1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Daydream1

Beiträge von Daydream1

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Daydream1
    • 26. Juli 2021 um 16:53
    Zitat von Schnäppchenjäger

Auf die Gefahr hin Dich etwas zu verunsichern:

Wir waren auf der letzten WR 2019/220 dabei, da waren auch ca. 15 Kinder dabei, aber alle zwischen 1 und 6 Jahre alt, kein Schulkind.

Das einige größere Kind war ein russischer ? Junge, der von seinem Papa auf der Reise wohl unterrichtet wurde.

Ich habe für die nächste oder übernächste Weltreise auch ein Schulbefreiung im Kopf, aber habe da großen Respekt vor, insofern mal schauen ob ich es mich traue.

Unser Großer wäre dann aber auch "erst" 7 bzw. 8.

Danke für die Info. Ich hab ja noch etwas zum planen, woanders fand ich die Info, dass auf der MSC mehr Kinder waren. Evtl. weil es ein internationales Schiff ist? Ich werde dann doch in weiten Teilen nach der Route entscheiden...falls es was wird mit der Schulbefreiung. Mein Plan ist das ganze sportlich zu sehen: Ich probiere es, und falls nein, dann gibt es keine Weltreise.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Daydream1
    • 14. Juli 2021 um 16:06
    Zitat von BeeGeeDu

Es waren auf der letzten Weltreise mehr als 15 Kinder an Bord. Diese wurden sehr gut

betreut. Wir haben selbst 3 Schulkinder kennen gelernt, die mit Erlaubnis der Schule 4 Monate mitreisen dürften. Die Kinder hatten sich offensichtlich alle sehr wohl gefühlt.

Lange hab ich nach der Info gesucht, toll. Danke. Ich überlege gerade eventuell in 3 Jahren auf Weltreise zu gehen, und mein dann 9-jähriger muss mit. Also falls unsere Schule mitspielt. Aber nach Corona sollte es ja kein Argument mehr geben, dass Eltern nicht in der Lage sind, die Kinder zuhause zu beschulen. Mal sehen... Wenn er aber das einzige Schulkind auf der Reise wäre, würde er mir durchdrehen.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Kanarische Inseln 2 | 7 Nächte | 27.11.2020 bis 04.12.2020 (Freitag, 27. November 2020, 00:00 - Freitag, 4. Dezember 2020, 00:00)

• Daydream1
    • 11. November 2020 um 14:19

Wir auch (hoffentlich)...uns sind schon 2 blaue Reisen abgesagt worden. Fliegen ab Hamburg ab 11 Uhr. Nun bin ich mal gespannt wann es die Kabinen gibt, letztes Mal war das ein paar Tage vorher.

• Neustart mit der Blu

• Daydream1
    • 5. Oktober 2020 um 11:18

Ich habe mir jetzt alle 31 Seiten durchgelesen... von euch scheint auch keiner wirklich Insider Infos zu haben wie das mit dem Essen und den Kinder geplant ist, oder? Letzte Woche auf der MS hat eine MItfahrende gesagt, dass angeblich 4-stündige Betreuungsfenster geplant sind. Das habe sie von ihrem Reisebüro. Aber wie es jetzt wirklich laufen wird?

Und gibt es wirklich nur 3x Tag Essen? Ich reise wenn dann mit einen Kleinkind, der braucht Zwischenmahlzeiten, meistens nehmen wir uns vom Frühstück etwas Obst mit und Nachmittags halt Kuchen. Das wird aber auch nirgendwo erwähnt. Ich bin sehr gespannt auf die Berichte der ersten Reise! Griechenland reizt uns halt überhaupt nicht, aber wir wollen Ende November/Dezember eigentlich nochmal ein paar Tage weg.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Daydream1
    • 10. Dezember 2019 um 13:08

Wir schwimmen gerne, wobei das auf AIDA nicht so toll war. Dann noch den ganzen Tag über das Schiff oder an Land rumrennen, Treppen anstatt Aufzug, und voila, auf jeder Kreuzfahrt trotz Cocktails und doppelt Nachtisch 1-2 Kilo abgenommen.

• 11.01. - 18.01.2020

• Daydream1
    • 10. Dezember 2019 um 11:27

Huhu, wir sind auch dabei! Mädelstrip (aber mein Kind darf mit).... eher spontan weil der Preis doch sehr unschlagbar war :) Unser Plan ist auch Sauna, Wellness, lesen und faulenzen.

• 09.02.2018 - 20.02.2018

• Daydream1
    • 31. Oktober 2017 um 13:44

Hallo, wir sind auch dabei! 2 Erwachsene und ein 3 jähriger, Flug ab Hannover mit niki, der air Berlin Tochter. Diesmal direkt mit Flug gebucht damit TUI sich drum kümmern muss das wir auch ankommen.

• Kiel Anreise

• Daydream1
    • 8. Mai 2016 um 19:37

Wollte euch mal ne kurze Rückmeldung geben. Habe aus dem Forum hier den Tip mit dem ZOB Parkhaus, und das hat toll geklappt. Gelaufen sind wir hin "am Ufer" was hässlich war, da man nicht am Wasser laufen konnte. Zurück durch die Stadt, dem blauen Faden folgend zum Bahnhof (und dann gleich nebenan ins Parkhaus), das war viel schöner. € 16 für die 4-Tagesfahrt.
    Kiel war schön als Anfangspunkt, Hamburg wäre natürlich noch näher zum fahren, aber man ist wirklcih schnell über die Schnellstraßen in der Stadt und dann gings schnell aufs Boot.

• Schokolade mit an Bord

• Daydream1
    • 8. Januar 2014 um 13:19
    Zitat von moka

Daydream1

Echt jetzt?! Und dann haben sie dich als Terrorist abgeführt??

Tolle Geschichte!!

Lach, ne, der sehr nette Herr an der Flugsicherung hat mich gebeten, meine Tasche zu öffnen, während unauffällig 2 bewaffnete näher gekommen sind. Dann habe ich ihm erklärt, dass ich in den USA wohne und nur einmal im Jahr nach Deutschland komme, und dann hat er die Berge an Haribo und Ritter Sport durchgehen lassen, und mich gefragt, ob es den reiche, ich hätte ja noch Zeit bis der Flieger geht. DAher, mein vollstes Mitgefühl für Leute, die Süßkram in andere Länder verbringen.

• 8306

• Daydream1
    • 8. Januar 2014 um 09:22

Auch wir waren gerade in dieser Kabine.

Doppelbett, Kopf geht richtung Bug. Bei starkem Seegang haben wir uns in der zweiten Nacht quer aufs Bett gelegt, weil ich sonst nicht schlafen konnte. Aber das ist weniger ein Kabinen- als ein Kreuzfahrtproblem.

Ich kann die Ruhe bestätigen, ganz toll, wenig Leute die noch an der Tür vorbeigehen weil so weit hinten, keine Schiffsgeräusche, super.

• Schokolade mit an Bord

• Daydream1
    • 8. Januar 2014 um 09:11

Meine Schoki ist einwandfrei durchgegangen. Alkohol wollen sie wohl nicht, angeblich Zollgründe, naja, ist halt lukrativer wenn man sich an Bord mit deren Zeug besäuft. Obst/Gemüse aus hygienischen Gründen. Auch verständlich. Aber es fällt mir auch kein Grund ein, warum keine Schokolade.

Ach so... ähm..wenn du so eine Menge in eine Tasche eng packst, dann gehen am Flughafen übrigens möglicherweise die Biowaffenscanner los...frag mal woher ich das weiss :)

• 15.12.2013 - 22.12.2013

• Daydream1
    • 15. Dezember 2013 um 04:30

Ich kann auch nicht schlafen.... naja, in ner Stunde kraeht der hahn, und dann geht es zur s-bahn. :wiegeil:

• Daydream1
    • 13. Dezember 2013 um 17:45
    Zitat von DaKieler

Ihr seid ja soooooo gemein. Ausserdem müssen wir noch die Anzahl der Schuhe aushandeln...

Sandra mal eben über ihr Xperia Z mit tapatalk

Hm, das ist allerdings wirklcih das schwierigste...ich war ja noch nie auf ner Kreuzfahrt...kann man da Absätze tragen oder schwankt das zu sehr?

• Daydream1
    • 13. Dezember 2013 um 17:03

Ich bin grad genervt...hab noch ne ellenlange to-do liste, weil wir danach noch in MÜnchen bei meiner Familie bleiben, ich also alles was Jahresendzeug ist noch erledigen muss...mein Mann hingegen hat die Ruhe weg, ist noch auf Weihnachtsfeier von der Arbeit und hat noch nicht mal gepackt..morgen früh fahren wir los gen Süden, und Sonntag um 8.30 hebt der Flieger ab :)

• Daydream1
    • 10. Dezember 2013 um 11:16

Und unser Schiff ist nun schon das dritte mal in Folge eine Extra Nacht in Funchal geblieben, wahoo!

Und für nächsten Sonntag ist auf Gran Canaria sogar Sonne in der Vorhersage :)

• Wann darf man vom Schiff, wenn es früher anlegt

• Daydream1
    • 9. Dezember 2013 um 20:00

Lach, das hoffe ich mal ganz arg, ich will nicht noch zum Abendbrotdienst eingeteilt werden oder meinen Mann um seine Ration Nutella am Morgen anbetteln müssen..

Danke für die Info. Na dann ist ja echt ne Chance auf nen weihnachtlichen Nachtspazaiergang durch Funchal :)

• Wann darf man vom Schiff, wenn es früher anlegt

• Daydream1
    • 9. Dezember 2013 um 19:14

Hallo,

so, mit der Suchfunktion hab ich jetzt irgendwie nichts so wirklich gefunden, daher meine Frage:

Wenn das Schiff schon früher als geplant im Hafen einläuft, darf man dann auch früher an Land?

Genauer geht es um die Blu und die Kanaren. Die war jetzt ein oder zweimal eine Extra Nacht auf Funchal, gerade schau ich in die Webcam, udn die ist schon am anlegen. Wenn sie eine extra Nacht bleibt, darf man dann auch abends länger unterwegs sein? Und sollte sie zum Beispiel schon Abends am Seetag ankommen, dürfte man dann auch vom Schiff?

Sind evtl. doofe Fragen, aber ich hab noch nie eine Kreuzfahrt mitgemacht, und kann mir das alles gerade noch nicht so vorstellen.

• Eine weitere Nacht auf Madeira? Warum?

• Daydream1
    • 4. Dezember 2013 um 07:37
    Zitat von mago

Das Auslaufen der AIDAblu kann man über die Webcam der Mein Schiff 1 verfolgen (Die letzten 12 Stunden als Zeitraffer):
    http://tuicruises.com/mein-schiff-1/position/
    VG
    Markus

Haha, das ist ja cool! Ich bin am 15.12 auf der Blu, und hoffe auch auf die Extra-Nacht in Funchal... wäre schön, und die Distanz zwischen den Häfen dort ist ja lächerlich..mein Mann und ich haben schon gewitzelt, das wir zwischen etlichen der Inseln (Madeira mal ausgenommen), falls wir das schiff verpassen würden, auch mit Kajaks hin und her kommen würden. Wäre super wenn die das wieder als feste Einrichtung machen würden, und es ist ja trotzdem noch ein nahezu kompletter Seetag...weil wer ist um 5 Uhr morgens schon groß wach?

• Daydream1
    • 30. November 2013 um 23:11

1) Thomas & Andrea
    2) Haike
    3) Kristina & Christian
    4) Steffi & Norbert (schon über MyAida gebucht, super gerne mit euch zusammen)

• Daydream1
    • 29. November 2013 um 21:37
    Zitat von Youmen07

Wir würden den auch gerne mitmachen, welchen habt ihr denn gebucht? CWS 11 oder 12? Wenn dann sollten wir den doch zusammen machen oder? :trrink1::trrink1:

Wir machen den mit den Aida Drinks mit...

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial