1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Bertahelene
    • 18. Oktober 2017 um 13:29

    Wir waren 5 Personen. Das Zweierpaket war problemlos zu buchen, aber für 3 Personen gab es das nicht mehr. Da der Preisunterschied nur 10 Euro war, haben wir dann das Viererpaket gebucht.
    Warum für 3 ausgebucht und für 4 noch Platz ist, weiß nur Aida.

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Bertahelene
    • 18. Oktober 2017 um 12:16

    Auf jeden Fall zu empfehlen, besonders da es am Anreisetag in den Buffetrestaurants doch meist sehr hektisch zugeht. Sekt, Obst und Pralinen stehen auf der Kabine und sind für den nicht eingeweihten eine sehr schöne Überraschung.

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Bertahelene
    • 16. Oktober 2017 um 20:15

    Wir hatten das Wilkommensmenü auf der Perla am 7.10. gebucht. Das Essen entsprach vollkommen dem von divi8111 dargestellten. Allerdings hätten unsere Enkelinnen die Möglichkeit gehabt, stattdessen von der Kinderkarte zu wählen. Das haben sie nicht gewollt. Das Essen war ok, allerdings waren wir vom Service sehr enttäuscht. Wir warteten ca. 35 Minuten auf den Nachtisch, unsere Teenies waren schon total unruhig, weil sie um 20 Uhr beim Teenstreff sein wollten, den sie deshalb aber leider verpassten. Nachdem wir den Kellner darauf hingewiesen hatten, dass wir schon so lange warteten, geschah gar nichts. Erst als ich zum Chef selbst ging, der gerade dabei war, neue Gäste zu informieren, tat sich etwas. Dieser rannte nämlich total aufgebracht in die Küche, kam dann an unseren Tisch und erklärte, die Creme brulee würde jetzt nur noch abgeflammt und käme dann. Sie kam dann auch, war aber komischerweise total kalt. Das hätte ich anders erwartet und war auch der Grund, warum wir nicht noch einmal ins Buffalo gegangen sind. Eine Entschuldigung hätte uns auch gefallen.

  • Livorno / Italien

    • Bertahelene
    • 16. Oktober 2017 um 20:07

    Wir waren letzte Woche mit der Aida Perla in Livorno. Den kostenpflichtigen Shuttle von Aida gab es nicht mehr, nur noch den Hafenshuttle.Wir haben im Terminal ca. 1 Stunde gewartet, bis wir mitfahren konnten. Zum Glück hatten wir uns nur Pisa für diesen Tag vorgenommen, sonst wäre es zeitlich sicher eng geworden. Beim Ausstieg aus dem Shuttlebus sind wir direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite in den Tabakladen gegangen und haben dort Bus- und Zugtickets nach Pisa und zurück gekauft. Vorsicht: er nimmt keine Karte sondern nur Bargeld. Der Verkäufer erklärte uns dann auch, wo der Bus hält: die Straße ein Stück zurück bis zur Kreuzung, dann nach links auf der anderen Straßenseite vor dem HM. Blaue Linie fährt zum Bahnhof (Lam Blu oder nur LB). Am Bahnhof muss man die Zugtickets noch stempeln (Automaten). Der Zug nach Florenz war der nächste Zug und der hielt auch in Pisa. Dort wie auch schon woanders beschrieben aus dem Bahnhof raus, geradeaus in die Fußgängerzone und immer weiter geradeaus, über den Arno drüber und noch ein ganzes Stück weiter geradeaus, dann nach links und man kann den Turm schon sehen. Es waren sehr viele Menschen da und leider keine Bänke. Die Besteigung des Turms kostet 18 Euro pro Person und trotzdem gab es eine Schlange. Wir schauten uns alles nur von außen an und gingen dann zurück. Die Eisdiele De'Coltelli findet man, wenn man den gleichen Weg zurück geht vor dem Arno gleich rechts. Das Eis ist lecker, ab 2.30 pro Bällchen.
    Am Bahnhof mussten wir nicht lange auf den Zug warten (stempeln nicht vergessen) und auch am Bahnhof in Livorno erwartete uns der Bus der blauen Linie. Wir waren 5 Personen und haben insgesamt für die ganzen Bus- und Zugfahrten 41 Euro gezahlt.
    Leider mussten wir auch bei der Rückfahrt wieder lange auf den Shuttlebus warten (ca, eine halbe Stunde).

  • Barcelona / Spanien

    • Bertahelene
    • 16. Oktober 2017 um 15:15

    Wir waren mit der Aida Perla am 13.10. in Barcelona. Der Aida Shuttlebus sollte pro Person 10 Euro für ein Tagesticket kosten. Das summiert sich bei 5 Personen ganz schön und so schauten wir nach dem Port Shuttle. Von unserem Anlegeplatz musste man sich leicht links halten und 50 Meter gehen, dort war die Haltestelle des blauen Portbusses. Der hält auch bei den anderen Kreuzfahrtschiffen, die da liegen (bei uns waren es 4) und kostet für Hin- und Zurück 4 Euro. Er hält ebenso wie der Aidashuttle am Columbusdenkmal. Dort beginnen auch die Ramblas. Wir wollten zur Sagrada Familia und fuhren mit der U-Bahn. Der Zugang ist ein kleines Stück in die Ramlas hinein. Wir nahmen eine 10er Karte für 9.95 Euro (die Einzelfahrt kostete über 2 Euro pP), entwerteten eine Fahrt, gaben die Karte weiter, gingen durch den Druchgang, der nächste entwertete wieder etc. - so wie es in einem früheren Beitrag hier beschrieben wurde. Wir waren aber bis zum Schluss nicht wirklich sicher, ob das auch rechtmäßig war, sind aber nicht kontrolliert wurden. Wir stiegen einmal um und fuhren dann direkt zur Sagrada Familia.Wir besichtigten sie nur von außen. Es ist schon ein beeindruckendes Bauwerk und nicht umsonst Spaniens meistbesuchte Sehenswürdigkeit. Dann stärkten wir uns in dem Starbucks dort und fuhren dann mit der U-bahn zur Station Lesseps. Von dort aus liefen wir zum Park Güell, in dem wir aber auch nur den nicht kostenpflichtigen Teil besichtigten. Es ist ein ziemlich steiler Weg in den Park und auch in dem Park gilt es einige Höhenmeter zu überwinden. Wir waren von dem Park nicht so besonders beeindruckt. Mitten drin war eine riesige Baustelle, es blühte eigentlich fast nichts (mehr?). Es gab einige sehenswerte Konstruktionen, eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt und das Meer, aber wir hatten irgendwie etwas Spektakuläreres erwartet. So schleppten wir uns wieder zur U-bahn, kauften dort wieder eine 10er Karte, weil die günstiger war als 5 Einzelfahrscheine, nahmen vorher noch ein Eis mit (1 Bällchen = 3 Euro), fuhren zurück zum Columbusdenkmal und mit dem Portbus zurück zum Schiff.
    Wir hatten bei Aida diese Audiopen gebucht, da konnte man zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten Informationen abfragen. Außerdem wäre 1 Shuttlefahrt inklusive gewesen. Man kann dann einen Stadtspaziergang entlang den Ramblas machen und einige Sehenswürdigkeiten ablaufen (nicht Sagrada Familia und nicht Park Güell, über die man aber auch Infos bekommt). Ich finde, für 19.95 kann man einen guten Reiseführer kaufen und bekommt sicher mehr Informationen als mit dieser Pen. Wir würden das nicht wieder buchen.

  • Ajaccio / Korsika / Frankreich

    • Bertahelene
    • 16. Oktober 2017 um 14:53

    Wir waren mit der Aida Perla am 9.10. in Ajaccio und wollten eigentlich wie weiter oben beschrieben mit dem Bus an einen der Strände fahren. Aber als wir sahen, dass der Stadtstrand von Ajaccio in nur 10 Gehminuten vom Schiff entfernt lag, wollten wir einen Versuch wagen. Man geht die Uferpromenade entlang und sieht ihn dann schon, eine steile Treppe führt nach unten und man kann ein Stück nach links durch das Wasser gehen und kommt an einen Teil, der nicht ganz so bevölkert ist. Dort haben wir uns gut 2 Stunden aufgehalten, haben das Meer und die herrliche Brandung genossen. Leider keine Sonnenschirme und kein Schatten, deshalb gingen wir nach 2 Stunden auch zum Schiff zurück, Dann machten wir noch eine Fahrt mit dem Petit train durch Ajaccio, das aber nicht viel mehr als Napoleon zu bieten hat. Wir bummelten noch ein wenig durch die Gassen, genossen das schöne Wetter und die entspannte Atmsophäre, bevor wir wieder aufs Schiff gingen.
    Sicher nicht der schönste Strand von Korsika und auch von der Landschaft haben wir leider nicht viel gesehen, aber für unsere Teenies ein idealer Ausflug.

  • Aida Perla vom 7. bis 14.10.2017

    • Bertahelene
    • 16. Oktober 2017 um 14:44

    Gerade frisch vom Schiff gestiegen, möchte ich einen kurzen Reisebericht über unsere Reise mit der Aida Perla schreiben.

    Wir hatten einen sehr frühen Hinflug: 4.55 ab Frankfurt, 6.30 in Palma de Mallorca und deshalb eine Nacht durchgemacht. Wir waren dann auch pünktlich zum Frühstück auf dem Schiff, sehr viele abreisende Passagiere waren noch an Bord, entsprechend überfüllt war das Weite Welt Restaurant. Zum Glück öffnete das Brauhaus, so dass man dort sitzen und sich im Weite Welt bedienen konnte, es gab aber auch eine eingeschränkte Auswahl im Brauhaus. Der Ansturm war gigantisch und die Menschenmassen erschlugen uns erst mal. Nach dem Frühstück fanden wir aber freie Liegen auf dem Pooldeck und schliefen erstmal eine Runde. Danach fuhren wir mit öffentlichen Bussen zum Strand von Palma de Mallorca und verbrachten dort knapp 2 Stunden, bevor wir uns wieder an die lange Rückfahrt machten. Details zu den Destinationen bei den einzelnen Zielen.

    Allgemein:
    Die Perla machte auf uns noch einen sehr gepflegten Eindruck, abgesehen von Kleinigkeiten (Türscanner) funktionierte auch alles. Die Wege sind sehr lang, die Orientierung nicht immer leicht. Wir sind öftser mal in die falsche Richtung gelaufen, ein paara Hinweisschilder wären vielleicht ganz gut.
    Die Aufzüge funktionierten fast immer alle und kamen auch sehr flott, keine längeren Wartezeiten. Die Tasten zum Drücken der Stockwerke sind nur schwer erkennbar. Die Rezeption war freundlich, aber nicht in allen Fragen kompetent und manche Sachen bedurften einer nochmaligen Erinnerung. Die Wartezeiten hier waren moderat. Das Housekeeping war sehr flott, oft waren die Kabinen nach dem Frühstück schon fertig. Auch an den Bars erlebten wir keine längeren Wartezeiten bei Bestellung und Auslieferung der Getränke. Der Umgang mit den Getränkekarten funktionierte gut und fehlerlos.

    Essen/Restaurants:
    Wir waren zu fünft und hatten an den ersten beiden Tagen große Probleme, einen freien Tisch für uns zu finden. Ins Marktrestaurant gingen wir gar nicht, weil die Tischzeiten dort mit unseren Essenszeiten nicht übereinstimmten. Wir waren zweimal im Weite Welt und mussten dort und auch im Belladonna sehr oft durchs Restaurant gehen, bis wir endlich Platz für uns fanden. Einmal stellten wir mit Zustimmung des Kellners einen Stuhl an einen Viertertisch dazu, weil absolut nichts zu finden war. Letztes Jahr auf der Prima hatten wir auch in den Buffetrestaurants noch Tische vorreservieren können und dadurch sehr viel weniger Stress. Auch die Schlangen an den Buffets in diesen beiden Restaurants waren für unser Empfinden ungewöhnlich lang. Das Essen im Weite Welt hat uns gut geschmeckt, es hatte täglich einen anderen Schwerpunkt und wir fanden es gut. Im Belladonna hat es uns überhaupt nicht geschmeckt, die Auswahl fanden wir begrenzt und wenig inspiriert, das Essen war fad. Das hatten wir von der Prima ähnlich in Erinnerung. Einmal waren im Casa Nova und vom Service und auch vom Essen, besonders den Vorspeisen, sehr angetan. Das Hauptgericht fiel geschmacklich etwas ab. Einen Abend aßen wir in der Tapas Bar und waren begeistert. Der Service war klasse und die Tapas mit das Beste, was wir auf der Aida gegessen haben. Auch im Brauhaus waren wir zufrieden, wir fanden sofort einen Platz und das Essen war deftig und schmackhaft, allerdings vermissten wir doch sehr die Auswahl, die es auch den kleineren Schiffen im Brauhaus gibt. Den ersten Abend verbrachten wir im Buffalo beim Welcome Dinner und waren vom Essen angetan, vom Service allerdings sehr enttäuscht. Den letzten Abend waren wir in total entspannter Atmosphäre im East, waren zwar von der Auswahl ein wenig enttäuscht - man konzentriert sich dort doch sehr auf die individuelle Zubereitung im Wok. Der Service war in den Buffetrestaurants eher mangelhaft, zum Teil räumte ich den Tisch selber ab, weil ich keine Lust mehr hatte, vor den Speiseresten anderer Menschen zu sitzen. Es gab einfach zu wenig Personal und das vorhandene verbrachte auch geraume Zeit damit, sich miteinander oder mit anderen Gästen zu unterhalten.
    Beim Frühstück an Seetagen war es auch schwierig, einen Platz zu finden und dann fehlten oft Eierbecher, Schälchen für Marmelade u.ä. Da ging es immer sehr hektisch zu. An Landtagen war es sehr viel entspannter, weil doch einige Ausflügler da früher als wir frühstückten, da schafften wir es sogar zweimal ins Marktrestaurant.
    Mittagessen haben wir nie eingenommen und auch zu Kaffee und Kuchen im French Kiss hat es nur einmal gereicht. Das fanden wir aber ganz o.k., auch wenn wir von anderen Schiffen eine größere Kuchenauswahl gewohnt sind.
    Zu erwähnen auf jeden Fall noch der Pier 3 Market mit einem sehr guten Angebot an belegten Brötchen, Croissants, Obst, etc. wo man sich für Ausflüge und den kleinen Hunger zwischendurch immer bedienen kann.

    Wellness:
    Da ich hier im Forum viel über die Liegenreservierer gelesen hatte und wir Innenkabinen gebucht hatten, wollte ich dem Trubel aus dem Weg gehen und habe für uns Erwachsene an den Seetagen das Organic Spa gebucht. Am ersten Seetag knallte die Sonne vom Himmel und der Außenbereich war ziemlich voll, aber es gelang uns dann doch, draußen Liegen zu bekommen, wenn auch nicht nebeneinander. Trotz Mahnung an der Rezeption ließen sich auch hier manche Liegenreservierer nicht abschrecken. Im Innenbereich war es sehr leer, aber eigentlich auch angenehm, wenn einem die Sonne zuviel wurde. Die Whirlpools draußen waren ziemlich kühl, aber dadurch als Abkühlung sehr gut nutzbar. Am zweiten Seetag war es sehr neblig und kühl draußen, so dass alle drinnen waren. Wir hatten den ganzen Tag gebucht und vor 12 Uhr waren noch gut Liegen zu bekommen. Am Nachmittag war es sehr voll und nicht alle Ankommenden konnten eine Liege bekommen. Wir hätten neben Wasser, Tee und Obst gerne noch ein anderes Angebot gehabt, aber das passt wahrscheinlich nicht zum Konzept. Im Ganzen aber durchaus empfehlenswert.

    Freizeitangebot:
    Wir spielen sehr gerne Dart und Shuffleboard und fanden das Angebot dafür im Vergleich mit anderen Aidaschiffen doch sehr mager. Shuffleboard fanden wir nur an 3 Tagen nachmittags (sonst morgens um 9 Uhr, da war bestimmt keiner dort), Dart war glaube ich nur einmal am Nachmittag. Die anderen Aktivitäten haben wir ebensowenig genutzt wie Tischtennis, Volleyball, Minigolf, 4 Elements und Beachclub. Unsere Teenies (16 und 15) waren leider nicht sehr auskunftsfreudig, wo sie ihre Zeit (zum Teil bis spät in die Nacht) verbracht haben. Das Casino ist ein echter Flop. Natürlich kein Dealer o.ä., nur Automaten und wir können es ja nicht beweisen, aber merkwürdig war schon, dass wir alle drei an den letzten beiden Tagen nur verloren haben und das in einem atemberaubenden Tempo. So viel Glück wie diese Maschine könnte ein lebender Dealer haben - oder? Bingo haben wir auf den anderen Schiffen auch immer gerne gespielt, auf der Perla jetzt nur einmal. Da fehlt einfach das Flair und der Spaß, den das in der persönlicheren Atmosphäre der Aidabar sonst hatte.

    Theatrium/Nightfly:

    Im Theatrium waren wir nur einmal als der Comedian und Zauberkünstler Kösling da war, den wir auch zweimal im Nightfly bewundern durften. Das waren wirklich gelungene Abende. Ansonsten kollidierte der Auftritt der Künstler im Theatrium entweder mit anderen Angeboten oder das Proramm gefiel uns einfach nicht. Besonders über die Qualität einiger Singstimmen lässt sich doch streiten.
    Im Nightfly dagegen gefiel es uns sehr gut, wir waren insgesamt dreimal dort, es war nie voll, wir bekamen immer auch kurzfristig noch Platz. Für einen Abend hatten wir vorbestellt, ohne das Programm zu kennen und hätten das an Bord noch für einen anderen Abend tauschen können.

    Der Rückflug ging wieder relativ früh (9.55) und wir verließen das Schiff um 6.45, aber dafür kamen wir auch schon um 12 wieder in Frankfurt an, konnten noch einkaufen und den Rest Samstag ausruhen.

    Insgesamt ein gelungener Trip, der vor allem unseren Teenies sehr viel Spaß gemacht hat (außer morgens das Aufstehen), über deren Aktivitäten ich aber leider nicht viel berichten kann. Für uns gilt weiterhin, dass wir gerne wieder mit dem Schiff fahren, es aber lieber eine Nummer kleiner mögen, wenn wir nur zu zweit sind. Aber für alle zusammen haben wir die Nova schon gebucht und glauben, dass die Destinationen auf den Kanaren für die Mädels doch interessanter sind als die großen Städte.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Bertahelene
    • 15. Oktober 2017 um 22:12

    Auf der Perla in der Pier Bar für 1 Euro pro Stück.
    Wir haben unserem Sohn in einer benachbarten Kabine morgens immer eine Tasse Kaffee gebracht. Einmal hat er vergessen, uns die Tasse zurück zu bringen. Da hat sein Kabinensteward die Tasse gespült, obwohl er ja gar keine Maschine hatte.

  • Neuer Moderator: el-capitano

    • Bertahelene
    • 5. Oktober 2017 um 17:48

    Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch " und viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe. :thumbsup:

  • Valparaiso / Chile

    • Bertahelene
    • 2. Oktober 2017 um 13:27

    NCL hat jetzt den Ankunfts- bzw. Abfahrtshafen für die Südamerikatour aus Sicherheitsgründen von Valparaiso auf San Antonio geändert. Wisst ihr etwas über die Gründe?

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Bertahelene
    • 1. Oktober 2017 um 00:15

    Ich hoffe, meine Enkelinnnen mögen das auch...

  • Ajaccio / Korsika / Frankreich

    • Bertahelene
    • 30. September 2017 um 18:10

    Wie kommt man dahin?

  • Seenotrettungsübung

    • Bertahelene
    • 29. September 2017 um 12:58

    Ist es denn Pflicht, dass man sich beim Signal für die Seenotrettungsübung in seiner Kabine aufhält? Bei einer echten Gefahrenlage ist das ja auch nicht unbedingt der Fall.
    Und wenn man nun zufällig an Deck oder im Restaurant ist, kann man seine Rettungsweste ja auch nicht mitnehmen. Wie wird das gehandhabt?

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Bertahelene
    • 25. September 2017 um 11:35

    Ja, steht unter Kulinarisches und heißt Welcome Dinner

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • Bertahelene
    • 22. September 2017 um 22:29

    In meinem Reisebüro gab es ein Exemplar, das man mir natürlich nicht mitgab, in dem ich aber hätte blättern können. Den Katalog für alle soll es doch erst Anfang Oktober geben.

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Bertahelene
    • 21. September 2017 um 17:25

    Ich habe das jetzt auch gebucht, allerdings war das Paket für 3 Personen für den 7.10. schon nicht mehr verfügbar. Da haben wir einfach das für 4 Personen genommen und sind nun gespannt, ob wir uns noch eine zusätzliche Portion gönnen dürfen. :wiegeil:

  • Poolhandtücher

    • Bertahelene
    • 21. September 2017 um 17:21

    Aber man darf die Handtücher doch mit an den Strand nehmen, oder?

  • Poolhandtücher

    • Bertahelene
    • 21. September 2017 um 14:54

    Wir kommen sehr früh in Mallorca an und wollen dann gerne zum Strand. Kann man Poolhandtücher jederzeit, also auch morgens am Anreisetag ausleihen? Wo ist die Ausleihe auf der Perla?

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Bertahelene
    • 20. September 2017 um 20:37

    Auf der Perla gibt es jetzt das Angebot zum Willkommensmenu im Buffalo. Uhrzeit steht bei der Beschreibung nicht dabei, aber das Buffalo hat doch nur abends geöffnet, oder?

  • AIDAperla: Alle Neuigkeiten

    • Bertahelene
    • 18. September 2017 um 20:40

    Wo legt denn die Perla in Mallorca an?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™