Hier kam schon einmal die Frage zu den Karibikreisen ob es bestimmte Inseln für die Quarantäne gibt, falls man positiv getestet wurde. Ich konnte keine Antwort finden. Würde mich aber sehr interessieren. Und auch wie oft bei der Karibiktour getestet wird. Vielleicht kann das jemand beantworten. Ich fände das gut, wennman das vorher weiß. Wir starten hoffentlich am 17.02. mit der Perla in die Karibik.
Beiträge von stax44
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Tengirl
Bei uns ist es so, dass wir unsere Reise am Montag bezahlen müssen. Unsere Freundin, die storniert hat, hatte noch nicht gezahlt, außer die 50 € Anzahlung. Wenn bereits bezahlt wurde gilt wohl die 80/ 20 Regel. So habe ich das verstanden. Sie sagte mir, dass Aida ihr das ohne Probleme so angeboten hat und bereits in der Buchung vermerkt. Heute dann Storno über das RB ohne Probleme.
Wir reisen ab 17.02. mit der Perla in die Karibik.
-
-
-
-
-
Wir hoffen auch, dass noch zusätzliche Ausflüge an Bord buchbar sind. Sehr schade, wir waren schon 3 x mit der Aida in der Karibik und hatten schon unsere Pläne. Ausserdem wird die Reise ja nun viel teurer. Trotzdem machen wir das beste draus. Haben heute unsere PCR Tests in der Heliosklinik Lengerich gebucht. In Warburg gibt es keine Termine nur ein Zeitfenster von 13.00 - 16.00 h.
Wir freuen uns trotzdem, zumal wir eine Gruppe von 7 Personen sind, dass alles klappt u d wir in die Sonne kommen.
-
Ich habe gerade mit AC telefoniert. Wir können pro Kabine umbuchen oder stornieren. Es muss nicht die ganze Gruppe gleich handeln. Das ist sehr erfreulich.
-
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich dort morgen mal anrufen. Wäre schade, dann müssten wir alle stornieren oder ggf. umbuchen. Da ist es nur schwierig wieder einen gemeinsamen Termin zu finden.
Leider sind die Reisen im November ja nur im Premium. Da wird die Reise p.P. 600 € teurer.

-
Weiss jemand, wie das bei einer Umbuchungen
einer Gruppe ist? Wir haben mit 3 Paaren als Gruppe gebucht. Ein Paar würde gerne umbuchen. Geht das oder müssen dann alle umbuchen und dann auch wieder auf die gleiche Reise? Wäre schön, wenn jemand das wüsste. Noch steht unsere Reise.
-
Ich hätte da mal eine Frage. Wie oft wird im Moment ein Schnelltest auf den Schiffen gemacht? Insbesondere für die Karibik.
Über eine Info würde ich mich freuen.
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wie sind die Belegungen im Flugzeit bei DUS-LRM-DUS? Wir fliegen am 17.02. können aber noch nicht reservieren.
3-3-3?
-
Wir hatten die Kabine 8242 auf der Diva jetzt im April 2017 auf der Transatlantiktour.
Die Kabine ist toll gelegen. Es ist eine 3er Kabine.
Aber wie Vorgaenger bereits beschrieben haben, hoert man die Schritte auf den Steinen von Deck 9 am Bordshop. Ausserdem hat die Balkontuer etwas Spiel, so dass sie bei Wellengang klappert.
Wir haben dies bei Freunden vorne auf Deck 8 (8212) nicht gehoert. Es liegt wohl an der Dichtung. Vlt. wird sie ja beabeitet. Wir haben es gemeldet. -
Hallo Bondgirl,
Wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht und brauchten keinen Impfausweis.
VG
Elke -
Bei uns leider noch nicht....und ich bin so gespannt, da ich nicht wieder eine Stahlbrüstung haben mőchte. Wir haben Just Aida gebucht, vlt daher erst später? Oder haben andere Just Bucher auch schon die Kabinennummer?
Mit dem Tod von Erika ist sehr traurig. Es gibt ja einige die hier im Forum einen Ausflug mit ihr machen wollten. Da wir nicht bei Facebook sind, wäre es nett, wenn hier gepostet würde, ob das ggf. jemand anderes übernimmt.
Viele Grüsse
Thomas & Elke -
Hallo Kirsche04,
wie oben bereits beschrieben hat das bei uns mit Erika leider überhaupt nicht funktioniert, aber es scheinen ja nun Taxis zur Abholung zu kommen, bei uns (wir waren ca. 80 Personen) sollte das ein Bus sein und in den wollten uns die Sicherheitsleute nicht lassen, so dass wir dann alles auf eigene Faust gemacht haben. Catalina war auf unserer letzten Karibiktour einer der Höhepunkte und wunderschön.
Wir würden uns daher nun gerne Saona ansehen. Die Tour mit Erika ist dann aber 50 % günstiger, oder? Bei Saona Cruise VIP kommt ja noch das Taxi aus dem Hafen zum Anleger dazu (15 €) d.h. gesamt pro Person 105 €. Dann sollten wir das evtl. mit Erika auch noch mal anfragen. Ist das sicher das die Überfahrt ein Katamaran ist. Bei uns war das ein Motorboot und dieses knallte immer so heftig auf das Wasser (ca. 1 Std. Überfahrt), das ging ziemlich in den Rücken und auf Gesäß und Saona dauert ja länger. Hättest du die Kontaktdaten für uns?Viele Grüße Elke
-
Hallo Anke,
hallo Caro,ich finde nur den regulären Ausflug, muss ich den buchen und die erkennen am Code, dass es sich um AIDA handelt?
Wie sind denn die Kosten. Da steht ja, dass der Ausflug 95 $ p.P kostet und ein Zubringen vom Cruise Port noch mal 15 und
wir starten ja nicht schon um 7.00 h sondern um 8.00 h. Wann ist die Rückfahrt?Wäre nett, wenn ihr mir die Info geben könntet und wo ich das ggf. lesen kann.
Wir machen eigentlich kaum noch Ausflüge mit AIDA, nur wo es gar nicht anders geht. Sonst machen wir auch viel auf eigene
Faust. Die Kosten sind einfach zu hoch und es ist auch spannend auf eigene Faust.Viele Grüße
Elke
-
Hallo Caro,
habt ihr Erfahrung mit dem Anbieter bzw. Empfehlungen? Wir haben bei unserer letzten Karibiktour auch einen Ausflug
gebucht. Rundreise mit Baden in Catalina mit Erika. Wurde hier im Forum angepriesen.
Am Hafenausgang standen wir mit ca. 80 Leuten und haben auf den Bus gewartet. Die Behörden haben den Bus nicht auf den
Parkplatz des Hafenterminals gelassen. Es handelte sich hier um bewaffnete Polizisten. Dann hieß es wir sollen alle ca. 1,5 km zu einem neuen Treffpunkt laufen. Die Polizei kam dann auch dort hin und hat nicht zugelassen, dass wir in den Bus steigen.
M.E. haben die darauf geachtet, dass nur die offiziellen Taxis und die AIDA Touren rauskamen.Wir hatten anschließend trotzdem einen super schönen Tag. Wir haben uns mit 8 aus der großen Gruppe zusammengetan und sind mit dem Taxi zum Bootsableger und dann mit einem Boot zu der wunscherschönen Insel Catalina.
Letzlich war das kein sehr günstiger Ausflug. Wir haben 30 $ p.P. für das Taxi bezahlt und dann noch mal 50 $ für das Boot.
Daher haben wir schon bei den Ausflügen von AIDA geschaut, was die organisierten Ausflüge kosten und kämen hier außnahmsweise mal güstiger weg.Da wir ja nun schon auf Catalina waren, wüde uns euer Ausflug interessieren. Auf der Internetseite steht, dass der Ausflug um 7.oo h startet (dann sind wir ja noch gar nicht da). Habt ihr das eine Spezialangebot für AIDA? Wo wäre der Treffpunkt?
Viele Grüße
Elke -
Hallo noch einmal in die Runde.
In My Aida steht der Hinflug bei uns drin und ist auch reservierbar (nur über AIDA) möglich.
(unsere Reservierung war über AIDA 10 € günstiger als direkt). Es waren noch alle Plätze
verfügbar.
Hat uns auch gewundert, da die Flüge sonst erst 90 Tage vorher reservierbar sind. Kann sein,
dass es nur den Flug von Köln/Bonn betrifft.
Kosten: Normale Sitze pro Person 30 €, XL-Seats oder Notausgang 80 € p.Person.
Wir haben uns für XL Seats entschieden in einer 2er Reihe. Dazu gibt es dann ein Essen/Getränke und
Decke und Kissen kostenlos. Muss wohl auf den regulären Plätzen bezahlt werden. Gibt hier im Forum
eine rege Diskussion zu German/Eurowings und dem schlechten Service sowie standardmäßigen Verpätungen.
Hoffen wir mal das alles gut geht.
Wir fliegen ab Köln um 10.45 h. Der Rückflug steht noch nicht in MY Aida.Schöne Grüße
Thomas & Elke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-