Beiträge von octopus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    Zitat

    Original von Anja B
    Kann mir jemand eine Shopping Mall in L.A. empfehlen. Am besten ein Outlet Center wo man günstig einkaufen kann.


    Danke schonmal!


    LGR
    Anja


    Leider kenne ich kein Outlet Center, aber sehr schön ist das "Hollywood and Highland" Shoppingcenter ganz in der Nähe des Walk of Fame. Vom Innenbereich her hat man auch einen super Blick auf das "Hollywood-Zeichen" in den Bergen.


    Viel Spass in L.A.
    Steffi

    Aura fährt ab Spätsommer nach USA, vorher (nehm´ich mal an) Nordland/Norwegen.
    Vita fährt östl.Mittelmeer, die Cara eine "neue" 10-Tage-Route im westl. Mittelmeer.
    Die Bella macht sich auf in die Ostsee.


    Was bleibt nun für die Diva - die Diva-Kurzreise endet Ende April 2008 auf Mallorca. Eine weitere Route im westl.Mittelmeer, zusätzlich zur Cara ? Eventuell Adria oder eine Art "ständige" Transmediterrana ? Oder macht eine sommerliche Kanaren-Route Sinn, was meint ihr ?

    Hab ich das richtig verstanden, daß ALLE 3- und 4-Bett-Balkonkabinen auf der Diva ein Doppelbett haben ?
    (Hintergrund ist: wenn ich also VARIO Balkonkabine auf der Diva buche, dann hab ich in jedem Fall ein Doppelbett wie in den Balkonkabinen von aura, vita und cara auch ?)


    Liebe Grüße Steffi

    Wer war schon mal im Vigo-Zoo und kann berichten ?


    Info aus Wikipedia: "Vigo besitzt den einzigen Zoo Galiciens. Der auf einem 240 m hohen Berg gelegende 45000m? große Parque Zoológico de Vigo, Vigozoo mit rund 600 Tieren (Löwen, Pumas, Schwarzbären, Bisons und Reptilien)."
    http://www.vigozoo.com
    Eintritt 4,50 €

    War von Euch schon jemand in Los Angeles und was habt ihr Euch da angeschaut ?
    Wir sind nur 2 Tage dort und haben bisher eine Stadtführung (Hollywood, Beverly Hills, Downtown) und eventuell einen Besuch der Universal Studios geplant. Braucht man für letzteres einen halben oder einen ganzen Tag ? Und was gibts sonst noch für nette Sachen ?


    Freue mich auf Antworten,
    viele Grüße,
    Steffi

    Also ich hätte mich sicher auch über den kostenpflichtigen Transfer geärgert, 9 Euro hin oder her. Sowas muss im Katalog erwähnt sein.
    Eine Kreuzfahrt LEBT ja von den angefahrenen Zielen und AIDA wirbt ja damit.
    Ich gehe im Prinzip davon aus, dass ich zu Fuß vom Schiff aus eine Stelle erreiche, von der aus ich mit Taxi, Mietauto etc. weiterkommen kann.
    Ich würde mir wünschen, dass in jedem Hafen, der angefahren wird, ein kostenloses Shuttle (entweder ins Stadtzentrum oder anderem strategisch günstigen Ausgangspunkt) eingesetzt würde. (Klar, außer man kommt sowieso zu Fuß in die Stadt).
    Die Kosten müssen halt im Pauschalpreis eingerechnet werden, denn ich bin mir sicher dass annähernd 100 % der Leute von Bord gehen und das Shuttle nutzen.


    Ein großes Plus für uns an AIDA ist ja der PAUSCHAL-Preis, so daß man gut vor der Reise kalkulieren kann, was einen der Spaß kostet. Deshalb sprechen uns auch NCL und Co. nicht so an, da mit Trinkgeldern/Getränken auf den Schiffen immer noch Extrakosten kommen.


    IDEALERWEISE stelle ich mir vor: ich zahl EINEN Preis für Schiff, Verpflegung und Transfers und hab an Extrakosten nur noch das, was ich DIREKT in der Zielstadt für Besichtigungen, Souvernirs etc. ausgeben möchte. Würde ich mir sehr wünschen :zwinker:

    Hallo Sisserl,
    LÄNGERE Routen fände ich auch super !
    Warten wir mal ab, vielleicht fahren die Schiffe auch so, daß man die 14 Tage (Karibik/Mittelamerika-Mix) und die 7 Tage (Karibik pur, hoffentlich andere Häfen !) zu 3 Wochen kombinieren kann ?
    Zumindest starten ALLE Routen in Aruba......


    Liebe Grüße !

    würde mal so spekulieren:
    Die Vita beendet ihre Transatlantik am 24.11.07 in Aruba und die Aura ist erst am 05.01.08 (!) dort.
    Die Vita ist also 6 Wochen früher vor Ort und könnte also 6 mal die 7tägige Karibik-Tour fahren.
    Ab 05.01.08 könnten dann beide Schiffe "im wöchentlichen Wechsel zu ihren 14tägigen Routen" starten, wie es im Sommerkatalog-Aussicht steht.


    Was meint ihr ? :frage1:
    Komisch wäre nur, dass man dann an Weihnachten und Silvester 2007 eben nicht 14 Tage reisen könnte (außer 2 mal die gleiche Karibik Route hintereinander (???).
    Bin auf jeden Fall schon gespannt, wann die Routen feststehen !

    Wir waren vormittags erst ein bißchen bummeln - direkt nach dem Hafenterminal muß man durch ein kleines Einkaufszentrum (viel Handwerkliches, Souvenirs, Schmuck und sogar ein Supermarkt (Preise im Supermarkt sind in EC$, man kann aber überall in US$ zahlen) und danach zu Fuß in ca 10 Minuten zum Gewürzmarkt. Geht super mit Stadtplan, ist wirklich nicht weit und der Gewürzmarkt ist toll zum Mitbringsel-Einkaufen (z.B. hübsche Dosen mit mehreren Gewürzen drin).
    Es gibt viele "Zu-Fuß-Führer" die einem die Stadt zeigen wollen (z.B. noch das Fort oder den Fischmarkt, haben wir aber nicht gemacht).
    Mit Taxi sind wir dann in etwa 30 min. zur Grande Anse Bay zum Baden. Taxi ist zwar mit 10 $ pro Kopf (hin und zurück) etwas teurer als das Wassertaxi, aber man fährt recht schön durch die Stadt, über die Hügel und an Buchten vorbei zur Grande Anse Bay (so hat man gleich eine Mini-Stadtrundfahrt :zwinker:). Die Taxifahrer erzählen während der Fahrt auch alle gern von ihrer Insel und beantworten auch Fragen.
    Hurrikan-Schäden sieht man nur noch vereinzelt bzw. sind wir auch an mehreren Baustellen vorbeigekommen, wo grade Häuser (wieder?)aufgebaut werden.


    Grande Anse Bay selber ist ein Traumstrand, das Wasser wird sehr schnell tiefer (gut zum Schwimmen) und man kann am Strand spazierengehen. Etwas nervig sind die vielen Händler (wir kaufen immer nur Getränke, hier auch 2 $ pro Wasser bzw. Bier). Tipp: Bleibt lange im Wasser, da hat man seine Ruhe :zwinker:.
    Auf der Rückfahrt sind wir in eine richtige Rush Hour geraten und unser Fahrer hat kurzentschlossen gewendet und ist Schleichwege gefahren, noch höher über die Hügel und wir hatten dadurch auch superschöne Aussichten über mehrere Buchten.
    Fazit:
    Ihr könnt wirklich alles, was an Aida-Ausflügen angeboten wird, auch (billiger) mit dem Taxi machen. Sucht euch aus dem Ausflugsprogramm raus, was euch gefällt, und handelt mit den Taxifahrern vorher einen Preis aus (etwas Englisch sollte man können). Die Taxifahrer machen auch von sich aus Vorschläge für Ganz- oder Halbtagestouren. Die kennen auch alle Sehenswürdigkeiten (sooo viele sind´s ja meistens gar nicht :zwinker:). Hat den Riesen-Vorteil, daß man sich selbst aussuchen kann, wie lange man wo bleiben will und nicht in der großen Gruppe unterwegs ist.

    Zitat

    Original von AnnaS
    HILFE!!!
    Kann mir Jemand Tipps für Ausflüge auf eigene Faust auf St Vincent geben??? :verzweifelt:
    Vielen Dank schonmal.


    Wir haben uns zu viert ein Taxi genommen und zuerst den Botanischen Garten (ca. 10 min. Fahrtzeit) besichtigt - sehr schön und mit vielen tropischen Pflanzen. Lustig ist dass dort auch viele Pflanzen sind, die wir auch zu Hause haben (z.B. Ficus benjamini oder Grünlilien) - die sind dort aber METERHOCH !
    Gleich am Eingang hat uns ein "Official Guide" (hieß Errol) angesprochen und da es im Reiseführer auch empfohlen wurde, haben wir uns für 3 $ pro Kopf von ihm durch den Park führen lassen - hat sich gelohnt ! Der Typ war sehr witzig, hat viel (auf englisch) erzählt, wußte aber von vielen Gewächsen sogar den deutschen Namen !
    1 Stunde Aufenthalt im Bot.Garten ist ausreichend, finde ich. Zuerst wollten wir zu Fuß hinlaufen, waren dann aber doch froh ums Taxi, denn der Bot.Garten liegt doch ganz schön weit oben auf einem Berg !


    Unser Taxifahrer hat uns danach wieder abgeholt und uns zu einem recht netten (kleinerem) Strand namens VILLA BEACH gebracht, an dem sich auch mehrere Einheimische vergnügten (ca. 20 min Fahrtzeit). Tipp: nichts zum Trinken an der Strandbar kaufen (1 Wasser + 1 Heineken = 8 $ !) sondern weitergehen. Am Strand verkaufen ein paar freundliche Rastas mit Kühlbox eiskaltes einheimisches Bier für 2 $. :trrink1:Dem Strand ist noch eine Insel vorgelagert und ein paar Yachten sind auch unterwegs - sehr malerisch !
    Liegen und Sonnenschirme kann man auch mieten, haben wir aber nicht gemacht weil es einige schattige Stellen gibt. Bis auf den Liegestuhlvermieter gab es auch keine fliegenden Händler, man wurde also auch nicht ständig angesprochen.
    Da noch ganze-Aida Gruppen kamen, ist es vermutlich der gleiche Strand mit dem "schwarzen Sand", der auch in einem der Ausflüge angeboten wird. :antwort:
    Nach 3 Stunden hat uns der nette Taxifahrer wieder abgeholt. Kosten fürs Taxi: 15 $ pro Kopf für den ganzen Tag nach ein bißchen Verhandlung (zu viert im Taxi).
    Kann die Kombination Bot.Garten und Villa Beach auf eigene Faust nur empfehlen - sehr günstig und die Taxifahrer sind absolut zuverlässig !

    B-Kabine außen mit einem Doppelbett mit eingeschränkter Sicht - war sehr ruhig (keine Innenkabinen gegenüber und wir hörten absolut keine Schiffsgeräusche). Vorm Fenster hängt ein Rettungsboot (oder Tenderboot ? :frage1:), man sieht aber rechts oben ein Stück Himmel und links unten das Wasser bzw. ein Stück Land (also Panoramablick wars definitiv nicht, hat aber gereicht für den kurzen Wetter-Check und für Tageslicht in der Kabine :lachzwink:).
    Tagsüber turnen des öfteren mal Mechaniker außen an den Booten herum, also beim Umziehen besser die Jalousie runtermachen :zwinker:

    kann mich meinem Vorredner nur anschließen - der Check-In in La Romana war ziemlich chaotisch.
    Um 15 Uhr fährt dann der Transferbus zum Flughafen, das heißt wir waren 15.15 dort und mußten geschlagene 3 Stunden am Flughafen absitzen (Rückflug nach München 18.15). Zu tun war in den 3 Stunden auch absolut nichts mehr, da die Koffer ja morgens am Hafen bereits eingecheckt wurden. 3 Stunden Warten mit der Aussicht auf 9 Stunden Flug..... :zorn:
    Bei einer pauschal gebuchten Reise erwarte ich mir dann doch eine sinnvollere Organisation (z.B. auch nur längere Aufenthalts"erlaubnis" auf dem Schiff bei späteren Abflügen - Kabine war ja längst geräumt).
    Übrigens hätte man die Zeit auch nicht mit einem Ausflug überbrücken können, da alle Ausflüge (laut Abreiseinformation) schon 14.30 am Flughafen endeten ! Das heißt, wir hätten dann nochmal 45 min. länger warten müssen !