1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

• Lange Hosen für die Herren....

• Bertahelene
    • 8. September 2017 um 12:48

@flo on Tour
    Das tut mir leid für die Männer. Aber mal ehrlich, schaust du den Leuten auf die Füße, was sie da anhaben? Sandalen mögen ja bei Männern nicht so richtig chic aussehen, aber das tun Bierbäuche in angemessener Bekleidung auch nicht. Vielleicht gibt es ja auch gerade bei Senioren medizinische Gründe, die Füße nicht in geschlossene Schuhe zu zwängen.

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 8. September 2017 um 12:36

Das finde ich toll. Das haben wir an Land schon mal gemacht und hatten total viel Spaß dabei. Kann man das vorher buchen?

• Lange Hosen für die Herren....

• Bertahelene
    • 8. September 2017 um 12:18

Unsere Teenies (Mädchen) finden ihre topmodischen, zerrissenen, teuren Jeans die passende Kleidung für Restaurantbesuche auch auf dem Schiff. Mir gefällt das auch nicht so besondes, aber wenn sie sich darin gut angezogen fühlen - ist halt modern, sagen sie.
    Und warum dürfen Männer keine Sandalen tragen, Frauen aber schon? Das verstehe ich nicht.

• NCL Sun - Südamerika - 16.02.-02.03.2019

• Bertahelene
    • 4. September 2017 um 21:43

Wir fahren die Route vom 2.2. bis 16.2.2019. Also die Tour genau vor euch in umgekehrter Richtung!

• Spezielles NCL Forum

• Bertahelene
    • 27. August 2017 um 12:49

Wir planen diese Route im Februar 2019. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten. Bin auch für alle Infos über NCL dankbar.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Bertahelene
    • 26. August 2017 um 00:09

Das ist ja doppeltes Pech: erst fällt ein Hafen aus und dann gibt es noch Probleme mit dem Rückflug. Ich hoffe sehr, dass ihr möglichst bald gut und sicher in Frankfurt landen könnt. Es gab übrigens wirklich ein heftiges Gewitter dort am Abend.

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Bertahelene
    • 25. August 2017 um 13:45

Ich habe schon öfter geschaut, ob es nicht günstiger wäre, individuell den Flug zu buchen. Vor allem, wenn wir mit 5 Personen fliegen und der Flugpreis da schon ganz schön reinhaut. Habe aber von Frankfurt aus in Ferienzeiten keine nennenswerte Ersparnis gefunden, wenn man nicht sehr lange Anreisezeit mit z.T. mehrfachem Umsteigen in Kauf nehmen wollte. Wir können auch keinen Tag früher fliegen, deshalb haben wir bisher immer die Aidaflüge gebucht und waren eigentlich auch immer zufrieden.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Bertahelene
    • 23. August 2017 um 12:57

Wir kommen sehr früh in Palma an und möchten nach durchwachter Nacht an einen schönen Strand mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Wir sind fünf Personen und ich glaube, ein Taxi wäre da das richtige Transportmittel. Könnt ihr einen schönen, möglichst naheliegenden Strand empfehlen und kennt ihr die Kosten fürs Taxi dorthin?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bertahelene
    • 22. August 2017 um 13:11

Ja

• Adria wann buchen ?

• Bertahelene
    • 21. August 2017 um 21:17

Wir sind vor zwei Jahren die Route von Antalya nach Mallorca im November gefahren und hatten bis auf eine stürmische Nacht immer sehr angenehmes, warmes und sonniges Wetter. Es gibt aber leider keine Garantie.

• Livorno / Italien

• Bertahelene
    • 21. August 2017 um 16:53

Ich wollte jetzt einen Mietwagen in Livorno buchen, finde aber keine Abholstation im Hafen. So ist z.B. bei Avis nur die Stadtadresse angegeben. Kommt man da mit dem Hafenshuttle hin? Hier waren ja Berichte, dass es ein Hafenbüro von Avis geben solle, aber in der Buchungsmaske kann ich das nicht angeben. Wer kann helfen?

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Bertahelene
    • 21. August 2017 um 13:46

Ich finde es immerhin positiv, dass der Kapitän seinen Fehler öffentlich eingestanden hat. Hätte er bestimmt auch eine Ausrede erfinden können und Aida hätte sich die 100 Euro pro Kabine sparen können.
    Aber für Venediginteressierte natürlich kein Trost.

• Buchungsstart AIDAnova

• Bertahelene
    • 3. August 2017 um 11:07

@AIDAharald

Weißt du denn, warum es noch keine richtigen Deckpläne gibt?

• Buchungsstart AIDAnova

• Bertahelene
    • 2. August 2017 um 12:10

Genauso ist es. Man bekommt den Ausschnitt mit den angebotenen Kabinen angezeigt und kann auch Kabinennummern abfragen. Warum es keine richtigen Deckspläne gibt, weiß ich auch nicht. Die müssten doch eigentlich wissen, was sie bauen, oder? Aber wir wollten gerne die Heckkabinen und haben deshalb auch schon gebucht - Auch weil wir den Preis für durchaus moderat empfinden.

• Buchungsstart AIDAnova

• Bertahelene
    • 2. August 2017 um 09:47

Auch wir haben gebucht. Für unseren Termin im Januar 2019 war keine Familienkabine mehr frei, deshalb haben wir 2 Heckkabinen nebeneinander gebucht.

• Buchungsstart AIDAnova

• Bertahelene
    • 26. Juli 2017 um 19:01

Gibt es auf der Nova auch endlich mal Kabinen für 5 Personen?

• NCL Erfahrungen

• Bertahelene
    • 21. Juli 2017 um 01:30

Ich glaube, dass bei allen (?) amerikanischen Schiffen die Ausflüge unverhältnismäßig teuer sind. Wir waren mit Celebrity in Alaska und haben über die Preise nur gestaunt. Vielleicht ziehen die Amerikaner, die sich doch recht oft auch wie Kinder im Kindergarten gängeln ließen, einfach in viel höherem Maß als wir die vermeintliche Sicherheit oder Bequemlichkeit organisierter Ausflüge der Eigeninitiative vor und zahlen dann diese Phantasiepreise. Das war zumindest unser Eindruck.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Bertahelene
    • 20. Juli 2017 um 13:12

Erstmal Glückwunsch, dass es doch so relativ schnell geklappt hat und ihr nun mit euren Kindern baden gehen könnt (ernsthaft: ich hätte auch keine Zweitausführung von Badesachen und weiß, wie teuer die schon für Kinder sind, wenn man nicht gerne in die Billigläden geht - anderes Thema). Aber ich fände es trotzdem eine schöne Geste, wenn Aida den Betroffenen ein kleines Goodie zukommen ließe - kein Geld, aber vielleicht einen Cocktailgutschein für die nächste Reise o.ä.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Bertahelene
    • 18. Juli 2017 um 14:27

Mir würde es auch nicht gefallen, 2 Wochen auf meine Koffer warten zu müssen und ich kann eigentlich auch nicht nachvollziehen, warum das so lange dauern soll. Die machen doch keine Weltreise, die Koffer. Und das würde ich Aida anlasten, nichts anderes. Und das ist auch keine höhere Gewalt. Unabhängig von der Rechtslage stünde es Aida gut zu Gesicht, wenn sie den Kunden in irgendeiner Form ohne jeden Rechtsanspruch für die Unannehmlichkeiten und den Ärger entschädigen würden. Da bricht ihnen kein Zacken aus der Krone und auch wenn Aida nicht verantwortlich ist, der Kunde kann auch nichts dafür und hat den Ärger.

• Flam / Norwegen

• Bertahelene
    • 16. Juli 2017 um 12:40

Wir waren schon öfter in Flam, einmal mit dem Schiff, ansonsten mit dem Wohnmobil und dann für ein paar Tage auf dem wunderbar gelegenen Campingplatz am Hang. Unser Lieblingsausflug ist die Fahrt mit der Flambahn bis Vatnahalsen, das ist die letzte Haltestelle vor Myrdal, und dann die 20 km bis Flam zurück zu laufen. Das dauert ungefähr 4 Stunden und gehört zu den schönsten Wanderungen, die wir gemacht haben. Wenn ihr also genug Zeit in Flam habt, einigermaßen gut zu Fuß seid und das Wetter passt, kann ich euch diesen Ausflug nur empfehlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™