1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kreuzfahrttester

Beiträge von kreuzfahrttester

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warum sind Kreuzfahrten in Deutschland so erfolgreich? Welche Rolle spielt AIDA dabei?

• kreuzfahrttester
    • 6. März 2014 um 13:06

Kreuzfahrten genießen auf dem deutschen Markt hohes Ansehen. Unsere beiden deutschen Marktführer Aida Cruises und Tui-Cruises tun selbstverständlich alles dafür, dass dieser Trend weiter anhält. Aber warum sind Kreuzfahrten so erfolgreich?

In diesem Jahr stieg die Gästezahl erneut um 9,2 Prozent und im Vorjahr waren es ebenfalls 11,2 Prozent. Das Umsatzvolumen aller deutscher Reedereien liegt inzwischen bei 2,5 Milliarden Euro. Die Studie des DRV (Deutscher Reiseverband) ,aus der diese Zahlen stammen, prognostizieren auch für 2014 einen hohen Zuwachs.

Dabei gewinnen die großen Reeder in der Anzahl der Gäste dazu, während die kleineren Reeder weiter kämpfen müssen. Was also den Markt so aufblühen lässt scheint ausschließlich das Massengeschäft zu sein

was denkt Ihr darüber?

lg Claus :sdafuer:

• Der Unterschied zwischen Mein Schiff alt und Neubau

• kreuzfahrttester
    • 23. Februar 2014 um 09:25

Nicht einmal Aida Cruises ist so schnell gewachsen wie Tui-Cruises! Ab September diesen Jahres wird bereits die Mein Schiff 4 buchbar sein! Tui-Cruises verfügt somit über 2 unterschiedliche Baureihen. Einmal natürlich die Mein Schiff 1 und 2 die von Celebrity Cruises übernommen worden sind und jeweils für 50 Mio Euro in Bremerhaven umgebaut wurden.

Grüsse an Alle und ein schoenes Wochenende! :abfahrt:

• AIDAmar Sauna Kreuzfahrt im September

• kreuzfahrttester
    • 20. Februar 2014 um 18:13

Vom 6. bis 13. September 2014 dreht sich an Bord von AIDAmar auf der 1. AIDA Therme Erding Sauna-Kreuzfahrt alles um das Thema Wellness und Saunieren. :abfahrt:

lg

Claus

• Das neue Costa neo Konzept im Test

• kreuzfahrttester
    • 8. Februar 2014 um 11:02

und es gibt im 2 Teil auch ein Video....aber bitte nicht über die Qualität meckern....ist ja nur nebenbei entstanden!

lg

Claus

http://www.kreuzfahrttester.com/2014/02/reiseb…riviera-da.html

:abfahrt:

• Das neue Costa neo Konzept im Test

• kreuzfahrttester
    • 6. Februar 2014 um 11:59

ich war dieser Tage auf der Costa neoRiviera und habe darüber auf meinen Seiten einen mehrteiligen Bericht und ein Video veröffentlicht

liebe Grüsse

Claus :abfahrt:

• Aida jetzt auch für Smart TV

• kreuzfahrttester
    • 17. Januar 2014 um 19:03

Habe ich jetzt von AIDA bekommen. Es wird jetzt eine APP für den Smart TV für zu Hause geben.

:matrose:

Grüsse

Claus

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• kreuzfahrttester
    • 14. Januar 2014 um 14:36

oft ist es so, das die Karten mit Bargeld an die örtlichen Agenturen gegeben werden, so entscheidet sich auch ob der Mitarbeiter die Karten tatsächlich frankiert und weg schickt oder hin und wieder das Geld selbst einsteckt....Gerade in solchen Gebieten (Südamerika/Afrika etc.) Wer also sicher gehen will muss die Postkarten selbst vor Ort einwerfen oder bei der Post abgeben. Das geht übrigens allen anderen Schiffen auch so.

claus ^^

• MS Hamburg

• kreuzfahrttester
    • 21. November 2013 um 10:59

Hinter der Plantours und Partner steckt der alte VISTAMAR - Anbieter, Auch die Vistamar war ein sehr kleines Schiff mit vielen Problemen. Dann wurde die Columbus von Hapag Lloyd übernommen und diese ist nun als MS Hamburg unterwegs. Plantours und Partner versuchen insbesondere mit der Grösse des Schiffes Kunden zu bekommen, das bedeutet das man das Routing so gestaltet das kleine und exlusive Häfen angelaufen werden statt der großen Standardhäfen. Plantours hat für diese Strategie und das besondere Routing auch schon Preise und Auszeichnungen kassiert.

lg

Claus :abfahrt: :abfahrt:

• FTI-Berlin mit Motorschadenin Cadiz?

• kreuzfahrttester
    • 10. November 2013 um 08:08

ich war ja nun live dabei bei diesem ganzen Fiasko, Ich glaube aber das es mit ein bisschen aufzuhübschen nicht getan ist. Wir haben hier derzeit unter Preis angebotenes Schiff, also kann ich also Gast nicht viel erwarten? Wenn das in Zukunft Konzept sein soll dann naja. Es ist klar das hier nur viel konzeptionelle Arbeit gemacht werden muss, Es reicht eben nicht gutes Personal zusammen zukaufen und Ihnen dann mehr oder weniger nichts an die Hand zu geben. Im Servicebereich fehlt Fachpersonal an allen Enden, Die Küche etc. Es gibt eine lange Liste von Dingen die mit der baulichen Umstrukturierung nichts zu tun haben. Hier müssen noch eine Menge grundsätzliche konzeptionelle Entscheidungen getroffen werden. Und wenn dann das Schiff wieder etwas teuerer wird sollte dies auch zu verkraften sein. Meinen Bericht zu dieses Reise und die Liveberichterstattung zum Ende in Cadiz findet Ihr unter:

http://www.kreuzfahrttester.com/2013/10/meine-…fti-berlin.html

Fazit ein schoenes Schiff, das mit einem richtigen Konzept und Investitionen noch lange fahren kann.

Claus :meinung:

• Bald keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Venedig?

• kreuzfahrttester
    • 6. November 2013 um 16:38

Man diesem Schritt hat man sehr lange gewartet, es trifft auch nur die wirklich grossen Schiffe, die kleinen werden weiter fahren können. Ein Argument mehr für die kleinen Reedereien. Es sei Ihnen gegönnt.
    Claus :matrose:

• Aida Kalender 2014

• kreuzfahrttester
    • 5. November 2013 um 21:44
    Zitat von Teffchen

Lievi, das hat damals mit den Kalendern aufgehört, weil es von AIDA einen offiziellen gab. Den Wandkalender hatten wir auch immer, den Original AIDA-Kalender hatten wir dann nicht mehr, der war für unsere kleine Küche einfach zu groß...

ich weiss zwar nicht ob ich das hier schreiben darf, aber es gibt auch AIDA Bilder im Kreuzfahrtkalender 2014 von mir. Der Kalender ist unter kreuzfahrtkalender.com zu finden. Sorry für die eigene Werbung aber wenn ich schon einen solchen Thread finde ^^
    lg
    Claus Blohm
    kreuzfahrttester.com

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook