1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 25. Oktober 2018 um 18:16

Muss man bei der neugebuchten Reise die gleiche Kabinenkategorie nehmen oder kann man auch eine bessere Kabine buchen und trotzdem die 50 % bekommen?

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 25. Oktober 2018 um 17:40

Wir bedauern die Absage auch sehr, auch wenn sie nicht mehr überraschend kam. Wir wurden von unserem Reisebüro umgehend informiert. Zum Glück haben wir im Januar eine Woche Nova gebucht und wollten das Schiff nur vorher schon kennenlernen. Die Kompensation finde ich in Ordnung, trotzdem sind wir enttäuscht. Wir haben vor der geplanten Fahrt das Wochenende in Hamburg gebucht und dort diverse Eintritte schon gebucht. Wahrscheinlich werden wir dann eben 3Tage nach Hamburg fahren .

• Kabinenverfügbarkeit

• Bertahelene
    • 23. Oktober 2018 um 14:46

Ich habe bei meiner letzten Buchung (Nova Jan 19) auch die Kabinen, die ich eigentlich haben wollte per Hand eingegeben und sie wurden mir als „nicht verfügbar“ angezeigt. Ich habe dann andere gebucht und am nächsten Tag waren sie wieder verfügbar. Habe bei Aida angerufen und die Kabinen geändert.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Bertahelene
    • 21. Oktober 2018 um 20:31

Wenn wir innen- oder Meerblickkabinen buchen, buchen wir Premium, weil uns das Risiko einer schlechten Kabine zu hoch ist. Bei Balkon und mehr ist das Risiko nicht so groß, da würde ich Vario buchen, wenn ich nicht gerade eine bestimmte Kabine haben wollte (z.B. Heck).

• Stuttgart Flughafen Park Sleep and Fly

• Bertahelene
    • 15. Oktober 2018 um 15:16

Wir überlegen, vor unserem Flug eine Nacht in einem Hotel in Flughafennähe Stuttgart zu verbringen. Wir wünschen uns die Möglichkeit, unser Auto dort für 1 Woche stehen zu lassen und einen Hotelshuttle zum Flughafen. Ibis bietet letzteres leider nicht an. Alternativ würden wir einen Park & Ride Platz in Flughafennähe suchen, der auch nachts geöffnet ist, da unser Rückflug erst um 22 Uhr in Stuttgart landet. Wer kann helfen?
    Vielen Dank :sdanke:
    bertahelene

:sverschoben: LG Alicia

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 12. Oktober 2018 um 16:55

Für die Reise vom 27.11. konnte ich noch im Steakhouse reservieren.

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• Bertahelene
    • 12. Oktober 2018 um 15:17

Wir haben die Bus An- und Abreise von Frankfurt aus gemacht. Bei der Hinfahrt fuhren wir um 10.45 in Frankfurt mit einem Kleinbus los, fuhren auf einen Rastplatz bei Nürnberg, dort warteten wir auf den richtigen Reisebus, der um ca. 3 Uhr kam. Unterwegs hielten wir noch zweimal, um andere Gäste zusteigen zu lassen und fuhren nach München durch bis Venedig, wo wir gegen 13 Uhr ankamen. Der Bus hielt dann direkt vor dem Schiff.
    Die Rückfahrt startete um 14 Uhr auch direkt vor dem Schiff. Wir fuhren durch die Alpen bis München, wo wir in einen anderen Bus umstiegen. Dieser fuhr über Ulm und Mannheim, wo Leute umstiegen, nach Frankfurt. Dort kamen wir um ca. 3.30 Uhr an.
    Wir fanden besonders die Rückfahrt sehr anstrengend und würden nicht mehr mit dem Bus anreisen.

• Erreichbarkeit Barrierefrei-Team

• Bertahelene
    • 12. Oktober 2018 um 13:35

Wir haben vor 2 Wochen nach einigen Tagen Antwort bekommen, allerdings war unser Wunsch an Bord wohl nicht angekommen.

• 11106

• Bertahelene
    • 11. Oktober 2018 um 14:53

Wir hatten die Kabinen 11105 und 11106 und mein Bericht über die 11105 gilt auch für diese Kabine. Jederzeit wieder.

• 11105

• Bertahelene
    • 11. Oktober 2018 um 14:52

Wir waren jetzt eine Woche in dieser Kabine und ich muss sagen, es war die schönste Kabine, die wir je hatten - auch im Vergleich mit Balkonkabinen. Die Aussicht ist toll, man kann das Meer sehen, wenn man im Bett liegt und die Vorhänge oben hat. Man kann wunderbar am Fesnter sitzen und die Umgebung auf sich einwirken lassen. Die Lage im Schiff ist phantastisch - extrem kurze Wege überall dahin wo wir hin wollten. Ich habe in einer Woche nur zweimal eine öffentliche Toilette aufgesucht, weil der Weg zu meiner eigenen sonst immer kürzer war. Wenn man am Fenster war, hat man Geräusche aus der nebenan liegenden Kabine gehört, aber nicht so, dass es mich gestört hätte. Gegen 1/2 12 in der Nacht hörte man deutlich Geräusche vom Oberdeck, wo hinter der Pool Bar wohl aufgeräumt wurde. Das dauerte ca. eine halbe Stunde und dann war es wieder total ruhig.
    Wir würden diese Kabine jederzeit gerne wieder nehmen und dafür auch Premium buchen.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Bertahelene
    • 11. Oktober 2018 um 13:50

Leider gibt es die Seite cruisemonitor.de nicht mehr. Zumindest kann ich sie nicht erreichen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bertahelene
    • 28. September 2018 um 12:57

Wir haben als Familie 2 Kabinen auf einer Buchungsnummer. In einer Kabine haben alle das gleiche Getränkepaket, in der anderen hat keiner ein Getränkepaket, denn wir haben uns diesmal für die Genießerkarte entschieden.

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 22. September 2018 um 11:42

Ich habe es so verstanden, dass der Mysterie Room erst auf dem Schiff bezahlt wird. Ich habe reserviert und die Reservierung bestätigt bekommen für alle 5 Personen, aber keine Rechnung dafür bekommen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bertahelene
    • 21. September 2018 um 13:16

Auf der von dir angegebenen Seite finde ich die Rubrik „Schiffe“ nicht.

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• Bertahelene
    • 15. September 2018 um 00:47

Keine Ahnung. Wir hatten schon die Bestätigung für die Kabinen auf Deck 14 und dann kam das Angebot von Aida. Wir freuen uns, können den Ablauf aber auch nicht nachvollziehen.

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• Bertahelene
    • 14. September 2018 um 14:40

Jetzt hat sich Aida doch bewegt und uns ein Upgrade auf 2 VB Kabinen nebeneinander auf Deck 9 angeboten.

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Bertahelene
    • 14. September 2018 um 14:37

Ich glaube aber schon, dass bei den automatisch eingezogenen Trinkgeldern wie z.B. bei MSC das Entgeld der Mitarbeiter auf das allgemeine Niveau angehoben werden soll. Das heißt, sie bekommen weniger Geld als auf anderen Schiffen und das automatisch eingezogene Trinkgeld soll das ausgleichen. Und dann finde ich es doch schäbig, wenn man ohne Grund daran Abstriche vornimmt oder es ganz streichen lässt. :meinung:

• 05.01.-12.01.2019

• Bertahelene
    • 13. September 2018 um 13:46

Waffen sind an Bord auch verboten. :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 12. September 2018 um 16:09

Aber wieso ist keine der Vorfreudereisen im November mehr zu buchen? Sind die alle ausgebucht?

• Frage zum Einchecken als größere Gruppe

• Bertahelene
    • 12. September 2018 um 12:27

Wir haben die Reiseunterlagen für 2 Kabinen nur einmal bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™