Beiträge von sarasota
-
-
Aida hat auf FB diese Nachfrage mit einem Nein geantwortet, Norwegen ja sobald alle Genehmigungen da sind. Schweden nicht.☺️ es ist nicht mit ihrem gesundheitskonzept vereinbar.
Ich vermute mal, dass der Druck der Kunden zunehmen wird. Irgendwann dürfte ein Punkt erreicht sein, wo AC es an schwindenden Buchungszahlen merken wird. TC hat sich m.E. derzeit einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet.
Gehe in gut 4 Wochen auf die prima, kann auch mit der aktuellen Regelung leben, weil ich diese bei Buchung kannte. Fahre drei mal Rad und einmal RIB Boot, denke da kann man auch viel sehen...
-
-
Ich denke wenn du in Zeiten wie diesen verreisen möchtest, dann muss man auch den Mehrpreis für die Anreise über die Reederei in kauf nehmen. Wir reisen normalerweise auch immer individuell an, eben um früher oder später rückreisen zu können aber derzeit bleibt leider nur die bubble. Wenn das so gar nicht ins Konzept passt, einfach daheim bleiben.

Die Blase beginnt aber faktisch erst auf dem Schiff.
Auch bei dem Reedereipaket sitzt Du vorher in einem Flieger mit rd. 200 Leuten, bist auf Flughäfen unterwegs und danach noch im Transferbus.
Von daher finde ich die These gewagt, auf Kreuzfahrten zu verzichten, wenn man individuell anreisen möchte.
-
Hallo ihr lieben Breckle(AIDA)Matratzen-Käufer/Nutzer.
Wie sind denn eure "Langzeiterfahrungen" - überlege nämlich, mir nun auch eine solche zuzulegen.
Eigentlich schlafe ich auf dem Schiff immer recht gut - habe auch mal den Lattenrost inspiziert - das ist ja ein super einfaches Modell.
Sowas in Kombi mit der "Schiffsmatratze" - könnt ihr mal bitte von euren Erfahrungen berichten?
THX
Hm, offensichtlich habe ich auf meinen Reisen immer Pech mit der Matratze. Die sind ziemlich oft durchgelegen, sodass ich in einer Kuhle liege. Aber vielleicht ist das auch Absicht, bei Seegang rollt man dann nicht so schnell aus dem Bett

Daher buche ich inzwischen den Topper dazu, liegt sich viel besser...
-
-
Diese Dinger habe ich noch nie getragen. Finde es unangenehm, wie sie am Hals baumeln.
Trage die Bordkarte in der Hemd.- oder Hosentasche.
-
-
steht das irgendwo ?
Schau mal Seite 11 des Downloadkataloges ...
-
AC hat seine Wintersaison 21/22 nun als Katalog online gestellt.
Über link des heutigen Newsletter gefunden.
-
Wir fahren erst im Januar 2022. Cosma. Kanaren. 2 Wochen.
Anders als sonst üblich haben wir für fast jeden Tag über AIDA schon einen Ausflug gebucht.
Sicher ist sicher. Stornieren geht ja immer noch.
Außerhalb von Corona machen wir (fast) nur individuelle Ausflüge, was zur Zeit ja leider nicht geht.
Jetzt meine Frage: Für das große Schiff (selbst wenn es nur zu einem Teil bebuchbar sein sollte) ist die Zahl der Ausflüge an einigen Tagen sehr begrenzt. Ich kann mir vorstellen, dass es später noch mehr werden. Kann einer von Euch berichten, ob und wenn ja wann das Angebot der Ausflüge ein wenig breiter wird?
Das einzige, was ich Dir empfehlen kann ist die automatische Benachrichtungsfunktion zu aktivieren.
Ansonsten wird Dir sicher niemand genaueres zu Deiner Frage sagen können, erst Recht, weil es keine Erfahrungen dazu gibt (in der Covid Zeit).
-
Ich beantworte meine Frage mal selbst, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:
Am 23.7. habe ich überwiesen, heute, 6 Tage später kamen die Bestätigungs Emails. Im Reiseplaner sind die "Ampeln" von "unter Vorbehalt reserviert" auf "reserviert" umgesprungen.
-
Morgen gibt es nur die luna Touren in der Karibik
-
Wie lange dauert es ungefähr, bis nach Überweisung die "Ampel" von "unter Vorbehalt reserviert" auf "reserviert" springt

-
......der Reiseberater ist ebenfalls ein Mitbewerber zu unseren Lieben Forums Sponsor.

Dann müsste dieses Thema komplett mit einem Schloss versehen werden, da es unter "AIDA Allgemein" und damit mit dessen Kundenservice verbunden ist.
Hast ja dann 3 Jahre gebraucht, um da etwas Verdächtiges festzustellen

-
Super, danke Euch Rechnung kam per Mail.
Nachdem wir die Anzahlung bezahlt habe, würden wir gerne ab und zu bis zur Reise
monatlich einen Betrag überweisen, ist das auch möglich oder muss die Restzahlung komplett kurz vorher gezahlt werden ?
Also, ich glaube das nimmt das System in MyAIDA nicht an, entweder alles vorfristig oder alles 30 Tage vor Reise zahlen.
-
endlich geht es wieder los ...
Gibt es ne Chance rauszubekommen, was an den anderen Tagen angeboten wird?Ja, morgen

-
Vielleicht sollte aida auch klar kommunizieren dass die zusätzlichen Reisebedingungen zwar den allgemeinen Reisebedingungen vorgehen, dies allerdings - was das umbuchen betrifft - ldgl. ein einmaliges kostenfreies umbuchen bedeutet, der Gesamtzuschnitt der Reise hierbei nicht verändert werden darf.
Vor allem darf wohl der Preis nicht niedriger werden.
Also, ich würde an Deiner Stelle nochmal dort anrufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du einen anderen Sachbearbeiter*in am Telefon. Wenn ich das hier in der Vergangenheit so mitbekommen habe, gibt es teilweise keine einheitliche Linie, vor allem beim "AIDA Versprechen" haben wohl viele auf günstigere Reisen, bzw. kürzere Reisen problemlos umbuchen können.
-
Ich als Alleinreisende fand die Balkonkabine unter dem Theatrium nicht schlimm (hab sie mehrfach im Vario bekommen)
Ja der Rundumblick ist eingeschränkt, aber man hat Schatten
Kabine ist mittig, bei Seegang also ruhiger
Von Theatrium habe ich nie etwas gehört (ich bin Lärm empfindlich)
Viel schlimmer auf zB Stella fand ich 8159 direkt unter der Küche, ich konnte damals zum Glück nach der ersten Nacht direkt tauschen
Ich hatte mal die 8134 auf der blu und das Pech, dass mehrfach nachts (so gg. 1.30 h) im Theatrium geprobt wurde, mit voller Lautstärke. Und das war unüberhörbar, selbst mit Ohrenstöpsel.
Daher meide ich Vario BK auf den Sphinxen und buche Premium
-
Alles anzeigen
So, 9 Tage vor Reise (AidaSol) Zuteilung bekommen.
3x Einzelkabine, eine Buchungsnummer.
1x Innenkabine Deck 4, wirklich ganz ganz vorne im Bug (410x).
2x Balkonkabine Deck 8, mittig. Einmal unter dem Theatrium mit eingeschränkter Sicht und die zweite 10 Kabinen weiter daneben.
Die Innenkabine ist für uns ein Griff ins Klo, aber nicht so schlimm, weil die Person zur Not einfach mit in eine Balkonkabine zieht.
Die Balkonkabinen sind in Ordnung. Der Erstfahrer hat die beste Kabine, was sehr schön ist

Die BK unterm Theatrium wäre für mich auch ein Griff ins Klo...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de