1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• sarasota
    • 13. Dezember 2019 um 18:22
    Zitat von facultas

Die Diva geht nach der Karibik Transreise im Frühjahr 2020 in die Werft und bekommt die Almhütte etc analog zur Bella und Luna.
    Und da dieses Jahr die Luna ebenso in der Werft war und auf den Bella Standard gebracht wurde nur ohne Eisstation, kommt vermutlich auch kein Eis bei der Diva

Also da gerade die Almhütte erwähnt wird. Hatte gehofft, dass diese Hütte der diva erspart bleibt. Habe die Almhütte kürzlich zum ersten mal erleben dürfen und muss sagen, dass es mir dort überhaupt nicht gefällt. Es hat etwas von Wartehallen oder Kantinenambiente.

Und so wirklich zieht die Almhütte wohl auch nicht, solange es dort kein selbst gebrautes gibt.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• sarasota
    • 13. Dezember 2019 um 10:32

Ich hab das Gefühl, dass der Schuss mit der Eisstation nach hinten losgegangen ist.

Bin auf meiner letzten Reise mit der bella sehr, sehr oft dort vorbei gelaufen und stets gähnende Leere an der Station festgestellt, so wie auch in voran gegangenen Reisen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• sarasota
    • 11. Dezember 2019 um 17:40

Ich hatte auf der 21-tägigen Transasien im November vorab auf MyAIDA 4 GB für € 113 gebucht. Zusätzlich hatte ich noch 250 MB wg. der Premiumbuchung. Ich war wirklich oft im Netz ( allerdings kein Streaming o.ä.) und habe nur rd. 1,5 GB verbraucht. Bei acht Seetagen wollte ich nicht auf freies wlan in einzelnen Häfen warten.

Eigentlich wollte ich nur 2 GB vorab buchen, die waren aber gerade mal € 20 günstiger als die 4 GB.

• AIDA-Adventskalender 2019

• sarasota
    • 11. Dezember 2019 um 13:48
    Zitat von BBFB

:lol1: Schon gesehen?

Beim über Dropdown einzutragenden Geburtsdatum startet AIDA mit Geburtsjahr 1900

Finde ich cool, dass die offensichtlich auch mit der Teilnahme internet- und kreuzfahrtaffiner 119-jähriger gerechnet haben :wiegeil:

Nur die 120-jährigen (plus) werden diskriminiert. ;)

• sarasota
    • 11. Dezember 2019 um 11:41
    Zitat von Peggy1005

Bei mir gab ’s keine Fehlermeldung , nehme den Schiffsbesuch sehr gerne ☺️🎅🏼Das ist doch wie ein kleiner Urlaub zwischen den Urlauben . Glückwunsch an den Gewinner 🎉🎉spiele schon seit vielen Jahren mit , hab aber wie die meisten hier noch nie was gewonnen 😩😩😩

Für mich wäre der Aufwand nach Kiel oder HH zu fahren viel zu aufwendig, wenn man natürlich in der Nähe wohnt, kann man das locker "mitnehmen".

Egal, drücke heute allen Mitspielern die Daumen...

• sarasota
    • 11. Dezember 2019 um 08:35

Nur gut, dass ich heute nicht teilnehmen möchte.

Schiffsbesuche hatte ich in den vergangenen 17 Jahren genug ;)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 8. Dezember 2019 um 17:22
    Zitat von Cap Hornier

Dann gibts wieder Galeeren.

...und die mit den meisten Kreuzfahrten von uns erhalten als größte ehemalige Umweltverschmutzer die Galeerenstrafe mit Greta als Schlagfrau ;)

• Stornierung einer Reise ohne Anzahlung

• sarasota
    • 6. Dezember 2019 um 19:46
    Zitat von Lis49

Ne, wer weiß was dann ist, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten.....:gruebel:

Jetzt ist es eh zu spät. Ihr habt ja schliesslich bereits storniert. Ich hätte trotzdem erstmal umgebucht. Wenn es dann auch nicht klappt, hättet Ihr eben dann storniert, aber ein Haufen Zeit gewonnen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 6. Dezember 2019 um 14:55

Sphinx - Südafrika :sdafuer:

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• sarasota
    • 5. Dezember 2019 um 19:02

hoercaro

Wo reist Ihr denn am 8.1.21 mit der cosma hin ( lt. Eurer Signatur) ? ;)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• sarasota
    • 3. Dezember 2019 um 19:06
    Zitat von el-capitano

entschuldige bitte, wenn es mir entgangen ist. Es war mächtig viel los in den letzten Tagen.

Aber meine Frage wäre, wann warst du an Bord der Mira ?

Ich frage nur deshalb, weil du ja wohl die Erfahrung gemacht hast wie es an Bord gerade ist und deswegen dein Unverständnis kundtust, wie es denn die verbliebenen Gäste dort nur aushalten können.

Ich habe von Forenmitgliedern gehört, dass sie die Zeit an Bord gerade genießen, hervorragendes Essen bekommen, sich prima miteinander austauschen und die Crew in allen belangen nett und hilfsbereit ist. Weiter haben sie gerade etwa 16 Grad mehr als in Deutschland und etwas von ihren Urlaubstagen, wenn auch nicht das, was sie sich erhofft haben.

Alles was sich ereignet hat, ist unglücklich, unverständlich und ein Drama. Aber nun den Gästen in den Rücken zu fallen, weil sie aus der Situation das Beste machen, halte ich für den völlig falschen Weg.

Ich habe den öffentlichen Innenbereich als wirklich chick empfunden und würde mich dort auch sofort gerne wieder an die Bar setzen und mich verwöhnen lassen. Schade, dass ich weder Zeit, noch das Angebot hatte.

Alles anzeigen

Ich gebe Dir inhaltlich vollkommen Recht.

Ich habe aber grundsätzlich ein Problem damit einen ausgefallenen oder mißratenen Urlaub als Drama zu bezeichnen. Dramen sind z.B. Erdbeben in Albanien, Bustote in Tunesien oder Sibirien und und und.

So manchmal würde ich mir ein bisschen mehr Demut wünschen, über das, was wir uns hier im Großen und Ganzen leisten können...

• sarasota
    • 2. Dezember 2019 um 19:20

Also, wenn es richtig ist, dass AC Kunden Umbuchungsmöglichkeit für die Reise am 4.12. anbietet, gleichzeitig an anderer Stelle aber betont, dass die Reise wie geplant stattfindet, dann stimmt mich das nachdenklich.

Will man Kunden, die einer Umbuchung zustimmen, eventuell anfallender Ersatzansprüche berauben ?

Alles sehr dubios.

Ich musste meine mira Reise im Januar aus persönlichen Gründen absagen, bzw. umbuchen. War darüber ziemlich traurig, aber mit diesen neuen Erkenntnissen relativiert sich das.

• sarasota
    • 2. Dezember 2019 um 13:27

Also allein wg. der offensichtlich katastrophalen Lage hinsichtlich der sanitären Einrichtungen wird das Schiff wohl nirgendwo hinfahren.

Vor zwei Jahren waren mal auf der stella die Toiletten für einige Stunden ausgefallen. Der Kapitän konnte dann irgendwann glücklicherweise Entwarnung geben, sagte aber auch, dass das Rostocker Notfallmanagement ein Ende der Reise im nächsten Hafen auf dem Zettel hatte, falls das Problem nicht gelöst hätte werden können.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• sarasota
    • 2. Dezember 2019 um 09:39

Aus gegebener Veranlassung:

Es war einmal der fernwehleidende sarasota, der individuell nach Dubai gereist und dort vor der KF noch eine Nacht in einem Flughafenhotel verbracht hat. Am nächsten Morgen sollte ihn ein Taxi zum Hafen bringen. Voller Vorfreude verließ er das Hotel und wurde sofort von einem total freundlichen Herrn angesprochen und befragt, ob er denn zur AIDA möchte. "Na klar" entgegnete ihm sarasota und auf die Frage, was es denn koste, meinte der Herr € 40. Sarasota wurde sodann zu einer schwarzen Limousine gebracht und erreichte nach rd. einer halben Stunde das Hafenterminal. Der zuvor freundliche Herr verlangte nun plötzlich € 70 für die Fahrt. Den Einwand des vorher vereinbarten Fahrpreises schmetterte der nun ziemlich patzige Fahrer mit der Begründung ab, die Fahrt habe aufgrund des starken Verkehrs länger als gedacht gedauert. Sarasota wollte nun aussteigen, doch der Limousinenfahrer verriegelte die hintere Mitfahrertür und ließ ihn erst aussteigen, als die € 70 bezahlt waren.

Verärgert über diesen Betrüger und über sich selbst, denn eigentlich hatte er hier im Forum schon einmal von solchen Machenschaften gelesen, checkte sarasota im Hafenterminal ein...

Also aufgepasst: Nehmt lediglich die regulären Taxis, das sind die, wo es auch oben drauf steht ;)

• 20.01. - 03.02.2020

• sarasota
    • 27. November 2019 um 10:37

Leider kann ich diese Reise aus familiären Gründen nicht antreten, habe inzwischen auf eine andere Reise umgebucht. Wünsche Euch allen unvergessliche Erlebnisse in Afrika.

• sarasota
    • 27. November 2019 um 09:26
    Zitat von _Meerelfe_

Diese Überraschung wollte ich mir persönlich gern noch etwas erhalten ... :zwinker:

Aber jetzt, wo du´s schon gepostet hast ... Ich bin bescheiden: Der Reisegutschein für 4.000 € würde mir völlig ausreichen. :lol1:

Ich weiß aber halt nicht, ob es gut ist, die Textpassage mit den ganzen Gewinnen hier 1:1 zu posten. Urheberrecht?! Im Link sind sie ja ohnehin zu sehen.

Hoffentlich verstehen wir den Reisegutschein im Wert von € 4.000 nicht falsch und bekommen stattdessen das entsprechende Rubbellos mit der Chance darauf ;)

Habe auf der vergangenen Reise mal € 20 für diese Lose ausgegeben...

• Klimaanlagen öffentliche Bereiche AIDAluna (oder allgemein)

• sarasota
    • 25. November 2019 um 07:36

Bin nun gerade von der bella runter. Ich habe es bei meinen vielen Reisen mit AC noch nicht erlebt, dass die öffentlichen Bereiche so dermaßen runtergekühlt waren, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Erkältung kam. Nach meinen Erkenntnissen hat es wohl überdruchschnittlich viele grippale Infekte gegeben. Viele Gäste haben diese Kälte genauso empfunden und haben dies an der Rezi zur Kenntnis gegeben, passiert ist allerdings nichts.

Super, war die Hälfte der Reise krank und konnte viele Ausflüge nicht mitmachen.

Die Kabine ließ sich auch nur kalt oder saukalt einstellen. Letztlich musste ich die Balkontür öffnen, um nicht ständig der trockenen kalten Klimaanlagenluft ausgesetzt zu sein.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• sarasota
    • 25. November 2019 um 07:28

Also, ich hatte das Seitenschläferkissen jetzt auf der bella. Hat mich voll überzeugt, werde es mir nun auch zulegen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• sarasota
    • 3. November 2019 um 18:08

stellafan

Die Frage passt gerade richtig gut ;)

Bin im Moment im Holidayinn Express Dubai Airport angekommen. Hotel ist wirklich ok.

Shuttlebus fährt alle 30 Minuten. Die Infos zum Shuttleservice gibts auf der Webseite des Hotels.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• sarasota
    • 1. November 2019 um 15:48

Wenn ich so meine Bordkarten durchsehe überwiegt eindeutig Herbst/ Winter.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook