Oh, oh, dass auch im Adventskalende die IT von AC versagt ist ja schlimmer, als bei den gesamten anderen Systemen ![]()
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das wäre hilfreich und und wünschenswert , vor allem für die ganzen umbuchungswilligen , die jetzt wegen des schiffswechsels nach Alternativen suchen
An diesen Grund hatte ich noch gar nicht gedacht, aber dass könnte in der Tat viel Druck vom Kessel nehmen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass AC so schnell wie möglich das Programm 22/23 in den Verkauf bringen möchte, um wieder Geld in den Laden zu bringen...
-
schaut mal hier:
*Link wurde wegen dem Verweis auf andere Buchungsplattformen entfernt
Das ist ja nichts neues.
Ich war damals auch von dieser prima/stella Sache betroffen. Zunächst hat mich AC ohne vorherige Rücksprache auf die stella umgebucht.
Ein Schreiben von mir hat dann allerdings genügt und man hat mir meine Anzahlung rückerstattet.
-
Wann hätte denn die MSC Weltreise starten sollen ?
-
Sind die vorherigen Versionen im "track change mode" nachzulesen oder muss man sich das ganze "Graffel" jedes Mal neu antun?..... Nicht dass mich das als Nicht-mehr-Aidafahrer noch interessiert, aber es wäre für die anderen Kunden schon wünschenswert, wenn Aida offensiv damit umgehen würde und die Änderungen nicht klammheimlich machen würde, so dass letztendlich keiner weiss, was er da so unterschreibt....
Wenn ich ein software update auf mein Smartphone bekomme, werden auch die Änderungen gelistet....oder die Änderungen der Bank AGBs, die werden auch speziell gelistet, etc. etc. Warum ist das bei Aida anders?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ursprünglich wollte ich mir die zusätzlichen Reisebedingungen im Schiffsmanifest meiner aktuellen Buchung aufrufen.
Das habe ich aber gelassen mit der "Sorge", dass ich damit automatisch diese Bedingungen akzeptiere (traue dem Braten nicht), was ich jedoch nicht machen möchte. Daher habe ich eine Probebuchung bis kurz vor Abschluss durchgeführt.
Meine nächste Reise startet erst in 11/21, bis dahin dürfte sich noch so einiges tun/ändern.
-
Mal eine Frage in die Runde;
Im Zusammenhang mit den geänderten AGB hatte vor ca. 10-14 Tagen jemand etwas von "Revision 11" geschrieben.
Wo kann man denn offiziell was zu dieser 11. Abänderung lesen?
Ich habe eben mal eine Probebuchung gemacht und bin dabei auf die zusätzlichen Reisebedingungen gestoßen. Habe mir das mal aufgemacht. Diese AGB war die 12. Version. Steht unten. ..
-
Peggy wie machst du das auf Rechnung reservieren.
Bisjetzt habe ich Ausflüge gebucht und auch gleich bezahlt.
Wie funktioniert das , bin da Ahnungslos.
...in dem Du beim Resverierungsprozess "Auf Rechnung" anklickst"

-
Am Montag haben wir wieder 2 Umbuchungen von AC erhalten, beide heute per Mail abgelehnt.
Anwalt hat gestern ein Schreiben an AC losgelassen wegen unserer Reise ab 3.1.2021. Da hat AC die Reise am 26.12.2020 abgesagt, möchte aber von uns eine frühere Umbuchung mit 300 €uro noch anrechnen.
ADVOCARD hat für diese Sache schon grünes Licht gegeben.
Wolfgang
Ist da etwas mit dem Datum durcheinander gekommen ?!
Verstehe jetzt nicht ganz den Sachverhalt..
-
Hat denn keiner die cosma am 23.10.21 gebucht? Da hört man nichts drüber. Bei mir in my Aida ist sie noch drin diese Weltenbummlerreise. Auf der Website Aida nicht mehr
Findet die Reise statt mit einem anderen Schiff vielleicht? Fragen über Fragen - ich rufe mal bei Aida an und frage nach...Über diesen link kann man die Reise noch buchen:
-
-
AC hat seine Webseite heute um 10.15 h aktualisiert.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Nur, was steht da neues drin

-
Ja aber wenn die Cosma doch nicht fertig wird und ich denke schon dass es coronabedingt ist, dann sind wir doch mal froh das diese Routen jetzt durch die Nova durchgeführt werden oder? Die hätten sie auch absagen können und dann wären noch mehr verärgerte Kunden.
Außerdem finde ich wenn man eine Reise mit einem Schiff bucht welches noch nicht fertig ist, auch hier selbst ein Risiko mit trägt.
Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein

-
Die IT von AC befindet sich immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

Ich glaube eher, dass das nicht mehr der Fall ist.
Sind auf Grund gelaufen...
-
Genau so gekommen .... unsere Mira Reise wird nun von der Blue gemacht , mal sehen wann uns Aida kontaktiert ...
...wobei ich diesen Schiffstausch von mira zu blu eigentlich sehr gut finden würde, wenn es mich beträfe.
Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
So oder so, AC wird mit den vielen Änderungen sehr viel Unmut der Kunden auf sich ziehen. Da bin ich mal gespannt, was hier so darüber berichtet wird...
-
Unsere Adriatour vom 18.7 bis 25.7.21 haben wir nicht gebucht laut MyAida... Komisch das ich hier nen Vertrag dazu liegen habe
mal abwarten wann sich das Reisebüro dazu meldet 
Liegt wahrscheinlich daran, dass in der Woche vom 18.7.21 bis 25.7.21 die blu nicht die klassische Adriatour fährt, sondern ÖMM. Siehe
-
Und jetzt sind die zukünftigen Reisen beim Einloggen über den Club wieder drin ...
Meine blu Reise ab 5.11.21 (Kreta bis Seychellen) ist zwar in MyAIDA sichtbar, allerdings ist diese Reise, sowie der gesamte indische Ozean für 21/22 nicht buchbar

Naja,gehe davon aus, dass das mit den derzeitigen Wartungsarbeiten zu tun hat und nicht bedeutet, dass dieses Fahrgebiet ins Wasser fällt.
-
Ich hatte die ganze Woche so das Gefühl, dass AC statt Reisen eher Reisegutscheine verlosen wird...
Würde ich gerne gewinnen.
-
Bei Qatar kostet der Eco Oneway am 23.11.21 (SEZ-DOH-FRA) derzeit knapp € 400,00 (inkl. 2 mal 23 kg Aufgabegepäck). Flugzeit ab 18.10 h bis 6.40 h.
Jetzt warte ich noch ab, ob EK, wie in der Vergangenheit auch einen Morgenflug ( ab SEZ 08.50 h) anbieten wird. Den späten EK Flug um 23.50 h würde ich nicht wollen.
-
Vermutlich ist dieser Fehler im Rahmen der "Wartungsarbeiten", die ja vermutlich am 7.12.2020 beendet sein sollten, entstanden.
Komisch, dass so etwas immer nur bei AIDA passiert

Ich habe schon so viel bei anderen Veranstaltern (Hotels, Airlines, Mietwagenfirmen o.ä.) gebucht, da gab es bisher noch nie IT Probleme...