1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. spitiblue

Beiträge von spitiblue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen

• spitiblue
    • 9. September 2021 um 17:04
    Zitat von Avita61

.....diese Augenblicke allein auf dem Balkon, nur das Meer und ich, das ist für mich mittlerweile unbezahlbar. :wiegeil:

Das kann ich nur unterschreiben. Bin erst einmal mit Phoenix in einer Außenkabine unterwegs gewesen. Die Reise selbst war top, aber eine Kabine ohne Balkon ist nichts für mich. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass es dank eurer Hinweise bzgl. der abgesagten Reisen, geklappt hat und wir uns eine Balkonkabine sichern konnten.

• Kabinen auf der Artania

• spitiblue
    • 29. August 2021 um 16:24

Schau dir mal bei Phoenix beim 360°Rundgang der Artania die Kabinen Kategorie M oder P an, da siehst du, dass am Schreibtisch neben zwei normalen Steckdosen auch zwei USB-Ladebuchsen sind. Ob weitere vorhanden sind, kann man auf den Bildern nicht erkennen, dass müssen dann die beantworten, die schonmal welche bewohnt haben

• spitiblue
    • 27. August 2021 um 10:19

Flo on Tour : ihr hattet ja allgemein über die Veröffentlichung der Weltreisen geschrieben, deshalb hatte ich auch allgemein geantwortet, denn ich denke das Vorgehen von Phönix trifft auf alle Weltreisen oder Teile davon zu.

werder danke für die Info, dann schauen wir mal. Optisch gefällt uns die Kabine gut.

• spitiblue
    • 27. August 2021 um 09:14

6641?

• spitiblue
    • 27. August 2021 um 08:28
    Zitat von Flo on Tour

Bist ja richtig auf Zack :daumen::daumen::daumen:

Danke :zufrieden: , aber nur durch eure Infos. Dafür liebe ich das Forum, hilft einem raus aus dem Tal der Ahnungslosen.

• spitiblue
    • 26. August 2021 um 21:52
    Zitat von Travelnplane

Vermute dass die Weltreisen dann nach dem 15.09. buchbar werden, da stehen die Routen ja fest und wenn die gebuchten Gäste sich bis dahin entscheiden müssen…

Zitat von Flo on Tour

Glaub ich nicht. Die werden erst Ende des Jahres buchbar sein wie auch diese Reise, die schon seit ein paar Monaten da ist

https://www.phoenixreisen.com/abenteuerfahrt…iseDate=3077018

Wann die Reisen offiziell ins Angebot kommen weiß ich nicht, nur buchen kann man schon. Als ich gelesen habe, das Laba42 seine Reise auf 2024 umbuchen konnte, habe ich Phönix einfach mal angeschrieben und nachgefragt. Sie haben mir in der Antwort bestätigt, dass die Weltreise 2023/2024 im gleichen Zuschnitt stattfindet, und dass aktuell alles für ein paar Wochen geblockt ist für evt. Umbucher. Gleichzeitig haben sie angefragt für welche Kabinenkategorie ich mich interessiere, damit sie mir ein Angebot machen können, sobald es möglich ist. Habe meinen Wunsch gleich gemailt und nach nicht mal einer Woche habe ich am Dienstag einen Anruf aus Bonn bekommen, und mir wurde eine Kabine angeboten (wurde wohl durch Absage frei). Damit hatte ich so schnell wirklich nicht gerechnet. Hoher Puls und zwei schlaflose Nächte waren die Folge, Optimismus und Vorfreude haben gesiegt und wir haben die Option heute fest gebucht. :thumbsup: :jump:

Also mein Tipp, wenn man bestimmte Wünsche hat nicht warten, sondern bei Phönix das Interesse anmelden.

Gruß Steffi

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.05.2020 bis 09.05.2020 (Samstag, 2. Mai 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)

• spitiblue
    • 30. Januar 2020 um 19:18

Noch nicht gebucht, werden wahrscheinlich auch dabei sein. Vorab für die Planung kleiner Hinweis, falls nicht bekannt: Montag 04.05. ist in GB Feiertag. Falls keine Umroutung kommt, ist die Perla an dem Tag in Southampton. Wer also private Ausflüge plant sollte das berücksichtigen.

• 02.05.20 - 09.05.20

• spitiblue
    • 30. Januar 2020 um 19:18

Noch nicht gebucht, werden wahrscheinlich auch dabei sein. Vorab für die Planung kleiner Hinweis, falls nicht bekannt: Montag 04.05. ist in GB Feiertag. Falls keine Umroutung kommt, ist die Perla an dem Tag in Southampton. Wer also private Ausflüge plant sollte das berücksichtigen.

• Kiel Abreise

• spitiblue
    • 3. September 2019 um 19:40

Kamen am Sonntagmorgen so entspannt von der Bella runter, wie bisher noch auf keiner Kreuzfahrt.
    Am Samstagabend praktisch zur Essenszeit wurde per Kabinenbrief bekannt gegeben, dass wir in Kiel um 6 Uhr anlegen und alle Passagiere das Schiff bis 9 Uhr verlassen haben müssen. Das war natürlich beim Essen Thema, vor allem die doch recht bildhaften Beschreibungen, wie es wohl dann beim Frühstück zugeht. :hunger::pirat:

Da meine Eltern nicht mehr die Jüngsten sind, Mutter zudem gehbehindert mit Rollator, habe ich mir die Bestätigung an der Rezeption geholt, dass, wenn das Schiff früher da, wird es auch früher freigegeben und wir können früher von Bord. Um halb 6 Uhr habe ich mir aufgrund der Tipps von Hareid und Heizergruss von der Taxizentrale bestätigen lassen, dass Taxis am Anleger sein werden. Wir haben Frühstück Frühstück sein lassen, kamen bequem durch Gänge und Fahrstuhl und verließen ganz entspannt kurz nach 6 Uhr mit einer weiteren Familie Schiff und Terminal. Der Zoll war übrigens auch noch nicht da. Für meine Mutter war es super, sie läuft langsam, muss manchmal auch ne kleine Verschnaufpause einlegen. Das konnte sie so jederzeit machen, später mit der Masse, hätte sie das zusehr gestresst.

Somit hatte diese Änderung für uns noch was gutes.

Steffi

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• spitiblue
    • 31. August 2019 um 21:24

mal ne Frage, sind Taxis immer am Hafen, auch wenn das Schiff soviel früher kommt?

Oder sollte ich da sicherheitshalber frühzeitig anrufen?

Steffi

• spitiblue
    • 31. August 2019 um 20:59

Verstärktes Auftreten von Magen-Darm-Erkrankungen. Kann nicht sagen wieviele betroffen waren, aber ab Oslo gab es abends kein Besteck mehr auf den Tischen nur noch per Ausgabe. Es wurde verstärkt auf die Desinfektion geachtet etc. Ansonsten lief die Reise aber normal und dank des tollen Wetters auch sehr entspannt.

Steffi

• spitiblue
    • 31. August 2019 um 20:43

lt. Kabineninfo von heute Abend legt die Bella morgen früh bereits um 6 Uhr in Kiel an. Bis 9 Uhr müssen alle von Bord sein. ;)

Gruß Steffi

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• spitiblue
    • 13. November 2018 um 17:24

Ebenfalls mitgemacht und auch ich gehöre wie Pillentantel zu den Mosaiksteinchen-Sammlern. Da spielen einzelne Influencer keine Rolle (liegt wohl an meinem Alter ;) ).

Viel Erfolg!

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• spitiblue
    • 8. Oktober 2018 um 10:00

Auch ich bin ab heute für die nächsten 117 Tage gedanklich bei euch und wünsche allen eine wunderschöne Reise mit vielen neuen Eindrücken und unvergesslichen Momenten. Ihr macht es richtig und lebt euren Traum, geniesst es und kommt gesund und mit einem riesen Koffer an Erlebnissen und Erinnerungen wieder.

Ganz liebe Grüße Steffi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• spitiblue
    • 7. Oktober 2018 um 20:08

Jepp auf der Perla Tour 22.09. - 29.09. habe ich den Kaffeebecher bekommen. Hab mich sehr gefreut sieht gut aus und wird fleißig genutzt.

Gruß Steffi

• Aida Suiten und weiteres

• spitiblue
    • 29. Juni 2018 um 22:31

@Andi111
    Ich bekomme in jedem Hafen die nette Meldung auf's Handy "Ihr Tarif enthält EU-roaming Sie simsen, surfen telefonieren wie zu Hause"
    Somit nutze ich die 250 MB nur auf See und damit komme ich dann schon sehr weit.

Gruß Steffi

• AIDA-Schwesterntreffen

• spitiblue
    • 27. Juni 2018 um 16:00

Treffen Aidamar und Aidacara am 25.06.18 in Tallinn

• Warnemünde Anreise

• spitiblue
    • 24. März 2018 um 18:23
    Zitat von jovel

Da fragt man sich schon, wie die IT-Systeme bei der Bahn vernetzt sind...

Ich habe ein Online-Ticket für eine Rückfahrt die jetzt aufgrund der Ausweitung der Bauarbeiten
    gar nicht mehr im Angebot ist, aber es gibt keinerlei Hinweise seitens der Bahn...

Eigentlich sollte ich mir den Spaß gönnen und nichts unternehmen und einfach in einen
    mir passenden Zug steigen und den Zugbegleiter auflaufen lassen. :evil:

Ist nicht gerade kundenfreundlich, aber die Bahn ist hat einen netten Satz auch auf jedem Online-Ticket "Ihre Reisedaten können sich kurzfristig durch Bauarbeiten oder andere erforderliche Fahrplananpassungen ändern. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Reise über mögliche Änderungen....."

Somit müssen sie nichts unternehmen, der Reisende muss sich selbst darum kümmern.

Steffi

• Warnemünde Anreise

• spitiblue
    • 24. März 2018 um 16:45
    Zitat von Prassat

Ich habe mir das Formular eben angesehen. Das gilt doch aber nur für Verspätungen?Es geht aber um eine kostenfreie Rückgabe der Online-Spartickets. Habe ich was übersehen?

Oder eigenständig stornieren, neu buchen und die Gebühr zurück fordern. Aber das kann man im Formular auch nicht so eingeben. Es geht da ausschliesslich um Verspätungen???

Deshalb hatte ich auch beim Online-Service angerufen, er meinte ich solle das Formular soweit ich die Daten habe ausfüllen und dann die zusätzlichen Informationen auf einem separaten Blatt. Ich habe dann einfach ein Anschreiben gemacht, indem ich meine Rückgabe begründet habe.

Steffi

• Warnemünde Anreise

• spitiblue
    • 24. März 2018 um 06:27
    Zitat von eija10

@Sunnypenny wir kommen auch aus Aachen und haben bereits im Dezember die Tickets online gebucht und bezahlt. Habt ihr die Tickets ohne Gebühren zurückgeben können? Wir fahren jetzt auch mit dem Auto nach Warnemünde.

Habe meine Tickets auch online gebucht und bezahlt, habe nachdem ich beim Online-Service angerufen habe, die Antwort erhalten, dass ich die Tickets stornieren kann, kostet allerdings 19, 00 € pro Ticket oder das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen und mit den Tickets zusammen zum Servicecenter nach Frankfurt schicken. Eine andere Möglichkeit hätte ich nicht, wenn die Tickets online gebucht sind. Da ich aufgrund der besseren Verbindung auf der Hinfahrt einen anderen Startbahnhof gewählt hatte, habe ich zwei Tickets eben eines für die Hinfahrt und eines für die Rückfahrt, somit müsste ich bei Stornierung zweimal 19,00 € zahlen. Ich habe den Brief die Tage weggeschickt bis jetzt aber noch nichts gehört. Sollten die sich querstellen, dann sch.... ich auf die 38 € und storniere, dass kann ich ja noch bis 1 Tag vor Geltungstag. Aber man kann ja mal probieren alles zurück zu bekommen. Wenn ich eine Rückmeldung habe, poste ich es natürlich.

Steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook