1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dinesch

Beiträge von Dinesch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 28
  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Dinesch
    • 25. Juni 2021 um 21:17

Mir geht es ja nur darum, dass es hieß die Meilen verfallen für X Monate nicht und bei mir sind halt die von September verfallen, die ab Oktober aber nicht mehr. Das finde ich komisch?

• Dinesch
    • 25. Juni 2021 um 10:27
    Zitat von omu

Welchen September meinst du? September 20 ist verlängert worden und 21 natürlich nicht, da ja nun schon wieder viele Kreuzfahrten möglich sind

Ich meine den September 20. Bei mir sind die verfallen und dadurch bin ich eine Clubstufe nach unten gerutscht. Sind eure von September 20 nicht verfallen?

• Dinesch
    • 24. Juni 2021 um 16:48

Hallo zusammen,

ist es korrekt, dass nur Seemeilen verlängert wurden, die nach dem 01.01.2020 verfallen wären? Und die im September z. B. nicht, obwohl da ja gar keine Reisen möglich waren?

Danke und viele Grüße

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Dinesch
    • 13. Juni 2021 um 21:08

Hallo, ist es immer noch so, dass der Kids Club erst ab 6 Jahren ist? Für 3-5jährige ist es mit Eltern, wie läuft das ab? Dürfen 2jährige auch den Außenbereich vom Kidsclub oder das Piratenzimmer mit Eltern nutzen?

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Dinesch
    • 3. Januar 2021 um 20:43
    Zitat von Bini

Damit ist dir die Entscheidung abgenommen, die Flüge kommen alle erst abends in D an.

LG, Bini

Der Rückweg vom Flughafen nach Hause ist aber erlaubt.

Zitat

Was wenn man nach 20 Uhr von einer Reise am Bahnhof/Flughafen ankommt?

Dann darf man direkt in die eigene Wohnung nach Hause oder in die Wohnung des Partners fahren.

Anreisen zum Bahnhof oder Flughafen, um eine Urlaubsreise anzutreten sind nur zwischen 5 und 20 Uhr erlaubt. Die Ausnahme gilt nur für berufliche Reisen.

Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/akt…ona-verordnung/

• Dinesch
    • 3. Januar 2021 um 20:41
    Zitat von Amy88

Liebe Leute, ihr wisst nicht, wie gut mir eure Worte tun. Ich hab bald 2,5 Wochen Urlaub und weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen, darf man doch weder ins Fitness, noch in die Stadt oder ins Restaurant. Leider kann ich meinen Urlaub nicht verschieben. Sonst würde ich lieber arbeiten und ihn später nehmen.

Mein Bauchgefühl schwankt. Weil ich immer gelesen habe, dass Kreuzfahrten eines der unsichersten Reisearten im Bezug auf Corona sind. Ich weiß, dass ich gewisse Einschränkungen hätte. Die bin ich aber natürlich bereit einzuhalten.

Bin hat leicht beeinflussbar und ich möchte keinesfalls jemandem schaden oder meine Sehnsucht nach Meer und in bisschen Normalität über die Gesundheit und die schlimmen Zeiten anderer Leute stellen. Ich würde sofort gehen... wärest eben nicht die moralische Komponente.

Wann ist denn davon auszugehen, dass die Flüge frühestens gehen?

Ich beziehe mich auf den Kommentar von Pinguin2013

Vor fünf Uhr dürften wir in der Tat gar nicht hier los. Wir müssten aus der Mitte von Baden Württemberg nach MUC oder FRA fahren.

Vielleicht liest das hier misi1973 und kann sagen, um wieviel Uhr er geflogen ist. Wir dürfen hier vor 5 Uhr nicht das Haus verlassen. Der Rückweg vom Flughafen wäre ja denn ebenso ein Problem. Wir müssten um 20 Uhr zuhause sein. Andererseits weiß TUI das ja und wird das mit den Charterflügen so einrichten.

Alles anzeigen

Bei der Reise ab dem 25.12. war es so, dass nur noch ein sehr früher Abflug möglich gewesen wäre und das in BW nicht erlaubt war. Auch das Reisebüro konnte nichts machen. Ich habe dann eine E-Mail an Tui Cruises geschrieben und sie haben mir dann noch einen späteren Abflug anbieten können, der wäre dann um 10:40 Uhr in Frankfurt gestartet.

Wir haben allerdings storniert, als die Kanaren zum Risikogebiet wurden.

• Dinesch
    • 3. Januar 2021 um 17:16

Aktuell regt sich doch jeder darüber auf, wenn jemand was macht, was dem anderen unnötig erscheint...

Den einen ist Reisen wichtig, die anderen verstehen nicht, warum das jetzt sein muss. Oft sind das ja dann die Leute, die eh nie in den Urlaub gehen etc.

Den einen ist es wichtig, dass sich an Weihnachten drei Haushalte treffen, die anderen sind froh, dass sie endlich mal an den Feiertagen ihre Ruhe haben.

Im Endeffekt ist es nicht verboten und aus meiner Sicht auch kein höheres Risiko als zu Hause das zu machen, was erlaubt ist.

Allerdings würde ich persönlich es nicht an die große Glocke hängen, wenn ich aktuell fahren würde und es nur den Leuten erzählen, die aktuell auch reisen.

• Aida Perla Kanaren 2020

• Dinesch
    • 18. Dezember 2020 um 19:37
    Zitat von Anja1

Das war bei der Bella Italia Reise auch.

Egal. Die Mar steht hier, es ist so schön sie zu sehen, die beiden anderen fahren. Hach, ich bin überwältigt. Liebe Grüße aus Las Palmas

Das klingt so toll... Aber wir werden vermutlich stornieren... :cry2:

• Dinesch
    • 18. Dezember 2020 um 14:15
    Zitat von facultas

Stimmt. Zahle ich auch gerne. :)

Das verstehe ich. Mit Kleinkindern ist es aber dann schon wieder was anderes...

• Dinesch
    • 18. Dezember 2020 um 14:06
    Zitat von facultas

Für viele ist die Einstufung als Risikogebiet schlecht. Denn zumindest 5 Tage in Quarantäne zu gehen ist für viele sinnloser Extraurlaub.

Aber:

Für viele ist es auch egal! 5 Tage Homeoffice und liebe Freunde die einen Einkauf vor dir Tür stellen. Wer homeoffice machen darf muss somit quasi nichts in Kauf nehmen. Ich habe dieses Glück und hoffe daher sehr, dass die Fahrten weitergehen.

Es sind 10 Tage. Bei 5 Tagen kommen noch die Kosten für den Test sowie die Wartezeit auf das Testergebnis hinzu.

• Dinesch
    • 18. Dezember 2020 um 14:05

Die Frage ist, ob es als Aufenthalt im Risikogebiet zählt, wenn man nicht an Land geht. Dann sollte man ja nicht über die 24 Stunden Transit kommen. Ich hoffe, dass AIDA und TUI Cruises gerade an dieser Fragestellung arbeiten.

• Dinesch
    • 18. Dezember 2020 um 14:04
    Zitat von Anja1

Risikogebiet ab 20.12. steht auf der RKI Seite, daher müsste der 19.12. unkritisch sein.

Die Reise endet aber nach dem 20.12., also gelten die Einreise-Regeln des jeweiligen Bundeslandes.

• Dinesch
    • 18. Dezember 2020 um 12:49

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…F50.internet051

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 & 2 | 14 Nächte | 25.12.2020 bis 08.01.2021 (Freitag, 25. Dezember 2020, 00:00 - Freitag, 8. Januar 2021, 00:00)

• Dinesch
    • 17. Dezember 2020 um 19:44

Wer ist denn auf dieser Tour dabei?

• Dinesch
    • 14. Dezember 2020 um 21:22
    Zitat von kiba

Eine Frage in die Runde, in Bayern und Baden-Württemberg gilt eine nächtliche Ausgangssperre.

Die Wohnung darf nur aus triftigen Gründen in dieser Zeit verlassen werden.

Gehört da eine Fahrt zum Flughafen dazu, konnte in den Verordnungen leider nichts finden.

Wir würden nämlich um 3.30 Uhr in Baden-Württemberg losfahren, so dass wir rechtzeitig am Flughafen München ankommen.

Das gleiche Problem haben wir auf der Heimfahrt auch, Start in München ca. 21 Uhr, Rückkehr zuhause ca. 23 Uhr.

In Baden-Württemberg verstehe ich es so, dass man tagsüber trotz Ausgangsbeschränkungen zum Flughafen fahren darf, nachts bei Ausgangssperren jedoch nicht. Vom Flughafen auf dem direkten Weg nach Hause darf man jedoch laut FAQ zu jeder Uhrzeit.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/akt…ona-verordnung/

Bei müssten zwar nur 6 km in Baden-Württemberg fahren (und das sogar am 25.12., wo man ja nachts auch Familienbesuche machen darf) haben uns jetzt aber trotzdem dagegen entschieden.

• Dinesch
    • 24. Oktober 2020 um 14:00

Hallo, wir sind auch gerade auf der Mein Schiff 2. Da wir erst am Mittwoch gebucht hatten, haben wir natürlich erst die letzte Check-In-Zeit bekommen. Wir haben ca. 1 Stunde bis aufs Schiff gebraucht, aber das lag auch nur daran, dass wir aufgrund der Kinder dir Suiten-Schlange benutzen durften. Sonst hätte man wirklich ewig gewartet. Es war mein erster Corona-Test und ich fand es wirklich unangenehm, merke es jetzt immer noch 🙈. Also 3-4 Tests für eine einwöchige Tour mit AIDA wären es mir glaube ich nicht Wert.

Steinwerder ist übrigens super mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Mit der U-Bahn zu den Landungsbrücken und dann mit der Fähre weiter, was eine tolle Fahrt ist.

Es sind sehr viele Kinder an Bord, deswegen darf jedes Kind pro Tag leider nur an einem Programmpunkt teilnehmen...

Ansonsten gefällt es uns wirklich super gut 😊

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 1 | 3 Nächte | 23.10.2020 bis 26.10.2020 (Freitag, 23. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 26. Oktober 2020, 00:00)

• Dinesch
    • 22. Oktober 2020 um 21:56
    Zitat von EmmAa

Eine kleine Frage habe ich an Euch, die bestimmt jemand beantworten kann: ist der Shuttle vom Hbf bis Steinwerder kostenfrei? 🙈 wir haben uns nun kurzfristig entschieden, die Bahn zu nehmen - starten in Köln. Vielleicht noch jemand der aus der Ecke kommt? 🤔🙊

"Transfer: Gerne bieten wir Ihnen unsere kostenfreien Shuttlebusse vom Bahnhof zum Hafenterminal an. DieBusse fahren kontinuierlich ab einer halben Stunde vor und bis zu einer halben Stunde nach Beginn Ihres festgelegten Check-in Zeitfensters. Bitte nutzen Sie hierfür den Ausgang Wandelhalle / Ausgang Kirchenallee.Sie werden dort von unseren Hostessen begrüßt."

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 1 | 3 Nächte | 23.10.2020 bis 26.10.2020 (Freitag, 23. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 26. Oktober 2020, 00:00)

• Dinesch
    • 22. Oktober 2020 um 21:56
    Zitat von EmmAa

Eine kleine Frage habe ich an Euch, die bestimmt jemand beantworten kann: ist der Shuttle vom Hbf bis Steinwerder kostenfrei? 🙈 wir haben uns nun kurzfristig entschieden, die Bahn zu nehmen - starten in Köln. Vielleicht noch jemand der aus der Ecke kommt? 🤔🙊

In den Reiseunterlagen steht glaub ich, dass er kostenfrei ist.

Wir kommen mit der Bahn aus Mannheim.

• Dinesch
    • 22. Oktober 2020 um 17:27

Wird bestimmt eine tolle Reise :jump: Meine Mama hat heute spontan auch noch gebucht und kommt mit :thumbsup:

• Dinesch
    • 21. Oktober 2020 um 19:35

Juhu, es hat geklappt :wiegeil::abfahrt:

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 28

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook