Ich vermute, dass ich trotzdem zum Biking Counter muss, um die Einverständniserklärung abzugeben. Papiertickets wird es wohl dort auch nicht mehr geben.
Wo gehts denn hin im November ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich vermute, dass ich trotzdem zum Biking Counter muss, um die Einverständniserklärung abzugeben. Papiertickets wird es wohl dort auch nicht mehr geben.
Wo gehts denn hin im November ?
Wie sieht es denn mit den Tickets aus, die man bisher nicht auf der Kabine fand, sondern beispielsweise am Biking Counter abholen musste. Entfällt dieser Gang nach dort auch ?
Als ich mit der prima von einer Reise in Steinwerder zurück kam, war das mit Shuttle Bussen eine Katastrophe. Habe dann kurzfristig eine Taxe genommen und bin zum Hbf. gefahren. War ein Pauschaltarif für € 25,00. Würde ich wieder so machen.
Sorry, dann habe ich dich etwas überinterpretiert. Allerdings halte ich es auch bei diesem Thema eher mit bunt, weil es ausgesprochen komplex ist.
Alles gut.
Ist doch schön, wenn jeder seine Meinung kundtun darf. Ist leider nicht überall auf der Welt so...
Habe nirgends geschrieben, dass alles im Leben schwarz oder weiß ist. Im Gegenteil: Fast alles ist, wie Du es schreibst, bunt.
In dem Thema hier sehe ich es jedoch anders.
Man kann sich doch dafür einsetzen, dass Kreuzfahrtschiffe sauberer fahren, weil man es gerne weiterhin machen würde, ohne dabei die Umwelt so sehr zu verschmutzen, oder?
Selbstverständlich finde ich es gut, dass sich in der Branche etwas tut. Widerspricht auch nicht meinem obigen Post.
Offensichtlich gibt es aber eine Hardcore Fraktion, die Kreuzfahren per se den Gar ausmachen will. LNG Gas verteufeln sie ja auch....
Wer Kreuzfahrten macht, im gleichen Atemzug aber von schlechtem Gewissen faselt, der ist im Grunde genommen nur ein Heuchler.
Ich mache Kreuzfahrten ohne schlechtem Gewissen, denn wenn die mich plagen würden, dann würde ich nicht mehr so reisen.
Genauso ist es!
Und ich wiederhole mich noch ein zweites mal: Bei diesem Thema kann es m.E. nur schwarz oder weiß geben.
Entweder ich bleibe mit dem A..... daheim oder ich fahre kreuz und unterstütze diese Umweltverschmutzung.
Ich fliege und fahre weiter und das ohne schlechtes Gewissen.
Ich meine aber das bei unser letzte Reise die Klimaanlage ausging als wir dir Balkontür geöffnet haben (TUI) wenn das so wäre dann müsste ja die Balkonkabine umweltfreundlicher sein
Georg
Die Klimaanlage geht auch bei Aida aus, wenn die Balkontür offen steht.
Gestern in den Tagesthemen wurde mal wieder übers umweltschädliche Fliegen berichtet, übrigens mit nem schönen Bild von Mao Beach;).
Und was man dagegen machen soll/kann unter anderem wurde da auch Atmosfair erwähnt. Jetzt hab ich dort mal unser letzte Reise "berechnen" lassen und das wäre dann für Flug DUS - DXB, Kreuzfahrt nach SIN und von SIN -DXB - DUS 261€ p.P also als Paar schlappe 500€
Aber was ich nicht verstehe warum ist eine Balkon klimaschädlicher als eine Innenkabine, die Kabinen fahren doch beide auf dem gleichen Schiff ?
Georg
Frage mich schon länger, wenn ich diese Klimakompensation an Atmosfair leiste, löst sich dann mein verbrauchtes CO 2 in Luft auf ?
Das mit der kabinenkategorie hat auch bei mir Fragezeichen aufgeworfen. Aber diese Oberlehrer sind eben der Meinung, dass man sich für mehr Luxus noch mehr schämen sollte.
Beim Flug unterscheiden sie auch zwischen Eco, BC und FC.
Genau DAS mit der Kabinenkategorie erstaunt mich auch. Luxus Zuschlag
?
Die Anzahl der Passagiere mit einzubeziehen, ok.
Ich gebe allerdings zu dass mich das Thema Klima/Umweltschutz in Teilen anfängt zu nerven. Ich höre/lese nur noch VERBIETEN und/oderUNBEZAHLBAR machen.
So, Feuer frei......
Ja, ich bin was Urlaub angeht ein Umweltferkel
Du sprichst mir aus der Seele.
Diese Verbotspartei geht mir schon länger auf die Nerven. Aber dieser Hype wird sich auch wieder relativieren.
Alles anzeigenSo, es hat jetzt doch einige Tage/Wochen gedauert, bis eine Antwort von Aida gekommen ist:
Liebe Frau Xxx,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aufgrund einer technischen Herausforderung ist Ihre Anfrage erst am heutigen Tag bei uns eingegangen.
Die Mitnahme Ihrer eigenen Nespresso Kapselmaschine ist aus Sicherheitsgründen an Bord nicht erlaubt. Bitte haben Sie Verständnis.
Wir freuen uns, Sie bald an Bord unserer Kussmundflotte zu begrüßen.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de/ finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.
Sonnige Grüße von der Ostseeküste
"Technische Herausforderung": Das nenne ich mal eine Formulierung, Respekt ! ![]()
Eventuell sollte AIDA wie Hapag mit ihren neuen drei Schiffe spezielle Schiffe für spezielle Kunden anbieten. Nichtraucherschiffe, kinderfreie Schiffe, kindertummelplatz Schiffe, Smoker Schiffe etc.. Im grunde wird aber immer jemand etwas zu beklagen haben, denn ansonsten bräuchte man für jeden Passagier sein eigenes Kreuzfahrtschiff. Aber dann würden sicher die meisten erst recht unzufrieden sein, da es kein Vorwärtskommen mehr geben würde, da die Schiffe die Weltmeere zugeparkt haben
Warum eigentlich nicht ? Aber ich will hier keine neue smoking Debatte aufmachen. Haben wir schon x mal durch und endet mit dem Schloß.
Und weil es so schön ist: Außerhalb der Ferien zu fahren "rettet" nicht unbedingt. Da gehen auch schon mal 1.000 noch nicht schulpflichtige Kinder auf´s Schiff und die schreien und toben noch viel mehr als die meisten schulpflichtigen Kinder
Da bleibt nur noch außerhalb der Ferien soweit entfernt wie möglich ![]()
Das mag zwar stimmen, aber die meinsten wünschen sich im Urlaub Ruhe und Entspannung.
Hatten auf einer Reise mit der Blu ca. 900 Kinder an Bord. Das war in den Buffetrestaurants teilweise echt chaotisch und super laut.
Daher meide ich Reisen in den Schulferien. Ich vergewissere mich vor der Buchung, dass in absolut keinem Bundesland Schulferien sind.
Und um es vorsorglich zu sagen: Ich bin kein Kinderhasser, möchte aber im Urlaub meine Ruhe haben...
Bezüglich der Hospitalkosten kann ich die "Aufregung" wegen der Kosten auch nicht nachvollziehen. Die Versicherung übernimmt ohnehin sämtliche Kosten.
Richtig ist, dass vor langer Zeit die Kosten deutlich niedriger waren, heute werden die ersten € 30 schon beim Durchziehen der Karte im Hospital fällig.
700 Kranke sind ungefähr 25% der Passagiere, oder ?
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen..
Bei Diagnose Noro- Virus wäre die Bella wohl unter Quarantäne gestellt worden.
Gruß
Soweit ich informiert bin, muss ein Schiff bei einer bestimmten Anzahl an Erkrankten unter Quarantäne gestellt werden. Ab wieviel % weiß ich allerdings nicht.
Als es mich und viele, viele andere in 2010 auf der bella erwischt hatte, kamen in Neapel ( war der nächste Hafen) die Behörden an Bord. Aufgrund der zahlreichen Erkrankungen wurde das Schiff erst einige Stunden nach Ankunft für den Landgang freigegeben.
Mir wars egal, lag ohnehin mit Zwieback und Tee im Bett ![]()
....außerdem würde AC niemals die genaue Anzahl an Erkrankten öffentlich kommunizieren, andere Reedereien aber auch nicht.
Zur Abkühlung empfehle ich mal folgendes Video:
Ich habe es mir schon ein paar mal angeschaut, es besinnt einen, was oder wo wir eigentlich sind.
Mich würde mal interessieren, ob die angegriffenen Frachter im Hoheitsgebiet des Iran unterwegs waren ?
Allmählich gerät diese Diskussion aus dem Ruder …
Finde ich eigentlich nicht. Es prallen eben Positionen aufeinander und die kann man auch mal gerne deftiger formulieren, solange daraus keine persönlichen Beleidigungen entstehen.
Darüber hinaus ist es auch total spannend zu verfolgen wie in einem Forum, in welchem sich wohl nur Kreuzfahrtliebhaber tummeln, darüber diskutiert wird. Ich warte eigentlich darauf, dass sich demnächst einer dieser Oberlehreraktivisten hier anmeldet und loslegt...