1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. spitiblue

Beiträge von spitiblue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Anreise

    • spitiblue
    • 20. März 2018 um 05:38
    Zitat von Steff79

    Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzverkehr? Hat man da Chancen immer mit zu kommen? Will im Mai von Warnemünde direkt heim, die Fahrt geht rund 8 Stunden, wenn ich dann in Schwerin schon meinen Zug nicht bekommen wird es sehr lang.

    Als Alternative wird noch der Zug von Hamburg über Lübeck und dann nach Rostock oder andersrum empfohlen, aber dies zieht sich auch.

    In deiner Frage sehe ich auch das größte Problem. In einen normalen Bus, der auch über Laderaum für Koffer verfügt gehen so ca. 50 Personen. Ich weiß jetzt nicht wie viel Busse die Bahn da einsetzt, aber das könnte schon zu einem Hauen und Stechen kommen um die ersten Plätze im Bus.
    Wenn man über Berlin fahren kann, ist man fein raus, die Züge fahren ja.

    Steffi

  • Warnemünde Anreise

    • spitiblue
    • 19. März 2018 um 20:16

    Danke @suomi-mit-sabs und @StarKid für eure Hinweise, habe daraufhin gleich Mal meine Bahnverbindung gecheckt. Musste feststellen wir sind auch betroffen. Habe dann heute gleich gehandelt, die Tickets gebe ich zurück, Urlaub um einen Tag verlängert, Hotelzimmer und Parkplatz gebucht, jetzt fahren wir mit dem Auto. Lt. dem netten Herrn vom Hotel aktuell das einzig richtige, mit dem Zug wäre es eine Katastrophe. Und dabei hat die Kreuzfahrtsaison noch nicht mal begonnen. Schienenersatzverkehr zwischen Rostock und Schwerin mit Bussen, wie sie das im Sommer schaffen wollen. Wenn ich dann sehen, dass am 17.06. 5 Schiffe in Warnemünde anlegen (einschließlich der Diva), da ist das Chaos praktisch vorprogrammiert.

    Steffi

  • 23.06.-30.06.2018

    • spitiblue
    • 19. März 2018 um 18:08

    Zugausfälle wegen Bauarbeiten - Schienenersatzverkehr

    Für alle, die mit dem Zug anreisen und über Schwerin kommen, vielleicht habt ihr es ja schon im Thread Anreise Warnemünde gelesen, aber ich dachte zur Sicherheit poste ich es auch nochmal hier.

    Die Baustelle bei Bad Kleinen sollte im April fertig sein, wird aber aktuell bis 30.06. verlängert. Das bedeutet Züge aus Richtung Hamburg enden in Schwerin, ab da geht es mit dem Bus weiter Richtung Rostock, umgekehrt ist es ebenso. Ob das klappt, ich habe da so meine Zweifel. Geben deshalb unsere Zugtickets zurück und reisen mit dem PKW einen Tag früher an. Habe heute noch schnell ein Zimmer gebucht und der nette Herr meinte zu dem Thema nur "auch wenn auf der A20 auch eine Baustelle ist, kann man jedem nur raten mit dem Auto nach Warnemünde zu kommen. Mit dem Zug ist es eine Katastrophe.." Wenn das jetzt schon so ist, wo noch keine Kreuzfahrtsaison möchte ich nicht erleben, wie es dann wird.... ;(

  • 23.06.-30.06.2018

    • spitiblue
    • 1. März 2018 um 17:10

    Ursprünglich hatten wir die Reise ähnlich wie Conni72 geplant, meine Eltern, mein Mann und ich. Doch jetzt kann mein Mann leider nicht mit :traurig: . Fand ich gar nicht toll, aber da meine Eltern nicht mehr die Jüngsten sind und eine Kreuzfahrt für sie allein zu zweit nicht mehr in Frage kommt (außer vielleicht eine Flußkreuzfahrt innerhalb Deutschlands), haben wir kurzer Hand beschlossen, dass ich alleine mit Ihnen die Reise mache. Dafür schaue ich jetzt mit meinem Schatz nach einem Urlaub nur wir beide, vielleicht wird es ja noch eine Kreuzfahrt, wäre dann ja auch nicht sooo schlimm.

    Die Tour selbst haben mein Mann und ich schon mal 2016 im Herbst gemacht, die Tour hat uns sehr gut gefallen. Allerdings war Stockholm ausgefallen und wir waren dafür in Kopenhagen.

    Liebe Grüße Steffi

  • Manfred aus dem nördlichen Saarland stellt sich vor

    • spitiblue
    • 17. Oktober 2017 um 22:44

    Nördliches Saarland - na dann sag ich mal willkommen hier im Forum Nachbar :ciao:

    Bei eurer langjährigen Kreuzfahrterfahrung seid ihr ja, was Kreuzfahrten betrifft Profis,
    da dürfen wir doch hoffentlich auf viel Erfahrungen, Erlebnisse und Insiderwissen hoffen.

    Aber zuerst wünsche ich euch viel Spaß hier beim Stöbern und auf der anstehenden
    Reise.

    Liebe Grüße Steffi

  • Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

    • spitiblue
    • 17. Oktober 2017 um 05:40

    Auch von mir Daumendrücken für eine wunderschöne Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken und kommt gesund wieder.
    :abfahrt::Boot1::bye1:
    Alles Liebe Steffi

  • Fjordnorwegen mit MS Albatros vom 07. - 15.09.2017

    • spitiblue
    • 16. Oktober 2017 um 20:22

    Deshalb noch ein Reisebericht zu unserer Reise mit der MS Albatros Fjordnorwegen vom 07.09. – 15.09.2017

    Nachdem mich direkt nach der Heimkehr eine Grippe X( erwischt hat, hat es jetzt ein wenig länger gedauert.
    Nachdem wir am 07.09. nach weitestgehender staufreier Fahrt gut in Bremerhaven angekommen waren, war erstmal Schiffe kucken angesagt, denn die komplette Phoenixflotte war da. Neben Artania, Albatros und Amadea direkt aufgereiht an der Pier auch noch etwas abseits die MS Deutschland, die ihre Phoenixsaison 2017 beendet hat und umgepinselt im Winter wieder als Studentenschiff unterwegs ist. Aber mit 3 Phoenixschiffen war im Terminal den auch einiges los. Ich wollte einfach kurz nachfragen, ab wann wir einchecken können, da hieß es nur, sofort, wenn sie möchten. Also erstmal die Formalitäten erledigt, wir waren die einzigem am Schalter und dann direkt hoch, jetzt konnten wir entspannt warten bis das Boarding beginnt. Zuerst waren die Passagiere der Artania dran, und da kam es doch zu erheblichen Verzögerungen, denn die Leute stürmten die Eingänge, schnell bildeten sich lange Schlangen und nach ca. 15 Minuten kam dann die Durchsage, dass sich doch bitte jeder, der noch nicht am Check-in war, sich erst dorthin begeben soll… Es kam somit Bewegung in die Schlangen, viele sind erstmal wieder runter, worauf sich das Boarding für die Artania soweit verzögerte, dass sie schließlich einige Gates für Artania zumachten, um diese dann für die Albatros zu nutzen. Es war etwas wuselig aber die Phoenixmitarbeiter bemühten sich redlich das Chaos zu händeln. Nach ner guten Stunde standen wir schließlich vor unserer Kabine unsere Koffer waren schneller, sie warteten schon auf uns.
    Wir hatten die Humboldt-Suite 7011 gebucht.Die Kabine besteht aus einem fensterlosen Schlafraum (zwei Einzelbetten), begehbarem Kleiderschrank, neuem Bad mit Badewanne, einem Wohnraum mit dreiteiligen Fenster (nicht zu öffnen), einem kleinen Vorraum mit zwei Schränken und Garderobe und einer separaten Toilette. Die kleine Couch wird abends zum Bett umgebaut und der Wohnraum ist durch einen Vorhang vom Schlafraum abgetrennt. Dadurch kann man die Suite gut mit 3 Personen bewohnen und liegt dabei um einiges günstiger, als wenn man zwei separate Kabinen bucht. An der Kabine gab es nur eines zu bemängeln, die Klimaanlage war mega laut, ansonsten gab es nichts auszusetzen. Für uns persönlich hatte sie noch einen riesigen Nachteil, aber das ist wirklich nur dem eigenen Empfinden geschuldet, die fehlende direkte Frischluftzufuhr. Für meine Mutti und mich war klar, wir nehmen grundsätzlich nur noch Kabinen mit Balkon, damit man die Tür öffnen kann. Ansonsten war die Lage der Kabine ideal, ruhig, mit wenigem Schritten direkt draußen auf dem Promenadendeck, eine Treppe runter direkt im Restaurant. Besonders für Mutti mit Rollator, war dies sehr praktisch.
    Dadurch, dass unsere Abfahrt noch etwas nach hinten verschoben wurde, konnten wir erst die Artania verabschieden und später selbst an der Amadea vorbeischippern.
    Zum Essen hatten wir einen schönen Tisch direkt am Fenster und eine nette Tischgesellschaft. Wobei, wenn ich mich so umgesehen habe, ich den Eindruck hatte, dass man wohl versucht von der Altersstruktur her ähnliche Paarungen an den Tischen herzustellen. Da ich bisher nur AIDA und einmal MSC gefahren bin, habe ich mit so festen Tischzeiten keine Erfahrung.

    08.09.2017 Hamburg
    Da bei der Ankunft das Wetter nicht berauschend war, es regnete und meine Eltern Hamburg kennen, beschlossen sie an Bord zu bleiben. Ich wollte auf jeden Fall raus, machte dann aber den Fehler, auf die sicher gut gemeinte Auskunft im Terminal zu hören. Der Mitarbeiter dort meinte, es wäre besser den Bus zu nehmen, der in 7 min. fuhr, statt die Hafenfähre, die erst in einer halben Stunde wiederkommt. Nun ich nahm den Bus und wir standen im Stau, da die Straße zu den Landungsbrücken wegen der Cruise Days gesperrt war, war Verkehrschaos pur. Der Busfahrer wisch auch einfach von seiner Route ab, um den Stau zu umfahren, was aber auch nicht brachte. So hielt er irgendwann an und meinte, wer will kann aussteigen, zu Fuß sei man schneller. Habe ich dann gemacht, bin zu den Landungsbrücken gelaufen und dort bei mittlerweile trockenem Wetter langgeschlendert und anschließend entspannt zum Schiff zurückgelaufen. Das Auslaufen aus Hamburg mit dem Blue Port war dann auch noch ein besonderes Erlebnis.

    09.09. Seetag
    Den Seetag nutzen wir um das Schiff und seine schönen Plätze kennenzulernen. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, dass ich einen Lieblingsplatz hätte, es gibt so viele Ecken, wo man entspannen kann und Ruhe hat. Ich fühlte mich überall sehr wohl.

    10.09.
    Lysefjord und Stavanger
    Morgens zeigte sich Norwegen erstmal von seiner nassen Seite, es regnete nicht, es schüttete. Also bin ich früh hoch in die Karibik-Lounge um dort die für mich erste Einfahrt in einen Fjord zu erleben. In Lyseboth wurden die Ausflügler, die die große Rundfahrt gebucht hatten mit dem Tender an Land gebracht. Dann ging es für uns weiter nach Stavanger. Dort hatten wir dann schönstes Wetter und wir konnten entspannt durch Gamle Stavanger bummeln. Diese wunderschönen weißen Holzhäuser mit den herrlichen Blumen, das war ein ständiger Wechsel zwischen schauen, geniessen und fotografieren. Nach einem 1 1/2 stündigen Spaziergang ging es wieder zum Schiff und man konnte schon wieder einer Hauptbeschäftigung von Seereisen nachgehen – essen – es war Kaffeezeit. Irgendwie hat man den Eindruck man ist ständig nur am Essen, es ist aber auch lecker….

    11.09.
    Da wir in Olden erst um 13 Uhr anlegten, war der Vormittag ganz entspannt. Ich hatte für heute einen Wanderausflug zum Briksdalgletscher gebucht, meine Eltern wollten nur so ein wenig rumlaufen. Es waren zwei Busse mit Wanderern, aber das Ganze wurde super gemacht, denn es war keine Herdenwanderung, wie ich zuerst befürchtete. Wir hatten als „einheimische“ Reiseführerin eine sehr gut deutschsprechende Italienerin, die uns nicht nur sehr viele Fakten über Norwegen und die Gegend erzählte. Sie hatte als gebürtige Italienerin auch einen gewissen Blick von außen, der ihre Erzählungen durch die Vergleiche, die sie machte noch um einiges interessanter machten. Am Startpunkt der Wanderung, es gibt nur ein Weg zum Gletscher hin und wieder zurück, wurde uns ein Zeitfenster vorgegeben, so konnte jeder in seinem Tempo laufen, dort seine Fotos machen, wo er wollte, das war schon super. Wenn ich meine Eindrücke auf dieser Tour mit den Felsen, dem wilden Wasser, dem Wasserfall, dem Wald mit Felchten bewachsenen Bäumen, Gräsern, Moos etc. mit Adjektiven beschreiben sollte, fallen mir Worte ein, wie gewaltig, atemberaubend, wunderschön, mystisch… jedenfalls kann ich jetzt verstehen, wie die Norweger auf die Geschichten mit Trollen und Geistern gekommen sind. Es war auf jeden Fall eine wunderschöne Wanderung, die ich nur empfehlen kann.

    12.09. Geirangerfjord
    Heute heißt es früh raus für mich, 8.15 Uhr darf ich schon das Tenderboot für die nächste Wanderung nutzen. Heute sind wir nur eine kleine Gruppe von 14 Personen. Und sowohl unser norwegischer Guide als auch unsere Phoenixbegleitung nennen das einen absoluten Glücksfall. Wir sind heute das einzige Schiff und so wenig Wanderer auf dieser Tour, da erlebt man Norwegen, wie es sich wohl jeder von uns vorstellt – viel Natur, wenige Menschen. Laut Wetterbericht war zu 90% Regen angekündigt, über Deutschland tobte Sturm Sebastian und wir hatten Sonne, Windstille und 15°C – wie war das nochmal, – wenn Engel reisen??
    Diese Wanderung Berg Westeras mit Wasserfall wurde als sehr anspruchsvoll ausgeschrieben und das war sie auch, aber es hat riesigen Spaß gemacht. Die Landschaft konnte man nur während der kurzen Pausen geniessen, ansonsten musste man schon genau schauen, wo man hintrat. Aber mal so hinter einem Wasserfall zu stehen, das hatte auch was. Auf dem Rückweg durften wir im Berghof Westeras noch eine mega leckere norwegische Waffel mit Saurrahm und Erdbeermarmelade geniessen mmmhhhh. Das letzte Highlight der Tour war dann zum Abschluss der Wasserfall-Spaziergang in Geiranger über die 305 Treppenstufen nach unten. Für mich waren die beiden Wanderungen schon besondere Highlight dieser Reise. Zurück auf den Schiff bin ich schnell zum Lido-Buffet um eine Kleinigkeit zu essen, denn ich wollte das Auslaufen aus Geiranger filmen. Abends legten wir dann für zwei Stunden in Alesund an und ich bin nochmal vom Schiff runter und durch das Städtchen geschlendert. Auf den Aussichtsberg bin ich allerdings nicht hoch, Treppen hatte ich heute genug.

    13.09. Bergen
    Einlaufen in Bergen und die Sonne kommt raus. Also runter vom Schiff und in die Stadt, eigentlich wollten wir mit der Bahn auf den Floyen, allerdings kam dann doch ein heftiger Schauer. Wir rein in den nächsten Laden, um im Trockenen zu sein. Tja und dann wurde ein Shopping-Aufenthalt draus. Es hatte längstens aufgehört zu regnen, als wir voll bepackt wieder raus kamen. Nun Mutti war dann schon etwas geschafft, sodass wir den Plan änderten und nur noch etwas durch die Gässchen von Bryggen bummelten und dann zum Schiff zurück sind. Meine Eltern sind dann zum Essen mit anschließendem Ausruhen auf dem Promenadendeck, während ich mit der Kamera nochmal los bin auf Motivsuche und dabei wirklich schöne Ecken entdeckt habe. Floyen muss bis zum nächsten Mal warten. Irgendwann wurde ich auch fußlahm und bin zurück aufs Schiff, dabei konnte ich noch ein tolles Foto schiessen, die Albatros mit zwei Regenbogen.

    14.09. Lyngdal
    Die viele Bewegung während dieser Reise hat meine Mutti mutig werden lassen, heute wollte sie es versuchen mit Rollator und Tenderboot an Land. Es klappte sehr gut und als Krönung des Ganzen, stand am Anleger der Bürgermeister mit Amtskette und begrüßte jeden Passagier mit Handschlag. Fanden meine Eltern natürlich ganz toll und ich habe gleich noch ein Foto von ihnen mit dem Würdenträger gemacht. Auch hier sind wir nochmal bei herrlichem Sonnenschein eine gute Stunde am Strand spazieren gewesen und haben die Ruhe und die herrliche Natur genossen. Später auf dem Schiff begann dann mit dem Auslaufen der bayrische Frühschoppen mit Freibier etc. nun nicht wirklich mein Ding, aber wem es gefällt und das Schiff bietet genug Plätze auch draußen, wo man die Landschaft in Ruhe geniessen kann. Das ist ja das Schöne, wenn für alle Geschmäcker genügend Platz da ist.

    15.09. Bremerhaven
    Nach einer ruhigen Fahrt zurück waren wir pünktlich in Bremerhaven und konnten auch entspannt von Bord. Die Rückfahrt war an einem Freitag nicht ganz so entspannt, aber irgendwann waren wir zu Hause.

    Mein Fazit: Es war eine wunderschöne Reise nicht zuletzt, weil wir mit dem Wetter sehr viel Glück hatten. Die Albatros ist ein schönes Schiff, wenn man sich bewusst, dass sie eben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Es hat halt manchmal an gewissen Ecken nach Treibstoff gerochen. Bei anderen soll es aus dem Abfluss im Bad gestunken haben, das kann ich nicht bestätigen. Sicher der ein oder andere Teppich war etwas fleckig und etliches sieht halt nicht mehr neu aus. Dafür strahlte das Personal eine Herzlichkeit aus, keiner der Mitarbeiter wirkte gehetzt, es war insgesamt ein sehr angenehme Atmosphäre an Bord. Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt. Ach eine Besonderheit hatte die Kabine noch, das mit Spiegelfolie versehene Fenster. Es ist schon merkwürdig auf der anderen Seite zu stehen, wenn man glaubt jemand schaut rein und starrt einen an, um dann festzustellen, dass die Dame nur ihr Spiegelbild begutachtete und die Frisur richtete....

    Gruß Steffi

  • MS Artania Südseezauber 2018

    • spitiblue
    • 16. Oktober 2017 um 19:57

    Was die Dreharbeiten von VnM an Bord betrifft, da hat @Flo on Tour schon einiges zu geschrieben und kann dir sicher bei speziellen Fragen Auskunft geben, da er es selbst erlebt hat. Aktuell ist auch @uschisiggi auf der Artania wo auch wieder Dreharbeiten stattfinden. Wenn sie im November zurück ist, kann auch sie berichten, wie das mit den Dreharbeiten so läuft. Ich denke, wenn man zwei Sichtweisen von verschiedenen Personen hat, kann man sich schon in etwa ein Bild machen, was einen erwartet.

    Gruß Steffi

  • Neuer Katalog von Aida

    • spitiblue
    • 12. Oktober 2017 um 18:19

    Hatte heute auch ohne Bestellung den neuen Katalog im Briefkasten. Abendlektüre auf der Couch gesichert :)

  • Das erste Mal TUI

    • spitiblue
    • 11. Oktober 2017 um 20:11

    Ich denke mal, alle wollen hier ihre persönlichen Eindrücke wiedergeben, so wie sie es empfunden haben. Der eine kann es so hervorragend formulieren wie Ponny mit ihrem Eröffnungsthread, während der andere eine Formulierung wählt, die für einen selbst hart/ unpassend etc. sein mag, oder wie auch immer man es nennen will. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, es wäre schade wenn der Thread darunter leidet, mir gefällt auch nicht jeder Satz, dann lese ich einfach mal drüber weg.

    Ich, die ich noch nie mit TUI unterwegs war, aber schon neugierig auf die Mein Schiff Flotte ist, habe mich so über diesen Thread gefreut, da so vielfältige unterschiedliche Erfahrungen geschildert werden, dass es mir Spaß macht hieraus mein Puzzle zusammen zu bauen. Bitte, bitte macht weiter mit diesen Beschreibungen, denn letztendlich geht es doch nicht darum ob jetzt Aida, MeinSchiff oder sonst eine Reederei besser ist, das ist doch Geschmacksache und kein Wettrennen. Die Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten macht es doch für uns interessant und spannend.

    Einen entspannten Abend euch allen
    Steffi

  • Aus der Pfalz

    • spitiblue
    • 7. Oktober 2017 um 11:59

    Hallo Annette,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, der Kreuzfahrtvirus hat euch ja schon infiziert,
    der Forumvirus wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Denn ich bin sicher, dass du vieles finden
    wirst, was die Vorfreude auf die Reise steigert und euch bei der Planung hilft. Und wenn du deine
    Erfahrungen und Tipps mit einbringst freuen wir uns umso mehr.

    Also viel Spaß im Forum und liebe Grüße
    vun de Noh in die Palz
    Steffi

  • Neuer Moderator: el-capitano

    • spitiblue
    • 4. Oktober 2017 um 21:26

    Auch von mir Glückwunsch aber auch ein Dankeschön, denn als Moderator heisst es ja auch einiges an Arbeit, damit wir hier Freude und Spaß im Forum haben.

  • Preisunterschied: Vario & Premium

    • spitiblue
    • 3. Oktober 2017 um 16:04

    Wenn man bei obiger Reise auf die Details geht wird bei dem Premiumpreis angezeigt, dass er inkl. eines Frühbucherrabattes von 150 € ist. Das heißt rein rechnerisch wäre der "normale" Premiumpreis 735 €. Da würde die Relation passen. Ich denke mal bei den Preisen wird es gewisse Automatismen geben, z. B. Frühbucherrabatt wird von bis gewährt etc. und dann macht das Programm das automatisch, ohne Rücksicht, ob das jetzt logisch ist oder nicht. Bei den vielen Preisen glaube ich nicht, dass diese immer von Hand gesetzt werden, sondern, dass viele Automatismen zum Einsatz kommen.
    Das ist jetzt allerdings meine Vermutung und basiert nicht auf Wissen, denn ich kenne die Aida Software nicht.

    Gruß Steffi

  • MSC erstmals mit Weltreise ab 5.1.2019

    • spitiblue
    • 24. September 2017 um 11:28

    Weltreisen liegen wohl im Trend auf der MSC Homepage werden alle Kabinenkategorie mit ausgebucht angegeben!

  • Das erste Mal TUI

    • spitiblue
    • 23. September 2017 um 09:53

    Wir haben auch schon überlegt TUI mal zu testen, um sich selbst ein Urteil zu bilden, deshalb habe ich auch mit großem Interesse mitgelesen. Jetzt Mal ne Frage an die Erfahrenen, viele von euch schreiben es sei entspannter, zum Essen zu gehen und einen Tisch zu finden, weil die, die fertig sind nicht wie bei Aida sitzen bleiben, sondern an die Bars wechseln. Gilt diese Aussage nur im direkten Vergleich Buffetrestaurant? Denn wenn ich andererseits lese, dass es im Bedienrestaurant auch mal länger dauern kann (war ja sogar von bis 3 Stunden die Rede, was mir persönlich zu lang wäre), dann unterscheiden sich die Zeiten, derer, die freiwillig oder "zwangsweise" Sitzfleisch haben gar nicht so. Oder hat TUI mehr Kapazitäten in den Restaurants?

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Das Lieblingskuscheltier unserer Tochter ist verschwunden

    • spitiblue
    • 12. Juni 2017 um 22:35

    Wir haben auf der letzten Reise auch einen Schlüssel auf der Prima vergessen, als wir es zu Hause bemerkt haben, habe ich direkt in Rostock angerufen. Die nette Dame hat mir versichert, dass sie sich gleich drum kümmert. Sie hat auf der Prima angerufen, es wurde jemand von Housekeeping in die Kabine geschickt. Der Schlüssel wurde gefunden und sichergestellt. Ca. 20 Minuten später bekam ich dann den Anruf, Schlüssel gefunden, er wird mit allen Fundsachen nach Rostock geschickt und von dort aus zu mir. Wir hatten halt Glück, dass die Prima noch nicht ausgelaufen war, sonst hätte es wohl ne Woche länger gedauert. So hatten wir den Schlüssel bereits donnerstags wieder.
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr den Westie zurück bekommt.

    Liebe Grüße Steffi

  • Flugangst --- was tun??

    • spitiblue
    • 6. Juni 2017 um 19:37

    @Leatoria
    Da mein Lebensgefährte auch Flugangst hat, habe ich bei der Komplementierung unserer Reiseapotheke mal meine Apothekerin gefragt, sie hat CALMVALERA HEVERT Tropfen empfohlen. Ob die jetzt wirklich geholfen hätten, kann ich leider nicht beantworten, da er sie letztendlich nicht genommen hat. Ich glaube, es macht auch immer ein Unterschied, was die Ursache für die Angst ist. Bei meinem Freund ist es zum einen die Enge, deshalb geht Holzklasse für ihn gar nicht, in Premiumclass bzw. Business ist es halbwegs erträglich, lieben wird er das Fliegen wohl nie. Und zum anderen, dass er die Person, die das Flugzeug steuert nicht kennt. Die Geräusche selbst stören ihn nicht, da er sich diese durch Informationssammlung meist selbst erklären kann. Meine Freundin hatte auch lange mit extremer Flugangst zu kämpfen und ist am Ende in keine Maschine mehr gestiegen. Da ihre beiden Brüder allerdings nach Australien ausgewandert sind, hatte sie sich vor vielen Jahren dann doch zu einem Seminar gegen Flugangst entschlossen und ihr hat es so gut geholfen, das Fliegen für sie kein Problem mehr ist. Bei ihr war allerdings die Flugangst ganz anders begründet. Sie fühlte sich vor dem Flug unwohl, was sich durch die Warterei am Terminal noch verstärkte, dadurch bekam sie Kreislaufprobleme und die Panik wuchs "was ist, wenn ich in der Maschine ohnmächtig werde..." Sie geriet regelrecht in eine Panikschleife. Das erste, was man ihr bei dem Seminar beibrachte war, dass sie selbst akzeptierte "ich mag fliegen nicht", und dass dieses Gefühl Unwohlsein und Nervosität verursacht. Dies ist eine ganz normale Reaktion. Nachdem meine Freundin dies erstmal akzeptierte, half man ihr, ihre persönliche Strategie zu finden, wie sie ihre Nervosität in dem frühen Stadium händeln kann. Bei ihr half es eine Kleinigkeit (Obst) zu essen und was zu trinken, dass beruhigte den Kreislauf. Damit war der Teufelskreis der Panik durchbrochen, denn Rest konnte sie verstandstechnisch bewältigen. Wie du siehst ganz unterschiedliche Auslöser für die Flugangst, vielleicht kann dir dies ja auch etwas weiterhelfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine möglichst entspannte und stressfreie Anreise zum Schiff.

    Liebe Grüße Steffi

  • Hygienestandards für Kreuzfahrtschiffe

    • spitiblue
    • 16. Mai 2017 um 20:55

    Ich will hiermit auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Ich finde die Tabelle halt interessant, weil alle Schiffe ja unter den gleichen Gesichtspunkten bewertet werden und die es ist ja immer eine Momentaufnahme, die beim nächsten Mal ganz anders aussehen. Außerdem war ich überrascht, dass ein Luxusschiff wie die Europa 2 "nur" 90 Punkte erreicht. Ich hätte erwartet, dass in dem Preissegment an der 100 gekratzt wird.

    Gruß Steffi

  • Hygienestandards für Kreuzfahrtschiffe

    • spitiblue
    • 16. Mai 2017 um 20:18

    Jedes Kreuzfahrtschiff, dass die USA anläuft wird zweimal im Jahr durch eine unangemeldet Inspektion auf seine Hygienestandards hin untersucht. Dabei werden alle wichtigen Bereiche, wie Kabinen, Belüftungssystem, Küchen, Ess- und Kidsbereich, Pool untersucht. Die höchste Punktzahl die erreicht werden kann sind 100 Punkte. Wen das Vessel Sanitation Program interessiert und auch wie die bekannten Schiffe so abgeschnitten haben, hier der Link

    Center for Disease Control and Prevention

    Liebe Grüße Steffi

  • Hallo zusammen, Aida Neuling, aber Carnival erfahren

    • spitiblue
    • 16. Mai 2017 um 10:55

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und auch auf der Prima. Es wäre super, wenn du hier im entsprechenden Unterforum auch von deinen Erfahrungen mit Carnival berichten könntest. Ich finde es immer interessant auch solche Berichte zu lesen um einen Blick über den Tellerrand zu erhaschen. Und wenn du spezielle Fragen hast, findest du in den Aidaprima Erfahrungsberichten sicher schon einiges und ansonsten fragen, fragen, fragen :)

    Liebe Grüße
    Steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™