1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• sarasota
    • 25. März 2026 um 07:57

Man hat auch wieder einen Anlauf in La Goulette (Tunesien) ins Programm genommen. War vor vielen, vielen Jahren mit der aura da, allerdings war das für mich nix besonderes.

Aber das ist wie alles Geschmacksache.

Naja, bei den Preisen haben sie auch ganz schön Gas gegeben. Die 19 tägige Highlights am Polarkreis ist ggü. 2027 um gut 8 % teurer geworden.

Schätze auch, dass der wirklich frühe Buchungsstart damit zusammenhängt, Umsätze aus den Anzahlungen zu generieren; gerade in diesen Zeiten...

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• sarasota
    • 25. März 2026 um 03:01

Habt ihr auf dieser Reise ein Internetpaket von Aida gekauft und falls ja, läuft es auch ?

Frage deshalb, weil Starlink nicht in Südafrika und Namibia operieren darf.

• sarasota
    • 25. März 2026 um 02:39

MK6

Stimmt, habe mit meinem Eintrag No. 401 übersehen, dass es eigentlich in 28/29 gehört.

Flo on Tour oder Morris oder ...

Ggf. könnt ihr bitte ab #401 nach 28/29 verschieben, Danke und sorry

• sarasota
    • 25. März 2026 um 02:34
    Zitat von barbara&martin

Bestimmt die Suite… :sport1:

Da ist innerhalb eines halben Tages der Frühbucher schon gesenkt worden.

Und wir wollten warten und nächste Woche an Bord buchen :gruebel:

Nö, ne normale BK.

Suite bekomme ich als Alleinreisender nicht :zwinker:

Bin zwar in 3 Wochen auch wieder an Bord und hätte dann gerne grds. dort gebucht, aber bei diesen Reisen ist auch schnell mal das Kontingent für Alleinreisende erschöpft.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• sarasota
    • 25. März 2026 um 02:29
    Zitat von lukas.prima

Vill hab ich es überlesen, war das hier schon Thema? Aber MS4 ist gem. Kapitän zum 2. Mal unter seiner Obhut in den Cold Layup Status gesetzt worden (Corona) . Nur noch 59 Crewmitglieder an Bord. Das heißt tui rechnet definitiv nicht mit einer zeitnahen Wiederaufnahme. Denn das schiff wieder zum Restart zu bringen kennen wir von Corona. Dauert dann min. 6-8 wochen. Plus die Überfahrt nach Europa.

Der Kapitän hat ein paar schöne aber auch Traurige Worte dazu gefunden.

Dann sollte Tui ja vermutlich April bis Juni erstmal jetzt absagen mit der MS 4, die 5 wird bestimmt folgen

Hieß es nicht, dass sich die beiden Schiffe im "hot layup status" befinden und somit innerhalb von 24 Std. losfahren könnten :gruebel:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• sarasota
    • 24. März 2026 um 18:29

Ja, ich denke auch, dass es nicht mehr lange dauert.

Wenn ich so die Gazetten lese (DT schiebt die "Schuld" auf seinen Kriegsminister, Ägypten und Pakistan bemühen sich um Vermittlung, pp.), dann scheint sich absehbar etwas zu tun.

• sarasota
    • 24. März 2026 um 13:49
    Zitat von Ponny

Ich finde die 28tägige Grönland-Spitzbergen-Route toll. Aber leider bekomme ich nicht so lange Urlaub…

...und erwartungsgemäß ziemlich preisintensiv.

Habe mir gerade 19 Tage mit der sol optioniert :zwinker:

• sarasota
    • 24. März 2026 um 12:14

Der Sommer 28 ist buchbar !

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• sarasota
    • 24. März 2026 um 08:54

breitler

Gibt es die Aida heute eigentlich auch noch in der Printausgabe :gruebel:

• sarasota
    • 24. März 2026 um 08:52
    Zitat von User123

ich habe nur in sozielen Medien mit bekommen, wie viel auf TC schimpfen und niedermachen, auch von Byokottsch schreiben, aber vielleicht iest es so wie du sagst, in ein paar wochen interessiert es niemanden mehr.

Nach dem Motto:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

...und ehrlich gesagt geht mir das ja hin und wieder genauso. :zwinker:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• sarasota
    • 24. März 2026 um 08:49

Klar kann man in Sachen "green cruising" tolle Werbung für sein Unternehmen machen. Vornehmlich geht es natürlich um Kostensenkungen, gleichzeitig werden/wurden die Restriktionen einzelner Destinationen auch schärfer (z.B. Norwegen), was die Treibstoffart betrifft.

Von daher ist die Zeit während einer großen Renovierung schon günstig.

Ich persönlich finde es schon sehr angenehm, wenn mir am Heck des Schiffes nicht ständig der Schwefelgestank (oder gar die Rußflocken) um die Nase wehen.

• sarasota
    • 23. März 2026 um 05:41
    Zitat von Fichtenmoped

Das dürfte mit den aktuellen Regeln zusammenhängen. Reiseveranstalter können die Preise auch nachträglich um bis zu 8% erhöhen - müssen das aber nachvollziehbar(!) begründen. Dafür muss der Anbieter aber auch die Preise senken - sogar unter den ursprünglichen Preis! - wenn die Begründung wegfällt oder sich ändert.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-m…urer-wird-10420

Deswegen sind nachträgliche Änderungen seltener geworden, denn ein einziges „Sorry, Sprit ist teurer geworden!“ reicht nicht mehr. Jetzt muss der Veranstalter eben direkt nachweisen, dass der Reisepreis um X% teurer wird.
    Ein riesiger Aufwand, da ja je nach Fahrtgebiet, Kabine, Belegung und Schiff der Anteil des Treibstoffverbrauch unterschiedlich ist.

...und es kommt noch die Tarifstruktur hinzu. Mit Last Minute / Vario /Aktionsangeboten mit BGH ist eine entsprechende Preisanpassung ohnehin problematisch.

Wenn ich meine Reise im Premiumtarif gebucht habe, die Reise aber gleichzeitig noch in Vario mit BGH angeboten wird, würde ich mich schon fragen, ob sie noch ganz...... , sollte eine Preisanpassung kommen.

• sarasota
    • 22. März 2026 um 13:40

Carnival hat seinen Treibstoffbedarf nicht finanziell abgesichert

https://www.reuters.com/business/autos-transportation/us-cruises-sail-into-higher-costs-oil-prices-rally-carnival-could-be-hardest-hit-2026-03-16/

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 22. März 2026 um 09:25
    Zitat von Lexipedia

Guten Morgen,

Im Falle einer optionsbuchung, kann ich mich direkt über die Website in myaida einloggen für die Reise, in der App wird die Reise nicht angezeigt. Sind Optionen nicht in der AIDA App ersichtlich? Ich kann mich nicht mehr da dran erinnern wie es bei meinen vergangenen Reisen war.

Also, meine Optionen waren nicht in der App.

Auch bei Festbuchungen hat es i.d.R. mehrere Tage gedauert, bis diese in der App ersichtlich waren.

• sarasota
    • 22. März 2026 um 09:10
    Zitat von Nurweghier

So pessimistisch wäre ich ja jetzt nicht. Aber ob Tui die Flow im Hetbst da hinschicken wird ist doch fraglich. Buchbar sind die Reisen noch.

_Meerelfe_ hat gestern diesen link in einem anderen Thema eingestellt

https://www.teneriffa-news.com/news/gran-canaria/gran-canaria-eroeffnet-europas-groesstes-kreuzfahrtterminal_1457225.html

Am Ende des Berichtes wird erwähnt, dass einige Reedereien, u.a. auch Tui, zusätzliche Liegeplätze für Ende diesen Jahres angefragt haben. Könnte also sein, das Tui erwägt ein weiteres Schiff auf den Kanaren einzusetzen. Wäre somit logisch, dass die flow keinen Orient fahren würde...

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 21. März 2026 um 16:04

Ich habe gestern wieder eine email wg. eines verfügbaren Kabinenupgrade-Angebots bekommen. Habe sofort nachgeschaut, war aber nichts zu finden, sehr seltsam...

Ging um die stella am 12.4.26

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

• sarasota
    • 21. März 2026 um 07:23
    Zitat von ulme

Ach wie schade! Habt ihr denn alternativ etwas anderes angeboten bekommen, z.B. zumindest eine Fahrt dorthin mit Fotostopp ( der Kanal sieht schon von oben echt imposant aus). Ich weiß, kein adäquater Ersatz, aber besser als nix....

Aida hat mir als Alternative diesen Fotostopp Ausflug empfohlen. Das ist aber nicht das, was ich gerne möchte.

Naja, dann muss ich Athen eben nochmal zu einem späteren Zeitpunkt in die Reiseplanung einbeziehen ;)

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• sarasota
    • 20. März 2026 um 19:02
    Zitat von Fleetenkicker

Heute sind es die Betten und bald das Bad. Fenster putzen, entlastet auch. Geht überhaupt nicht!

Naja, nach 4 Monaten auf dem Schiff macht das der ein oder andere Gast vielleicht auch gerne :zwinker:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• sarasota
    • 20. März 2026 um 18:59
    Zitat von NVNN

Also ich fände gut wenn sie auf Mar und Blu das Beach House bauen und auf die anderen beiden gerne das Mama Mia oder Casa Nova.
    Das french kiss bistro ist für mich kein Ersatz für ein Fuego oder curry wurst ecke..ich möchte keine Bedingung am Nachmittag, sondern einfach nur schnell einen bischen essen um bis zum Abend durchzuhalten. Verhundern wird keiner auf dem Schiff, aber ich hoffe sie geben sich da noch einen Ruck und kommen dem Kundenwunsch entgegen. Gerne auch mit exclusiven Getränken in Dosenform wie bei der scharfen Ecke.

...ein Oceans wäre auch nett :zwinker:

• sarasota
    • 20. März 2026 um 14:19

Die Mullahs drohen jetzt mit weltweiten Anschlägen auf Touristenziele. U.a. der Focus und Bild berichten darüber.

Natürlich meinen die das ernst, gleichzeitig aber auch Taktik, um große Verunsicherung zu schüren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™