...die haben wohl ihre Telefone noch abgeschaltet...
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für Flusskreuzfahrten habe ich mich auch schon vor Corona interessiert. Diese Art zu reisen steht bei mir aber erst in ein paar Jahren auf dem Programm. Als Alternative in diesen Zeiten würde ich das aber nicht bezeichnen.
Für das aktuelle Kalenderjahr habe ich mich ohnehin entschieden, mit dem Hintern zu Hause zu bleiben...
-
Alles richtig gemacht!
Ich bin mir sicher, dass ihr diese Entscheidung nicht bereuen werdet!
ich wünsch euch eine gute Anreise und Morgen dann einen ganz tollen Start in diese Traumreise!
Sind auf den Katamaranen auch Toiletten verfügbar

-
Wie man vor längerer Zeit gelesen hat, wollen viele Sparkassen und Banken nichts mehr mit Visa Zahlungen an Aida zu tun haben. Das Cashback aufkommen war so hoch und arbeitsintensiv geworden, dass man die Reißleine gezogen hat.
Was mich in diesem Zusammenhang wundert ist, dass z.B. Lufthansa weiterhin alle gängigen KK akzeptiert. Könnte mir vorstellen, dass auch hier viele Kunden aus dem Einzelplatzgeschäft Chargeback bemüht haben könnten.
Ich warte leider immer noch auf meine Erstattung auf den Ende Mai annullierten Flug.
-
Wenn wir die Visakarte bei PayPal hinterlegen, gelten bei uns die Versicherungen, die die VK beinhaltet, sehr wahrscheinlich nicht. Unsere Bankberaterin meinte das so, will sich aber noch mal genau erkundigen. Das bedeutet, dann neue Versicherungen abschließen, nur weil AIDA diese allgemein übliche Zahlungsvariante aus ihren Programm gestrichen hat. Ich bin richtig enttäuscht darüber.
Diesen Sachverhalt habe ich ebenfalls klären lassen.
Habe MC Miles&More Gold ausgestellt von der DKB.
Bei Zahlung mit MC via Paypal greifen die inkludierten Versicherungen.
Auf der MC Abrechnung taucht schließlich nicht nur paypal, sondern in meinem Fall "PaypalAIDA" auf.
-
Da passiert auch nichts. Bezahl mit Paypal und hinterlege dort die Kreditkarte. Vergiss die verarsche mit der IT Abteilung.
Mache ich inzwischen auch.
Bei langfristigen Buchungen könnte man aber Probleme hinsichtlich der Anzahlung bekommen.
Soweit ich das verstanden habe, funktionieren Reklamationen bei paypal nur 180 Tage rückwirkend.
-
Hat Phoenix auf seinen Schiffen eigene Fahrräder (Pedelecs), bzw. werden Bike Touren angeboten ?
-
hallo an alle. Glaubt ihr, dass im Bereich Mittelmeerkreuzfahrten die Routen dieses und nächstes jähr angepasst werden und zum Beispiel ganzjährig ein einschiffen in la spezia angeboten wird, dass man das Flugzeug umgehen kann?
Also, ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.
An den Flugpaketen verdienen die Reedereien ein Schweinegeld, das wird man nicht so einfach aufgeben wollen.
Und ob die Logistik für einen Wechselhafen La Spezia gegeben ist, kann ich nicht beurteilen.
-
Hab Dich gerade nicht wiedererkannt, mit dem neuen Avatar

Schick, oder

-
Es wird so bleiben, wie es grundsätzlich immer war: Mischkalkulation !
-
Wir haben Winter im Hoben Norden mit der Sol 2022 gebucht. Haben die Tour schon einmal mit der Cara gemacht. Hat uns super gefallen. Gibt es keinen Frühbucher mehr?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Schätze, dass der bereits mit eingepreist ist.
-
Hier der Link zur heutigen Pressemitteilung von AIDA Cruises zur Weltreise von AIDAsol 2021/2022: https://www.aida.de/aida-cruises/p…l-20212022.html
Ich glaube, dass ich nochmal einen Lottoschein ausfüllen muss.
Balkon Alleinreisender in meiner Lieblingskabine rd. € 65.000,00 oder rd. € 555,00 pro Tag

-
So...
nun ist es offiziell...
Winter im hohen Norden wird von AIDAsol gefahren

Wo hast Du die Erkenntnis her ?
Auf der Webseite von AC finde ich nichts.
-
-
Ich habe gerade "Verrückt nach Meer" geschaut.
Habe ich mich "verguckt" oder ist die Casablanca Bar eine Raucherbar, irgendetwas hat da gequalmt.
-
Heute Vormittag bekam ich einen Newsletter (Biking mit AIDA) auf meine email Adresse, die ich nur für den Newsletter angemeldet hatte.
Heute Mittag kam ein NL (Städtetrip ins Urlaubsglück) auf die email Adresse, mit der ich bei AC buche.
Schon interessant, wie und welche NL an wen versandt werden oder auch nicht.
-
-
Bei mir wurden sogar die Weihnachtsaktionsseemeilen um ein halbes Jahr verlängert.
-
Ich bin für Ordnung, gerade wenn wenig Platz vorhanden ist. Im Badezimmer räume ich alles in die Regale, dort geht niemand ran (zumindest war es bisher so). Ich nehme auch immer einen Mikrofaserlappen
mit in den Urlaub, da ich Wasserflecken auf Armaturen hasse, ebenso Zahnpastareste im Waschbecken.Da wir unsere eigenen Kaffeepötte mitnehmen, waschen wir diese natürlich auch selber ab. Klamotten kommen nach dem Lüften wieder in den Schrank, für Kleinkram gibt es die Schubladen. Altpapier wie Hafeninfos, AIDA heute und andere AC-Anschreiben sammeln wir ebenso in einer Schublade und packen sie am letzten Tag in eine Tüte. Bei uns hat das Personal wenig zu tun, glaube ich zumindest.
Wer jetzt denkt ich hätte einen Putzfimmel irrt gewaltig
. Ich habe zwar gerne Ordnung, zuhause gelingt mir das außerhalb der Schränke jedoch irgendwie nicht. Auch das Saubermachen zählt nicht zu meinen Stärken. Aber hier ist eben auch mehr Fläche.Das mache ich auch, die Tassen vom Schiff sind vom Volumen her zu klein. Da schmeckt mir der Kaffee zu bitter.
Ansonsten verlasse ich die Kabine auch so, dass das Housekeeping nur putzen/saugen und nichts rum räumen muss.
-
Eigentlich sind wir mit dem Thema im falschen Thread, wir müssten in 21/22