Beiträge von sarasota
-
-
-
-
Heute Port Said !
Rd. 1200 Gäste haben sich heute früh auf den Weg nach Kairo gemacht. Auch hier wurden Konvois gebildet, die durch Polizei und Militär begleitet wurden.
Ich habe darauf verzichtet, weil mir das zu stressig und zu eng durchgetaktet erschien. Ich werde mir die Pyramiden und Co. irgendwann in einer entschleunigteren Form mal anschauen.
Auch das Schiff wurde den ganzen Tag von viel Polizei und Militär bewacht.
Das Wetter heute war ein Mix von Smog und Wüstensand. Die Sonne kam kaum durch, warm war es trotzdem (und windig).
Morgen ist Seetag Richtung Kos

-
-
Heute Alexandria !
Die Stadt ist schon ein riesiges Moloch. Bis auf einige schöne Spots, sehr verdreckt und in eine Dunstglocke gehüllt.
Der Ausflug heute führte zu den Sehenswürdigkeiten ( Zitadelle, Montazagärten, Moschee).
Leider wurde der Ausflug im Konvoi gefahren. 5 Busse rappelvoll, begleitet durch mehrere Polizeiwagen in denen auch Militär saß, dazu zivile Sicherheitskräfte.
Das Bild zeigt ein typisches Taxi in Alexandria

-
-
-
Es gibt jetzt die neuen prima Reisen.
-
Wir haben nun schon mehrmals vom An-und Abreisepaket nach der Buchung auf Wunschflüge umgebucht. Die Wunschflüge waren ausnahmslos günstiger als das An-und Abreisepaket und die Umbuchung war jedes Mal komplett problemlos.
Habt Ihr denn den Differenzbetrag zurückerstattet bekommen ?
-
Können wir bitte zum Thema zurückkehren - es ist doch jedem selbst überlassen, wie er/sie die Situation einstuft.
Wenn ich das heute morgen in den Nachrichten so lese, dürften Kreuzfahrten im persischen Golf tatsächlich erstmal für längere Zeit Geschichte sein.
Genehmigungen durch den Iran, Mautsysteme und jederzeit die Gefahr von kurzfristigen Schließungen. Selbst bei einem eventuellen Friedensvertrag wird es "nie" sicher sein, dort wieder rauszukommen.
Eine Kreuzfahrt im persischen Golf ist für mich erstmal erledigt. Bin froh, dass ich dort schon war, hat sich auch wirklich gelohnt ...
-
Vielleicht bauen die Golfstaaten nun einen Kanal durch die VAE und den Oman

-
Ich hoffe auch das Aida da noch nachlegen wird
Ich schätze, Ihr habt die Benachrichtungsfunktion in MyAida aktiviert ?!
Ich habe gerade mal geschaut. Geraldton ist nicht besonders groß (rd. 40.000 Einwohner). Ich denke, Aida hat da so ziemlich alles an Ausflugsanbietern eingekauft, sodass freie Kapazitäten knapp sein dürften.
Vielleicht wäre für Euch ein Mietwagen eine Option. Zum Nationalpark sind es nur rd. 1,5 Stunden ...
-
Ich hab noch nie in myaida danach geschaut, aber danke für die Info.
Da findet sich dann bei Verfügbarkeit eine entsprechende Kachel mit "Wunschflug"

-
Du kannst meist so 6 Monate vorher mit einem Wunschlfug rechnen. Auch wenn auf der Website keine Verfügbar sind. Dann können die CSP das entsprechend anfragen und auch für dich buchen. Hat bei uns immer sehr entspannt funktioniert.
Ich habe festgestellt, dass Wunschflüge inzwischen oft schon deutlich früher, als 6 Monate vor der Reise hinterlegt sind. Einfach mal öfters in MyAida nachschauen ...

-
Ich gehe aber auch davon aus, dass es nicht nur Einbahnstraße raus aus dem persischen Golf ist. Ggf. werden jetzt auch einige einfahren und sich beladen lassen wollen, wobei ich nicht weiß, wie lange es dauert, bis so ein Öltanker / LNG Tanker und andere beladen ist.
Hoffen wir das beste für alle ...
-
In den Nachrichten kam gerade die Meldung. Der Iranische Außenminister wird das Militär und Revolutiongarden anweisen die Straße von Homus zu öffnen, soweit es TECHNISCH möglich ist. Was das heißt, ist noch unklar, da es noch nie technische Behinderung gab.
Naja, es sind ja die ganze Zeit Schiffe durchgefahren ( nach Indien, China pp.) ...
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Visum für Indonesien ? Geht ja anscheinend erst kurz vor Abreise zu beantragen
Zum einen braucht man ein allgemeines B1 Visum für Indonesien:
Zum anderen für Bali eine zusätzliche Tourismusabgabe (rd. € 8 )
https://lovebali.baliprov.go.id/home
Aida hat das auf seiner webseite schön dargestellt
https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/einreisebestimmungen
-
Ich bin nicht wirklich ein Fan von prima und perla. Nachdem ich damals mit der prima unterwegs war, habe ich hier geschrieben, dass ich das Schiff ziemlich "verbaut" fand. Habe dann nochmal eine zweite Tour mit der prima gemacht, wurde für meinen Geschmack aber auch nicht besser.
Wenn ich jetzt hier die ganzen Anpassungsvorschläge so lese, war ich mit meinen Eindrücken offensichtlich nicht ganz allein.
Von daher bin ich jetzt sehr gespannt ob und was sich ggf. ändert.
Dann würde ich mir das gerne nochmal neu anschauen

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken