1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• sarasota
    • 14. April 2021 um 13:19

TC hat nun auch den Rest für den Winter 22/23 freigeschaltet (Orient, Asien und Afrika).

Allerdings reizen mich die Afrika Reisen bei TC überhaupt nicht, da nur 3 Häfen auf 14 Tage angelaufen werden...

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• sarasota
    • 14. April 2021 um 08:15

Da TC gestern die ersten Reisen für 22/23 in den Verkauf gegeben hat, wird AC nicht mehr lange warten (können), das Gleiche zu tun.

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• sarasota
    • 13. April 2021 um 17:28

Die ersten TC Reisen für den Winter 22/23 sind buchbar (Kanaren & Karibik)

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 8. April 2021 um 13:41
    Zitat von koeverjenci

Hey Leute,

für unsere Transreise mit der Cosma vom 5. Nov -2. Dez 2021 haben wir heute die Reisebestätigung mit Anzahlungsanforderung in Höhe von € 50,-/Person bekommen. Ich gehe also davon aus, dass diese Tour stattfinden wird. Natürlich kann es durch viele Ursachen zum Ausfall kommen. Aber alle Spekulationen sind müßig. Fakt ist: wenn die Verantwortlichen bei AIDA heute wissen, dass diese Tour mit Cosma –egal aus welchen Gründen – nicht stattfinden wird/kann, dann dürfte mit der Aufforderung zur Anzahlung, meiner Meinung nach, der Tatbestand des Betrugs erfüllt sein. Ich denke AC ist dies bewusst. Notfalls könnte ich verstehen dass bei heutiger unsicherer Terminlage nur ein gleichwertiger Ersatz in Frage kommen kann: das wäre die Nova. Und nur so ließen sich die Kabinen, die ja bei der Premienbuchung von allen ausgewählt wurden sinnvoll neu verteilt werden. Das wäre mir aber auch recht. Mal sehen wie es weiter geht.

Erstens dürfte der Nachweis schwierig werden (bezügl., dass AC heute schon weiß, dass die Fahrt nicht stattfindet).

Zweitens, wenn AC Euch bei einem Ausfalll Eure 2x50 € erstattet, wo soll dann der Betrug sein ?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• sarasota
    • 1. April 2021 um 10:43

Vielleicht wieder ein Hackerangriff ;)

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• sarasota
    • 1. April 2021 um 10:04

Ja, habe ich eben auch festgestellt ...

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• sarasota
    • 1. April 2021 um 09:34

Die Covid Impfung mache ich vorrangig, um mich selbst und andere zu schützen. Das durch das Impfen das Reisen wahrscheinlicher wird ist ein höchst angenehmer Nebeneffekt...

Ich habe vor gut 3 Wochen die erste AZ bekommen, bin gespannt, ob ich als Mitte 50er im Mai nochmal AZ bekommen oder etwas anderes. Egal, ich bin derzeit sehr dankbar dafür, dass ich schon eine Erstimpfung erhalten durfte.

Allen, die geimpft werden möchten und noch nicht dran sind/waren, drücke ich die Daumen, dass es bald klappt.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 17. März 2021 um 17:24
    Zitat von GymSporty at Sea

ja, am 22.03. wissen wir mehr

Was wissen wir am 22.3. :gruebel:

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 12. März 2021 um 19:17
    Zitat von Ika

Katalog gekommen. Kein Kunstdruck dabei :( trotz entsprechender Clubstufe

Wo wurde denn eigentlich kommuniziert, dass die Katalogversionen abhängig von der Clubstufe sind :gruebel:

• Buchung mit AIDA Versprechen

• sarasota
    • 12. März 2021 um 19:13

Also, dass mit den € 50 hatte ich heute morgen losgetreten.

Zur Klarstellung:

Ich wollte lediglich betonen, dass vielleicht nicht jedem (und ich meine nicht uns KF-Profis in diesem Forum ;) ) sofort klar ist, dass bei Storno die normalen AGB Gültigkeit haben.

Nicht mehr, nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 12. März 2021 um 14:26

Habe heute die "B"- Version des Kataloges bekommen.

Wie schon gesagt, für mich nicht interessant. Lieber "Zahlen, Daten, Fakten"

Mit der Ankündigung, dass es konkrete Infos zu kommenden Reisen nur noch online oder über ein RB gibt, dürfte es auch mit einem Festpreis (Premium) dahin sein.

AC kann nun, wie es z.B. NCL auch macht, die Preise tagesaktuell anpassen (Premium)

Hat alles Vor. und Nachteile...

• sarasota
    • 12. März 2021 um 07:44
    Zitat von Anja1

Die EUR 50 Anzahlung für Reisen bis Ende März 22 !!! finde ich mehr als fair, außerdem gibt es eine Absicherung, wenn ein Corona-Positiv-Test vorliegt.

Zur Umbuchung in dem Zusammenhang kann ich nichts sagen, da wir sowieso Premium buchen.

Habe das ja nicht als unfair hingestellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass im Falle eines Stornos (nicht Covid wegen) der normale Stornosatz gezahlt werden muss und nicht nur der Fuffi weg ist...

• sarasota
    • 12. März 2021 um 07:17

Hier im Forum habe ich an anderer Stelle (weiß nicht mehr wo und wann) gelesen, dass Umbuchungen ohne den Passus "Gesamtzuschnitt" vorgenommen werden konnten. Ob das allerdings irgendwo "amtlich" steht, glaube ich eher nicht.

In Teilen finde ich dieses "AIDA Versprechen" allerdings als Augenwischerei, bzw. verspricht es nur auf den ersten Blick große Vorteile.

Im Premium Tarif konnte man bisher ohnehin immer bis 60 Tage vorher umbuchen, einzig die 30 Tage für die Saison bis 31.10.21 sind ok.

Und bezüglich der Anzahlung von € 50 muss man bei einer Stornierung trotzdem die Gebühren gemäß AGB latzen, vielleicht übersieht der eine oder andere das ...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 11. März 2021 um 08:41
    Zitat von aida2003

Ihr könnt mich jetzt für völlig verrückt halten, aber ich habe alle Kataloge seit unserer 1. AIDA-Reise in 2003 aufgehoben. Außerdem habe ich alle AIDAheute, fast alle Hafeninfos und die Clubmagazine. 🙈 Weitere Sammelleidenschaften habe ich übrigens nicht. 😉

Das wundervolle Buch, das ich heute erhalten habe, wird mir den ein oder anderen Fussballabend meines Mannes verschönern. Ich hebe es definitiv auf. Besonders schön finde ich die transparenten Seiten mit den Zitaten.

Ich freu mich, wenn‘s wieder richtig los geht und solange schwelge ich zwischen Erinnerung und Vorfreude. 😎

So "crazy" war ich auch mal. Habe aber vor nicht allzu langer Zeit ausgemistet und alles ins Altpapier gegeben.

Damals (2002) war es noch ein sehr schmaler Katalog, fand aber die Aufmachung und auch die Schriftart echt klasse.

Back to the roots, bitte ;)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 10. März 2021 um 19:00
    Zitat von wuschwusch

Und die Termine die ich vorher für 159,20 Euro gebucht hatte, kosten nun 199 Euro:sdagegen:

Sie brauchen Kohle ohne Ende.

In einem anderen Thread hatte ich gestern geschrieben, dass die zuvor kostenfreien Vita Life Liegen nun 10 € kosten.

Für 16 Minuten ist mir der Zehner zu schade, ist aber für mich auch eine Frage des Prinzips.

Schätze, die können ihre Vita Life Liegen bald abbauen...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 10. März 2021 um 11:08
    Zitat von Alicia

Es geht jetzt in erster Linie darum, die Stammkundschaft zu reaktivieren. Die werden in dieser Situation doch eher wieder buchen als Leute, die noch nie mit Aida gefahren sind. Wir haben jetzt kaum die Zeiten für die Entscheidung, nun zum ersten Mal eine Kreuzfahrt zu machen. Bzw. greift man im Moment doch eher auf bekanntes zurück.

Naja, ich gehöre sicherlich zur Stammkundschaft. Mir wäre lieber zu erfahren, welches Schiff in 22/23 Südafrika fährt. Wäre es eine Sphnix 2, könnte AC sofort mit meiner Anzahlung rechnen.

Da nutzt mir dieses Buch eher gar nicht, weil ich auch nicht reaktiviert werden muss. Und ich denke, alle die es sich nach Kurzarbeit noch finanziell leisten können, dürften auch ziemlich heiß darauf sein eine neue Reise buchen zu können und zwar in den wärmeren Gefilden im öMM (Sommer 22) oder im Winter 22/23.

Andere Reeder haben ja auch schon diese Reisesaison im Verkauf.

Aber, anyway ...

• Wellness-Oase

• sarasota
    • 9. März 2021 um 18:20

Kann mir jemand sagen, seit wann die Vita Life Liegen in der Wellness Oase kostenpflichtig sind:gruebel:

Die 16 Minuten kosten nun 9,99 €

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 9. März 2021 um 17:52

Bitte keine zig Posts nach dem Motto: Habe noch keinen erhalten oder ich warte auch noch.

Immer, wenn hier neue Einträge erscheinen, hoffe ich auf ein paar mehr Infos zum Inhalt dieser Sonderedition...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 9. März 2021 um 14:17

Läuft a bisserl zäh, hoffentlich bricht es nicht wieder zusammen.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 9. März 2021 um 10:31
    Zitat von Magrit

Ich war gerade „ drin“ ..... alles wieder da....... Jetzt noch die Impfung und dann ....

Die Impfung habe ich gerade eben erhalten :thumbsup:

Jetzt hoffe ich baldiges und unbeschwertes Reisen.

In MyAIDA werde ich mir jetzt mal ne schöne Massage einbuchen :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™