1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina-37

Beiträge von Tina-37

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 20. November 2014 um 20:53

Ja top, dann könntest du das gegen 18 Uhr gleich festmachen :daumen:

Passt dir 18.30 Uhr dort hin zu gehen oder ist dir das zu früh, können auch 19 Uhr nehmen?

Hast ja echt tolle Flugzeiten erwischt :wiegeil:

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 20. November 2014 um 20:30
    Zitat von edelgard

Tina-37,

dies hatte ich eigentlich auch vor; aber alleine macht dies keinen Spass.

Für welche Uhrzeit habt ihr einen Tisch im Buffalo bestellt? Darf ich mich Euch anschließen? Würde mich freuen

:PGruss

Edelgard

Hallo Edelgard,

kannst du gerne machen :daumen:

Wir haben für den 22.12. erst mal um 18.30 Uhr gebucht. Normalerweise muss man dann ja eh am Ankunftstag (bei uns Abend) noch mal zum Restaurantleiter gehen und die Reservierung vor Ort bestätigen. Dann kann man auch die Zeit noch mal etwas schieben. Am besten du buchst auch so über MyAida und wir gehen dann am Anreiseabend gemeinsam hin und sagen, dass wir zusammen einen Tisch haben möchten... ^^

Wenn du schon früher an Bord bist, könntest du das dann auch schon früher für uns alle erledigen. Wir kommen nämlich erst spät an (Landung um 18.50 Uhr) :motz1: Dann könnten wir per PN unsere Kabinennummer tauschen, um ggf. einander kontaktieren zu können...

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 20. November 2014 um 13:10

So, ein paar Bier- und Softpakete sind auch bestellt. Schade, dass die Stella noch nicht mit dabei ist, mit den neuen Getränkepaketen auf nur einer Karte, sondern immer noch die blöden kleinen Papierschnippelchen nutzt :nein1: :sdagegen: Ach ja, das Brauseminar ist auch gebucht, wollte ich schon immer mal mit machen :daumen:

Für den 22.12. haben wir abends einen Tisch im Buffalo bestellt :hunger: Da umgehen wir wenigstens einen Seetag in den vollen Restaurants :zwinker: Noch jemand zufällig?

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 20. November 2014 um 09:37
    Zitat von gabiw

Wenn wir dürfen singen wir auch mit. Wir konnen zwar nicht schön aber dafür laut singen. :tanzgott:

Nur der gute Wille zählt :zwinker: :lol1: :gitarre:

• Palermo / Sizilien / Italien

• Tina-37
    • 18. November 2014 um 19:23

Ich kann Anita Bestler nur empfehlen. Eine deutsche Historikerin, die schon seit über 20 Jahren in Palermo "hängengeblieben" ist und dort u.a. auch an der Uni arbeitet :daumen:

Wir hatten einen 4-stündigen Rundgang vereinbart. Sie hat uns tolle Plätze usw. gezeigt und konnte auch von berufswegen sehr viel und interessant über die Geschichte Palermos erzählen. Man merkte, dass ihr Herz für die Stadt schlägt. Hat mit ihr sehr viel Spaß gemacht, so dass ich Palermo jederzeit wieder besuchen würde.

http://www.sizilienreisen.com/

Wir waren eine Gruppe von ca. 12 Personen (wurden hier im Forum zusammen getrommelt) und haben pro Person 10,- Euro bezahlt.

Ansonsten, es ist halt Süditalien, da ist nunmal alles etwas chaotischer (Auto, Verkehr) und verrückter. Je weiter man nach Norden kommt, desto "zivilisierter" geht es dort zu... :zwinker:

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 18. November 2014 um 19:07
    Zitat von edelgard

Tina-37,

freue mich, wenn wir uns auf unseren Spaziergängen auf La Palma treffen würden. :P

Betrachtet Euch dann zu einem Gläschen eingeladen! !! :stossen: Können dann noch nachträglich auf meinen Geburtstag anstossen, der nämlich auf dieser Reise stattfindet.

Haben sicher auf der Reise noch Gelegenheit, dies zu besprechen.

Tschüs oder Ahoi :Boot1:

Edelgard

Alles anzeigen

Na aber da feiern wir doch dann bestimmt auch rein, in der Anytime :stossen: :trrink1: oder wie siehst du das :lol1:

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 18. November 2014 um 11:51

Unsere Unterlagen sind am Samstag auch schon gekommen. So früh waren die noch nie da :daumen:

:abfahrt: :matrose: 33 :matrose: :abfahrt:

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 18. November 2014 um 11:45

edelgard

Danke für die Info, wir überlegen aber erst mal noch weiterhin was wir machen :daumen:

Vielleicht treffen wir uns ja dann bei unseren Spaziergängen auf La Palma ^^

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 18. November 2014 um 11:32
    Zitat von astra-rot

Hallo ,
    wir haben von Manuel eine Empfehlung bekommen , mit Toni ( sechser Kleinbuss Vivano ) eine Inselrundfahrt auf Madeira zu unternehmen. Wir haben von den 6 zur Verfügung stehenden Plätzen , noch 3 Plätze frei , je nach Personenanzahl variiert der Preis bis zu ca. 33 € p.P. .
    Wir sind Thüringer und um die Mitte 50 .
    AIDA Stella 23.12.2014 - Hafen Funchal

Gruß Roland

Hallo,

für wieviele Stunden ist die Rundfahrt denn etwa eingeplant? Wären noch 2 Plätze frei?

Müsste ich aber noch abklären :frage1: :antwort: Interesse hätte ich :daumen:

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 15. November 2014 um 14:55

Macht jemand von euch beim Brauseminar mit? Das wollte ich die letzten Male schon gerne machen, hat aber nie geklappt. Jetzt habe ich das endlich mal gebucht :wiegeil: :trrink1: :hunger:

Hoffe nur, dass es nicht direkt am 1. Seetag, bzw. wenn, dann nicht gleich so früh am Nachmittag ist. Blöde, dass man den Termin nie schon vorher sehen kann... :gruebel:

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 15. November 2014 um 13:06

Moin!

Wir sind uns immer noch total unschlüssig, da wir ja letztes Jahr die gleiche Tour gemacht haben. So wollen wir das alles etwas entspannter angehen dieses Mal.

Letztes Jahr haben wir gemacht:

Madeira: sind auf eigene Faust in der Stadt rumgelaufen, Markthalle, mit der Seilbahn den Monte hoch
    Jetzt wissen wir noch nicht so genau, ob wir uns evtl. mal mit dem Taxi ein paar Stunden etwas zeigen lassen oder so? Hätte jemand Lust, da mit zu machen?

Lanzarote: Manrique Komplett - sehr zu empfehlen, eine tolle Tour :daumen:
    Ich hatte noch gesagt, wenn ich noch mal kommen sollte, dann möchte ich gerne mal zu den Feuerbergen. Nur gibt es bei Aida, wenn ich das richtig gesehen habe, nur diese Tour mit den Kamelen da hoch... :gruebel: Deshalb werden wir uns wohl erst auf dem Schiff erkundigen und entscheiden. Können nur Ausflüge bis Stufe 2 machen und auf Kamelreiten haben wir gar keine Lust.

Teneriffa: Loro Park - war auch sehr toll :daumen:
    Dieses Jahr? Noch keine Ahnung, wieder Loro möchten wir nicht. Vielleicht nur die Stadt ansehen oder Strand oder... :gruebel: :frage1:

La Palma: Wir haben mit vier anderen, die wir hier im Forum kennengelernt haben, eine individuelle Tour mit Graja Tours gemacht. Ein Deutscher, der dort lebt und sehr naturverbunden ist und sehr viel über die Insel während der Fahrt erzählen kann. Er hat uns durch vier Klimazonen gefahren, bis hoch auf den höchsten Berg, den Roque de los Muchachos (2426m). Von dort hatte man einen herrlichen Ausblick, bis zur Spitze des Teide von Teneriffa. War auch ein Erlebnis, aber noch mal nicht nötig.

Dieses Jahr? Evtl. auch nur ganz in Ruhe im Städtchen rumlaufen oder Strand o.ä. Was macht ihr so?

Auf GC können wir nichts planen, späte Ankunft und frühe Abreise... :motz1::cry2:

Ansonsten freue ich mich auf das Leben an Bord, wie Frühschoppen im Brauhaus, Karaoke, Theater, Anytime,...

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 9. November 2014 um 19:13

Hallo Ihr Lieben :ciao:

Mit so einem angemeldeten Treffen habe ich bisher (2x) keine Erfahrungen gemacht. Es lief aber trotzdem auch bei dem Treffen von alleine sehr gut und man hat sich gut unterhalten. Wir saßen immer da um die Stern-Bar rum, so konnten sich die meisten direkt angucken und miteinander reden. Hat sich immer etwas ergeben :daumen:

Letztes Jahr war es so:
    Eine Mitfahrerin wollte uns auch anmelden, weil wir mittlerweile mehr als 35 Leute waren. Leider hatte AIDA darauf geantwortet, dass es aufgrund der Weihnachtszeit leider nicht möglich sei, ein offizielles Treffen über AIDA zu organisieren. Man solle es aber ruhig selbst organisieren. Gesagt, getan und es war super so ^^

Ich war also bisher bei 2 solcher Treffen und jedes Mal haben wir das alleine gemacht, alle super. Die (wenige) Erfahrung zeigte uns aber auch, dass längst von den ganzen angemeldeten Leuten nicht alle kamen (vergessen, andere Aktivität...). Auch kamen meistens angemeldete Kinder und Jugendliche aus Mangel an Interesse (verständlicherweise) nicht mit. Die sind doch sofort in den Tiefen der Kids- und Teens-Clubs verschwunden, haben viel besseres zu tun und werden meistens von den Eltern höchstens noch abends zum Essen gesehen... :zwinker:

So waren wir jedes Mal nur so rund 20 Leute und das war gut machbar, auch ohne Moderator, Club Manager oder sonstewas... :meinung:

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 9. November 2014 um 18:56

Forumstreffen am 1. Seetag / 14 Uhr(?) in der AIDA Bar

Dabei:

Caludia - 2 Pers.
    Hannelore + Gunter
    Tina + Nicole
    Gitta - 2 Pers.
    Lillilein - 2 Pers.
    Hoeheian - 2 Pers.
    Sabine, Bastien & Théa
    rohland, Nicole - 2 (4) Pers.
    sunshime - 2 (4) Pers.
    Dani + Sonja 2 Pers. ?evtl.?
    Gabi+Uli
    Annette + Claus
    LuPhNi - 2,5 Personen :zwinker:
    Edelgard
    Thomas, Conny, Katja, Kai

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 7. November 2014 um 10:20

Dabei:

Caludia - 2 Pers.
    Hannelore + Gunter
    Tina + Nicole
    Gitta - 2 Pers.
    Lillilein - 2 Pers.
    Hoeheian - 2 Pers.
    Sabine, Bastien & Théa
    sunshime - 2 (4) Pers.
    Gabi+Uli
    Annette + Claus
    LuPhNi - 2,5 Personen :zwinker:
    Edelgard

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 7. November 2014 um 10:18
    Zitat von edelgard

Hallo zusammen,

da ich Weihnachten nicht alleine feiern wollte, habe ich Dienstag noch kurzfristig gebucht.

Freue mich riesig. :lachroll:

Nehme gerne am Forumstreffen in der Aida-Bar teil.

Liebe Grüsse

Edelgard (64)

Alles anzeigen

Herzlich Willkommen Edelgard, du wirst es sicher nicht bereuen und alleine wirst auch auf keinen Fall sein :daumen:

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 6. November 2014 um 16:42

Dabei:

Caludia - 2 Pers.
    Hannelore + Gunter
    Tina + Nicole
    Gitta - 2 Pers.
    Lillilein - 2 Pers.
    Hoeheian - 2 Pers.
    Sabine, Bastien & Théa
    sunshime - 2 (4) Pers.
    Gabi+Uli
    Annette + Claus

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 6. November 2014 um 16:40

Deck 6 mittig - denke ich bin zufrieden :daumen:

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 27. Oktober 2014 um 18:51

Dabei:

Caludia - 2 Pers.
    Hannelore + Gunter
    Tina + Nicole
    Gitta - 2 Pers.
    Lillilein - 2 Pers.
    Hoeheian - 2 Pers.
    Sabine, Bastien & Théa
    sunshime - 2 (4) Pers.

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 26. Oktober 2014 um 11:55

Wer macht denn was auf Teneriffa?

Wir waren letztes Jahr im Loro Park. Ist sehr schön, aber wollten wir dieses Mal nicht wieder hin. Größere Anstrengungen gehen bei uns auch nicht (wie wandern o.ä.)... Überlegen gerade...

• 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 25. Oktober 2014 um 18:33

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden die Tannenbäume in Funchal an Bord genommen und waren abends etwas geschmückt (nicht übertrieben) und verteilt.

Am 23. gab es abends auf dem Pooldeck einen Weihnachtsmarkt. An Heiligabend waren abends in den Kabinen Schokoweihnachtsmänner und Christbaumkugeln verteilt. Die Schokomänner sah man wirklich überall in den Restaurants und davor verteilt. Am 24. war ein sehr schönes Program im Theatrium. Alles in allem war es weihnachtlich, aber nicht übertrieben, so dass man nicht alle 2m über Deko "gestolpert" ist. Ich fand es war eine gute Mischung, da es sicherlich auch Gäste gibt, die Weihnachten entfliehen wollen, von daher alles nicht übertrieben.

Funchal war auch klasse, die schmücken wie die Verrückten und es ist total komisch, wenn man da bei 23° C über den Weihnachtsmakt in der Innenstadt bummelt... :daumen: Ähnlich wie bei uns, aber auch irgendwie anders - toll :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook