1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• sarasota
    • 17. Juli 2019 um 14:33
    Zitat von Cap Hornier

_küstenkind_

Wer sagt denn, dass LNG nur durch Fracking gewonnen wird?

Z.B. Julia S. und ihr Verein.

• sarasota
    • 17. Juli 2019 um 13:24
    Zitat von Gentry

Vielleicht hat AIDA langfristig auch nicht deutschsprachige europäische Reisende als Markt geplant. Da ist sicher noch viel potential.

Als vor vielen Jahren das erste mal Südamerika ins Programm kam, hatte AC diese Reisen zunächst auch auf brasilianisches Publikum ausgelegt, ist dann aber mit der Begründung, dass das Interesse des deutschen Marktes so groß sei, zurück gerudert.

Und vor nicht allzu langer Zeit sollte der chinesische Markt erobert werden, wurde auch nichts draus.

Bedeutet natürlich nicht, dass europäisches Publikum nicht zusätzliche Zielgruppe werden könnte.

Keine Lust hätte ich allerdings auf eine Seenotrettungsübung, die in mehr als zwei Sprachen abgehalten würde...

• sarasota
    • 17. Juli 2019 um 11:27

Ich war einmal auf der prima, finde diese Schiffsklasse "furchtbar". Daher fallen prima und perla für mich raus. Nova werde ich mir mal anschauen, denke aber, dass das auch nichts für mich sein wird.

Für diese Schiffsklassen könnte ich mir schon € 199,00 Reisen vorstellen. Inklusivleistungen, wie z.B. freie Getränke zu den Mahlzeiten gäbe es nur gegen Zuzahlung. Oder ein Konzept mit nur Frühstück, Halbpension o.ä. gegen Extrazahlung.

Möglichkeiten gäbe es da viele, um den Grundpreis schmackhaft zu machen.

• sarasota
    • 17. Juli 2019 um 09:22

Ich sehe bei weiteren Großneubauten auch ein Problem mit den Flugkapazitäten; gerade außerhalb des Sommers, wenn man fast alle Schiffe nur per Flugzeug erreichen kann.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• sarasota
    • 16. Juli 2019 um 20:58
    Zitat von el-capitano

Der halbe Monat ist um und wir haben bisher nur 227 Teilnehmer bei unserer Umfrage des Monats.

Das finde ich persönlich wirklich wenig. Ich hoffe doch inständig, dass da noch was kommt...

Also bitte nochmal der Aufruf an alle, die sich noch nicht beteiligt haben.

Einfach 》》 hier 《《 klicken und abstimmen.

Gruß Detlef

Ihr könntet diese Umfrage ja auch noch im August und September aktiv geschaltet lassen und das nächste Umfragethema parallel laufen lassen.

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 16. Juli 2019 um 18:26
    Zitat von Petrobus

Hallo, bezüglich Sri Lanka hatte ich mir das aus der letzten Gruppe heraus kopiert:

Für die Einreise nach Sri Lanka benötigen Sie zwingend ein Transitvisum (Transit ETA). Dieses ist kostenfrei und muss rechtzeitig vor Reiseantritt auf https://deref-gmx.net/mail/client/Cn…w.eta.gov.lk%2Fbeantragt werden. Unter "Transit ETA" wählen Sie "Apply for an individual" aus. Es wird eine Adresse im Antrag abgefragt, hier bitte folgendes eintragen lassen:

AIDAbella

Port of Colombo

UnterTransit ETA "Apply for an individual" auswählen. Für jeden Reisenden einzeln. Als Aufenthaltsadresse "AIDA BELLA PORT OF COLOMBO" angeben. Wird dann kostenlos per E-Mail erteilt!

Jetzt ist bald soweit, um die Visa zu beantragen.

Zu Sri Lanka hätte ich nochmal etwas zu fragen.

Im Online Antrag -TRANSIT ETA -- APPLY FOR AN INDIVIDUAL - gibt es Kästchen, bei denen ich etwas unsicher bin:

1. Was ist bei "FINAL DESTINATION" einzutragen ?

2. Bei ADRESS IN SRI LANKA soll wohl "AIDAbella Port of Colombo" eingetragen werden, richtig ?

Danke im Voraus !

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• sarasota
    • 16. Juli 2019 um 14:17

Ich meinte, dass ich derzeit keine individuellen Flüge bei den genannten buchen würde. Pauschal haste eh keinen Einfluss.

• sarasota
    • 16. Juli 2019 um 13:38

Letztlich ist man niemals sicher, ob pauschal oder individuell. Sollte ich bei einem Pauschalangebot in solch ein Verspätungschaos tappen und ich noch im Besitz meines einzucheckenden Gepäckes sein, würde ich versuchen auf anderem Weg nach Hause zu kommen und im Anschluss den Veranstalter in Regress nehmen. Ist natürlich einfacher gesagt als getan und auch abhängig davon, wo ich gerade fest sitze.

Im Moment würde ich z.B. keinerlei Flüge bei LH, Eurowings und Germanwings buchen. Da sind Streiks bereits wieder vorprogrammiert.

• sarasota
    • 13. Juli 2019 um 17:36

taubenho

Warum sollte Dein Beitrag unpassend sein ? Der ist sogar sehr passend !

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• sarasota
    • 13. Juli 2019 um 17:00

"Bullen" und "Bullenangriffe" - Ich schrieb schon, welch geistig Kind die sind. Respektlos ohne Ende, genau wie rechts !

• sarasota
    • 13. Juli 2019 um 16:38
    Zitat von pios1969

.. und nicht nur das, sie gaben auch bekannt weiter zu "eskalieren" und das hat überhaupt nichts mehr mit friedlichen und bunten Demonstrationen zu tun.:meinung:

Und Frau Julia S. will solange weiter eskalieren, bis der Unsinn ( der Kreuzfahrttourismus) ein Ende hat.

Ich schätze, dann müsste die Dame uralt werden und selbst dann wird sie das nicht erleben.

• sarasota
    • 13. Juli 2019 um 15:01

Im Übrigen war meine Intention nicht Kreuzfahrer und Flüchtlinge zu vergleichen, sondern die Methoden von den wie Steff79 sie zutreffend beschreibt "grünradikalen" und den Rechtsradikalen: Ähnliche Methoden auf anderen Ebenen.

• sarasota
    • 13. Juli 2019 um 14:10
    Zitat von Charlynn

sarasota Ich werde deinen Beitrag nicht zitieren und hoffe auch er wird gelöscht

Leider kann man den ja nicht negativ bewerte, dann also so

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Mein Beitrag ist weder menschenverachtend, rassistisch oder sonst etwas in diese Richtung.

Diesen selbst ernannten Gutmenschen muss man auch mal mit heftigeren Vergleichen vor den Kopf stoßen.

Da musst Du eben mal solch eine Meinung ertragen, auch wenn sie Dir nicht schmeckt.

Dass Du allerdings nach Zensur rufst wundert mich schon, vor allem im Hinblick auf Deinen Eintrag No. 330.

Du musst Dich schon entscheiden. Andere Meinungen hinnehmen oder zensieren !!!

• sarasota
    • 13. Juli 2019 um 13:25

Finde ich nicht. Auch diesen Leuten muss man mal den Spiegel vorhalten !

Und mein Post ist, bzw. soll null-komma-null abwertend gegenüber Flüchtlingen gemeint sein.

• sarasota
    • 13. Juli 2019 um 13:11

Sie nennen sich "TurboKlimaKamofGruppe". Allein der Begriff "Kampf Gruppe" zeigt schon, welches geistig Kind sie sind.

Mit welcher Dreistigkeit sie bestimmen möchten, wer in Kiel willkommen ist oder nicht, zeigt ihre Respektlosigkeit. Damit sind sie nicht besser, wie Rechtsradikale, die ebenfalls meinen bestimmen zu können, wer hier willkommen ist oder nicht.

Sie sollten sich schämen.

Schade, dass ich heute nicht Kreuzfahrtgast in Kiel bin...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• sarasota
    • 8. Juli 2019 um 16:10

Würde auch sehr gern kommen, wie bei vielen anderen hängt es aber vom Termin ab und den müsste ich bis Ende November diesen Jahres wissen.

• Katalog 2014-2015

• sarasota
    • 8. Juli 2019 um 16:04

Schade, dass AC offensichtlich nicht zu diesem Katalogformat zurückkehrt.

Bis vor kurzem hatte ich auch noch die Kataloge von Anfang der 2000er. Wurde alles aber inzwischen zum Altpapier.

• Umbuchung Premium auf Vario

• sarasota
    • 3. Juli 2019 um 12:05
    Zitat von Mausgatt

Oh. :gruebel: Gute Idee :daumen:

Man bucht Premium "Meerblick", um sich die Reise (wenn man die unbedingt zu dieser Zeit machen will und nicht flexibel buchen kann) zu sichern und kann dann auf Balkon Vario umbuchen. Beim Upgrade sollte das bei meinem Verständnis (wenn der preis Balkon nicht unter Premium Meerblick fällt) sogar kostenfrei umbuchbar sein. So kann man den "Preisverfall" dann sehr gut für sich nutzen!

Für Balkonbucher, die zur Not auch Meerblick nehmen würden, eigentlich ein Mega-Tipp ...

Soweit ich informiert bin, spielt das keine Rolle mehr. Es werden so oder so € 150,00 p/P Umbuchungsgebühren genommen.

• sarasota
    • 30. Juni 2019 um 14:10
    Zitat von _Meerelfe_

Kann ich so leider nicht bestätigen.

Auf der Ostseetour hatte ich mal einen "tollen" Fall. Ich saß in der 2. oder 3. Reihe. Hat sich so ergeben, ohne, dass ich recht früh am Bus gewesen wäre. Da wird man als Alleinreisende ohnehin ja manchmal von einigen Gästen angeguckt wie ein lästiges Insekt, in diesem Fall auch.

Es ging nach Porvoo. Ich hatte vorsichtshalber eine dickere Jacke dabei, die ich dann aber vor Ort nicht brauchte. Warum also rumschleppen?! So ließ ich sie im Bus auf meinem Platz.

Auf der Rückfahrt war meine Jacke dann verschwunden. Dafür saß dort ein Paar, das mich schon beim Einsteigen so abwertend angesehen hatte. Auf meinen Hinweis, dass ich ja eigentlich dort saß, zuckten sie nur mit den Schultern und meinten: "Jetzt sitzen wir hier. Ihre Jacke liegt da hinten." Man hatte sie kurzerhand etliche Reihen weiter nach hinten verfrachtet (wo natürlich auch eigentlich jemand anderes saß.)

Ich sagte ihnen natürlich, dass dies keine Art sei und ich doch darum bitte, dass meine Sachen nicht einfach von Fremden mal so eben beräumt werden. "Uns wird weiter hinten immer schlecht", kam dann - DAS Totschlagargument. Ich ließ es dann darauf ankommen und meinte, mir auch (obwohl das nicht so ist, war mir in dem Fall aber egal). Antwort: "Sie sind noch jünger, Sie vertragen das schon."

Da fällt einem nichts mehr ein ... (Und ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen). Der Scout, den ich darauf ansprach, zuckte nur mit den Schultern und bat mich, mich eben nun woanders hin zu setzen. Ist schon klar: Immer den bequemsten Weg suchen. Wahrscheinlich scheute er die Konfrontation mit den Beiden ...

Alles anzeigen

Als Singlereisender setze ich mich im Bus immer hinten auf die letzte Bank. Meistens will da eh keiner sitzen. Mir gefällts, sitze höher und sehe aus dem Fenster auch alles.

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 29. Juni 2019 um 15:06

Also, ich habe oft genug erlebt, dass die Zeiten in MyAIDA nicht mit den dann tatsächlichen Ausflugszeiten auf dem Schiff identisch waren.

Gehe am 11.11.19 auch auf einen Schnorchelausflug, meiner beginnt erst um 14.45h

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook