015 um 22:24

Hallo Segler2,
    danke für Deine Beschreibung des Anreisetages. Hilft mir sehr weiter, da ich auch vorhabe, am ersten Tag noch ins HardRockCafe zu gehen.
    Ein paar Fragen hätte ich da noch, bei Denen Du mir hoffentlich noch ein paar Infos geben kannst:
    - Ist das HardRockCafe gut zu Fuß zu erreichen, wie lange ist man ungefähr unterwegs? Meine Überlegung war, den Skytrain zu nehmen.
    - Wir landen um 06:50 in der Früh. Wird man dann relativ zeitig zum Hotel gebracht oder muss man lange auf den Shuttle warten? In myaida ist ja offizieller Ausflugsbeginn erst um 12:00 Uhr, ich denke aber dies ist nur eine technische Uhrzeit, die im Reiseplaner so vorbelegt ist.
    - War am ersten Tag ein Essen im Hotel inklusive? In der Ausflugsbroschüre wird nur das Mittagessen am zweiten Tag als inkludierte Leistung aufgeführt?
    Bedanke mich schon mal vorab bei allen, die meine Fragen beantworten.

• Bangkok / Thailand

• Weltumsegler
    • 6. Januar 2015 um 12:28

LCH01: Bangkok klassisch (für anreisende Gäste) mit Übernachtung im 4-Sterne-Hotel

Hallo zusammen,

weis zufällig jemand, in welchem Hotel man bei diesem Ausflug untergebracht ist? Ich würde am Anreisetag noch ganz gerne zu Fuß die nähere Umgebung erkunden, daher wäre es schön, zu erfahren wo das Hotel ungefähr liegt (zentrumsnah, weit weg vom Schuß,...)

Laut Ausflugsbroschüre beginnt dieser Ausflug um 12:00 Uhr am Anreisetag. Wir landen aber bereits um 06:45 Uhr. Heißt dass, wir müssen dann 5 Stunden am Flughafen warten, bis wir zum Hotel gebracht werden oder fahren da auch schon vorher immer wieder Shuttle-Busse, die die anreisenden Passagiere abholen.

• getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• Weltumsegler
    • 12. Mai 2014 um 23:11

Dass hier teilweise die Emotionen so hochkochen war eigentlich nicht beabsichtigt, daher hier noch ein paar zusätzliche Anmerkungen zur Konkretisierung des Thread-Themas:
    Es ging mit hier nicht darum, wieder eine weitere Diskussion darüber zu starten, welche AIDA-Leistung Ihren Preis wert ist und welche nicht, das muss meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden.
    Ich persönlich gehöre nun mal auch zu denen, die aus verschiedenen Gründen das "Rundum-Sorglos-Paket" bevorzugen, da mir auf meinen AIDA-Reisen von anderen Mitreisenden schon die wildesten Geschichten über Umstände erzählt wurde. die letztendlich dazu geführt haben, dass das Schiff nicht rechtzeitig erreicht werden konnte.
    Da meine Urlaubstage nun mal begrenzt sind, habe ich einfach keine Lust dazu, weitere Urlaubstage nur für eine frühere Anreise zu investieren um auf Nummer sicher zu gehen.
    In meinem konkreten Fall habe ich eine Online-Buchung für eine Südostasien-Route durchgespielt. Nach Auswahl des Vario-Tarifes kam ich dann auf die Seite mit der Auswahl des An- und Abreisepakets. Hier hat man normalerweise 3 Auswahlmöglichkeiten:
    1. " ja, gemeinsam"
    2. "ja, getrennt"
    3. "nein, ich organisiere alles selbst"
    In meinem Fall fehlte aber Punkt 1, was mich dann doch etwas verunsichert hat.
    Daher habe ich diesen Thread erstellt, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Ein getrenntes Anreisepaket kommt für mich nicht in Frage Sollte dies nun tatsächlich auch in der Realität häufiger vorkommen, dass man in getrennten Fliegern sitzt, wäre die ein Grund für mich, meine "Komfortzone" zu verlassen und dann lieber ein paar zusätzliche Urlaubstage vorne dran zu hängen und die Anreise selbst zu organisieren.

• getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• Weltumsegler
    • 11. Mai 2014 um 22:44

Hallo AIDA-Fans,

seit der aktuellen Saison gelten ja die neuen VARIO und PREMIUM-Unterschiede bei der Buchung, über die ja auch schon viel im Forum diskutiert wurde.
    Was ich allerdings noch nicht entdeckt habe ist das Thema gemeinsame An- und Abreise, da diese ja auch nur noch für PREMIUM-Bucher garantiert wird. Man wird ja auch bei Auswahl des Vario-Tarifes und Buchnung auf der AIDA-Website mittlerweile darauf hingewiesen, dass für die An- und Abreise nur eine getrennte Buchung möglich ist.

Mich würde jetzt interessieren, wie denn Eure Erfahrungen als VARIO-Bucher sind. Kommt es häufig vor, dass man in der Tat unterschiedliche Flüge bekommt oder ist es doch eher die Ausnahme. Inbesondere würde mich die Thematik bei den Fernzielen interessieren, da hier ja oft ein Umsteigen erforderlich ist und ich mir hier vorstellen kann, dass es dann bei den Anschlussflügen auch zu unterschiedlichen Flugzeiten kommen kann.

Also, freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und hoffe auf viele Berichte auch in der Zukunft, da die neuen Bedingungen ja erst seit kurzem gelten und es sicher eine Weile dauern wird, um aus den Erfahrungen eine Tendenz erkennen zu können.

• 7136

• Weltumsegler
    • 21. März 2014 um 22:32

Die Kabine ist eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht und hat zwei getrennte Betten. Im Gegensatz zu den meisten Kabinen mit eingeschränkter Sicht hängt hier aber kein Rettungsboot vor dem Fenster, sondern eine Rettungsinsel. Dadurch ist tendenziell der Sichtbereich nach außen etwas besser als bei den Kabinen mit Rettungsbooten.
    Die Kabine liegt nah am Aufzug (ist die 1. Kabine wenn man in den Gang vom Aufzug nach rechts abbiegt), Geräuschentwicklung durch den Aufzug ist allerdings nicht bemerkbar. Gelegentlich ist ein leichtes "rummsen" von oben zu hören (so ca 2-3 Mal am Tag), als ob ein schwerer Gegenstand auf dem Boden abgestellt wird, hat uns aber nicht weiter gestört.
    Bei Seegang klappert ein wenig die Tür des mittleren Kleiderschrankes, dies lässt sich aber einfach beheben, indem man ein Poolhandtuch oder die Zierdecke des Bettbezugs so auf die oberste Schrankablage legt, dass sie etwas übersteht und sich zwischen Schranktür und Türstopper legt.
    Positiv zu vermerken ist die recht zentrale Lage der Kabine und dass es auch zum Gemeinschaftsbalkon am Heck von Deck 7 nicht weit ist. Würde die Kabine wieder nehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook