1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaraSilverstar

Beiträge von MaraSilverstar

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.12.2020 bis 12.12.2020 (Samstag, 5. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00)

• MaraSilverstar
    • 5. Dezember 2020 um 07:10

Wir stehen in einer Vollsperrung!!!! Das Universum will nicht, dass wir reisen.... :cry2::cry2:

Test bestanden und nun das :sdagegen:

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.12.2020 bis 12.12.2020 (Samstag, 5. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00)

• MaraSilverstar
    • 4. Dezember 2020 um 09:23

Was die sich schon alles geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut...

Aber dein Tipp war Gold wert!!! Unsere Ergebnisse sind alle da und wir packen jetzt die Koffer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke!!!

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• MaraSilverstar
    • 4. Dezember 2020 um 09:04
    Zitat von step

Mal so ne Frage: erleichtern euch die durch Corona geschaffenen Umstände mitunter das Nehmen von Urlaub/Freizeit durch alternative Arbeitsmodelle?

Wenn ich halt lese wie viele Leute hier diverse Anläufe genommen haben dieses Jahr aufs Schiff zu kommen...

Ich hab den Urlaubsplan an der Backe, Kreuzfahrt abgesagt, Urlaub musste trotzdem genommen werden. Wie macht ihr das? Oder ist das hier eine Rentnerversammlung? Wobei, die haben ja eigentlich nie Zeit für irgendwas :jump:

Wir müssen beiden unseren Urlaub in 2020 nehmen. Haben aber Glück mit unseren Chefs, dass wir ein paar Tage hin und her schieben konnten. (Ist aber immer so und hat mit Corinna nichts zu tun.)

Die 4 Neubuchungen haben wir immer ungefähr für den gleichen Zeitraum gemacht.

Die abgesagte Reise im April fiel bei mir mit Kurzarbeit zusammen, das konnte ich leider nicht verschieben und musste „Urlaub“ auf Balkonien machen. Mein Mann hat gearbeitet und den Urlaub verschoben, ist dann aber auch der Kurzarbeit „geopfert“ worden...

Bin schon gespannt, was nächstes Jahr so los ist :gruebel:

• MaraSilverstar
    • 4. Dezember 2020 um 08:51

Habt ihr schon euer (HOFFENTLICH!!!!) negatives Ergebnis??? Wir haben so Angst, dass die hiesige Helios-Klinik das verbuchselt hat:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Die sind nicht gerade für Ihre bürokratische Kompetenz berühmt=O||=O

Wir mussten unseren Abstrich selbst machen, weil nach 16 Uhr kein kompetentes Personal mehr verfügbar war. Mega toll, weil es ja wegen der Ankunftszeit nur danach möglich war zu testen :traurig::erschrecken:

Wenn der jetzt ungültig ist ||;(||

• MaraSilverstar
    • 1. Dezember 2020 um 22:25

Reiseunterlagen sind auf myAIDA zum Download bereit. Wir hatten nichts bisher bekommen und sind gerade sehr erleichtert, weil ja morgen der Test nur mit den Unterlsgen gemacht werden kann...:sdanke:

• AIDAmira: Von Mallorca nach Korfu | 7 Nächte | 28.04.2020 bis 05.05.2020 (Dienstag, 28. April 2020, 00:00 - Dienstag, 5. Mai 2020, 00:00)

• MaraSilverstar
    • 17. März 2020 um 22:04

:gruebel:
    wir haben gerade die Rest-Rechnung von AC bekommen... zahlbar bis 30.03.

Nachdem wir beide ins Homeoffice geschickt wurden, was unsere 5-jährige und echt versüßt :thumbsup: , warten wir eigentlich nur noch auf die Ausgangssperre in Deutschland. Denken die in Rostock wirklich, dass wir in 41 Tagen munter alle zusammen in den Urlaub fliegen? Wie kommen wir denn auf die Insel? Ist Spanien nicht schon lange dicht?

Finde es echt mega süß von AC:lechz::lechz::lechz:

• AIDAmira: Von Mallorca nach Korfu | 7 Nächte | 28.04.2020 bis 05.05.2020 (Dienstag, 28. April 2020, 00:00 - Dienstag, 5. Mai 2020, 00:00)

• MaraSilverstar
    • 11. März 2020 um 13:42

Griechenland jetzt auch? :cry2:

Na dann drücken wir jetzt gaaaaaanz fest die Daumen, dass der Corona-Hype bis Ende April um ist. Ansonsten freuen wir uns auf eine „Pur“-Reise, wobei das auf DEM Schiff sicher eine Herausforderung wird.

Ein ganz kleiner Teil in mir hofft auf die Absage durch AC. Dann wird schnell was anderes gebucht :swarsnicht:

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• MaraSilverstar
    • 7. März 2020 um 03:24

Irgendwie schon sehr seltsam, dass hier angeblich noch nichts ist. Ob es daran liegt, dass Ärzte hier gar nicht auf Corona testen wollen/sollen und wir alle einfach auf normale Grippe behandelt werden, ohne den Infektionsweg zu verfolgen :frage1:

Liebe Grüße aus einem Krankenlager mit 2 hustenden schniefenden Kranken!

PS: ich war erst kürzlich in Norditalien, mein Mann und ich haben beruflich täglich mit zig fremden Menschen Kontakt.... interessiert aber weder den Kinderarzt noch meinen :gruebel:

Sollte jetzt aber nicht zu einem weiteren Corona-Thread werden, davon haben wir im Forum schon genug...

• AIDAmira: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 05.05.2020 bis 12.05.2020 (Dienstag, 5. Mai 2020, 00:00 - Dienstag, 12. Mai 2020, 00:00)

• MaraSilverstar
    • 3. Februar 2020 um 19:45

Wir (inkl. unserer Maus, 5) steigen am 28.04 schon ein und bleiben bis zum 12.05.:titanic:

• 05.05.2020 - 12.05.2020

• MaraSilverstar
    • 3. Februar 2020 um 19:45

Wir (inkl. unserer Maus, 5) steigen am 28.04 schon ein und bleiben bis zum 12.05.:titanic:

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• MaraSilverstar
    • 3. Februar 2020 um 18:59
    Zitat von Fichtenmoped

Vielleicht gechartert von der Handwerkerinnung und/oder einer Werft?

Das wäre ja sehr vorausschauend gewesen von AC...:thumbsup:

Aber nein, das meinte ich nicht. Als die Routen raus kamen, sollte eigentlich vom 25.04 schon die Überfahrt nach Korfu los gehen. Nur plötzlich war sie nicht buchbar.
    Da habe ich hier im Forum (irgendwo ziemlich am Anfang des ersten Mira-Neuigkeiten-Posts) gefragt, ob jemand weiß warum und jemand meldete sich, dass seine Firma das Schiff gechartert hätte. Ein paar Tage später war dann die jetzige Reise mit dem Start am 28.04 buchbar.

Also ist ein Werftaufenthalt eher unwahrscheinlich.
    Oder AC sagt noch eine Reise ab...

Nobody knows:frage1:

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• MaraSilverstar
    • 3. Februar 2020 um 17:32
    Zitat von alheirei

Zeitnah in die Werft wäre wahrscheinlich nur vom 25.4 bis 27.4.20 möglich,da am 28.4. die Trans losgeht von Palma nach Korfu. Aber das ist Utopie.

das geht ja auch nicht, weil da angeblich das ganze Schiff gechartert ist...

Es bleibt also spannend:frage1::frage1::frage1:

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• MaraSilverstar
    • 11. Januar 2020 um 09:24

Wir haben uns sehr über das Paket sehr gefreut!
    Die Premium-Buchung auf der Mira musste sein, weil wir uuuuunbedingt dabei sein wollten und der Preis war für uns total ok. (Sonst hatten wir auch immer Vario, das ändert sich dann leider, wenn unsere Maus in die Schule kommt ;()

Das Deluxe Paket lohnte sich schon vorher für uns, da ich den normalen AIDA-Kaffee nicht hinter bekomme und mein guter Start in den Tag mit einem (normalerweise kostenpflichtigen) Kaffeegetränk beginnt!

Wir trinken antizyklisch zum Essen viel mehr, als dazu, daher brauchen wir auch immer extra Getränke nebenbei.
    Ich liebe die neue Cocktailkarte und freue mich nach den Abendessen auf meine 2-3 leckeren Betthupferl. Und so sind rund 30-30€ am Tag als Flat schon toll.
    Mit dem Sommer AI macht AIDA einen Schritt auf uns zu.

Wie alle Angebote aus allen Newslettern die bei uns landen, prüfen wir, ob uns das jeweilige interessiert. Wenn nicht, dann denke ich auch nicht weiter daran. (Müßig, sich darüber aufzuregen....)

• MaraSilverstar
    • 28. November 2019 um 00:22

Wir (Mann, Kind und ich) sind auch dabei und hängen noch eine Woche „Trümmertour“ mit dran. :lachroll:

Anreise wie schon so oft individuell, da mir die Flugzeiten von den Reedereien nie gepasst haben...:meinung:

• 28.4-5.5.2020

• MaraSilverstar
    • 28. November 2019 um 00:22

Wir (Mann, Kind und ich) sind auch dabei und hängen noch eine Woche „Trümmertour“ mit dran. :lachroll:

Anreise wie schon so oft individuell, da mir die Flugzeiten von den Reedereien nie gepasst haben...:meinung:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• MaraSilverstar
    • 21. Juli 2019 um 09:32

Die Incentiv-Reise meiner Firma (einmal im Jahr mit NCL in die Karibik, inkl. Flügen für mich und meinen Lebensgefährten) werden komplett von der Firma übernommen. War mir noch gar nicht bewusst, dass es auch ein Modell gibt, wo man selbst mit in die Tasche greifen muss. Da bin ich ja direkt noch froher.... Leider hab ich mich noch nicht qualifiziert für die Reise.....kommt noch 8)

Wir sollten mal zurück zum Topic kommen!

:Boot1::Boot1::Boot1:

Dann wird es eben eine andre Reise mit der Mira!

• MaraSilverstar
    • 20. Juli 2019 um 07:46
    Zitat von dreschen

Ist gechartert von meinem Arbeitgeber - einer großen Versicherung.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Danke fürs Aufklären.

Wo muss ich mich heute bewerben, damit ich dann auch mit darf? :lachroll::lachroll::lachroll:

• MaraSilverstar
    • 18. Juli 2019 um 19:20

Mmmh.....Hier im forum ist sie gar nicht dabei.

Also ich meine in dem Forums-Teil bei AIDAmira im April.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner aus dem Forum dann auf dem "ausgebuchten" Dampfer ist. Irgendwie seltsam :gruebel:

• MaraSilverstar
    • 17. Juli 2019 um 21:57

Ist eigentlich hier jemand im Bilde, warum man die Reise(n) von Mallorca nach Korfu (25.04.2020-...) nicht buchen kann?

Es gibt widersprüchliche Aussagen von AIDA und anderen einschlägigen Portalen, bei denen man auch buchen kann dazu.

Kann es sein, dass diese Reisen wirklich ausgebucht sind??? Normalerweise wird sie dann doch trotzdem noch in der Suche auf dem AIDA Portal angezeigt, oder ist mir da was entgangen?

Falls das nicht hier her gehört, bitte verschieben. Ich hab keinen anderen / ähnlichen Tread gefunden...

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• MaraSilverstar
    • 16. Juli 2019 um 17:45
    Zitat von Mentalist

Trockenheit hätten wir gern gehabt. Es hat aus allen Kannen stark geregnet.

Spaß hatten wir beim Grillen aber trotzdem. Wir waren auch diesmal nur eine kleine Runde, aber mit neuen

Teilnehmern.

Ja es war sehr nett mit euch!

Vielen Dank für die gesellige Runde! Schade, dass ihr nicht mitgekommen seid zu den Pyrogames! Es hat, als wir los sind, gar nicht mehr geregnet und man konnte im "freien Gelände" noch ein paar Sitzplätze auf Mauern/Bänke ergattern...

Wir haben "unsere" Plätze sehr schnell gefunden, auch ohne dass ich mich durchsetzen musste:thumbsup:

Freue mich schon auf das nächste Treffen! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™